Bronies.de
Fanfic: Fluttershys großer Tag - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Fanfic: Fluttershys großer Tag (/showthread.php?tid=11448)

Seiten: 1 2


Fanfic: Fluttershys großer Tag - Bergkamener - 08.04.2013, 23:47

Nach meiner ersten, längeren Fanfic habe ich versucht, eine Kurzgeschichte zu schreiben, die sich an ein jüngeres Publikum richtet - besonders an diejenigen, die es im Leben nicht so einfach hatten, genau so wie Fluttershy. Wieder geht es um Fluttershy und ihren Freund Maxime. Die Geschichte spielt zu Fluttershys Schulzeit, also einige Jahre vor der Serie.
Ich wünsche schonmal viel Spaß beim Lesen und freue mich auf konstruktive Kritik.

Zusammenfassung: (Öffnen)


[shipping][romantic][normal]


PDF-Datei


RE: Fanfic: Fluttershys großer Tag - SpikeFan90 - 09.04.2013, 20:28

Spoiler (Öffnen)



RE: Fanfic: Fluttershys großer Tag - SilentStar - 09.04.2013, 20:38

Oh das ist dir wirklich gut gelungen. Eine wirklich sehr nette Geschichte die man nur weiterempfehlen kann Smile Bin gespantauf weitere Storys.
Echt niedlich im großen und ganzen.


RE: Fanfic: Fluttershys großer Tag - Bergkamener - 09.04.2013, 22:06

Danke für das Lob, ich wollte demnächst noch weitere Geschichten schreiben. Vielleicht kommt die nächste schon bald, Fluttershy ist die beste Inspiration FS grins


RE: Fanfic: Fluttershys großer Tag - Tion - 11.04.2013, 07:45

Bin durch 'Langeweile' auf die FanFic hier gestoßen und sie traf nicht ganz meinen Geschmack ( ich bin eher Action FS grins ), sie war trotzdem schön und ich habe sie bis zum Ende gelesen FS grins
Dein Schreibstil lässt sich flüssig lesen und klingt auch elegant. Der Inhalt war auch gut, habe allerdings nichts zum vergleichen ( falsches Genre ). Was mich jetzt mich interessieren würde,
Spoiler (Öffnen)



RE: Fanfic: Fluttershys großer Tag - Bergkamener - 11.04.2013, 17:31

(11.04.2013)Tion schrieb:  Was mich jetzt mich interessieren würde,
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



RE: Fanfic: Fluttershys großer Tag - Tion - 11.04.2013, 20:59

(11.04.2013)Bergkamener schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)



RE: Fanfic: Fluttershys großer Tag - Bergkamener - 11.04.2013, 21:28

(11.04.2013)Tion schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)



RE: Fanfic: Fluttershys großer Tag - Tion - 11.04.2013, 22:08

Ich denke mal, ich spoilere hier nicht die Geschichte, deswegen bekommt das keinen Spoiler Twilight happy

Fell etwas heller, Mähne etwas dunkler, blau/grüne Augen, die Frisur nicht so... Scheitelförmig und der Torso etwas breiter FS grins
Allerdings hat eine genauere Beschreibung von Germaneys in dem ersten Teil ( ich habe doch angefangen, es zu lesen; Seite 26 Twilight happy ) das aussehen etwas verändert... Was für ein asoziales Land, bin ich froh, dass ich auch auf dem 'Land' lebe Lyra eww Twilight happy


RE: Fanfic: Fluttershys großer Tag - Bergkamener - 11.04.2013, 22:34

Das Aussehen ist natürlich immer Geschmackssache, aber bei der Vergangenheit fand ich es doch irgendwie passend für den Charakter. Die Fanfic ist ja auch nicht illustriert, so kann sich jeder ein eigenes Bild von den Orten und Figuren machen.


RE: Fanfic: Fluttershys großer Tag - Bergkamener - 05.05.2013, 00:52

Für alle, die es interessiert: Zur Zeit schreibe ich an einer weiteren Geschichte, diesmal geht es darum, wie sich Fluttershy und Maxime sich kennengelernt haben.
Dürfte noch etwas dauern, aber spätestens in zwei Wochen sollte es so weit sein.


RE: Fanfic: Fluttershys großer Tag - Risingstar - 05.05.2013, 14:57

Mir ist es leider nicht möglich, die Fortsetzung runter zu laden.

Wenn ich die PDF runter laden will, sagt mir die Seite:

Nichts vorhanden
Die von Ihnen gesuchte Datei wurde entweder gelöscht oder verschoben.

Könntest du es bitte reparieren. FS grins


RE: Fanfic: Fluttershys großer Tag - Bergkamener - 05.05.2013, 19:56

Müsste jetzt wieder funktionieren, ich hatte die Datei verschoben.


RE: Fanfic: Fluttershys großer Tag - Moon-Light - 06.05.2013, 12:59

Hallo

Und jetzt heisst es:

Error (403)
It seems you don't belong here! You should probably sign in. Check out our Help Center and forums for help, or head back to home. Whining

Also die Suchmaschinen Übersetzung:

Error (403)
Es scheint, Sie gehören nicht hierher! Sie sollten wahrscheinlich anmelden.
Schauen Sie sich unsere Help Center und Foren um Hilfe, oder zurück nach Hause. Derpy confused


RE: Fanfic: Fluttershys großer Tag - Bergkamener - 06.05.2013, 17:43

(08.04.2013)Bergkamener schrieb:  PDF-Datei

Jetzt muss es funktionieren, mehr Optionen hat dieses Programm nicht.


RE: Fanfic: Fluttershys großer Tag - Bergkamener - 13.05.2013, 21:56

Die Fortsetzung ist fertig: Ein neuer Freund für Fluttershy

Nun geht es darum, wie sich Fluttershy und Maxime kennengelernt haben. Zeitlich spielt die neue Fanfic etwa 4 Jahre vor dieser hier.


RE: Fanfic: Fluttershys großer Tag - Yasi - 29.10.2013, 21:10

Ja gut, die Fortsetzung zieh ich mir jetzt nicht direkt danach rein, dazu bin ich zu lesefaul aber der erste Teil war echt einsame spitze.
Super geschrieben, tolle Aufmachung und ich finde, man kann dich darin sehr gut wiedererkennen [Bild: cl-ts-yell.png]


RE: Fanfic: Fluttershys großer Tag - Bergkamener - 29.10.2013, 23:27

Danke Yasi, schön dass es Dir gefallen hat FS grins


RE: Fanfic: Fluttershys großer Tag - NurLeser72 - 14.03.2015, 11:16

Hallo Bergkamener
Eine wirklich gute Geschichte über ein wirklich schüchternes Pony. Hättest du nicht geschrieben das die Vorgeschichte fertig ist hätte ich spätestens jetzt nachgefragt !
Wird es noch eine Fortsetzung geben, die die weitere Geschichte beleuchtet?

Da ich annehme das "Maxime und Raven, eine Doppel-FF" irgendwann nach "Fluttershys großer Tag" spielt suche ich diese FF verzweifelt, hast du eine Ahnung wo sie abgeblieben ist?(den dein Link sagt "nicht vorhanden")

Gruß NurLeser72


RE: Fanfic: Fluttershys großer Tag - Bergkamener - 18.04.2015, 19:16

Eine Fortsetzung bzw. mehrere weitere Kurzgeschichten wird es geben, wenn ich etwas mehr Zeit habe - wahrscheinlich diesen Sommer oder Herbst. Zur Zeit ist leider zu viel zu tun.

Die andere Fanfic habe ich wohl in einen anderen Ordner verschoben. Ich werde sie mal raussuchen und den Link aktualisieren.