Bronies.de
Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? (/showthread.php?tid=11597)



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 27.04.2016, 11:02

s.i.w. könnte ja auch so weit ich weiß bedeuten Tongue

Und ich sage nur, dass es ein technishces und kein prinzipielles Problem ist. Wenn man seine Identität nicht feststellen kann, dann interniert man so einen selbstverständlich, sodass er im Falle des Falles nicht auf dumme Gedanken kommt, um es plakativ auszudrücken.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - RipVanWinkle - 27.04.2016, 11:51

@Mc Timsy: Iwie bringst du mich dazu immer mehr zu glauben, dass das gesamte Asylsystem als solches einfach in keiner Weise hinreichend ist, weils an allen Ecken und Enden überfordert ist und man das ganze anders hätte haben müssen. Und nun hat Deutschland den Salat und wird ihn nicht mehr los, weil das ganze nicht zu stemmen ist. D:


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - kommo1 - 27.04.2016, 12:18

(27.04.2016)RipVanWinkle schrieb:  @Mc Timsy: Iwie bringst du mich dazu immer mehr zu glauben, dass das gesamte Asylsystem als solches einfach in keiner Weise hinreichend ist, weils an allen Ecken und Enden überfordert ist und man das ganze anders hätte haben müssen. Und nun hat Deutschland den Salat und wird ihn nicht mehr los, weil das ganze nicht zu stemmen ist. D:
Bingo. Also ich denke das es zu lösen ist. Nur dazu bräuchte es mehr europäische Integrität und noch etwas Geduld bei der Bevölkerung.

Ich erinnere mich bei solchen Diskussionen immer gerne an den Sturm der Empörung in Europa, als Griechenland während der Eurokrise drohte seine ganzen Flüchtlinge nach Europa zu schicken. Genauso Italien, welche allerdings, Lampedusa sei dank.... oh boy, weniger drastische Worte brauchte.
Schon tragisch wie sich die Kernländer beim DublinAbkommen einbildeten, dass ausgerechnet die schwachen Grenzländer jede, wie auch immer zu stande gekommende, Flüchtlingswelle in beliebiger Masse komplett alleine abfangen könnte und sich gleichzeitig vorgaukelten die Flüchtlinge würden das einfach so hinnehmen.
Oder sie haben sich überhaupt nichts eingebildet und sie wollten die Grenzländer lediglich in eine Situation zwengen, wo sie im Falle der Fälle zum Bittsteller werden würden.

€: Das natürlich auch.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - RipVanWinkle - 27.04.2016, 12:23

Ich denke die anderen haben einfach hauptsächlich kein Bock sich damit zu beschäftigen und würden das ganze am liebsten komplett ignorieren.
(irgendwie auch verständlich, ist ein Problem das keiner haben will, wenn möglich)


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 27.04.2016, 12:31

Kein Bock sich damit zu Beschäftigen gibt es in der Politik nicht wirklich.

Die Grenzländer fordern schon ewig ein Europaweites verteilsystem, Deutschland wollte sich da immer schön raushalten, bis das eben nichtmehr ging, nun haben natürlich die anderen Länder keine Lust mehr auf einen Dialog.

Deutschland hat es sich immer, und das als wirtschaftlich Stärkstes Land, sehr einfach mit den Flüchtlingen gemacht, was einfach irgentwann schief gehen musste. Ein allgemeines Problem ist das die Politik meistens erst handeln kann wenn ein Problem da ist, Politik zum verhindern eines Auftreten eines Problems wird meistens von dem Wahlvolk direkt bestraft.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Mc Timsy - 27.04.2016, 13:10

J-C schrieb:Und ich sage nur, dass es ein technishces und kein prinzipielles Problem ist. Wenn man seine Identität nicht feststellen kann, dann interniert man so einen selbstverständlich, sodass er im Falle des Falles nicht auf dumme Gedanken kommt, um es plakativ auszudrücken.

Ah, ok. Wir sperren also jeden ohne Pass in Lager ein, bis wir irgendwann mal etwas brauchbares erfahren. Andernfalls darf diese Person sich auf ein Leben als Gefangener einstellen.

Muss ich wirklich viel zu den Problemen dieser Lösung sagen?
Der Grund, dass wir deine Identität nicht feststellen können, kann sein, dass du deinen Ausweis vernichtet hast. Es kann aber genau so gut sein, dass du den auf deiner Flucht verloren hast. Die letzteren Menschen willst du dann einfach irgendwo zentral, möglichst abseits der Zivilisation hinter hohen Zäunen einsperren, damit die Person dort nicht auf "dumme Gedanken" kommt.
Noch besser, diejenigen, die sich durch Betrug Zugang verschaffen wollen sind dadurch in keinster Weise betroffen, denn wir konnten ihre Identität feststellen. Wir müssten ihnen erst nachweisen, dass ihre Angaben falsch sind, aber auch wenn die Angaben falsch sind, haben wir eine zu diesen Menschen passende Identität.

Definieren wir alle Menschen, die durch Betrug Asyl bekommen wollen mal als Bösewichte, dann haben wir also ein System geschaffen, indem alle Betrüger sich vorher halt einen falschen syrischen Pass machen lassen und sich deshalb frei bewegen können. Um die Bevölkerung ruhig zu halten, nahmen wir dann aber alle Deserteure, Verzweifelten und Familien, die keine Dokumente mehr mitführen konnten und sperren sie so lange weg, bis sie unser Land freiwillig wieder verlassen.

What could possibly go wrong?

Nebenbei. Freiheitsberaubung muss gesetzlich geregelt sein, weil es einen staatlichen Eingriff in die Grundrechte eines Menschen darstellt. Zwar hat der Staat einem Asylbewerber gegenüber nicht die gleichen Pflichten wie gegenüber seinen Bürgern, aber im Falle von rechtsstaatlichen Demokratien ist die Gesellschaft dennoch den grundsätzlichen Menschenrechten verpflichtet. Wir dürfen diesen Menschen zwar einige Rechte der Bewegungsfreiheit vorenthalten, deshalb haben Asylbewerber auch Residenzpflicht, aber wir dürfen sie nicht einfach nur wegsperren, weil sie ihren Ausweis nicht finden konnten. Jedenfalls dürfen wir das nicht über längere Zeit. Ganz davon abgesehen, dass du dir wahrscheinlich dabei nicht vorstellst, dass die Menschen irgendwo interniert aber dort dann mit Schulen und Freizeitaktivitäten umsorgt werden, sondern es würde mindestens schon aus Kostengründen wohl auf eine Grundversorgung hinauslaufen, mitsamt Gummigeschossen und Tränengas, wenn die nach einem Jahr Nichtstun alle versuchen auszubrechen. Wobei wir wieder dabei sind: Selbst wenn sie uns da Ärger machen. Wir wissen noch immer nicht wo wir die hinschicken sollen. Um sie also zu bestrafen weil sie unsere wunderbaren Straf-, äh Auffanglager beschädigt haben können wir ihnen dann nur mit einer Rückkehr in den Zustand drohen, aus dem sie ausbrechen wollten. Wir haben dann also eine Gruppe von Menschen, die absolut nichts zu verlieren haben und deren Bewachung für uns ständige Kosten verursacht, wobei wir das offensichtliche Problem einer Missachtung ihrer Menschenrechte einfach mal ignorieren. Anstatt also immerhin diesen Menschen ein halbwegs aufrechtes Leben in der Gesellschaft und eine damit einhergehende Integration zu ermöglichen verbieten wir diesen Menschen einfach alles zu machen was ein Leben lebenswert gestaltet, nur für das einzelne Verbrechen, dass sie ihren Perso nicht aus ihrem mit Fassbomben zerstörten Haus retten konnten.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 28.04.2016, 08:45

Man könnte jetzt einen Lügendetektor-Test solchen Typen unterziehen.

Nein im Ernst, da hast du tatsächlich einen Punkt.

Aber wenn das nicht geht, dann muss der Asylbewerber zumindest möglichst viel kontrolliert werden. Wenn er sich nun als Syrer ausgibt und wirklich schlimmste Dinge verbricht, dann kann man ihm ja sagen, dass er ja auch gerne nach Syrien zurückkommen kann und dort mal wenigstens gegen ISIS kämpfen kanm anstatt hier übertrieben zu stressen.

Ich bin ja der Überzeugung, dass so ein syrischer Flüchtling eher froh ist, hier sein zu dürfen, als dass er noch Dinge wie Einbruch, Raub, Mord oder Vergewaltigung verbricht.

Achja... und wenn er zwar keinen Pass, aber ein Handy hat, also in diesem unwahrscheinlichen Fall, kann man ihn gleich als Betrüger abweisen Tongue


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 28.04.2016, 08:55

Hä?

Ich lass meinen Pass eher zuhause als mein.Handy wenn ich aus dem Haus gehe...


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 28.04.2016, 08:59

Aber nicht wenn man flüchtet...!


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - LightningGear - 28.04.2016, 09:02

(28.04.2016)J-C schrieb:  Achja... und wenn er zwar keinen Pass, aber ein Handy hat, also in diesem unwahrscheinlichen Fall, kann man ihn gleich als Betrüger abweisen Tongue

Das Handy-Argument ist so ziemlich das schwächste Argument, dass man bei der Flüchtlingsdiskussion bringen kann. Wie glaubst du haben diese Menschen früher gewohnt und kommuniziert? Sicherlich nicht in Strohhütten per Buschtrommel. Die hatten früher, also vor dem Krieg, auch, besonders in den größeren Städten, meistens Strom, fließend Wasser und vermutlich einen Internetanschluss.
Außerdem, Android-Smartphones kriegt man heutzutage für 50€, was uns Schnäppchenjäger im Westen doch immer so freut. Das kann sich sogar ein Flüchtling mit seinem Taschengeld leisten.

Drehen wir die Situation zuletzt einmal um. Was würdest du am ehesten mitnehmen, wenn du vor einem (hypothetischen) Krieg in Deutschland flüchten müsstest? Proviant, Kleidung, ein Handy um mit der Familie in Kontakt zu bleiben... Shrug


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Sleya - 28.04.2016, 09:11

Und meinen Pass/Ausweis, damit man leichter nachvollziehen kann wer ich bin und von wo ich aus flüchte. Ich bezweifle irgendwie das Leute einfach spontan sagen: "Hm ich flüchte jetzt mal nach Europa". Die planen das doch, die müssen dafür auch Geld zusammentreiben und sich für die Reise vorbereiten, da kann man wohl ein Ausweisdokument mit in die Tasche stecken


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - LightningGear - 28.04.2016, 09:20

(28.04.2016)Sleya schrieb:  Und meinen Pass/Ausweis, damit man leichter nachvollziehen kann wer ich bin und von wo ich aus flüchte. Ich bezweifle irgendwie das Leute einfach spontan sagen: "Hm ich flüchte jetzt mal nach Europa". Die planen das doch, die müssen dafür auch Geld zusammentreiben und sich für die Reise vorbereiten, da kann man wohl ein Ausweisdokument mit in die Tasche stecken

Eben. Ich verstehe nicht, warum trotz der extremen Erschwinglichkeit besagter Geräte heutzutage alleine der Besitz eines Handys oder gar Smartphones schon als "Statussymbol" gesehen wird.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 28.04.2016, 09:22

@LightningGear:

Du willst mich da an der falschen Seite packen. Natürlich ist es richtig, dass so ein Flüchtling ein Handy mithat. Hab damit kein Problem.

Aber wenn er seinen Pass verliert, wieso sein Handy nicht? Beide müssten am selben Ort sein. Um diesen unwahrscheinlichen Fall geht's dann halt.

Wenn ich flüchten müsste, würde ich tatsächlich auch meinen Pass und Perso nehmen, plus Handy und vielleicht Laptop. Wenn ich schon flüchte, dann mit Stil FS grins


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - LightningGear - 28.04.2016, 09:41

Dann sind wir uns ja einig. Prinzipiell wollte ich einfach auf die Absurdität dieses Arguments hinweisen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 28.04.2016, 09:45

Ich weiß, deswegen habe ich betont, dass es um einen eher unwahrscheinlichen Fall geht.

Ich würde ja davon ausgehen, wenn ein Flüchtling seinen Pass verliert, wird er ja wohl auch sein Handy verloren haben.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 28.04.2016, 09:49

Warum?

Das handy trägt man oft mit sich, bzw. Kann man ohne Problem unterwegs kaufen. Der Pass ist wenn er zuhause liegt und eine Bombe einschlägt, gerne auch mal eingezogen wird, meist unwiederbringlich weg.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 28.04.2016, 09:55

Wer zieht einem schon den Pass ein?

Wär mir neu.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 28.04.2016, 10:08

Wie ware es mit
Armeen
Schlepper
Terroroganiesationen
?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Sleya - 28.04.2016, 10:38

Schlepper ziehen iihn in der Tat manchmal ein. Ob es der IS oder die Armeen tun weiß ich nicht, die hhätten davon nichts. Warun es nun die Schlepper tun weiß ich nicht.

Aber sagt mal ist das Thema nicht die AfD?^^


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 28.04.2016, 10:40

Ganz einfach, verhindern von Dessertieren und Wegrennen Wink