Bronies.de
Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? (/showthread.php?tid=11597)



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 28.02.2016, 20:02

Man macht das trotzdem nicht. Wenn man nicht sachlich sich mit der AfD beschäftigt, macht man es nur noch schlimmer.

Außerdem haben wir es mit Lebensmittelverschwendung zu tun. Die Kinder in Afrika würden sich über eine Torte freuen :I


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Diego - 28.02.2016, 20:06

(28.02.2016)Snu schrieb:  
(28.02.2016)Diego schrieb:  Wie gemein, ich kann solchen Unsinn nur verurteilen!

In anbetracht der Tatsache,dass es sich um eine Person handelt,die es für vollkommen gerechtfertigt hält wehrlose Menschen an der Grenze zu erschießen, vergeht mir jedes mitleid.

Kann ich verstehen. Diese Ansicht ist schon sehr harter Tobak und ich verurteile diesen Unsinn entsprechend härter, als diesen Tortenunfug. Aber nur weil mir nicht gefällt, daß diese Frau rechtspopulistischen Unfug in einer rechtspopulistischen Partei umsetzen möchte, darf ich ihr noch lange keine Torte ins Gesicht klatschen.

Das hat was mit Anstand zu tun und der Fähigkeit friedlich mit anderen Menschen koexistieren zu können.

Diesen rechtspopulistischen Unfug strafe ich mit Verachtung, bei der Wahl und widerlege ihn auch gerne mit Argumenten.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - LightningGear - 28.02.2016, 20:12

Während man durchaus behaupten kann, dass diese Tortengeschichte ganz witzig ist, spielt sie dennoch mal wieder der AfD und den Rechten allgemein in die Hände, die ohnehin schon einen ziemlichen Opferkomplex entwickelt haben.

Die einzige Möglichkeit, der AfD beizukommen, ist Aufklärung, die ja anscheinend bei einem beträchtlichen Anteil der Bevölkerung arg fehlt.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Diego - 28.02.2016, 20:27

(28.02.2016)LightningGear schrieb:  Die einzige Möglichkeit, der AfD beizukommen, ist Aufklärung, die ja anscheinend bei einem beträchtlichen Anteil der Bevölkerung arg fehlt.

Das Bezweifle ich.
So mancher Arbeitskollege von mir sympathisiert offen mit der AfD, was hin und wieder angeregte Unterhaltungen erzwingt. Pinkie happy
Nun, jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Leute, einmal von Vernunft und Fakten in die Enge getrieben, sich hinter gewissen Standpunkten verschanzen und jeden weiteren Versuch, mit ihnen zu reden einfach abblocken.

Tatsächlich passiert es ja auch nicht selten, dass bei gewissen Montagsspatziergängen Teilnehmer befragt werden, wieso sie Teilnehmer seien. Da wird dem Journalisten gerne die Auskunft einfach verweigert oder gar mit Aggressionen gegen die Lügenpresse vorgegangen.

Auch passiert es sehr häufig, daß in diesen Fällen einfach erwiesene Fakten weggeläugnet/ ignoriert werden.

Aufklärung hat hier kaum bis gar keine Chance.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - McKay - 28.02.2016, 22:35

(28.02.2016)Diego schrieb:  Aufklärung hat hier kaum bis gar keine Chance.

Wie bereits erwähnt, habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht, den entsprechenden Leuten einfach mal das AfD-Wahlprogramm des entsprechenden Bundeslandes unter die Nase zu halten.
Was da drin steht lässt sich nicht leugnen, schließlich steht es da schwarz auf weiß, und ist direkt von der AfD. Nicht verfälscht durch Lügenpresse.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Black Owl Immortal - 28.02.2016, 22:43

(28.02.2016)McKay schrieb:  
(28.02.2016)Diego schrieb:  Aufklärung hat hier kaum bis gar keine Chance.

Wie bereits erwähnt, habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht, den entsprechenden Leuten einfach mal das AfD-Wahlprogramm des entsprechenden Bundeslandes unter die Nase zu halten.
Was da drin steht lässt sich nicht leugnen, schließlich steht es schwarz aus weiß, und ist direkt von der AfD. Nicht verfälscht durch Lügenpresse.

Und was, wenn die entsprechende Person es gut findet, was da so geschrieben wird?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - LightningGear - 28.02.2016, 22:52

(28.02.2016)Black Owl Immortal schrieb:  
(28.02.2016)McKay schrieb:  
(28.02.2016)Diego schrieb:  Aufklärung hat hier kaum bis gar keine Chance.

Wie bereits erwähnt, habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht, den entsprechenden Leuten einfach mal das AfD-Wahlprogramm des entsprechenden Bundeslandes unter die Nase zu halten.
Was da drin steht lässt sich nicht leugnen, schließlich steht es schwarz aus weiß, und ist direkt von der AfD. Nicht verfälscht durch Lügenpresse.

Und was, wenn die entsprechende Person es gut findet, was da so geschrieben wird?

Dann ist diese Person zwar politisch ziemlich rückständig eingestellt, allerdings hätte sie dann immerhin fundierte Gründe, die AfD zu wählen, jenseits von der bekannten Hetzte gegen Flüchtlinge.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - McKay - 28.02.2016, 22:54

(28.02.2016)Black Owl Immortal schrieb:  Und was, wenn die entsprechende Person es gut findet, was da so geschrieben wird?

Och, ich glaube das ist relativ unwahrscheinlich. Was da drin steht ist so dermaßen daneben, dagegen wirkt das, was die "Lügenpresse" so über die AfD berichtet noch richtig harmlos.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Space Warrior - 28.02.2016, 23:00

Also ich hab letztens einen Flyer von der AfD aus der Region gelesen, und konnte dem meisten was da stand, eigentlich zustimmen. Shrug Natürlich weiß ich aber, dass man solche Broschüren meist nicht wirklich ernstnehmen kann, da die Partei damit nur Werbung machen will - ist aber bei (fast?) allen Kandidaten und Parteien so.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Solaire - 28.02.2016, 23:06

(28.02.2016)LightningGear schrieb:  Die einzige Möglichkeit, der AfD beizukommen, ist Aufklärung, die ja anscheinend bei einem beträchtlichen Anteil der Bevölkerung arg fehlt.

Nur wie innerhalb der digitalisierten, pluralistischen Informationsgesellschaft? Wenn ich möchte, kann ich mich doch komplett von den etablierten Medien abschotten, könnte mich stattdessen durch Facebookeinträge und ominöse Internet-Blogs lesen. Und wenn ich das tue, dann kann es, was Informatiomsverarbeitung angeht - in radikalisierter Form - geradezu pathologische Ausmaße annehmen, wie bspw. bei den Reichsbürgern und manchen Mitgliedern der Montagsmahnwachen.

Die kognitive Dissonanz macht der Vernunft doch letztlich einen Strich durch die Rechnung. Menschen sind so herrlich irrational. Eben deswegen halte ich es nicht nur für wichtig die AfD argumentativ zu schlagen, sondern ihr auch politisch den Nährboden mit dem Versuch zu nehmen, die Flüchtlingskrise, mitsamt der Ängste, die mit ihr verknüpft sind, zu "lösen" oder zumindest zu beruhigen.
Denn Aufklärung hätte, so wie ich das sehe, eine gewisse, in bestimmten, entscheidenden Milieus nicht vorhandene, Bereitschaft zur Aufnahme von (zum eigenen Dogma widersprüchlichen) Informationen als Prämisse.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Meganium - 29.02.2016, 00:05

(28.02.2016)Solaire schrieb:  Die kognitive Dissonanz macht der Vernunft doch letztlich einen Strich durch die Rechnung. Menschen sind so herrlich irrational. Eben deswegen halte ich es nicht nur für wichtig die AfD argumentativ zu schlagen, sondern ihr auch politisch den Nährboden mit dem Versuch zu nehmen, die Flüchtlingskrise, mitsamt der Ängste, die mit ihr verknüpft sind, zu "lösen" oder zumindest zu beruhigen.
Denn Aufklärung hätte, so wie ich das sehe, eine gewisse, in bestimmten, entscheidenden Milieus nicht vorhandene, Bereitschaft zur Aufnahme von (zum eigenen Dogma widersprüchlichen) Informationen als Prämisse.
Aufklärung kann sinnvoll sein, damit nicht weitere, unentschlossene Menschen die AfD sympathisieren.
Ansonsten hast du natürlich Recht: Die einzig richtigen Methoden sind Counterspeech, sowie aber auch Demonstrationen oder ganz ausgefuchste Strategien, welche Eindruck hinterlassen, wie eben die Tortenattacke auf Storch.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - RipVanWinkle - 29.02.2016, 16:11

Die Tortenattacke war dumm, niemand wird deswegen die AfD schlechter finden als vorher. Die Opferrolle kann Anhänger aber festigen.
Das muss man schon anständig machen wenn man dagegen vorgehen will. Wurde hier ja zu genüge erzählt. Aber sich auf solche Niveaustufen zu begeben ist sinnlos bis kontraproduktiv. Damit kann man nur verlieren.

Und wenn jemand das Parteiprogramm der AfD auf der Internetseite gelesen hat und das gut findet, tja. Dann soll er die halt auch wählen. Wenn das wirklich sich mit den politischen Vorstellungen genau deckt kann man dem schlecht verbieten seine Stimme bei der Wahl dafür zu benutzen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - LightningGear - 29.02.2016, 18:35

Das hat sich die Frau Petry wohl anders vorgestellt... Twilight: not bad
[Bild: 12805768_10153259710831493_3518569622369...e=5761DCE6]


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - ZerguhlX - 01.03.2016, 00:43

(28.02.2016)McKay schrieb:  
(28.02.2016)Black Owl Immortal schrieb:  Und was, wenn die entsprechende Person es gut findet, was da so geschrieben wird?

Och, ich glaube das ist relativ unwahrscheinlich. Was da drin steht ist so dermaßen daneben, dagegen wirkt das, was die "Lügenpresse" so über die AfD berichtet noch richtig harmlos.

Haste da mal was konkretes ?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - McKay - 01.03.2016, 18:05

(01.03.2016)ZerguhlX schrieb:  Haste da mal was konkretes ?

Ich verweise da mal auf die Posts von Mc Timsy und mir dazu. Das ist von der afd bw, als konkretes Beispiel.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - LightningGear - 07.03.2016, 00:34

Tja, und das passiert, wenn man selbst mit dem A**** zuhause bleibt und nicht wählen geht. Schlimmstenfalls aus "Protest". Facehoof

Tagesspiel: Erste Trends: AfD stark bei Kommunalwahlen in Hessen

Nicht wählen zu gehen ist kein Protest, es ist armselig. Da kann man gleich seine Stimme den Rechten geben, die es schaffen, ihre Wähler zu mobilisieren.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - RipVanWinkle - 07.03.2016, 02:49

Ich hoffe mal das, was in Hessen nun passiert ist, und evtl auch bei den noch folgenden Landtagswahlen passieren könnte, ist den alteingesessenen Parteien ein ausreichend starker Denkzettel mal ein bisschen mehr wieder den Hintern hoch zu kriegen und dass sich sowas nicht erst noch auf ner Bundestagswahl abspielen muss, damit was passiert.

Einfach nur immer wieder groß und breit zu treten wie pöhse AfD und Pegida sind bringts ja offensichtlich nicht. Da würde es auch nicht unbedingt reichen wenn allein die Wahlbeteiligung höher ausfiele. Gerade Nichtwähler sind tendenziell eher politisch komplett desinteressiert oder verdrossen (oder beides). Da bezweifle ich stark dass die dann einfach so mehrheitlich CDU, SPD oder Gründe wöhlen würden, wenn man sie denn ins Wahllokal kriegen würde.
Die anderen Parteien stehen jetzt einfach in der Pflicht mit möglichst allen Bürgern in Kontakt zu treten, denen klar zu machen warum AfD und Nichtwählen falsch ist und vor allem ihnen auch einen Grund zu geben, dass man sie wählt. Ich würde es begrüßen zu sehen, dass das passiert. Wohl eher nicht, I guess. Ich glaube der Knall war noch nicht groß genug, aber man wird sehen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - HeavyMetalNeverDies! - 07.03.2016, 05:23

Die AfD ist nicht das Problem, sondern dass die Menschen noch gleich dämlich sind ie vor 2000 Jahren. Wir werden schneller den 3. Weltkrieg haben (wahrscheinlich ist er eh schon im vollen Gange) als wir schauen können. Dann hauen wir uns gegenseitig alle die Köpfe ein und nachher herrscht wieder Friede, Freude, Eierkuchen und alle schwafeln von "nie wieder Krieg!", so wie es bisher nach jedem Krieg war. AfD trifft derzeit einfach nur den Nerv der Zeit.

Man sollte sich lieber die Frage stellen was schief läuft in der Welt, dass es im 21. Jahrhundert überhaupt noch Kriege und Rassismus gibt.

Ich bin jedenfalls nicht enttäuscht, wenn alle wieder rechts werden und sich im Endeffekt gegenseitig über den Haufen schließen, weil ich ohnehin nichts anderes erwarten kann, von dieser grottendämlichen Gesellschaft, in welcher ich zu meinem Unglück leben muss. Pinkie approved


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - kal_ashni - 07.03.2016, 06:35

Afd und deren wähler sind der abschaum Deutschlands.

Durch angst und wut stimmen jage. Fühlt nsdap style.
Ist eh die selbe gessinnung.
Nur sinds diesmal nicht die juden, sondern Flüchtlinge die am ende vergast werden


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Demon Hoove - 07.03.2016, 09:27

Meine Heimat besteht aus so viel Undeutschen?
Die Leute wählen die Oda an den Untergang...