Bronies.de
Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? (/showthread.php?tid=11597)



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Killbeat - 25.04.2016, 13:54

(25.04.2016)J-C schrieb:  Wer illegal reinkommt, wird auch eingesperrt Hipster

ja, wenn man ihn erwischt. Wenn nicht kann der weiter machen. Kriminelle Flüchtlinge also nicht rausschmeißen, sondern gleich einsperren. Ratten schmeißt man ja auch nicht aus dem Haus raus. Dann kommen die auch wieder. Wenn er in haft ist, kann man ihn aber noch abschieben in ein Gefängnis seines Landes, aber ihn frei rum laufen zu lassen ist falsch denn dann kommen die Verbrecher wieder wie die ratten


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 25.04.2016, 13:56

Stimmt, dann sollte mandas so optimieren, dass er nach seiner Haft, die ja sowieso ihm dann aufgelegt wird, direkt in ein Gefängnis in seiner Heimat abgeschoben wird, ist wohl am besten dann.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 25.04.2016, 14:05

Jetzt werden Menschen schon mit Ratten verglichen, lauft hier.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - McKay - 25.04.2016, 14:28

(24.04.2016)J-C schrieb:  Das ist mir klar, aber [...] es geht tatsächlich einfach darum, dass jemand, der schwere Straftaten begangen hat, die nun einmal immer sehr schlecht sind, dazu neigt, diese Straftat zu wiederholen.

Nein, ganz offensichtlich ist dir eben NICHT klar, was ich gesagt habe. Nur weil Leute, die schwere Strftaten begangen haben statistisch dazu neigen, diese zu wiederholen, heißt das nicht, dass diese Statistik auf das konkrete individuum zutrifft.

Jedes Mal wenn man ein Individuum anhand einer Statistik verurteilt, leidet die Rechtsstaatlichkeit darunter, da nicht garantiert ist, dass der Betroffene zurecht so verurteilt wurde.


Das heißt also im Klartext: Wenn du forderst, dass statistische Prognosen zur Verurteilung von Individuen genutzt werden, dann implizierst du damit, dass der Rechtsstaat absoluter Quatsch ist.


Es gibt genug Länder, die das mit der Rechtsstaatlichkeit nicht so eng sehen. Willst du die wirklich zum Vorbild hernehmen?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Killbeat - 25.04.2016, 14:36

(25.04.2016)Adama schrieb:  Jetzt werden Menschen schon mit Ratten verglichen, lauft hier.

ich meinte damit die Verbrecher, nicht normale Flüchtlinge


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 25.04.2016, 14:38

(25.04.2016)McKay schrieb:  
(24.04.2016)J-C schrieb:  Das ist mir klar, aber [...] es geht tatsächlich einfach darum, dass jemand, der schwere Straftaten begangen hat, die nun einmal immer sehr schlecht sind, dazu neigt, diese Straftat zu wiederholen.

Nein, ganz offensichtlich ist dir eben NICHT klar, was ich gesagt habe. Nur weil Leute, die schwere Strftaten begangen haben statistisch dazu neigen, diese zu wiederholen, heißt das nicht, dass diese Statistik auf das konkrete individuum zutrifft.

Jedes Mal wenn man ein Individuum anhand einer Statistik verurteilt, leidet die Rechtsstaatlichkeit darunter, da nicht garantiert ist, dass der Betroffene zurecht so verurteilt wurde.


Das heißt also im Klartext: Wenn du forderst, dass statistische Prognosen zur Verurteilung von Individuen genutzt werden, dann implizierst du damit, dass der Rechtsstaat absoluter Quatsch ist.


Es gibt genug Länder, die das mit der Rechtsstaatlichkeit nicht so eng sehen. Willst du die wirklich zum Vorbild hernehmen?
Ich verstehe nicht ganz das Problem. Es geht vor allem um Prävention und man kann nicht einfach hoffen, dass der Typ, der einen Mord begangen hat, das nicht nochmal tut. Da schiebt man ihn lieber ab, weil er tatsächlich nicht tragbar ist für den Staat.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 25.04.2016, 15:22

(25.04.2016)Killbeat schrieb:  
(25.04.2016)Adama schrieb:  Jetzt werden Menschen schon mit Ratten verglichen, lauft hier.

ich meinte damit die Verbrecher, nicht normale Flüchtlinge

Das sind genauso Menschen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - RipVanWinkle - 25.04.2016, 15:40

Naja, Ratten würde man ja eher töten als sie in einen Käfig zu sperren. Daher hinkt der Vergleich eh. Aber man muss sich deswegen jetzt nicht wieder mit Empörung aufspielen das bringt die Diskussion auch nicht voran.

Ich sehe immer noch kein Problem warum man nicht ins Asylrecht einbaut dass schwere Straffälligkeit zu ner Aberkennung des Asyls führt. Ist halt Ärger den man nicht braucht den man da mit Kriminellen, jeder weniger um den man sich kümmern muss ist keine schlechte Sache und es könnte evtl. ne Warnung fur mögliche Täter sein, wenn man alle darüber informiert.

Da braucht man gar nicht mit irgendwelchem Statistikkram kommen find ich.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Rechen666 - 25.04.2016, 15:46

(25.04.2016)Adama schrieb:  
(25.04.2016)Killbeat schrieb:  
(25.04.2016)Adama schrieb:  Jetzt werden Menschen schon mit Ratten verglichen, lauft hier.

ich meinte damit die Verbrecher, nicht normale Flüchtlinge

Das sind genauso Menschen.

Natürlich aber wenn man sagt, dass jemand bei der ersten Straf- und oder Gewalttat eben des Landes verwiesen wird und das Asylrecht verliert schreckt das ab. Warum sollte man auch eine gewalttätige Person auf die eigene Bevölkerung los lassen?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 25.04.2016, 15:57

(25.04.2016)RipVanWinkle schrieb:  Naja, Ratten würde man ja eher töten als sie in einen Käfig zu sperren. Daher hinkt der Vergleich eh. Aber man muss sich deswegen jetzt nicht wieder mit Empörung aufspielen das bringt die Diskussion auch nicht voran.

Ich sehe immer noch kein Problem warum man nicht ins Asylrecht einbaut dass schwere Straffälligkeit zu ner Aberkennung des Asyls führt. Ist halt Ärger den man nicht braucht den man da mit Kriminellen, jeder weniger um den man sich kümmern muss ist keine schlechte Sache und es könnte evtl. ne Warnung fur mögliche Täter sein, wenn man alle darüber informiert.

Da braucht man gar nicht mit irgendwelchem Statistikkram kommen find ich.

Was glaubst du, über was die ganze Zeit debattiert wurde. Tongue


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Killbeat - 25.04.2016, 16:00

(25.04.2016)Adama schrieb:  Das sind genauso Menschen.

ja, aber negative wie Ungeziefer das schaden anrichtet. Lässt du Ungeziefer frei bei dir rum krabbeln?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - RipVanWinkle - 25.04.2016, 16:02

@J-C: Ich hab jetzt die letzten paar Seiten nich gelesen, aber mich wunderts dass man so lange drüber reden kann. XD


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 25.04.2016, 16:03

(25.04.2016)Killbeat schrieb:  
(25.04.2016)Adama schrieb:  Das sind genauso Menschen.

ja, aber negative wie Ungeziefer das schaden anrichtet.

Das wirkliche Ungeziefer sind Leute die so denken.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 25.04.2016, 16:05

(25.04.2016)RipVanWinkle schrieb:  @J-C: Ich hab jetzt die letzten paar Seiten nich gelesen, aber mich wunderts dass man so lange drüber reden kann. XD

Das liegt daran, dass die meisten Mitdiskutierenden hier bei dem Satz "Das sind aber auch Menschen" stehen bleiben und meinen Argumenten nicht halbwegs folgen wollen, wenn ich sage, dass ein Mensch es erstmal hinkriegen muss, einen Raub, einen Mord oder eine Vergewaltigung hinzubekommen.

Das ist denen dann auch egal.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - RipVanWinkle - 25.04.2016, 16:11

Du meinst das was Adama gerade tut? Big Grin


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Killbeat - 25.04.2016, 16:11

(25.04.2016)Adama schrieb:  Das wirkliche Ungeziefer sind Leute die so denken.


Nein, denn ich begehe keine Verbrechen die anderen schaden zufügen

edit: In dem ich sie so bezeichne, erkenne ich ihnen ja nicht ihre Menschenrechte ab, die sie trotz ihrer Verbrechen haben


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 25.04.2016, 16:17

(25.04.2016)Killbeat schrieb:  
(25.04.2016)Adama schrieb:  Das wirkliche Ungeziefer sind Leute die so denken.


Nein, denn ich begehe keine Verbrechen die anderen schaden zufügen

Das absprechen von der Menschlichkeit ist nicht gerade lustig.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Killbeat - 25.04.2016, 16:18

(25.04.2016)Adama schrieb:  
(25.04.2016)Killbeat schrieb:  
(25.04.2016)Adama schrieb:  Das wirkliche Ungeziefer sind Leute die so denken.


Nein, denn ich begehe keine Verbrechen die anderen schaden zufügen

Das absprechen von der Menschlichkeit ist  nicht gerade lustig.

In dem ich sie so bezeichne, erkenne ich ihnen ja nicht ihre Menschenrechte ab, die sie trotz ihrer Verbrechen haben. Sie sind trotzdem wie Schädlinge die durch das Gesetz bekämpft werden.


du übertreibst maßlos. Zu viel PC


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 25.04.2016, 16:19

(25.04.2016)RipVanWinkle schrieb:  Du meinst das was Adama gerade tut? Big Grin

Joah.

Erinnert mich an diese schlechten deutschen Filme, die mich vor Sentimentalität erdrücken...

Und ich würde Killbeat zustimmen.

Man muss gleichzeitig vom Gedanken abkommen, dass ein Mensch grundeätzlich gut wäre. Er ist auch nicht grundsätzlich böse, aber es wäre naiv zu glauben, dass man jedem einzelnen Menschen darin helfen könnte.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 25.04.2016, 16:27

Diese Rhetorik lauft genau auf das hinaus. Mit der Bezeichnung als Ungeziefernimmt man ihnen die Menschlichkeit, und genau das ist eben extrem falsch.

Und wie gesagt, jemanden in ein Unrechtsregim abzuschieben ist immer falsch, egal was er getan hat.