Bronies.de
Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? (/showthread.php?tid=11597)



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Keiyobalt - 27.02.2016, 17:40

Ich find die seltsam.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - MianArkin - 28.02.2016, 00:39

Ich verkehre nur mit Personen, die zumindest eine Abgeschlossene Schulbildung ihr eigen nennen, weshalb ich bisher noch keine Erfahrungen mit AFD-Wählern gesammelt habe, jedoch scheint mir das deren Gebahren vor 83 Jahren besser angekommen wäre.

[Bild: clausnitz-reisebus-fluechtlinge-gruende-...tinder.jpg]
Zu der Flüchtlingsfrage:
[Bild: pro-und-contra-abschiebungen-ostdeutschl...-hetze.jpg]


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Diego - 28.02.2016, 00:45

Ich wäre froh, wenn man nicht alle Sachsen in einen Topf werfen würde... FS sad


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Space Warrior - 28.02.2016, 01:37

Tja, Linke so: "Man darf nie verallgemeinern. Nur, weil sich einige Flüchtlinge daneben benommen haben, sind nicht alle so."
Dann: "Es ist dort zu rechtsextremen Vorfällen gekommen, ALLE SACHSEN SIND NAZIS."

Und die heute-show kann man sowieso vergessen, das ist staatlich betreute Satire, die sich immer schön innerhalb der Political Correctness bewegt und nie wirklich was kritisches oder bissiges bringt. Grundschülerhumor halt.

(28.02.2016)MianArkin schrieb:  Ich verkehre nur mit Personen, die zumindest eine Abgeschlossene Schulbildung ihr eigen nennen, weshalb ich bisher noch keine Erfahrungen mit AFD-Wählern gesammelt habe,
Das trifft eher auf NPD-Anhänger zu, in der Partei sammeln sich nämlich wirklich größtenteils Idioten.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Diego - 28.02.2016, 01:46

Ja, die AfD hat eine sehr breit gemischte Wählerschaft in der sich vom einfachen Straßenkehrer bis zum Arzt oder Rechtsanwalt so ziemlich alle Bildungsgrade tummeln.
Die AfD lebt auch eher von irrationalen Ängsten, gerade vor dem Fremden und Unbekannten gemischt mit der Miesepeterei der Wendeverlierer und Nationalisten, die eine deutlichere Zurschaustellung der staatlichen Autorität einfordern. Zumindest meiner Ansicht nach.

Und nebenbei gesagt schützt Bildung vor Idiotie nicht.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - MianArkin - 28.02.2016, 02:04

(28.02.2016)Antanica schrieb:  Und die heute-show kann man sowieso vergessen, das ist staatlich betreute Satire, die sich immer schön innerhalb der Political Correctness bewegt und nie wirklich was kritisches oder bissiges bringt. Grundschülerhumor halt.

Witz wohl nicht verstanden, oder?

Und Politisch korrekt?
Anscheinend hats du deren Sendungen bisher nie gesehen, eine vom Staat gelenkte Sendung sieht sicher nicht so aus (vorallem wenn sie jedwede große Partei durch den Dreck ziehen und Lächerlich machen).

Im Sinne des Informationsgehaltes sowie der Verlässlichkeit steht die Sendereie weit über N24 und N-TV, jedoch für mich noch unter Euronews.

an Diego:

Nimm doch nicht alles gleich Bierernst RD wink .

Mir kommt es so vor, als wäre es Notwendig das ich Spaßig gemeinte Aussagen zwischen Smilies setzen müsste Facehoof .


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Diego - 28.02.2016, 02:15

Weist du, es gibt hier auch Leute, die Flüchtlingen helfen. Doch genau dafür werden diese Leute angefeindet und bedroht, daß sie um Leib und Leben fürchten müssen. Tatsächlich ist es da auch schon zu Tätlichkeiten gekommen. Und das nur, weil sie anderen Menschen helfen wollen.
Und als ob diese Belastung (Also den Flüchtlingen in der Freizeit helfen, neben dem normalen Leben und die entsprechenden Anfeindungen auszustehen, während man sich hier auch noch von der Staatsmacht im Stich gelassen sieht.) dürfen sie sich dann zu guter Letzt noch in einem Topf mit eben Jenen geworfen sehen, von denen sie bedroht und beschimpft werden.

Halt mich für dünnhäutig, aber ich finde dies nicht in Ordnung. Die Situation ist schon schlimm genug, auch ohne derartige Späße...


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - MianArkin - 28.02.2016, 02:28

Glücklicherweise ist der Humor der Leute verschieden Twilight happy.
So so gibt es für mich mehr Witze zwecks eigener Bespaßung.

Ich bin bei solch etwas übrigens nicht Dünnhäutig, ledeglich meine Leitung ist gelegentlich übermßig Lang, was dann doch leider wieder zum Verlust des Witzmomentums führt.
Auch Pietätlosigkeit tritt bei mir relativ häufig auf AJ hmm.

Aber dann auch Hut ab wenn du solche Repressalien erduldest weil du das Interesse hast anderen zu helfen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Space Warrior - 28.02.2016, 06:37

(28.02.2016)Diego schrieb:  Ja, die AfD hat eine sehr breit gemischte Wählerschaft in der sich vom einfachen Straßenkehrer bis zum Arzt oder Rechtsanwalt so ziemlich alle Bildungsgrade tummeln.
Die AfD richtet sich eher an den Mittelstand und die Oberschicht, schließlich ist sie auch wirtschaftlich rechts, also kapitalistisch/wirtschaftsliberal.
Bei der NPD sieht das aber anders aus.

Zitat:Und nebenbei gesagt schützt Bildung vor Idiotie nicht.



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 28.02.2016, 08:00

Ich fragte mich erst, wer solche Bilder denn macht, da sah ich das Logo der Heuteshow (welche ich als unlustige Proletenshow bezeichne, deren Witze finde noch nichtmal ich lustig...!)

Das ist mir völlig egal, ob der Staat da was zu sagen oder nicht. Ich frage mich jedenfalls wieder und wieder, wie das Publikum da bitteschön ernsthaft lachen kann... gut, das klappt bei Mario Barth ja auch, scheint also ein wirklich unerklärbares Mysterium zu sein.

Denn die Heute Show ist einfach billig, langweilig und zum Kopfschütteln.

Da bringt's nichts, wenn man einen schreienden und pöbelnden "Gernot Hassknecht" auf die Zuschauerschaft loslässt.

Extra3 erheitert mich da eher.

N24 und N-TV versuchen wenigstens nicht lustig zu sein. Dazu sind deren Newsartikel nicht so sehr von Emotionen geschwängert wie bei der Tagesschau.

Ach und die Anstalt hat auch schon bessere Tage gesehen. Klischees hervorholen und auf die Tränendrüse kann jeder, dazu braucht man keine Sendungen, die von unseren Rundfunkgebühren (vulgo Zwangsgebühren) finanziert werden.

Nebenbei, was hat die unlustige Proletenshow eigentlich für ein Problem mit dem sächsischem Dialekt? Ich mag den eigentlich Shrug


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 28.02.2016, 09:06

Die Heute-Show ist Satiere, nicht so Intelliegent wie die Anstalt, jedoch besser als alles was in den Privaten so lauft.

Es geht nicht darum Leute zu informieren sondern misstände durch übertreibung und Homor anzuprangern, um den Leuten mit einer dummen Meinung (ob das nun der Homophobe CDUler ist, oder der AFDler) zu zeigen wie dumm sie eigendlich sind.

Und die Heuteshow macht sich auch oft genug über überkorrekte Linke lustig, mir kam sie bisher sehr Neutral vor, nur bei soviel Dummhei in vereinigungen wie AFD und Pegida kommen kommt da halt kaum jemand anderes ran.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Diego - 28.02.2016, 10:21

@ Atanica

Zitat:Die AfD richtet sich eher an den Mittelstand und die Oberschicht, schließlich ist sie auch wirtschaftlich rechts, also kapitalistisch/wirtschaftsliberal.

Ja, das mag schon stimmen. Hindert die unteren Klassen aber nicht daran, trotzdem für die AfD zu marschieren. Unter Frau Petrys Banner einen sich alle Klassen, gleich ob arm oder reich, und retten das Abendland vor Islamisierung und Überfremdung und stellen die nationalstaatliche Ordnung wieder her. Applelie

@J-C

Zitat:N24 und N-TV versuchen wenigstens nicht lustig zu sein.

Das schaffen die aber nicht! Pinkie happy


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 28.02.2016, 10:27

(28.02.2016)Adama schrieb:  Die Heute-Show ist Satiere, nicht so Intelliegent wie die Anstalt, jedoch besser als alles was in den Privaten so lauft.

Wer die Privaten schon als Referenz ziehen muss... ich interessiere mich da nicht für Relationen sondern für Qualität; diese ist nicht gegeben in der Heute-Show.

(28.02.2016)Adama schrieb:  Es geht nicht darum Leute zu informieren sondern misstände durch übertreibung und Homor anzuprangern, um den Leuten mit einer dummen Meinung (ob das nun der Homophobe CDUler ist, oder der AFDler) zu zeigen wie dumm sie eigendlich sind.

Wobei man das auf eine plumpe und öde Art macht, dass man da nur noch den Kopf schütteln kann. Am schlimmsten ist ja dieser ominöse Lutz van der Horst oder wie der sich nennt. Seine Szenen zappe ich stets weg, wenn ich mir diese Sendung antue.

(28.02.2016)Adama schrieb:  Und die Heuteshow macht sich auch oft genug über überkorrekte Linke lustig, mir kam sie bisher sehr Neutral vor, nur bei soviel Dummhei in vereinigungen wie AFD und Pegida kommen kommt da halt kaum jemand anderes ran.

Das ist mir völlig egal, auf welcher Seite die stehen. Ich halte es für Proleten-Comedy, also für Leute, die über noch mehr lachen könnten als ich.

Das ist einfach zu billig, um irgendwas zu bezwecken.

Zitat:@J-C

Zitat:N24 und N-TV versuchen wenigstens nicht lustig zu sein.

Das schaffen die aber nicht! Pinkie happy
Also ich finde die manchmal sogar etwas seriöser als die Tagesschau. Zumindest zeigen die lieber Katastrophen, als auf die Tränendrüse drücken zu wollen.

Dass solche Medien allgemein nichts von der sachlichen Berichterstattung halten, dürfte ja eh bekannt sein.

Wobei die Tagesschau mir dabei auf de Nerven geht, wie deren Redakteure die ganze Zeit auf die Tränendrüse drücken wollen bei gewissen Themen.

Ich bin von Schrifterzeugnissen zu sehr distanziert, als dass sie so leicht bei mir ausgeprägte Emotionen der Trauer erzeugen könnten. Gut, da gibt's natürlich Ausnahmen, aber allgemein denke ich, dass die emotionale Berichterstattung das Gegenteil bei mit auslöst von dem, was sie eigentlich bezwecken will.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Diego - 28.02.2016, 10:42

Moderne Medien in einer pekuniären, materiallistischen Informationsgesellschaft. Was erwartest du?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 28.02.2016, 11:02

Nervt trotzdem :I


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Diego - 28.02.2016, 16:05

Wenn du deinen Fernseher abschaffst, dann musst du dich auch nicht mehr von rabenschlechten Fernsehprogrammen nerven lassen. Wink


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Space Warrior - 28.02.2016, 18:10

Heute kam es während einer Konferenz zu einem "Anschlag" auf die AfD.

Torte trifft Beatrix von Storch mitten ins Gesicht

Das hier ist das Video:
Spoiler (Öffnen)

Die Anhänger der Frankfurt School werden immer radikaler, wenn es darum geht (unbewusst), die Pläne der korrupten galaktischen Elite und Bilderberg-/Marsianer-Illuminaten umzusetzen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Black Owl Immortal - 28.02.2016, 18:15

(28.02.2016)Antanica schrieb:  Die Anhänger der Frankfurt School werden immer radikaler, wenn es darum geht (unbewusst), die Pläne der korrupten galaktischen Elite und Bilderberg-/Marsianer-Illuminaten umzusetzen.

Unsinn. Das ist klar erkennbar ein Anti-Terror-Anschlag des asozialen Netzwerks Smile


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Diego - 28.02.2016, 18:16

Wie gemein, ich kann solchen Unsinn nur verurteilen!


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Snu - 28.02.2016, 19:51

(28.02.2016)Diego schrieb:  Wie gemein, ich kann solchen Unsinn nur verurteilen!

In anbetracht der Tatsache,dass es sich um eine Person handelt,die es für vollkommen gerechtfertigt hält wehrlose Menschen an der Grenze zu erschießen, vergeht mir jedes mitleid.