Bronies.de
Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? (/showthread.php?tid=11597)



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Laser Gurke - 28.03.2016, 14:37

Ich kann die doofheit dieser Partei nicht Fassen...

Ich kann mich nicht gut erklären, aber im Groben und Ganzen kann, will und werde ich mich den Space Frogs anschließen:






RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Herr Dufte - 28.03.2016, 15:24

(28.03.2016)McKay schrieb:  
(28.03.2016)Herr Dufte schrieb:  Und das tolle ist ja, obwohl es so einfach wiederlegbare Lösungen sind beschäftigt man sich nicht damit. Nein, da kommt gleich die Nazi Keule.

Du hast Meinungsfreiheit definitiv falsch verstanden. Meinungsfreiheit heißt auch, dass ich von der Meinung eines Anderen halten darf was ich will, und sie nicht einfach stillschweigend akzeptieren muss. Ich darf meine Meinung über die Meinung eines Anderen AUCH frei äußern.

Du hast mich definitiv falsch verstanden. Natürlich darf und sollte man Kritik üben! Hab ich das in einem Satz angezweifelt? Aber Meinungsfreiheit heißt nicht bei unliebsamen Meinungen die Menschen persönlich anzugreifen und zu diffamieren. Man sollte sich, besonders in professioneller Umgebung, auf die Meinungen / Argumente konzentrieren und nicht die Person dahinter angreifen. Ich könnte auch die SPD angreifen (Mal vollkommen unabhängig was ich von der SPD halte):
"Sind doch eh alles Crackheads (siehe Hartmann). "Sozialdemokratisch" ja klar, damit die scheiß Crackheads vom Staat finanziert an ihren Stoff kommen."
Logischer Schluss, Soziale Marktwirtschaft ist doch scheiße, weil SPD Abgeordnete sich Crystal reinziehen.

(28.03.2016)McKay schrieb:  Sich darüber zu beschweren ist meiner Meinung eine völlig weltfremde Denkweise. Wenn man rechtsradikale Parteien unterstützt sollte man wenigstens auch die Einsicht haben, dass man damit zum Unterstützer rechtsradikaler Parteien wird.
Nette Unterstellung. Ich böser Unterstützer rechtsradikaler Parteien! Das ist rein deine Interpretation. Meine Aussage war so ziemlich gegenteilig, ich habe mich über den Umgang mit der AfD beschwert, da es diese nur weiter unterstützt. Dadurch ist es der AfD möglich sich unter seinen Wählern als die Klugen und Rationalen zu geben, während "Lügenpresse" und Etablierte Parteien keine Argumente haben und nur mit Diffamierungen kommen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Herrmannsegerman - 28.03.2016, 15:24

(28.03.2016)McKay schrieb:  Und es ist ja nicht so als wäre die Nazikeule nicht berechtigt.
Sich darüber zu beschweren ist meiner Meinung eine völlig weltfremde Denkweise. Wenn man rechtsradikale Parteien unterstützt sollte man wenigstens auch die Einsicht haben, dass man damit zum Unterstützer rechtsradikaler Parteien wird. Sich dann über die Nazikeule zu beschweren ist als würde ich ins Feuer langen und mich dann darüber beschweren dass ich mir die Finger verbrenne.

+1 (Beziehe das jetzt aber nicht auf dich, Herr Dufte FS grins)

Die Nazikeule ist aber ein guter Begriff.

Die Naziekeule ist meiner Meinung nach auch schuld am erstarken der AfD selber. Die Nazikeule die man im August 2015 gegen alles und jeden geschwungen hat der die Flüchtlingsbewegung kritisch oder auch mit Sorge betrachtete hat - denke ich - den Nebeneffekt gehabt das man die konervativen Partein (ich errinere an das Wahlergebnis 2013 das Beweis genug für eine Konservative Grundhaltung der Deutsche ist.) abhielt konservativ zu sein. Man hat halt nichts gesagt weil einen sonst jemand als Nazi beschimpfen würde und der einzige der sich kritisch meldete war lange Zeit die AfD.

Mittlerweile hat Osteuropa die Flüchtlingskrise gelöst - zwar auf die möglichst beschissenste Art und Weise - aber das Thema ist zur Bundestagswahl wieder vom Tisch und damit die AfD. Ich rechne mit 10 %, wobei ich wieder auf die große Koaltion hoffe.

Leider ist es so das - und das ist meine persönliche Meinung - das die Situation in Griechenland Schuld unserer Regierung ist. Man hat ewig lange einfach gar nichts gemacht und damit die Bevölkerung und die Europäischen Nachbarn derart verärgert das im Endeffekt jetzt niemanden wirklich geholfen ist weil Osteuropa sein eigenes Ding gemacht hat. Resultat der schwachen Politik der Mainstream-Partein sind angepisste EU-Nachbarn, eine vor den Kopf gestoßene Bevölkerung die Rechts-Außen wählt und eine Humanitäre Notlage. Das man Menschen auch helfen kann ohne gleich und sofort alle im eigenen Land aufzunehmen wäre ja auch viel zu einfach gewesen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Meganium - 28.03.2016, 15:57

(28.03.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Das man Menschen auch helfen kann ohne gleich und sofort alle im eigenen Land aufzunehmen wäre ja auch viel zu einfach gewesen.
Selbst wenn die EU oder unsere Regierung sofort wüsste, dass der IS seine Tyrannei ausbreitete, oder dass in Syrien korrupte Politiker das Volk mit Füßen tritt, wäre ein "Eingreifen" wahrscheinlich sowieso zu spät gewesen. In der heutigen Zeit ist eine Migration die schnellste Methode, um sicher am Leben zu bleiben. Die geografische Nähe zu Europa tut ihr übriges.
Noch bevor irgendwelche diplomatische Strategien ausgearbeitet werden können, und die gab es schon mit den ersten Toten über die Mittelmeerroute vor Lampedusa, stehen Flüchtlinge schon an der Tür zu Deutschland, oder anderen Staaten, sodass die Priorität, sie "alle aufzunehmen" (was blöd klingt, da jedes Land ein Potential für eine neue Heimat besitzt, sofern dieses Land auch nicht die Grenzen dicht macht) in jedem Fall überwiegt, und somit nur wenig Zeit und Energie bleibt, die Probleme in den Herkunftsländern zu lösen. Zumal die Lösung eines Problems bis zu mehrere Jahrzehnte in Anspruch nehmen kann. Es muss gewährleistet werden, dass Bildung vorhanden ist, dass eine stabile Demokratie vorhanden ist, etc. etc.

Und solange dies nicht gegeben ist, ist die derzeit einzige Lösung erstmal, alle Flüchtlinge aufzunehmen, wenn die anderen EU-Mitglieder es schon nicht tun wollen. Deutschland hat ein schweres Los getroffen, da nahezu jedes andere Land sich weigert, Flüchtlinge aufzunehmen, das ist unbestreitbar. Doch gerade dann muss Deutschland bedingungslose Solidarität aufzeigen und grenzenlos sozial sein. Erst recht nicht darf man sich durch die AfD, den Republikanern oder anderen fragwürdigen Kreaturen einschüchtern und einlullen lassen.

Ich sehe die Schuld an der Misére einzig und allein an diejenigen Nationen und Regierungen, die sich einfach weigern, Flüchtlinge aufzunehmen. Mit einer korrekten und sozialen Umverteilung würde es möglich sein, dass man sich durch eine Entlastung viel besser auf die Lösung der Konfliktherde konzentrieren kann. Humanitäre Katastrophen, wie vor Idomeni, hätten möglicherweise auch verhindert werden können.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - kommo1 - 28.03.2016, 15:58

(28.03.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Das man Menschen auch helfen kann ohne gleich und sofort alle im eigenen Land aufzunehmen wäre ja auch viel zu einfach gewesen.
Dazu hätte man den Griechen aber das Geld geben müssen, was wir jetzt der Türkei in den Arsch blasen. In Anbetracht dessen, dass Griechenland zu der Zeit noch der Schuldensohn Europas war, sehe ich nicht wo da groß was anderes hätte passieren können.

Alternativ hätte man auch die direkten Nachbarländer unterstützen können, aber die wären zu weit weg gewesen und auch da wäre wieder Geld im Spiel gewesen.

€: Ich gehe mit Meganium konform in soweit, dass mehr europäische Solidarität die Krise sehr schnell und leicht hätte bewältigen können. Ich möchte aber hinzufügen, dass unser Staatsapperat auf die mangelnde Mithilfe falsch regiert hat. Anstatt ein paar schwache Defamierungen in Richtung AfD zu feuern, hätten sie ein richtige Werbe- und Informationsschlacht starten sollen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 28.03.2016, 16:05

Ich find's allgemein absurd, die EU schickt Geld an Erdogans Türkei und sanktioniert gleichzeitig Putins Russland.

Ich sehe da eine Doppelmoral.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - HeavyMetalNeverDies! - 28.03.2016, 16:27

(28.03.2016)J-C schrieb:  Ich find's allgemein absurd, die EU schickt Geld an Erdogans Türkei und sanktioniert gleichzeitig Putins Russland.

Ich sehe da eine Doppelmoral.

Allgemein lässt sich sagen dass sich die EU gerne die Rosinen rauspickt und dann ihre Verantwortung nicht wahrnehmen möchte. Kauft zB. in dritte-Welt-Ländern den Einheimischen den Boden unter den Füßen weg und wenn die Leute dann vor den Grenzen stehen, weil sie in der Heimat alles verloren haben, dann möchte sie von den Flüchtlingen nichts wissen. Gleiches bei Klima- und Umwelt-schutz, gleiches bei Menschenrechten etc.

ABER es geht hier immerhin um wirtschaftliche Interessen. Da ist kein Ar*****ch zu tief um da nicht hineinzukriechen. Luna TRCV


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Herrmannsegerman - 28.03.2016, 16:38

(28.03.2016)Meganium schrieb:  Und solange dies nicht gegeben ist, ist die derzeit einzige Lösung erstmal, alle Flüchtlinge aufzunehmen, wenn die anderen EU-Mitglieder es schon nicht tun wollen. Deutschland hat ein schweres Los getroffen, da nahezu jedes andere Land sich weigert, Flüchtlinge aufzunehmen, das ist unbestreitbar.

(28.03.2016)Meganium schrieb:  Doch gerade dann muss Deutschland bedingungslose Solidarität aufzeigen und grenzenlos sozial sein.

Solange es nicht an mir hängen bleibt und man Probleme wie Köln aufgezeigt hat löst und verhindert das meine Miete bald nochmal 200 € teuerer ist kann man dies gerne tun. Aber gut, anderes Thema für einen anderen Thread. Nichts machen und Zäune bauen ist jedenfalls schonmal nicht die richtige Lösung. Das geht deutlich besser für alles Seiten.

(28.03.2016)Meganium schrieb:  Erst recht nicht darf man sich durch die AfD, den Republikanern oder anderen fragwürdigen Kreaturen einschüchtern und einlullen lassen.

(28.03.2016)Meganium schrieb:  Humanitäre Katastrophen, wie vor Idomeni, hätten möglicherweise auch verhindert werden können.

(28.03.2016)kommo1 schrieb:  €: Ich gehe mit Meganium konform in soweit, dass mehr europäische Solidarität die Krise sehr schnell und leicht hätte bewältigen können. Ich möchte aber hinzufügen, dass unser Staatsapperat auf die mangelnde Mithilfe falsch regiert hat. Anstatt ein paar schwache Defamierungen in Richtung AfD zu feuern, hätten sie ein richtige Werbe- und Informationsschlacht starten sollen.

Ja was soll man sagen, da habt ihr natürlich Recht. Pinkie approved


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 28.03.2016, 16:42

Wobei ich im Falle Idomeni sagen muss:

Verständlich, dass die Flüchtlinge hoffen, noch durchzukommen, aber wenn da Frauen und Kinder noch mitleiden müssen im Schlamm, dann geht das nicht, dann sollten solche Menschen lieber in die Flüchtlingslager, wo denen besser geholfen werden kann, gehen. Und ja, die gibt es durchaus. Zumal ich mir sicher bin, dass die Balkanländer nicht mehr die Balkanroute öffnen.

Man kann die Länder, die die Flüchtlinge nicht wollen, durchaus kritisieren, aber da ist die EU auch irgendwie selber Schuld. Zumindest hätten diese Länder eher Flüchtlinge aufgenommen, wenn es denn überhaupt einen Plan gäbe, wie man das überhaupt angeht.

Es ist doch verständlich, wenn solche Länder einen Plan der Planlosigkeit nicht mittragen wollen.

Und wenn die Ungarn aufgrund der nicht gerade positiven Vergangenheit in dieser Beziehung keine Flüchtlinge wollen, dann ist das eben so.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Herrmannsegerman - 28.03.2016, 16:50

(28.03.2016)J-C schrieb:  Wobei ich im Falle Idomeni sagen muss:

Verständlich, dass die Flüchtlinge hoffen, noch durchzukommen, aber wenn da Frauen und Kinder noch mitleiden müssen im Schlamm, dann geht das nicht, dann sollten solche Menschen lieber in die Flüchtlingslager, wo denen besser geholfen werden kann, gehen. Und ja, die gibt es durchaus. Zumal ich mir sicher bin, dass die Balkanländer nicht mehr die Balkanroute öffnen.

Stimmt teilweise, ja. Vielen wollen gar nicht in die Lager.

Man muss aber dazusagen das die Lager mittlerweile auch überfüllt sind. Ich denke es würde Deutschland und Europa aber auch kein Zacken aus der Krone fallen dort besser zu unterstützen oder die Flüchtlinge in neue Lager zu schicken die man halt bauen muss. Sowas kostet nicht die Welt und dann muss die neue Autobahn für wasweißichwo halt mal ein Jahr warten.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 28.03.2016, 17:04

"Aber dann haben die Medien nichts mehr zu fotografieren!" würde man überspitzt ausdrücken angesichts der langsam wirklich widerlichen Darstellung der Situation, wo selbst der Chefredakteur Kai Gniffke sinngemäß zugab, dass man der Show willen die kleinen Kinder mit Kulleraugen und so weiter fotografiert, während die Mehrheit der jungen Männer eher nicht auf den Titelzeilen erscheint.

Da liegt nämlich das Problem, die Medien drücken in letzter Zeit mit mitleidserregenden Bildern von den Zuständen in Idomeni auf die Tränendrüse, dass mir das gehörig auf die Nerven geht.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - kommo1 - 28.03.2016, 17:23

Nun eine ganze Menge der jungen Männer hat aber dennoch Familie zurückgelassen und hoffen immer noch auf den Familiennachzug. Mit Mann, Frau, Kinder und Großeltern über eine illegale und lebensgefährliche Route zu gehen macht nicht wirklich Sinn. Da schickt man Einen (hoffentlich fähigsten) mit genug Geld für die sauteuren Schlepper los und hofft auf den staatlichen Nachzug.
Ich denke wir hätten ein ganz anderes Bild über die Situation, wenn wir wüssten wer noch alles in der Warteschleife für den Nachzug hängt.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 28.03.2016, 18:31

Das ist mir alles klar, aber wenn die Medien ihren Fokus auf das, was am meisten Emotionen auslöst, also auf Frauen und Kinder, dann wird sich irgendwer denken, die Medien verfälschen die Realität. Dann aber nicht mehr, weil's etwa sich besser so verkauft, sondern weil dahinter Propaganda stecke.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - McKay - 28.03.2016, 18:51

(28.03.2016)Herr Dufte schrieb:  Nette Unterstellung. Ich böser Unterstützer rechtsradikaler Parteien! Das ist rein deine Interpretation.

Nein, hier hast DU Dinge in meine Aussage reingedichtet, die da nicht drin standen.

Ich habe nicht DIR unterstellt dass du rechtsradikale Parteien unterstützt. Ich habe nur gemeint dass die Leute, die das tun(zum Beispiel indem sie sie wählen) sich dann danach nicht darüber beschweren sollen, wenn die Nazikeule kommt. Weil die kommt dann eben zurecht.

Du hast lediglich kritisiert, dass die Leute, die immer mit der Nazikeule angegriffen werden, dann in die Opferrolle schlüpfen. Meine Aussage war nur, dass die zu Unrecht in die Opferrolle schlüpfen und einfach akzeptieren sollen, dass das was sie tun wirklich das ist, was es nunmal ist. Meine Aussage war nicht auf dich, sondern auf eben diese Opferrollen-Leute bezogen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Herr Dufte - 28.03.2016, 19:06

Okay, dann habe ich die Aussage falsch verstanden. In dem Sinne stimme ich zu, sich nach dem Rufen von fremdenfeindlichen Parolen in die Opferrolle zu begeben ist leicht erbärmlich.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Space Warrior - 14.04.2016, 13:03

Kennt hier noch jemand das Gerücht, dass Frauke Petry, die Parteivorsitzende der AfD, an der diesjährigen Bilderberg-Konferenz teilnehmen wird? Wenn das stimmt, spricht das für meine Befürchtung, dass die AfD keine echte Alternative ist, sondern ebenfalls der Hochfinanz dient.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Rechen666 - 21.04.2016, 21:32

(28.03.2016)kommo1 schrieb:  Nun eine ganze Menge der jungen Männer hat aber dennoch Familie zurückgelassen und hoffen immer noch auf den Familiennachzug. Mit Mann, Frau, Kinder und Großeltern über eine illegale und lebensgefährliche Route zu gehen macht nicht wirklich Sinn. Da schickt man Einen (hoffentlich fähigsten) mit genug Geld für die sauteuren Schlepper los und hofft auf den staatlichen Nachzug.
Ich denke wir hätten ein ganz anderes Bild über die Situation, wenn wir wüssten wer noch alles in der Warteschleife für den Nachzug hängt.
Sicher es kommen einige gute. Aber in diesen Ländern geht es nicht so gesittet zu. Bei uns sind haufenweise Flüchtlinge verschiedener Ethnien gemischt und die meisten sind undankbar, pöbeln und besuchen keine Integrationskurse. Meine Stiefmutter wurde letztens angepöbelt, jetzt hat sie einen kleinen Waffenschein.
(28.03.2016)Herr Dufte schrieb:  Okay, dann habe ich die Aussage falsch verstanden. In dem Sinne stimme ich zu, sich nach dem Rufen von fremdenfeindlichen Parolen in die Opferrolle zu begeben ist leicht erbärmlich.
Tatsächlich werden diese Parolen von den altparteiischen Gruppierungen verwendet aber nicht von der AFD. Die Alternative für Deutschland ist eine politisch demokratische Partei. Es gibt keinen Fremdenhass, man warnt nur vor den Risiken von Flüchtlingen und unbegrenzter Massenmigration. Der Islam gehört eben nicht zu Deutschland. Wenn dann aber Wirtschaftsflüchtlinge aus Osteuropa und den Osmanischen Ländereien, einschließlich Afrika kommen, ist das falsch, weil sie die Notsituation der Syrer und verfolgten ausnützen um sich illegal Gelder und Asylplätze unter den Nagel zu Reisen.
Und dann ist ein Mensch illegal! Aber wenn du eine Partei unbegründet verurteilst, bzw den Medien nachredest ist das deine Sache!


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Jandalf - 21.04.2016, 22:28

(21.04.2016)Rechen666 schrieb:  Sicher es kommen einige gute. Aber in diesen Ländern geht es nicht so gesittet zu. Bei uns sind haufenweise Flüchtlinge verschiedener Ethnien gemischt und die meisten sind undankbar, pöbeln und besuchen keine Integrationskurse.

Echt? Die Meisten? Also über die Hälfte aller Flüchtlinge? Da muss ich ja echt Glück haben, ich hab in dem Wohnheim bei mir um die Ecke noch keinen undankbaren Flüchtling kennengelernt. Und ich kann mich auch nicht erinnern letztes Jahr in den Messehallen in Hamburg bepöbelt worden zu sein. Wo hast du denn die ganzen pöbelnden Flüchtlinge getroffen? Oder verwechselst du das grade mit dem Dorfstammtisch, wo Dieter sich wieder aufgeregt hat, dass das Hartz 4 nicht reicht?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Rechen666 - 22.04.2016, 00:20

(21.04.2016)Jandalf schrieb:  
(21.04.2016)Rechen666 schrieb:  Sicher es kommen einige gute. Aber in diesen Ländern geht es nicht so gesittet zu. Bei uns sind haufenweise Flüchtlinge verschiedener Ethnien gemischt und die meisten sind undankbar, pöbeln und besuchen keine Integrationskurse.

Echt? Die Meisten? Also über die Hälfte aller Flüchtlinge? Da muss ich ja echt Glück haben, ich hab in dem Wohnheim bei mir um die Ecke noch keinen undankbaren Flüchtling kennengelernt. Und ich kann mich auch nicht erinnern letztes Jahr in den Messehallen in Hamburg bepöbelt worden zu sein. Wo hast du denn die ganzen pöbelnden Flüchtlinge getroffen? Oder verwechselst du das grade mit dem Dorfstammtisch, wo Dieter sich wieder aufgeregt hat, dass das Hartz 4 nicht reicht?
Ihr Post hat keine Argumente, welche sich mit meinen messen können. Sie haben andere Erfahrungen mit Flüchtlingen gemacht als ich. Tatsache ist jedoch, dass sie ohne nachzudenken beleidigen. Das ist ein Diskussionsthread und kein Witz. Wenn sie aber alles was ich sage als Lüge abstempeln ist eine Diskussion zwecklos. Neben bei komme ich aus dem reichsten Landkreis des Freistaates. Es kommt nunmal auf die Herkunft, Relligion und Betreuung der Flüchtlinge an. Bei uns in der Kreisstadt gibt es nunmal auch Raub, auch manchmal durch Flüchtlinge. Aber wenn sie eben der Meinung sind, dass nur ihre Meinung die wahr ist. Wenn man keine andere Meinung akzeptieren können tuen sie mir und jedem anderen freien, denkenden Menschen leid, weil genau solche Leute wie sie es sind für die 15 Jahre Hass und Terror verantwortlich sind, welche in Deutschland passierten. Meinungsfreiheit ist ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft aber wenn sie anderer Meinung sind können sie doch zur Antifa oder Linken gehen, dann können sie vermummt und dumm bei Straftaten dabei sein, weil sie diese dann auch begehen. Die haben nähmlich ein ähnliches Verständnis von Meinungsfreiheit, nähmlich gar keins.

Da ist z.b ein kleines Video zur Antifa: https://m.youtube.com/watch?v=EQ0l0HxNEOY


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Space Warrior - 22.04.2016, 00:26

(21.04.2016)Rechen666 schrieb:  Und dann ist ein Mensch illegal!
Nein, ein Mensch ist in Europa nie illegal.
Sein Aufenthaltsort unter Umständen allerdings schon. RD wink

Illegale Menschen gibt es nur in Ländern, die Gesetze erlassen haben, um die Bevölkerungszahl zu kontrollieren, z.B. China mit der 1-Kind-Politik in den Städten.