Bronies.de
Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? (/showthread.php?tid=11597)



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - kommo1 - 13.03.2016, 18:28

Lachhaft? Mal die Beteiligung bei den letzten Bundestagswahlen gesehen? Das ist Durchschnitt.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Herrmannsegerman - 13.03.2016, 18:29

(07.03.2016)Meganium schrieb:  Die SPD um Sigmar Gabriel fährt zickzack

Das ist aber schon lange das Problem der SPD. Die SPD weiß - so finde ich - einfach lange nicht mehr richtig zu polarisieren. Man macht halt irgendwie wenn man schon mal eine etablierte Partei ist.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - LightningGear - 13.03.2016, 18:34

(13.03.2016)kommo1 schrieb:  Lachhaft? Mal die Beteiligung bei den letzten Bundestagswahlen gesehen? Das ist Durchschnitt.

Das macht's sogar noch schlimmer.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Esobrony - 13.03.2016, 18:35

Afd 12,5%? --das ist ja langweilig. Twilight: No, Really?
Andere nur 3,8%  FS sad --wenn die Nichtwähler wenigstens die kleinen Parteien wählen würden (die sowieso nicht viel bewirken)


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Zecora95 - 13.03.2016, 19:15

(16.04.2013)LightningGear schrieb:  Meiner Meinung sind das einfach nur wiedr eine übergehypte neue Kleinpartei mit unrealistischen und hirnverbrannten Zielen, die in 3 bis 4 Jahren wieder komplett uninteressant und irrelevant sind.

Das dachte ich auch als die rauskamen. Mittlerweile befürchte ich schlimmeres, sicher hat auch die AfD gute Programmpunkte weswegen ich in der Europawahl für sie gestimmt hatte. Aber mittlerweile nicht mehr. Die schlechten Dinge überhäufen sich für mich derzeit.

Was ich aber hauptsächlich sagen will. Nein... ich glaube die existieren länger wenn sie nicht bis zur Bundestagswahl verboten wurden [Bild: pc-awink.png]


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Meganium - 13.03.2016, 19:20

(13.03.2016)Herrmannsegerman schrieb:  
(07.03.2016)Meganium schrieb:  Die SPD um Sigmar Gabriel fährt zickzack

Das ist aber schon lange das Problem der SPD. Die SPD weiß - so finde ich - einfach lange nicht mehr richtig zu polarisieren. Man macht halt irgendwie wenn man schon mal eine etablierte Partei ist.
Deswegen hat die SPD in Sachsen-Anhalt nur noch 11%. In Ba-Wü, und das ist eine Überraschung, haben die SPD doch noch zweistellig geschafft. Leider wurden sie trotzdem von der AfD gnadenlos überholt. War vor einigen Jahren aber schon ein Desaster, als die SPD vielerorts "nur" 21% erhielt. Jetzt muss man schon Wetten abschließen, in welchen Wahlkreisen, die SPD überhaupt noch zweistellig schafft.

Was mich jedoch freut ist, dass die Grünen nun stärkste Kraft geworden sind. FS grins
An ein Novum, einer grün-schwarzen Regierung, wird man trotzdem nicht herumkommen.

In Sachsen-Anhalt bin ich ja auch auf die zukünftigen Regierungsmöglichkeiten wie ein Kindergartenkind gespannt. Schwarz-Rot hat keine Mehrheit, Rot-Rot hat keine Mehrheit, Schwarz-Dunkelrot (Linke) ist undenkbar, und so ne Viererkoalition ist auch sehr awkward. Aber Hauptsache, keiner macht was mit der AfD.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 13.03.2016, 19:45

Die Grüne dort ist aber nichts viel anderes als eine andere CDU...

Schade das in Sachsen- A auch die Linken 7 Prozent verloren haben, jedoch trauere ich gegenüber der AFD sogar um verluste von der CDU, fast 25 Prozent für ein Thema und ansonsten feinste Liberale Politik klingen wie ein schlechter Albtraum...


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Herrmannsegerman - 13.03.2016, 19:46

(13.03.2016)Meganium schrieb:  Deswegen hat die SPD in Sachsen-Anhalt nur noch 11%.

Naja, irgendwie errinert das an die FDP. Ich hoffe sie finden wieder zurück zu alter Linie und Wählern, ich wäre sehr zufrieden denmächst wieder eine große Koalition auf Bundesebene zusammen zu bekommen.

(13.03.2016)Meganium schrieb:  Was mich jedoch freut ist, dass die Grünen nun stärkste Kraft geworden sind.  FS grins
An ein Novum, einer grün-schwarzen Regierung, wird man trotzdem nicht herumkommen.

Ich mag die Grünen überhaupt nicht. Lyra eww Ihre Verkehrspolitik sollen sie sich bitte einbuttern und einführen, in irgendjemandes Rektum ist diese nämlich am korrekten Platz untergebracht. Flutterrage

(13.03.2016)Meganium schrieb:  In Sachsen-Anhalt bin ich ja auch auf die zukünftigen Regierungsmöglichkeiten wie ein Kindergartenkind gespannt. Schwarz-Rot hat keine Mehrheit, Rot-Rot hat keine Mehrheit, Schwarz-Dunkelrot (Linke) ist undenkbar, und so ne Viererkoalition ist auch sehr awkward. Aber Hauptsache, keiner macht was mit der AfD.

Ich irgendwie auch. Entweder es wird eine Schwarz-Rote Minderheitsregierung oder sowas abgefahrenes wie Schwarz-Rot-Rot (Wobei mich wirklich interessieren würde was dabei rauskommt, irgendwie gefällt mir die Idee). Es besteht natürlich auch die Gefahr das jeder am Ende seine eigene Suppe kocht oder man Rot-Grün in der Minderheit versucht und dann am Ende irgendso eine mal-so-mal-so-Geschichte bei der in der einen Woche AfD/Union und in der nächsten Linksgrün bei rauskommt. (Wobei mich so eine Koalitionslose Regierung irgendwie in der Praxis auch mal interessieren würde.)

AfD/Grün wär lustig. RD laugh


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 13.03.2016, 19:52

Rot Rot Grün wird wohl nun für viele bereiche Relevant, zumindestens auf Kommunalebene, in Thüringen klapt das ja auch sehr gut.

Die Verluste der SPD finde ich sehr Schade, aber aufgrund der aktuellen Politik kann man sie wohl als "verdient" bezeichenen, wirklich Sozialdemokratisch agieren sie schon lange nichtmehr, das hat inzwischen wohl eher die Linke übernommen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Meganium - 13.03.2016, 19:56

@Adama

Kretschmann selbst kann ja schon fast als konservativ bezeichnet werden. Er repräsentiert auch in irgendeiner Art und Weise den Schmelztiegel von Grün und Schwarz. Man kann sogar sagen: Ein Grüner, wie Kretschmann, ist in Wahrheit ein hochmoderner Schwarzer, der 100 Jahre voraus lebt.

Kretschmann habe ich auch deswegen gewählt, weil er einfach ein bodenständiger, unkorrupter Politiker ist. Auch wenn mir die Verkehrspolitik der Grünen ja nicht gefällt, das Oberhaupt macht nen soliden Job. Und in der Flüchtlingsfrage steht er ganz klar hinter einem Wir-schaffen-das.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 13.03.2016, 20:10

Natürlich, er ist weitaus besser als die AFD, und auch bei der CDU gibt es durchaus vernünftige Leute, aktuell kann man ja um jede Stimme froh sein die an die CDU und nicht an die AFD geht.

Natürlich ist es ein Gutes ergenbiss, mir persönlich wäre etwas mehr Rot lieber gewesen Wink

Mal was anderes, zu den Kommunalwahlen in hessen:

Die Nordhessische Stadt kassel kennen hier sicher einige oder? Dort herscht aktuell die SPD, und zwar relativ erfolgreich, in den Letzten Jahren wurde viel in Museen investiert, die Schulen sind gut ausgestattet, große Teile des Verkehrsnetztes wurden Renoviert (wenn auch nicht ganz nach den Wünschen mancher Autofahrer) und , was noch viel besser ist, der Haushalt ist dabei noch Positiv, und zwar nicht gerade gering. Die Gewerbesteuereinahmen Sprudeln nur so in die Stadtkasse und der Rettungschirm kann wohl bald verlassen werden.

Nun wird trozdem die CDU und AFD gewählt, so das die SPD + Grüne ihre Mehrheit verliert, zusammen mit der Linken wird es wohl noch reichen, falls es dazu kommt, nur frage ich mich, warum die Partein für etwas bestraft werden, obwohl in ihrem wirkungsbereich eigendlich alles bestens lauft?

Liegt dies an der Fehlgeleiteten Bundespolitik ?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - kommo1 - 13.03.2016, 20:13

(13.03.2016)Adama schrieb:  Liegt dies an der Fehlgeleiteten Bundespolitik ?

Japp. Der Unterschied zwischen Kommunalebene und Bundesebene ist für die Masse genauso interessant wie der Inhalt von Parteiprogrammen.

Das ganze mal in Zahlen.
[Bild: 1915262_1213657485312864_815849367356356...e=579676D3]


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Nico Robin - 13.03.2016, 20:34

Ich bin nicht überrascht, dass die AfD leider so stark geworden ist. Die anderen Parteien haben alle nichts unternommen, um denen den Wind aus den Segeln zu nehmen und viele wählen dann, wenn sie sich im Stich gelassen fühlen, eben die extremeren Parteien, nur weil die für die Regierung am unangenehmsten sind. Wo Deutschland auf diese Art noch hinsteuert, macht mir Sorgen. In Bayern waren wir mit dem Wählen nicht dran, aber ich merke in meinem Umfeld, wieviele plötzlich ernsthaft überlegen, beim nächsten Wahl die AfD zu wählen Do not want


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 13.03.2016, 20:46

@Kommo1
Die AFD ist ja politisch gegen die meisten ihrer Wähler und eher für Reiche Leute eingestellt.

Aber wer liest schon Parteiprogramme?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - 404compliant - 13.03.2016, 23:25

(13.03.2016)Adama schrieb:  Die Nordhessische Stadt kassel kennen hier sicher einige oder? Dort herscht aktuell die SPD, und zwar relativ erfolgreich, in den Letzten Jahren wurde viel in Museen investiert, die Schulen sind gut ausgestattet, große Teile des Verkehrsnetztes wurden Renoviert (wenn auch nicht ganz nach den Wünschen mancher Autofahrer) und , was noch viel besser ist, der Haushalt ist dabei noch Positiv, und zwar nicht gerade gering. Die Gewerbesteuereinahmen Sprudeln nur so in die Stadtkasse und der Rettungschirm kann wohl bald verlassen werden.

Rettungsschirm ist denke ich ein Stichwort: Kassel hat in den letzten Jahren einen ziemlich heftigen Sparkurs hingelegt, das hat man schon an diversen Ecken gemerkt. Und wenn überall gekürzt und erhöht wird, macht man sich nicht gerade beliebt. Vor anderthalb Jahren haben sich z.B. die Parkgebühren 'mal eben' verdoppelt.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Sairachaz - 14.03.2016, 00:20

Nun, der Nichtwähleranteil ist in den 3 Bundesländern gesunken(habe ich in einem Spiegelartikel glaube ich gelesen, korrigiert mich da bitte, wenn ich falsch liege), also alles in allem ein Gewinn für die Demokratie!
Eins muss man der Inkompetenz von CDU und SPD lassen, sie haben jede Menge ehemalige Nichtwähler zum wählen animiert.
Ich, für meinen Teil, freue mich, dass es unserer Demokratie zumindest in diesen Bundesländern besser geht als vor 4 Jahren.
War ja zum Glück selbst Wahlberechtigt, durfte also auch mein böses, erzkonservatives Kreuzchen setzen Smile
Achja, herzlichen Glückwunsch der Afd für ihre Wahlerfolge. Nun viel Glück bei der Oppositionsarbeit, ihr werdet es brauchen.
Btw, habe das Parteiprogramm der Afd gelesen,
ist nicht das schlimmste von allen, die Linken und die CDU sind da um einiges schlimmer.
Also, ich suhle mich dann mal in den Tränen von Gutmenschen, Neosozialisten, US-Freunden und Willkommens-Gebetsmühlen.
Die Deutsche Partelandschaft wird farbenfroher!
Mit fast euphorischen Grüßen für diesen demokratischen Gewinn,
Sairachaz


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - RipVanWinkle - 14.03.2016, 02:46

Dass die AfD sich gut für Protest vor allem gegen die Flüchtlingspolitik eignet haben wir nun also gesehen. Eigentlich hat das inzwischen jeder gesehen. Hab vorhin auch ein bisschen N24 angehabt und gesehen, was verschiedene Politiker so dazu gesagt haben.
...
Einsehen, dass man aber wohl offensichtlich was an der Art wie man Politik macht ändern sollte und viele Wähler iwie echt unzufrieden sind, wollte man aber iwie doch nicht. Stattdessen kamen wieder dieselben leeren "Diese pöhsen undemokratischen Rassisten blah..." Parolen. Mir kommt es so vor, als hätte niemand von denen daraus gelernt, dass hier offensichtlich etwas falsch läuft und man iwas unternehmen sollte, damit das nicht genauso weitergeht wie vorher und nächstes Jahr die AfD dann auch noch mit im Bundestag mit 20% (oder pessimistisch gedacht noch mehr) sitzt. Das will ich dann nämlich auch nicht. Aber bisher siehts ja recht deutlich so aus, als würde es genau darauf hinauslaufen. Aber man stellt weiter auf stur und macht weiter wie vorher. Glauben die das Problem wird sich in Luft auflösen wenn man lange genug wartet?
[Bild: cl-rd-facehoof.png]

Hier möchte ich zum Abschluss noch einmal eine Aussage Frauke Petrys aus einem heutigen Interview aufgreifen:
"Die hohe Wahlbeteiligung bei den Landtagswahlen ist der AfD zu verdanken." (den exakten Wortlaut weiß ich nich mehr, aber das wars so ungefähr) Das kann man wohl in keinem Fall bestreiten. xD
Sie nannte es einen guten Tag für die Demokratie. Sigmar Gabriel einen schlechten.
Ich persönlich begrüßte die Existenz der AfD ja eigentlich. Endlich gabs auch mal ne Partei die der EU in ihrer jetzigen (mMn verbesserungswürdigen) Form kritisch eingestellt ist und dann ne Möglichkeit für nen Denkzettel an die etablierten Parteien. Den gab es auch. Aber denken scheint mir keiner zu wollen. Und das macht mir dann jetzt doch irgendwie Sorgen, wenn ich an die Bundestagswahl oder die nächsten Wahlen in NRW denke. Denn dann gehts auch an Gefilde, die mich betreffen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - kommo1 - 14.03.2016, 03:09

Ich halte es weder für einen Triumph noch für eine Niederlage der Demokratie. Ich glaube nicht, dass sich die AfD groß etablieren wird. Die Flüchtlingskrise ist für Deutschland so gut wie am Ende. Ich bin zwar kein großer Befürworter der Maßnahmen, aber die Medien werden bald wieder nach anderen Storys jagen. Passiert dies, wird die AfD gezwungen sein sich über andere Themen medial zu äußern, was ihr, denke ich, ne Menge Wind aus den Segeln nehmen wird.

ich bin keineswegs glücklich über die momentane Situation mit der AfD, aber ich hoffe, dass sich der Schaden langfristig in Grenzen halten.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Demon Hoove - 14.03.2016, 05:06

Es gab bereits ähnliche Situationen, Wo die rep in der Politik mitmischte.
Kopf hoch.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 14.03.2016, 07:02

Was machten denn die Republikaner so? ^^

Und was kann die AfD schon allzu großen Schaden machen?

Das Parteiprogramm in Sachsen-Anhalt formuliert Ziele, die in ein Bundesparteiprogramm passen würden.

Was haben sie zu bieten?

"Bahn nicht privatisieren!"

"Keine Tempolimits auf Autobahnen!"

"Infrastruktur verbessern!"

Darauf kann man die Forderungen der AfD herunterbrechen. Für mich klingt das zwar gut, aber trotzdem nach Plattitüden.

Nichts konkretes, obwohl es sicherlich was konkretes gäbe. Find ich schwach.