Bronies.de
Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? (/showthread.php?tid=11597)



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 25.04.2016, 10:57

@jc

Es ist und bleibt ein Mensch, egal was er tut.

Und egal wie "einfach" das ist. Ein Mensch kann in Deutschland sein recht auf Leben nicht verwirken, keiner darf sich annmaßen über leben und tot zu .entscheiden

Er wird dir gerechte Strafe des Rechtsstaates bekommen, aber das heist nicht das man einen Menschen deswegen in einen Unrechtsstaat abschieben darf.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 25.04.2016, 11:03

Ich bezweifel das nicht, aber egal wie sehr er ein Mensch ist, er hat ein Verbrechen verübt, welches er nicht tun musste, welches sehr schlimm ist und welches zeigt, dass er gefährlich ist.

Und weil er ein erwachsener Mensch ist, hat er dafür die volle Verantwortung und muss damit leben können, entsprechende Konsequenzen zu kriegen.

Das was du da zu skizzieren versuchst, ist ein schlichtweg zu idealistischer Entwurf, von dem man sich schnellstmöglich verabschieden sollte. Nur weil er ein Mensch ist, muss man ihn nicht stets mit Samthandschuhen anfassen, da muss man sagen, dass er eben an seinem Schicksal selber verantwortlich ist und er es ja besser wüsste.

Das widerspricht auch nicht den Menschenrechten finde ich.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 25.04.2016, 11:06

Doch tut es.

Ein Mensch der gesteinigt werden würde nicht abzuschieben hat nichts mit Samthandschuen zu tun!

Menschen töten, ja, aber meistens nicht ohne grund, das ist natürlich keine Entschuldigung, aber man kann sie auch nicht in den Sichern tot schicken, dann sind wir nicht besser als andere Unrechtsstaaten.

Wenn er gefährlich ist kommt er in die Sicherheitsverwahrung und gut ist, ist mir weitaus lieber als einen Menschen in den sicheren Tot zu schicken.

Doch tut es.

Ein Mensch der gesteinigt werden würde nicht abzuschieben hat nichts mit Samthandschuen zu tun!

Menschen töten, ja, aber meistens nicht ohne grund, das ist natürlich keine Entschuldigung, aber man kann sie auch nicht in den Sichern tot schicken, dann sind wir nicht besser als andere Unrechtsstaaten.

Wenn er gefährlich ist kommt er in die Sicherheitsverwahrung und gut ist, ist mir weitaus lieber als einen Menschen in den sicheren Tot zu schicken.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 25.04.2016, 11:12

Achso, weil er einen völlig verkorksten Grund hat, darf man ihn nicht abschieben, oder wie?

Wirklich, dieser Mensch weiß um das alles. Man schickt ihn auch nicht direkt in den Tod, eher hat sich der Mensch das Schicksal selbst gewählt. Er ist komplett verantwortlich dafür und da ist es vielleicht auch abschreckender, wenn er damit konfrontiert wird.

Ich würde gar dazu neigen, dem Täter offen ins Gesicht in so einem Fall zu sagen, dass er selber Schuld ist.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 25.04.2016, 11:17

Es ist scheiß egal was er tut.

Man kann kein recht zu leben verwirken, er wird in dem Rahmen des Rechtsstaats bestraft, und nicht in einen Staat wo er keine chance hat zu leben abgeschoben.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 25.04.2016, 11:20

Warum begeht er dann ein Verbrechen? Er muss es nicht tun. Er hat sein Recht auf Leben ja nicht aus hiesiger Sicht verwirkt. Er hat nur bewiesen, dass er nicht mit den hiesigen Werten klar kommt.

Dazu: Es gibt bei der Ausschaffungsinitiarive tatsächlich so eine Härtefallklausel, die verhindert, dass der Mensch in eine Heimat abschiebt, die ihn umbringt

Also scheint die Ausschaffungsinitiative doch recht human zu sein.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Triss - 25.04.2016, 11:21

Das ist ne Sache für die Forschung. Warum begehen Menschen überhaupt Straftaten, wenn es Strafen gibt? Warum senken drakonische Strafen nicht die Bereitschaft, kriminell zu werden?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 25.04.2016, 11:30

Das ist dann wiederum eine andere Frage.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Triss - 25.04.2016, 11:39

Naja, das sind genau die Fragen, die du auch im Hinblick auf kriminelle Flüchtlinge stellen kannst und musst.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 25.04.2016, 11:44

Mir geht's auch nicht so sehr, wie die Strafen in der Heimat aussehen, sondern darum, dass es um wirklich schwere Straftaten geht, die ein Flüchtling auch nicht so schnell begehen sollte.

Aber okey, dann werden die Menschen eben nicht dahin abgeschoben, wo sie der Tod erwartet. Die Schweiz praktiziert dies eben so.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 25.04.2016, 11:51

In dem moment wo eine Geselschaft das tut begeht sie einen Mord.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 25.04.2016, 11:53

Aber die Schweiz schiebt doch niemanden in ein Land ab, wo ihn der Tod erwartet!

Hab ich extra verlinkt.

Ich habe eben nur Gründe genannt, mit denen man argumentieren kann, wenn es diese Härtefallklausel nicht gäbe.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Space Warrior - 25.04.2016, 13:28

Ich finde, man kann und sollte sehr wohl Kriminelle abschieben, wenn sie immer wieder Delikte begehen und keine Sicht auf Besserung ist.

Deutschland kann sich aus Altruismus heraus nicht zum Abenteuer-Spielplatz für Gauner und Ganoven verwandeln.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Killbeat - 25.04.2016, 13:33

(25.04.2016)Space Warrior schrieb:  Ich finde, man kann und sollte sehr wohl Kriminelle abschieben, wenn sie immer wieder Delikte begehen und keine Sicht auf Besserung ist.

Das problem ist, sie können wiederkommen und weiter machen


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 25.04.2016, 13:34

Ja, aber auf diese Weise wird ihnen das ziemlich erschwert.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Space Warrior - 25.04.2016, 13:35

(25.04.2016)Killbeat schrieb:  Das problem ist, sie können wiederkommen und weiter machen
Deshalb braucht Einwanderung klare und strenge Regeln. Hipster


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 25.04.2016, 13:36

Und die hat die Schweiz.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Space Warrior - 25.04.2016, 13:45

Dann ist ja alles in Ordnung. Pinkie approved


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Killbeat - 25.04.2016, 13:46

(25.04.2016)Space Warrior schrieb:  
(25.04.2016)Killbeat schrieb:  Das problem ist, sie können wiederkommen und weiter machen
Deshalb braucht Einwanderung klare und strenge Regeln.  Hipster

Denkst du etwa das die das interessiert? Wenn solche verbrechen begehen, kommen die auch illegal zurück und machen weiter. da bringen auch strengere Grenzkontrollen nichts.

Da hilft nur einsperren mehr nicht.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 25.04.2016, 13:51

Wer illegal reinkommt, wird auch eingesperrt Hipster