Bronies.de
Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? (/showthread.php?tid=11597)



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 24.04.2016, 16:40

Ahja, es geht nicht darum, dass irgendein Land es hat, sondern, dass der direkte Nachbar, die Schweiz sowas hat, ein Land, welches selber schon zu einem Viertel aus Ausländern besteht.

Das zeigt eben, dass es nicht völlig absurd wäre, würde es auch in Deutschland möglich sein, dass Minarette verboten werden.

Aber schön, wie ihr die vermeintliche Lächerlichkeit solcher Aussagen durch Generalisieren zur Schau stellen wollt und dabei die Feinheiten einfach so wegkickt.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Killbeat - 24.04.2016, 16:43

(24.04.2016)Rechen666 schrieb:  Zum beispiel bin ich dagegen.... außerdem ist diese Idee ziemlich krank...
Also ich bin gegen Minarette, weil es einfach Deutschland verschandeln würde. Ich meine, wir dürfen auch keine christlichen Kirchen in der Türkei oder anderen muslimischen Staaten bauen. Es geht eben um die vorherrschende Kultur in Deutschland. Auch wenn wir Religionsfreiheit haben, geht es eben um den Kulturellen Aspekt. Ich meine, wir in Bayern ziehen uns zum Oktoberfest auch keine Kaftans an. Deutschland muss einfach christlich geprägt bleiben.

Wieso sollten Minarette Deutschland verschandeln? Über dies

https://de.wikipedia.org/wiki/Christentum_in_der_T%C3%BCrkei

Es gibt Kirchen in der Türkei und nur weil der Erdogan die unterdrücken will sollen wir es auch machen?

Zitat:Deutschland muss einfach christlich geprägt bleiben.

nein muss es nicht, es muss religinonsfreiheitlich sein und jeder seine Religion so ausleben können wie er mag. dazu gehören aus Minarette.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Chase - 24.04.2016, 16:44

Das war im Grunde deine Aussage. Die Schweiz hat's, also brauchen wir das auch. Super, Frankreich hat Nuklearwaffen. Müssen wir uns jetzt auch welche kaufen?

Die Argumentationskette ist halt ziemlich haltlos.

Sie wollen jemanden ein religiöses Zeichen verbieten. Das steht im direkten Gegensatz zur Religionsfreiheit. Akte geschlossen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 24.04.2016, 16:46

Man kann zumindest darüber reden. Denn die Schweiz als europäisches Land könnte entsprechend eine Richtung weisen. Ich sagte ja, es sollte nicht so abwegig sein. Ich könnte noch hinzufügen, dass es nicht abwegig sein sollte, darüber zu diskutieren; die Schweiz hat sicher gute Gründe für ihr Vorgehen.

Mal so gesagt:
Multikulti ist gescheitert, das hat Merkel schon gesagt. Dementsprechend ist es möglich zu diskutieren, ob man sich vom zwanghaften Liberalismus befreien will, anstatt zu versuchen, Multikulti trotzdem durchzuprügeln.

Ich finde nicht, dass der Islam ganz allgemein zu (Mittel)-Europa gehört, weil dieser nur mit ziemlichen Verrenkungen sich in Einklang bringen lässt in das europäische Wertesystem. Damit sage ich nicht, dass ein Muslim nicht zu Deutschland gehört, wenn er denn sich integrieren lässt. Bin ich jetzt Rassist?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Killbeat - 24.04.2016, 16:48

(24.04.2016)J-C schrieb:  Ahja, es geht nicht darum, dass irgendein Land es hat, sondern, dass der direkte Nachbar, die Schweiz sowas hat, ein Land, welches selber schon zu einem Viertel aus Ausländern besteht.

Das zeigt eben, dass es nicht völlig absurd wäre, würde es auch in Deutschland möglich sein, dass Minarette verboten werden.

Aber schön, wie ihr die vermeintliche Lächerlichkeit solcher Aussagen durch Generalisieren zur Schau stellen wollt und dabei die Feinheiten einfach so wegkickt.

Ändert nichts daran das wir Deutschland sind und die die Schweiz. wir sind keine Affen die alles nachmachen. Die Schweiz unterscheidet ich sowieso schon groß von uns. Daher ist es egal.


(24.04.2016)J-C schrieb:  Man kann zumindest darüber reden. Denn die Schweiz als europäisches Land könnte entsprechend eine Richtung weisen.

Durch ihre neutrale Mentalität sieht sich die Schweiz aber nicht zu uns dazu gehörig. Die haben immer schon ihr eigenes Ding durchgezogen. Genau wie Bayern

Zitat:Multikulti ist gescheitert, das hat Merkel schon gesagt.

Ja, aber das liegt hauptsächlich an Leuten wie dir, die ihre alten Werte in gefahr sahen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Chase - 24.04.2016, 16:53

(24.04.2016)J-C schrieb:  Ich finde nicht, dass der Islam ganz allgemein zu (Mittel)-Europa gehört, weil dieser nur mit ziemlichen Verrenkungen sich in Einklang bringen lässt in das europäische Wertesystem. Damit sage ich nicht, dass ein Muslim nicht zu Deutschland gehört, wenn er denn sich integrieren lässt.  Bin ich jetzt Rassist?

Du weißt, dass das Christentum eigentlich auch eine arabische Erfindung war?

Und ja, wer in Frieden und Toleranz zusammenleben will muss sich halt anpassen. Das ist bei Christen, Moslems, Juden und Atheisten gleich.

Toleranz heißt ja nicht mögen. Es heißt akzeptieren.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Rechen666 - 24.04.2016, 16:54

Chase schrieb:Es ist also nicht mehr abwegig nur weil ein anderes Land es hat? Gut, dann will ich keine Frauen mehr hinter dem Steuer eines Fahrzeugs und Waffen soll frei erwerblich sein!
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Auch wenn keine Staatskirche Herrscht sollten trotzdem keine Minarette gebaut werden. Weil Deutschland eben christlich geprägt ist. Muslime können trotzdem ihre Religion ausüben. Trotzdem ist Deutschland nicht die Türkei. In Deutschland werden ja auch keine Schuluniformen eingeführt, weil es in Deutschland z.b keine Tradition dafür gibt, anders wie im Vereinigten Königreich.


Chase schrieb:Sie wollen jemanden ein religiöses Zeichen verbieten. Das steht im direkten Gegensatz zur Religionsfreiheit. Akte geschlossen.
Nein, Minarette sind meines Wissens nicht als Zeichen anerkannt. Außerdem ist Deutschland kein muslimisch geprägter Staat. Das ist so als ob man Kirchtürme in der Türke einführen würde. Es passt nicht zum Land.



Bezüglich Multikulti:





RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Killbeat - 24.04.2016, 17:00

(24.04.2016)Rechen666 schrieb:  Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Auch wenn keine Staatskirche Herrscht sollten trotzdem keine Minarette gebaut werden. Weil Deutschland eben christlich geprägt ist. Muslime können trotzdem ihre Religion ausüben.

Ohne Minarette geht das aber kaum. Bzw. es wird erschwert. Türkische christen werden auch unterdrückt und du findest das schlecht. Also bist du auch nicht besser als die die in der Türkei. Religöse Prägungen sollten eigentlich keine rolle spielen in modernen Ländern. Daher dürfen Minarette auch nicht verboten werden in einen modernen Land das die Religionsfreiheit als grundsatz proklamiert. alles andere ist heuchlerisch


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 24.04.2016, 17:01

(24.04.2016)Killbeat schrieb:  Ändert nichts daran das wir Deutschland sind und die die Schweiz. wir sind keine Affen die alles nachmachen. Die Schweiz unterscheidet ich sowieso schon groß von uns. Daher ist es egal.
Nun, die Schweiz unterscheidet sich wesentlich weniger von uns als Länder wie Marokko, Algerien oder Tunesien. Oder... smelly Saudi-Arabien. Wir sind tatsächlich keine Affen, die alles nachmachen, aber sagen wir es mal so, Gesprächsbedarf ergibt sich trotzdem, die Schweiz steht kulturell uns auch nicht so fern. Zumindest Teile von dieser, zumal die Schweiz selber ein Schmelztigel der Kulturen ist.

(24.04.2016)Killbeat schrieb:  Durch ihre neutrale Mentalität sieht sich die Schweiz aber nicht zu uns dazu gehörig. Die haben immer schon ihr eigenes Ding durchgezogen. Genau wie Bayern
Bayern gehört aber unglaublicherweise Deutschland. Ich weiß, das ist unglaublich und ich mag Bayern ja auch eher als Deutschland, aber eben sowas zeigt, dass da durchaus Gesprächsbedarf besteht und man nicht einfach es unsinnig finden sollte, sondern ohne Generalisierungen die Argumente der Gegenseite sich auch anschauen sollte.

Zitat:Multikulti ist gescheitert, das hat Merkel schon gesagt.[/qoute]

Ja, aber das liegt hauptsächlich an Leuten wie dir.

Wieso an mir?

Ich habe niemandem was getan und es ist mir am Ende des Tages sogar egal, wie es Deutschland ergeht, weil ich mich gar nicht deutsch fühle und eh in wenigen Monaten von hier raus bin. Wie schon vorher angesprochen bin ich europäischer Patriot und denke entsprechend europäisch. Richtig, darin habe ich im Gegensatz zu früher mich verändert, aber so sehe ich das eben etwas weiter und schaue mich so gesamteuropäisch um, zumal Europa ein Kontinent ziemlich ähnlicher Staaten ist, wodurch man durchaus schauen kann, wie es andere Staaten denn so machen. Man könnte ja von seinen Nachbarn lernen so rein theoretisch.

Die Kulturen in den christlich geprägten Weltregionen und den muslimisch geprägten Regionen unterscheiden sich schlichtweg zu viel voneinander, als dass man ausnahmslos sagen könnte, dass sich Menschen aller Kulturen uneingeschränkt integrieren ließen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Space Warrior - 24.04.2016, 17:03

(24.04.2016)Killbeat schrieb:  nein muss es nicht, es muss religinonsfreiheitlich sein und jeder seine Religion so ausleben können wie er mag. dazu gehören aus Minarette.
Minarette sind nicht essentiell für das Ausleben des Islams. Die meisten Moscheen in Deutschland haben gar kein Minarett.

(24.04.2016)J-C schrieb:  Ich finde nicht, dass der Islam ganz allgemein zu (Mittel)-Europa gehört, weil dieser nur mit ziemlichen Verrenkungen sich in Einklang bringen lässt in das europäische Wertesystem. Damit sage ich nicht, dass ein Muslim nicht zu Deutschland gehört, wenn er denn sich integrieren lässt.  Bin ich jetzt Rassist?
Nach der Logik von vielen Lefties schon. RD wink

(24.04.2016)Chase schrieb:  Du weißt, dass das Christentum eigentlich auch eine arabische Erfindung war?
Facehoof

Die Region in der das Christentum entstanden ist, war damals noch nicht von Arabern bewohnt.

Das ist genauso ein Unsinn, wie die in der Weihnachtszeit immer wieder kursierende Falschannahme, dass der heilige Sankt Nikolaus ein Türke war. RD laugh

Zitat:Toleranz heißt ja nicht mögen. Es heißt akzeptieren.
Nein, das ist unterschiedliches. Akzeptieren heißt, dass man etwas das andere machen gut findet. Toleranz heißt, man findet es schlecht, ist mit dessen Existenz aber einverstanden.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - InsaneBronie - 24.04.2016, 17:04

deutschland war schon immer multikulti.... AJ Prost
selbst die ach so deutsche tradtion ist multikulti RD laugh
das bier und der wein.... multikulti AJ Prost
das ach so besagte christliche.... multikulti AJ Prost


ohne multikulti, würden wir wohl heute noch in den wäldern hocken und uns gegenseitig die koppe einschlagen Shrug

ich mag multikulti, da kann die afd noch so auf deutsche kultur behaaren, denn die ist nun mal multikulti AJ Prost


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 24.04.2016, 17:13

Ich rede ja auch nicht von deutscher Kultur sondern von europäischer Kultur. Dann auch noch zu beachten, dass die Kulturen vor dem Islam noch anders ausschauten, damals war die arabische Welt noch christlich. Und wie schon richtig erwähnt ist das Christentum dementsprechend keine arabische Erfindung. Und damals kamen eben die meisten kulturellen Erfindungen rüber nach Deutschland. Damals war ein Zusammenleben der Kulturen erheblich einfacher.

Damals wäre multikulti also weniger gescheitert, also damals wo Europa von anderen Kulturen maßgeblich beeinflusst wurde.

Genauso wenig wie Jesus ein Muslim ist, weil er einen Bart hatte, das hat tatsächlich mal jemand behauptet RD laugh


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Killbeat - 24.04.2016, 17:14

(24.04.2016)J-C schrieb:  
(24.04.2016)Killbeat schrieb:  Ändert nichts daran das wir Deutschland sind und die die Schweiz. wir sind keine Affen die alles nachmachen. Die Schweiz unterscheidet ich sowieso schon groß von uns. Daher ist es egal.
Nun, die Schweiz unterscheidet sich wesentlich weniger von uns als Länder wie Marokko, Algerien oder Tunesien. Oder... smelly Saudi-Arabien. Wir sind tatsächlich keine Affen, die alles nachmachen, aber sagen wir es mal so, Gesprächsbedarf ergibt sich trotzdem, die Schweiz steht kulturell uns auch nicht so fern. Zumindest Teile von dieser, zumal die Schweiz selber ein Schmelztigel der Kulturen ist.

(24.04.2016)Killbeat schrieb:  Durch ihre neutrale Mentalität sieht sich die Schweiz aber nicht zu uns dazu gehörig. Die haben immer schon ihr eigenes Ding durchgezogen. Genau wie Bayern
Bayern gehört aber unglaublicherweise Deutschland. Ich weiß, das ist unglaublich und ich mag Bayern ja auch eher als Deutschland, aber eben sowas zeigt, dass da durchaus Gesprächsbedarf besteht und man nicht einfach es unsinnig finden sollte, sondern ohne Generalisierungen die Argumente der Gegenseite sich auch anschauen sollte.

Zitat:Multikulti ist gescheitert, das hat Merkel schon gesagt.[/qoute]

Ja, aber das liegt hauptsächlich an Leuten wie dir.

Wieso an mir?

Ich habe niemandem was getan

Du hast angst das deine bisherigen werte durch den Islam verloren gehen. Durch solches verhalten hast der multikulturellen Idee geschadet. also bist du auch zum teil schuld


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Rechen666 - 24.04.2016, 17:21

InsaneBronie schrieb:deutschland war schon immer multikulti....   AJ Prost
selbst die ach so deutsche tradtion ist multikulti   RD laugh
das bier und der wein.... multikulti   AJ Prost
das ach so besagte christliche.... multikulti   AJ Prost


ohne multikulti, würden wir wohl heute noch in den wäldern hocken und uns gegenseitig die koppe einschlagen   Shrug

ich mag multikulti, da kann die afd noch so auf deutsche kultur behaaren, denn die ist nun mal multikulti  AJ Prost
Das ist so als ob man sagen würde: Unser Essen/Kleidung kommt aus anderen Ländern und ist deshalb haben wir Multikulti.
Bier, Wein, christliches gehört eben zu deutschen Kultur aber nicht Minarette.
Nur, weil es Ähnlichkeiten mit anderen Kulturen gibt ist die deutsche Kultur nicht multikulti. Man weiß ja was aus Multikultistaaten wie Österreich-Ungarn, der Sowjetunion oder Jugoslawien geworden ist. Wir sind nicht die USA, die wurden von Migranten gegründet. Trotzdem müssen sie sich integrieren und sich assimilieren lassen, ansonsten gibt es Gettos oder wie in Belgien oder Frankreich Terroranschläge. Welche by the way von nicht integrierten Staatsbürgern begangen wurden.

InsaneBronie schrieb:Damals wäre multikulti also weniger gescheitert, also damals wo Europa von anderen Kulturen maßgeblich beeinflusst wurde.
Selbstverständlich wird die deutsche Kultur ein wenig beeinflusst. Trotzdem wäre es gescheitert. Siehe dir z.b die 100 Jährigen Krieg an oder das römische Reich, welches auch an Multikulti zusammenbrach.

Killbeat schrieb:Du hast angst das deine bisherigen werte durch den Islam verloren gehen. Durch solches verhalten hast der multikulturellen Idee geschadet. also bist du auch zum teil schuld
Also würdest du jetzt arabisch lernen? Einen Kraftan tragen?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 24.04.2016, 17:21

Du wirst mir ganz sicher nicht vorschreiben, vor was ich Angst habe, ja? Tongue

Es geht mir nicht darum, dass ich Angst davor habe, dass mir die Werte verloren gehen, sondern dass ich der Meinung bin, dass diese Werte nunmal nicht so leicht sich mit den arabischen Werten vereinbaren lassen. Die Menschen lassen sich sicher integrieren, wenn sie wollen. Dafür müssen sie aber zwangsläufig auch unsere Werte übernehmen.

Und dann gleichen sie sich entsprechend unserer Kultur an.

Und deswegen ist es auch möglich, dass Menschen, die aus verschiedenen Kulturkreisen kommen, auch friedlich miteinander zusammenleben können, wenn sie es denn wollen.

Aber, dass Kulturen in Europa, welche völlig konträr und konfliktreich zur europäischen Kultur verlaufen, lösen Konflikte aus.

Also, man integriere den Menschen und nicht gleich seine Kultur.

@Rechen666: Dir ist ein Zitierfehler unterlaufen. Dabei solltest du deine Feinde doch kennen Tongue


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Solaire - 24.04.2016, 17:22

(24.04.2016)J-C schrieb:  Nun, die Schweiz unterscheidet sich wesentlich weniger von uns als Länder wie Marokko, Algerien oder Tunesien. Oder... smelly Saudi-Arabien. Wir sind tatsächlich keine Affen, die alles nachmachen, aber sagen wir es mal so, Gesprächsbedarf ergibt sich trotzdem, die Schweiz steht kulturell uns auch nicht so fern. Zumindest Teile von dieser, zumal die Schweiz selber ein Schmelztigel der Kulturen ist.

Die Schweiz unterscheidet sich insofern von Deutschland, als dass die Plebs da drüben noch gepflogen rechts entscheiden, Stichwort Ausschaffungs- und Durchsetzungsinitiative (Das klingt ziemlich niedlich), sowie SVP. Wäre für ein renationalisiertes Deutschland tatsächlich ein klasse Vorbild.

Weswegen ich mitunter auch für eine erneute Operation Tannenbaum plädiere.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 24.04.2016, 17:26

Die Ausschaffungsinitiative besagt, dass Asylbewerber, welche straffällig wurden, aus der Schweiz geschaffen werden müssen. Dafür gibt es auch entsprechende Härtefallregelungen und Ausnahmen. Die Durchsetzungsinitiative, welche von der Mehrheit abgelehnt wurde, hätte dies noch verschärft und selbst bei kleineren Vergehen eine automatische Ausschaffung ohne jegliche Ausnahme durchgesetzt.

Und ich finde es schon richtig, dass jemand, welcher beweist, dass er offenbar nicht mit den hiesigen Werten leben kann, entsprechend sein Glück auch anderswo versuchen kann nur nicht hier. Das ist schon intelligent.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Rechen666 - 24.04.2016, 17:29

Solaire schrieb:Die Schweiz unterscheidet sich insofern von Deutschland, als dass die Plebs da drüben noch gepflogen rechts entscheiden, Stichwort Ausschaffungs- und Durchsetzungsinitiative (Das klingt ziemlich niedlich), sowie SVP. Wäre für ein renationalisiertes Deutschland tatsächlich ein klasse Vorbild.

Weswegen ich mitunter auch für eine erneute Operation Tannenbaum plädiere.
Als ich das gelesen habe wurde mir richtig schlecht, weil du sinnlos Menschenleben opfern würdest um deine Meinung mit Waffengewalt durchzusetzen. War das nicht 1939 beim Streit um den danziger Korridor so?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Solaire - 24.04.2016, 20:03

(24.04.2016)J-C schrieb:  Die Ausschaffungsinitiative besagt, dass Asylbewerber, welche straffällig wurden, aus der Schweiz geschaffen werden müssen. Dafür gibt es auch entsprechende Härtefallregelungen und Ausnahmen. Die Durchsetzungsinitiative, welche von der Mehrheit abgelehnt wurde, hätte dies noch verschärft und selbst bei kleineren Vergehen eine automatische Ausschaffung ohne jegliche Ausnahme durchgesetzt.

Nein, der konkrete Gesetzestext spezifiziert absolut nicht, dass es sich bei den "Auszuschaffenden" nur um Asylbewerber handelt, er ist viel allgemeiner formuliert und - im Sinne der SVP - sicherlich nicht nur für Asylbewerber gedacht. Nach dem Schweizer Recht gilt der als Ausländer, welcher nicht die Staatsangehörtigkeit besitzt. Insofern hypothetisch auch gegen eingereiste EU-Bürger verwendbar, aber die Schaffer hatten wohl andere Intentionen.

Sie (= die Ausländerinnen und Ausländer) verlieren unabhängig von ihrem ausländerrechtlichen Status ihr Aufenthaltsrecht sowie alle Rechtsansprüche auf Aufenthalt in der Schweiz, wenn sie:
a. wegen eines vorsätzlichen Tötungsdelikts, wegen einer Vergewaltigung oder eines anderen schweren Sexualdelikts, wegen eines anderen Gewaltdelikts wie Raub, wegen Menschenhandels, Drogenhandels oder eines Einbruchsdelikts rechtskräftig verurteilt worden sind; oder
b. missbräuchlich Leistungen der Sozialversicherungen oder der Sozialhilfe bezogen haben.


Zumal es mir nie darum ging die Initiative singulär zu betrachten, wie du es tust. Die steht nämlich gesellschaftlich in einem interessanten Kontext, insofern, als dass sie eine stark polarisierte und völlig emotionalisierte "Ausländerdebatte" in den Kantonen ausgelöst hat.
Und obgleich die verschärfte Durchsetzungsinitiative gescheitert ist (40% sprachen sich interessanterweise immer noch dafür aus), sind mit der parlamentarisch sehr starken SVP und Konsorten immer noch ausreichend energische National-Reaktionäre vorhanden, deren Wahlergebnisse ja auch nicht von ungefähr kommen. Ganz nett ist, dass du vielen Schweizern, dank der Konzeption ihres politischen Systems, ihre politische Attitüde halbwegs genau ablesen kannst.
Mein Punkt war außerdem nicht mal, dass die Ausschaffungsinitiative inhärent rechtsnational ist, ich habe lediglich klargestellt, dass es viele Schweizer sind. Die SVP aus Zürich hat ja lustigerweise sogar gegen deutsche Einwanderer gewettert ("Deutscher Filz").

Für dementsprechend wenig "vorbildhaft" in Kategorien humanistischen Handelns halte ich ein Land, welches in den vergangenen Jahren schon viel lieber Kapital als Menschen aufnahm.
(24.04.2016)Rechen666 schrieb:  Als ich das gelesen habe wurde mir richtig schlecht, weil du sinnlos Menschenleben opfern würdest um deine Meinung mit Waffengewalt durchzusetzen. War das nicht 1939 beim Streit um den danziger Korridor so?

Nicht jedem ist die Fähigkeit gegeben Hyperbeln und ironische Rhetorik zu erfassen. Mein Beileid.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 24.04.2016, 20:11

Und was ist daran Falsch, solche Menschen dann auszuschaffen? Ich finde das völlig legitim. Eben so ließe sich auch teils die grassierende Bandenkriminalität verringern.

Außerdem ist die Schweiz nicht die SVP, meistens sind die Schweizer eher gespalten, was doch echten Meinungspluralismus darstellt.

Das ist ein Europa in Miniform dort, wenn man es so will.

Und ganz nebenbei stellt die FPÖ nun den österreichischen Bundespräsidenten. Hätt' ich nicht gedacht.