Bronies.de
Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? (/showthread.php?tid=11597)



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Nightshroud - 02.02.2016, 18:07

Zitat:Meine güte, wieso schreibe ich hier überhaupt noch?
Gute frage...

Zitat:Nun, gehen wir mal ein paar stufen in den Keller der Disskussionskultur, was anderes verstehen hier manche eh nich.
Stimmt

Zitat:Also, das ding in eurem Kopf heist gehirn, damit liebe Kinder können die meisten Menschen denken, bei manchen jedoch scheint das nicht zu funktionieren, die laufen dann Montags über straßen, verursachen gewaltige Kosten durch anschläge und tragen zur lösung des eigendlichen Problems genau 0 bei.
Nehme an du meinst die Antifa und nicht die, die friedlich demonstrieren...

Zitat:Manche user auf diesem Board versuchen normal mit ihnen zu reden, dazu gehört z.B. Der von mir sehr geschätzte MC Timsey
Dazu sag ich mal jetzt nichts...

Zitat:Seht ihr nicht wer euch wirklich bedroht? Wer euch wirklich euer Geld nimmt? Wem es immer besser geht auf eure Kosten? Wen es freut wenn ihr armen leute auf die neben euch haut? Deren Reichtum der Grund für Flucht ist?
Du meinst die globale Finanzelite. könnte es aber nicht eben sein, dass genau diese Elite die Flüchtlingsbewegungen für ihre Ziele nutzt und sie aktiv fördert? Das die Anstrebung eines globalen Arbeitsmarktes und die Schaffung eines internationalen Wohlstands auf kleinstem Niveau und dem optimieren der Profite internationaler Kapitalgesellschaften gerade das Ziel der Globalisten ist?


Zitat:Denkt mal darüber nach das 50% der finanziellen mittel der welt einer extrem kleinen Menge Menschen gehören, sind nicht vieleicht die daran schuld daran das leute aus armut und hoffnungslosigkeit radikal werden was wiederum flüchtlingsströme auslöst?
Stimmt, und das wird immer schlimmer, bis zum Knall. Lässt sich aber nicht aufhalten da systembedingt. Da der Zinsdruck durch exponentieller Staatsverschuldung schneller steigt als Realwerte generiert werden können, spühlt der Zinseszins immer mehr Geld in die Börsen von immer weniger Leuten die immer mehr Werte generieren müssen.
Paradoxerweise tut der Nullzinns aktuell das selbe, indem er die Sparwerte der Bürger auffrisst.

Zitat:Sind nicht vieleicht die reichen Industrienationen an den Problemen schuld?
Nein, deren Elite. Keiner wollte nach Afganistan oder in den Irak. Aber das wurde eben so beschlossen...
Zitat:Wie z.b. Deutschland das eine große schuld am zerbrechen von Europa trägt?
Wenn Europa zerbricht, dann wegen der Akkumulierung des südeuropäischen Kapitals durch den Euro, und die Destabilisierung durch Anheizung der Flüchtlingsmassen (Merkels Einladung, Sozialsystem).
Zitat:Und Politiker die lange den nahen Osten destabilisiert haben, und die aufkommenden probleme ignoriert haben? Vieleicht auch die mangelnde vermischung von vermögensgruppen und getthobildunf?
Bedank dich bei den Amis...

Zitat:Also, am ende nochmal zu sagen, es gibt keine einfache lösung, hört nicht auf diese Rattenfänger von AFD und co, die synthome zu bekämpfen verlagert sie nur, wenn ihr mit der Regierung unzufrieden seit wählt Partein die für euch da sind, die arbeitensen Bürger (Die Linke, eigendlich die SPD, aber die aktuelle führung tut dieser Partei nicht gut) und seit doch froh das ihr nun mit vielen anderen Diskutieren könnt.
Der war gut... AfD diffamieren und Linke loben. Schlimmer und ideologischer als die Linke geht wohl kaum, zudem null Wirtschaftskonzept.
Das einzige wofür sich SPD, Grüne und Linke interessieren ist die Umsetzung ihrer gesellschaftlichen Vision für Europa, Bürger ist lediglich der Zahler ihrer elitären, sozioliogischen Experimente.
In der Schaffung des Weltbürgers sind sich Linke und Globalisten erstaunlich einig...
Aber den Weltbürger gibt es nicht und wird es nie geben, weil wir nunmal kulturell, ethnisch und menthal Unterschiedlich sind und es auch immer bleiben werden. Alles andere ist Traumdenken von Kulturrelativisten und Neomarxisten.
Nebenbei, Teile der Linke stehen unter Beobachtung des Verfassungsschutz, die AfD nicht.

Zitat:Und bitte, hört doch auf mit dem Nationalen denken und seht die Probleme global.
und genau da liegst du Falsch. Die Lösung globaler Probleme (die Globalisierung) kann nur national geschehen. Es sei denn du strebst eine Weltdiktatur an, aber da bin iich nicht dabei...

Wie dem auch sei. Ich denke für Europa gibt es in Zukunft zwei Visionen. Eine zentrale brüsseler Diktatur, oder freie Nationalstaaten in einenm Europa der Vaterländer. Und aktuell denke ich, dass Gott sei dank, auch durch die "Flüchtlings"krise, das zweite wahrscheinlicher wird.

So hier klinke ich mich erstmal aus. Keine Sorge zurück bin ich demnächst wieder wenn es den nächsten Anschlag, Massenvergewaltigung etc... mit den Worten: Habs euch ja gesagt... nenene


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - LittleMissDevil - 02.02.2016, 18:23

Es lässt tief blicken, dass du dich über Tragödien freust (/freuen wirst) nur um dein eigenes Ego zu streicheln. Wären friedliche Tage nicht feiernswerter als schlechte Ereignisse? Recht zu haben ist dir wohl doch wichtiger als dein Land. Oops.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Nightshroud - 02.02.2016, 18:26

Meinst du meinen Abschlusssatz? Das war Satire... Ändern kann man an der aktuellen politischen Situation aktiv sowieso nichts.
Traurige Realität ist: es muss Knallen bevor der Michel aufwacht, das war schon immer so und ist ein trauriges Merkmal unserer Nation...


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 02.02.2016, 18:48

An sich bist du mir ja recht sympathisch.

Aber ich weiß nun nicht wirklich, was ich über solche Thesen denken soll.

Die ominöse Finanzelite also, die das alles hervorrufen will. Wieso? Wieso beschwört man denn dunkle Mächte und sei es die Finanzelite zu sowas? Mir ist das ehrlich zuwider.

Anstatt jetzt andere dafür verantwortlich zu machen, sollten wir uns anschauen, was konkret los ist und wie dem rausgeholfen werden kann.

Verorten wir zunächst das Problem, wozu wir chronologisch vorgehen. Und mit wir meine ich mich, weil ich mich für was besseres halte Applelie
  • 1. Akt: Arabischer Frühling
    Unterstützt durch westliche Kampftruppen wurden stabilen Diktaturen der arabischen Welt in Nordafrika gestürzt - Als Ergebnis kamen extremistische Regimes an die Macht - wie es früher auch der Fall war - beispielsweise im Irak. Im Irak wurden seinerzeit viele Soldaten entlassen - als geübte Waffenbesitzet. Das musste schiefgehen. Die Krise spitzt sich zu.
  • 2. Akt: Assad in Bedrängnis, ISIS entsteht

    Dieser Arabische Frühling wollte nun auch in Syrien übergreifen. Doch bis jetzt hält sich Assad wacker am Thron. Während der Westen wie immer gegen Assad mitkämpft und Russland ihm Rückendeckung hält, kommt ein neuer Player auf die Bühne: ISIS.

    Da vor allem die USA ihre Waffen teils dort verloren und weil die zugespitzte Situation stark radikalisiert entstanden sie - man könnte fast denken, dass die Unterstützung an die "gemäßigten Rebellen" ihren Teil dazu beigetragen haben.
  • 3. Akt: Die Flüchtlinge kommen und Europa verpennt es.

    In all den Unruhen kommen natürlich auch Flüchtlinge daher, welche sicher sein wollen vor Krieg und Terror.

    Doch die direkten Nachbaren sind an den Grenzen, die Türkei könnte noch, will aber nicht so recht und zeigt denen nicht unbedingt, wie freundlich sie sein könnten. Ach und Saudi Arabien, welches indirekt ISIS unterstützt und gute Beziehungen zum Westen hat, mag auch keine Flüchtlinge nehmen.

    Doch da kommen die Flüchtlinge auf die Idee, ins gelobte Europa zu kommen. Man hat ja dchon teils Verwandte dort und die Schlepper berichten besonders über Deutschland von einem Land, wo Milch und Honig fließen.

    Und es war schon längst bekannt, dass Griechenland und Italien mit den Flüchtlingen heillos überfordert sind.

    Doch die EU schlief seelenruhig. Außengrenzen wollte man nicht sichern...

    Das kann nicht gut gehen...
  • 4. Akt: Europa wacht auf - Fronten verhärten sich.

    Doch irgendwann konnten die Mittelmeerstaaten die Last nicht tragen und ließen die Geflüchteten ungehindert ziehen. Der "Flüchtlingsstrom" erreicht bald Mitteleuropa. Faymann und Merkel beschlossen aufgrund der vielen Flüchtlingen, die an der Grenze standen, das Dublin-Abkommen auszuhebeln und sie einreisen zu lassen.

    Doch geplant war es nur kurz - nun ist es ein Dauerzustand. Man muss sich nicht wundern, wenn mal eben 500 Geflüchtete verschwinden.

    Doch nicht jedem gefiel das, was da passierte. Besonders im Osten - beeinflusst durch schlechte Erfahrungen mit Menschen der arabischen Welt - sah man das mit Abneigung.

    Besonders die Politik der Planlosigkeit missfällt solchen Staaten. Ungarn manifestiert die Grenzen mit einem Stacheldraht - Geflüchtete werden wie Häftlinge behandelt. Als Abschreckung eignet dies zumindest sehr gut.

    Deutschland und einige kleinere Staaten stehen zunehmend alleine da in ihrer Haltung, Flüchtlinge willkommen zu heißen.

    Dass das nicht gut geht, kann man sich denken.

    Geflüchtete machen - bedingt durch die fremde Kultur und den gewissen Lebensstil - auch Probleme. Nicht alle, nein, aber es sind einige. Man hört von allen Ecken über Probleme.

    Deutschland verhält sich wie ein gefphlsgeleiteter Hippiestaat, wie ein gewisser Brite es sagen würde.

    Immer weniger vertrauen der Politik, das ist statistisch nachgewiesen und so bekommt die AfD sowie die Pegida, welche die Gunst der Stunde richtig nutzten einen massiven Zulauf.


Ich hoffe, ich habe dies richtig erfasst.

Auf diess aufbauend kann man Rückschlüsse ziehen.

Nämlich, dass der Westen allgemein an der Situation schuldig ist. Dadurch, dass Deutschland außerdem früher sogar die Flüchtlinge noch geradezu eingeladen hat war oft als Ziel "Germany, Germany!!!"
zu hören.

Und nun ist da die AfD, die die abholt, die sich von der Politik im
Stich gelassen fühlen.

Die, welche finden, dass die Etablierten nicht die Kompetenz besitzen würden, um so eine Situation zu managen.

Wenn man sowas lösen will, tja dann muss die Politik endlich alles richtig machen, die richtigen Entscheidungen treffen, endlich verstärkt Schutzzonen in den Herkunftsländern einrichten...

...und keine Waffen an die Saudis liefern!


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - HeavyMetalNeverDies! - 02.02.2016, 18:52

(02.02.2016)LittleMissDevil schrieb:  Wären friedliche Tage nicht feiernswerter als schlechte Ereignisse?

Leider Gottes braucht es erst Tragödien um die breite Masse aus dem Wachkoma ihrer Komfortzone zu reißen. Da hilft kein reden, da hilft kein appelieren, da hilft gar nichts. So gesehen kann man sich zumindest darüber freuen, wenn den Leuten klar wird, dass es wie bisher nicht weiter geht.

Was rechte Partein angeht: Die probiert das Volk jetzt aus, weil es der Meinung ist, dass die linken nichts mehr reißen. Die rechten werden genau so scheitern wie die linken. Natürlich wissen das die meisten gar nicht, weil sie auch nichts interessiert. Keine Geopolitik, kein Geldsystem, keine Menschenrechte... gar nichts.

Der Durchschnittsmichel geht Montags bis Freitags arbeiten und freut sich auf den Gehalt am Monatsende, dass er sich irgend einen vollkommen schwachsinnigen Krempel kaufen kann, mit dem er sich von essenziellen Dingen des Lebens ablenken kann. Wenn dann alles vor die Hunde geht, weil ungefähr 80% (geschätzt) der Bevölkerung weder bereit ist Eigenverantwortung noch Fremdverantwortung zu übernehmen, dann wird es den Politikern, den Flüchtlingen, was weiß ich wem... in die Schuhe geschoben.

Und glaube mir, ich habe sehr viel Erfahrung mit dieser Lebensweise, noch würde mich interessieren daran etwas zu ändern, wenn ich nicht sehen würde, dass in sämtlichen Bereichen des Lebens die Lunte brennt wo dringends Handlungsbedarf eines jeden einzelnen gefragt ist, aus Gründen der Vernunft und der Solidarität.

Ich für meinen Teil wäre sehr erfreut darüber, wenn es jetzt endlich einmal einen Bewusstseinssprung gäbe. Weniger erfreut wäre ich über einen unkontrollierten Systemkollaps, wie er aus Gründen der Ignoranz wahrscheinlich eintreten wird. Obgleich mich das immer noch mehr erfreuen würde, als wenn in zehn, zwanzig Jahren der letzte Hektar Regenwald gerodet und 70% aller Tierarten ausgerottet wurden, weil der Mensch ein verdammter Vollidiot ist, der nicht mal die grundlegendsten Dinge (wie etwa, dass er auf Frieden und ein funktionierendes Ökosystem angewiesen ist) verstanden hat.

Seriously. Die Menschheit ist das dümmste Vieh auf diesem Planeten. Zeitweise denke ich mir die Erde ist ohne Menschheit tausend Mal besser dran. Natürlich hoffe ich, dass die Menschheit doch noch die Kurve kriegt - einige Positivbeispiele gibt es ja. Leider aber immer noch zehn Mal mehr Negativbeispiele.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Leon - 02.02.2016, 19:26

Von weiter vorne, gerade erst gelesen:
(02.02.2016)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Aber nicht jeder Flüchtling ist so.
Um Syrien zu Destabilisieren haben 50000 Isiskämpfer gereicht, nach Deutschland kamen letztes Jahr das zwanzigfache zumeist wehrfähige Männer. Dieses Jahr vermutlich mehrmals soviele. Wieviel Prozent der Flüchtlinge davon muss kriminell sein, um den Altruismus zu rechtfertigen?
Lel. Was du da schreibst, ist selbst für eine Satire viel zu absurd.
Selbst wenn man so verrückt ist und davon ausginge, dass ein nicht geringer Teil der Flüchtlinge gewaltbereit sei: Die Isis hat die Region nicht mit Worten und Falafeln destabilisiert, sondern mit Waffen im Wert von ein paar 100 Millionen USD. Dass die Flüchtlinge so etwas ihrem Rucksack mitgebracht haben, wage ich zu bezweifeln.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Nightshroud - 02.02.2016, 19:34

@Leon
Das war kein Gleichnis, sondern ein Beispiel wie wenig Leute es benötigt um in der Zukunft Ärger zu machen.
Vor Jahren hatten wir schonmal Flüchtlinge aus dem arabischen Raum. Die heißen Miris beherrschen heute kriminell ganze Stadtteile. Das waren damals aber nur ein paar tausend Libanesen. Derzeit werden Millionen von den Unterklassen arabischer Länder angelockt...
Man konnte sie in der Vergangenheit nicht integrieren und erst recht nicht diese Massen. Was erwartet ihr denn wie das ausgeht?
Aber wie schon gesagt. Bleibt in eurer Komfortzone, die Rechnung gibt es spätestens in ein paar Jahren...

@ J-C Das ist keine Verschwörungstheorie sondern einfach die oberen 1% der westlichen Welt, die zuviel Geld haben und glauben zu wissen was für die Menschen am besten ist.
Du vergisst eine Sache bei deiner Auflistung, und zwar. Wem nützt es? Hauptsächlich denen, die die amerikanische Politik diktieren, mit der EU als Anhängsel.
Wer das Geld hat hat die Macht, und das ist nicht das Volk.
Glaubst du die Politiker etc... spielen nicht in Hinterzimmern Geostrategische Szenarien durch und kalkulieren die optimalen Ergebnisse, besonders für ihre Investoren/Wahlkampffinanziers? Es gibt in der globalen Politik keine Zufälle, alles ist geplant und kalkuliert.
Lies mal Zbigniew Brzeziński. Höchst interessant.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - LightningGear - 02.02.2016, 19:48

(02.02.2016)Nightshroud schrieb:  Wie dem auch sei. Ich denke für Europa gibt es in Zukunft zwei Visionen. Eine zentrale brüsseler Diktatur, oder freie Nationalstaaten in einenm Europa der Vaterländer. Und aktuell denke ich, dass Gott sei dank, auch durch die "Flüchtlings"krise, das zweite wahrscheinlicher wird.

Ganz ehrlich, dir sind die Argumente anderer Leute vollkommen gleichgültig. Man hat nicht automatisch Recht, nur weil einem von allen Seiten gesagt wird, dass man Unrecht hat, bzw. in deinem Fall völligen Blödsinn erzählt.

Eine "Brüsseler Diktatur" existiert nicht. Unzählige kleine Nationalstaaten werden die Probleme der Zukunft, ganz besonders den (von Menschen ausgelösten) Klimawandel, nicht alleine bewältigen können. Europa war jahrhundertelang geteilt und war ständig im Krieg. Erst die "Brüsseler Diktatur", besser bekannt als Montanunion, Europäische Wirtschaftsgemeinschaft, Europäische Gemeinschaft und heute Europäische Union, hat für wirklichen Frieden in Europa gesorgt.

Ein "Europa der Vaterländer" wird vieles erreichen. Wohlstand und Frieden gehören mit ziemlicher Sicherheit nicht dazu.

Was wir da geschaffen haben, ist weltweit einzigartig. Und die Rechten, in ihrem unsäglichen Egoismus getarnt als "Patriotismus", "Vaterlandsliebe" oder sonst irgendwas in der Richtung, sind nur zu gern bereit, dieses Konstrukt des Friedens und Fortschritts für nationalistische Ticks aufzugeben. Ganz ehrlich, es widert mich langsam an, wie unheimlich geschichtsfremd und lernresistent manche Leute sind, und wie wenig so viele Menschen wissen, wie gut es ihnen tatsächlich geht. Wir hier, in Deutschland, zum aktuellen Zeitpunkt, haben das viertgrößte BIP der Welt. Als EU überholen wir sogar die USA. Und das haben ganz sicher keine Rechten hinbekommen, sondern Leute, die realisiert haben, dass man durch durch Zusammenarbeit wirkliche Veränderungen für das Wohle Aller erreichen kann.

Aber das realisiert ihr Rechten, VTler und/oder Realitätsverweigerer nicht. Ihr denkt, dass irgendjemand darauf aus ist, euch zu schaden. Eines kann ich euch sagen: Wenn euch einer schaden sollte, sind es GANZ SICHER keine Flüchtlinge, die vor genau dem flüchten, was wir in Europa schon lange erfolgreich hinter uns gebracht haben.

Bitteschön, das ist für euch:
Spoiler (Öffnen)

(02.02.2016)Nightshroud schrieb:  So hier klinke ich mich erstmal aus. Keine Sorge zurück bin ich demnächst wieder wenn es den nächsten Anschlag, Massenvergewaltigung etc... mit den Worten: Habs euch ja gesagt... nenene
Also da sein bist du immer noch. Sceptic


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Nic0 - 02.02.2016, 20:37


Entweder ihr kommt jetzt zurück zum Thema oder der Thread wird dicht gemacht!
Flüchtlinge gehören nicht in diesen Thread und spart euch bitte die Äußerungen über andere User.

Diverse Beiträge abgewiesen.



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 02.02.2016, 22:03

Ich bestreite jetzt nicht die Macht des Lobbyismus, Nichtshroud, aber für alles gibt es erklärbare Lösungen.

Ich bezweifel, dass dahinter System steckt, bloß weil man eins andichten kann.

In Regierungen spielt halt auch der Faktor Mensch mit rein, das gilt es zu beachten. Regierungen sollten so unfehlbar sein wie möglich, werden es aber nie hundertprozentig sein.

Das mit den Wirtschaftseliten zu verbinden, ist schon krass.

Korruption und der übermäßige Einfluss von Wirtschaftsinteressen lassen sich nicht abstreiten aber wahrlich nicht in dem Umfang, den du dir vorstellst.

Und selbst wenn, dann würde ich eher alles daran setzen, selbst mich in den Kreis der Wirtschaftseliten einzuordnen.

Da gab es mal die JuiceRapNews, also News, die gerappt wurden und das mit reichlich Humor - Herkunft: Australien.

Dort wurden Verschwörungstheorien gerne mal thematisiert. Mir blieb da der Protagonist Terrence Moonseed in Erinnerung, der schon ganz funny war. Und man beschäftigt sich dort gerne mit der "New World Order".

Jedenfalls hieß es dort, dass die neue Weltordnung wir selber seien, dass man selber die Dinge in die Hand nehmen soll und sich keine Pyramidensysteme dazwischenschieben sollte, die man doch selber erst schuf.

Oder so, jedenfalls, wenn überhaupt, dann würde ich raten, dass man alles daran setzt, selber in den Kreis der Verschwörer zu gelangen Tongue

Die AfD hat jedoch glücklicherweise nicht die Verschwörungstheorien im Angebot.

Weswegen es absurd ist, in einer Diskussion über die AfD weiter darüber zu debattieren.

Besser, man beherzigt Nic0s Anweisung und stellt die Debatte dahin zurück, wo sie hingehört:

Zur AfD.

Also was hat jetzt die AfD mit den Wirtschaftseliten zu tun?

Nicht wirklich was.

Also schauen wir lieber, was die AfD für neue interessante Statements setzen wird.

Wobei, das scheint interessant:

"Christen" die nicht nur ich uncool finde.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Space Warrior - 06.02.2016, 21:59

Anfangs fand ich die AfD eigentlich gut, als sie sich primär als EU-kritische Protestbewegung verstanden hat, dann aber wieder schlecht, und nach der Abspaltung eines großen Teils der Partei, und während der Asylkrise, ist sie "ein wenig" in eine bestimmte Ecke abgerutscht.

Ich weiß nicht mehr, was ich davon halten soll. Dass die AfD rechtsextrem ist, wie viele Kritiker behaupten, bezweifle ich stark, und mit manchem haben die Mitglieder dieser Partei Recht, aber einige Aussagen letzter Zeit, von bekannten Mitgliedern, sind echt untersteste Schublade.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 06.02.2016, 22:16

Man bezeichnet sie lieber als rechtspopulistisch. Und Frauke Petry wollte Höcke ja gerne behalten Shrug

Sonst teil ich deine Meinung zur Gänze.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - RipVanWinkle - 07.02.2016, 02:54

Ja, seitdem Lucke weg ist hat sich das ganz schön gewandelt. Damals fand ich sie auch noch sympathisch, weils auch endlich mal wen gab, der den Kurs der EU gerne auch mal hätte ändern wollen.

Zitat:Dass die AfD rechtsextrem ist, wie viele Kritiker behaupten, bezweifle ich stark, und mit manchem haben die Mitglieder dieser Partei Recht, aber einige Aussagen letzter Zeit, von bekannten Mitgliedern, sind echt untersteste Schublade.
Joa. Problem ist dass die Unterstützung halt immer mehr von rechts kommt. Ich vermute mal das haben die auch erkannt und versuchen dementsprechend auch dort abzufischen um mehr Stimmen zu kriegen. Aber die eigentlichen Inhalte sind andere gewesen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Rechen666 - 08.02.2016, 16:10

Eigentlich fand ich die AFD noch ganz nett als sie noch nicht so rechts war.
Sie wurde sehr oft rechtsradikal genannt.. insbesondere von den CDUanhängern, linksradikalen und den Seehofers(CSU)
Im allgemeinen ist die AFD nun eine konservative Reformpartei mit rechten Zügen.
Lucke erinnerte mich meistens immer an Franz Josef Strauss, weil er Dinge aus- und angesprochen hat die die CDU und andere "populistischen" Parteien dies eben NICHT taten sie redet von Reformen aber wir haben nichts erhalten! NICHTS!
Aus diesem Grund mochte ich die AFD, jetzt bin ich parteienlos.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - InsaneBronie - 08.02.2016, 16:41

bei uns im kreis (oder allgemein rheinland-pfalz) taucht so ne neue partei auf....
der dritte weg Lyra eww

sollen sich als "germanische" partei sehen, sprich der germanischen tugenden vertreten RD laugh
aber grunde auch nur ne rechte partei, die meint jetzt was sagen zu müssen, weil ja alles den bach runter gehen soll und das land überfremdet wird Facehoof


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 08.02.2016, 16:59

Nebenbei, Christian Ering von Extra 3 hat auch was gescheites zur AfD gesagt (ab Minute 5:30 geht das los Wink ):






RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - ZerguhlX - 08.02.2016, 21:19

Hmm also die AfD möchte die GEZ gebühren abschaffen und da kommt nu Extra 3, die durch genau diese Gebühren finanziert werden und machen dann so einen Beitrag der sich über die AfD lustig macht ^^
Kling für mich so als hätte da jemand schiss das im die Felle wegschwimmen. Wäre ja auch zu schade wenn der gut bezahlte Job beim ÖR weg ist Wink


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Triss - 08.02.2016, 21:21

(08.02.2016)ZerguhlX schrieb:  Hmm also die AfD möchte die GEZ gebühren abschaffen und da kommt nu Extra 3, die durch genau diese Gebühren finanziert werden und machen dann so einen Beitrag der sich über die AfD lustig macht ^^
Kling für mich so als hätte da jemand schiss das im die Felle wegschwimmen. Wäre ja auch zu schade wenn der gut bezahlte Job beim ÖR weg ist Wink

Ich glaube, die AfD bietet einfach unglaublich viel Potential, um sich darüber lustig zu machen. Ich mache das auch gerne und werde nicht von der GEZ bezahlt. Pinkie happy


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - LightningGear - 08.02.2016, 21:37

(08.02.2016)ZerguhlX schrieb:  Hmm also die AfD möchte die GEZ gebühren abschaffen und da kommt nu Extra 3, die durch genau diese Gebühren finanziert werden und machen dann so einen Beitrag der sich über die AfD lustig macht ^^
Kling für mich so als hätte da jemand schiss das im die Felle wegschwimmen. Wäre ja auch zu schade wenn der gut bezahlte Job beim ÖR weg ist Wink

Wow, geniales Argument: "Extra-3 ist böse weil sie die AfD kritisiert. Denn die AfD will GEZ-Gebühren abschaffen und Extra-3 wird durch GEZ-Gebühren teilfinanziert, deswegen liegt hier ein Interessenkonflikt vor!!!1!!!einself!". Lest ihr eigentlich, was ihr da schreibt, bevor ihr es absendet? Sceptic
Sarkasmus beiseite geschoben, die Mitglieder der AfD geben so oft solchen Müll von sich, dass sie ja gradezu danach schreien, dass man sich über sie lustig macht.

Aber Satiremagazine bringen ja auch nie was über Frau Merkel, die CDU, die FDP, SPD oder sonst irgendwen, nene, die stecken alle unter einer Decke in ihrem Versuch, die komplett falsch verstandene AfD zu diskreditieren. Applelie
Die AfD braucht keiner mehr zu diskreditieren, das schaffen die schon ganz alleine.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - InsaneBronie - 08.02.2016, 21:38

da zahl ich lieber gez, als der afd meine stimme zu geben RD deals with it