Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 06.05.2013, 18:01

(06.05.2013)Metal-Brony schrieb:  
(06.05.2013)Owlofperdition schrieb:  Hey, Amon Amarth und sie klingen ... wie Amon Amarth. Mal wieder.
Lässt mich vermuten das sie mal wieder das selbe Album wie schon seit Jahren aufgenommen haben, nur noch einfacher zugänglich für die Kinder.

Und wenn sie irgendwas anders gemacht hätten,hieß es wieder:"Boah,die ham sich voll verändert,wie scheiße..." Rolleyes

Was anderes wäre nicht schlecht, oder wenigstens mal ein wenig Variation, das es nicht immer das gleiche ist.


RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 06.05.2013, 19:14

(06.05.2013)Owlofperdition schrieb:  Hey, Amon Amarth und sie klingen ... wie Amon Amarth. Mal wieder.

Das stimmt allerdings. Sowas hab ich mir auch gedacht, als ich mir das Lied angehört hab [Bild: cl-ts-shrug.png]

(06.05.2013)Metal-Brony schrieb:  Und wenn sie irgendwas anders gemacht hätten,hieß es wieder:"Boah,die ham sich voll verändert,wie scheiße..." Rolleyes

Aber man kann es ja eh nicht jedem recht machen...

Andere Bands schaffen es aber auch sich zu verbessern.

Wobei ich Surtur Rising eigentlich doch besser fand, als die anderen Alben. AJ hmm


RE: metal goth rock punk thread - Unkraut - 06.05.2013, 20:26

Ach ja, ich erinnere mal an einen gewissen Shitstorm wegen Metallica. RD laugh

Ansonsten: Das Lied Amon Amarth klingt gut, aber wie schon gesagt, es wiederholt sich.


RE: metal goth rock punk thread - Corexx - 06.05.2013, 20:35

(06.05.2013)Owlofperdition schrieb:  Was anderes wäre nicht schlecht, oder wenigstens mal ein wenig Variation, das es nicht immer das gleiche ist.

Wie heißt es so schön? Never change a running system.

Höre 'Versus the World' trotzdem immer noch ganz gerne. Ist imho ihr stärkstes Album. Der Rest war bisher aber, trotz null Variation des Midtempo-Melodeath, immer mind. okay/anhörbar. Live war's auch ganz nett. Tut nicht weh. Was will man mehr? RD laugh


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 06.05.2013, 20:36

naja da muss man dem ein oder andern doch schen recht geben,....
amon amarth, hat egal welches lied oder album immer einen recht gleich bleibenden klang AJ hmm

aber scheiß drauf isa trotzdem ne klasse band Cheerilee awesome
(gehört auch zu meinen die ich ma live sehn will)


verflucht sei der tag an dem in meiner ehm. firma das system zusammenbrach und ich den tag frei hatte und am nächsten spätschicht,....
es gab keine abendkasse an diesem jenen tag Whining
(und das war grad ma in saarbrücken,... in SAARBRÜCKEN, grad ma 50min fahrt)


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 06.05.2013, 20:42

(06.05.2013)MrLPedo schrieb:  Ach ja, ich erinnere mal an einen gewissen Shitstorm wegen Metallica. RD laugh

Die hatten nen ziemlich interessanten und IMO guten Wechsel in ihrer Musik vorgenommen. Load und Reload sind klasse Platten.
Und dann haben sie St. Anger aufgenommen ....


RE: metal goth rock punk thread - Unkraut - 06.05.2013, 20:50

(06.05.2013)Owlofperdition schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Die hatten nen ziemlich interessanten und IMO guten Wechsel in ihrer Musik vorgenommen. Load und Reload sind klasse Platten.
Und dann haben sie St. Anger aufgenommen ....

Load und ReLoad finde ich auch gut.^^ Zu St. Anger: Meiner Meinung nach ist es auch ein super Album, auch wenn die Band auf Bob Rock als Bassissten ausweichen musste. Lyra eww Das sie das über ein Mikrophon aufgenommen haben und nicht gemischt haben, finde ich eigentlich ich auch sehr interessant und klingt mMn auch gut. Kenne ansonsten nur 2 Trash-Bands, deren Musik gut ist.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 06.05.2013, 21:17

(06.05.2013)MrLPedo schrieb:  Kenne ansonsten nur 2 Trash-Bands, deren Musik gut ist.

Kreator, Overkill, Metallica, Pantera, Artillery Gamma Bomb usw.
Ich zähle da weit aus mehr als zwei. Trollestia


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 06.05.2013, 21:33

(06.05.2013)InsaneBronie schrieb:  naja da muss man dem ein oder andern doch schen recht geben,....
amon amarth, hat egal welches lied oder album immer einen recht gleich bleibenden klang AJ hmm

aber scheiß drauf isa trotzdem ne klasse band Cheerilee awesome
(gehört auch zu meinen die ich ma live sehn will)

So schaut es aus,werde ich mir dieses Jahr auch noch geben^^ Aber es ist doch wirklich so: Die meisten die motzen das eine Band immer gleich klingt (du bist mal davon ausgenommen Owl) meckern im Gegenzug genau so rum wenn irgendwas verändert wird (zu Kommerz,zu un-Metal,etc...)

Bei Metallica gibt es für mich eh nur die 80er (inkl. dem Black Album) und Death Magnetic,auf dem 90er kram gibt es zwar einige nette Sachen ist aber für mich vollkommen vernachlässigbar.(Kein Load oder Reload Song kann gegen Master of Puppets,Phantom Lord oder For Whom the Bell Tolls anstinken)

Gute Thrash-Bands?
Metallica,Slayer,Suicidal Angels,Overkill,Kreator,Sodom,Cruel Force,Exodus,...


RE: metal goth rock punk thread - Unkraut - 06.05.2013, 21:33

(06.05.2013)Owlofperdition schrieb:  
(06.05.2013)MrLPedo schrieb:  Kenne ansonsten nur 2 Trash-Bands, deren Musik gut ist.

Kreator, Overkill, Metallica, Pantera, Artillery Gamma Bomb usw.
Ich zähle da weit aus mehr als zwei. Trollestia

Trash, nicht Thrash^^ Außer wenn du mit Trollestia gescherzt hast. RD wink


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 06.05.2013, 21:35

etwas stoner rock wieder ^^
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 06.05.2013, 22:14

(06.05.2013)MrLPedo schrieb:  
(06.05.2013)Owlofperdition schrieb:  
(06.05.2013)MrLPedo schrieb:  Kenne ansonsten nur 2 Trash-Bands, deren Musik gut ist.

Kreator, Overkill, Metallica, Pantera, Artillery Gamma Bomb usw.
Ich zähle da weit aus mehr als zwei. Trollestia

Trash, nicht Thrash^^ Außer wenn du mit Trollestia gescherzt hast. RD wink

Na, will sich da jemand aus seinem Rechtschreibfehler rausreden ? RD laugh


RE: metal goth rock punk thread - Unkraut - 06.05.2013, 23:07

(06.05.2013)Owlofperdition schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Na, will sich da jemand aus seinem Rechtschreibfehler rausreden ? RD laugh

^^Das ist zwar jetzt kein Metal, aber hier ist einei Trash-Band, die ich gut finde:
Spoiler (Öffnen)

Das ist eine Thrash-Band:
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 06.05.2013, 23:26

Ja, eindeutig aus dem Rechtschreibfehler rausreden. *g*
Wenn in einer Thrash Metal.Disskusion plötzlich von Trash die Rede ist, dann geht man von einem Tippfehler aus. Und dann wird das auch so im Quote übernommen.
Und jetzt hör doch bitte auf zum hundertensten Mal darauf hinzuweißen, das du expliziet den Trash/Thrash Unterschied kennst. Sowas ist schon seit den 80ern ne olle Kamelle ;D


RE: metal goth rock punk thread - Unkraut - 06.05.2013, 23:46

Ich glaube, die Diskussion ist zwecklos und hier unangebracht. RD laugh

BTT: Hab den Goth-Song erst vor kurzem gefunden, nach ein, zwei Jahren Suche...Derpy confused
Spoiler (Öffnen)

Und trotzdem, es war kein Tippfehler. Big Grin


RE: metal goth rock punk thread - ThatCrazyBronie - 07.05.2013, 16:21

OMFG

Ich hab gerade von nem kumpel n Handyvid gezeigt bekommen, wo ich im Suff folgenden Song gesungen hab





Ich weiss nicht einmal mehr WO ich da war AJ surprised
Aber der Song is gut xD


RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 08.05.2013, 01:09

Hab heute gemerkt, dass das neue Summoning Album geleaked ist. Ich konnte natürlich nicht widerstehen und habs mir angehört, obwohl ich die LP ja vorbestellt hab. Ist für mich bisher AotY, kein Zweifel. Da werd ich noch sehr viel Spaß mit haben. FS grins

Bester Song für mich ganz klar:





RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 08.05.2013, 14:01

(07.05.2013)ThatCrazyBronie schrieb:  OMFG

Ich hab gerade von nem kumpel n Handyvid gezeigt bekommen, wo ich im Suff folgenden Song gesungen hab





Ich weiss nicht einmal mehr WO ich da war AJ surprised
Aber der Song is gut xD

alter der song is geil,.... RD laugh


RE: metal goth rock punk thread - Unkraut - 08.05.2013, 15:47

Da wir den neuen Stern bei uns rumliegen haben, dachte ich mir, schau' ich mal rein... Und ich sah etwas, das ich nicht gerade erwartet hätte: Einen Nachruf zu Jeff Hanneman, verfasst von Thomas Jensen (Wackenmitgründer)! Das ist wirklich das erste Mal, das ich einen größeren (nicht feindlichen) Beitrag zu Metal in einem "normalen" Magazin lese.^^


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 08.05.2013, 17:43

Von Summoning hab ich mir nur ein Lied angehört, was auch so bleibt, bis das Album erhältlich ist^^ Holen werd ichs mir warscheinlich, muss mal nachm Geld schauen. Fjoergyn - Monument Ende wird auch geholt, darauf freu ich mich, wie der Eiskönig auf ne Prinzessin^^

Sachens mal, ming Lüddn, hört hier wer Janus? Was haltet ihr von denen?

Tieftraurig, schrecklich-schön...




Und auch was, was n bissl mehr "Utz-utz" beinhaltet^^: