Bronies.de
Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? (/showthread.php?tid=11597)



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Jandalf - 11.09.2016, 14:38

(11.09.2016)Lord Zymix schrieb:  "Menschenrechte mit Füßen zu treten", also so wie in Saudi-Arabien, und dort wo unsere Flüchtlinge herkommen?

Heilige Scheisse, du hast echt keine Ahnung von gar nichts, oder? Wo unsere Flüchtlinge herkommen? Syrien? Ja, da werden Menschenrechte mit Füßen getreten. Das ist verdammt nochmal der Grund warum da Krieg ist, weil Leute keinen Bock mehr auf Überwachungsstaat hatten. Die kommen hierher, weil sie gerne Menschenrechte hätten. Die werden in ihrem eigenen Land bombadiert wenn sie Menschenrechte fordern. Und das war bevor der IS seine Kalifat ausgerufen hat. Was glaubst du was diese Leute hier machen, meinst du die sind aus Spaß hergekommen?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Rechen666 - 11.09.2016, 14:48

(11.09.2016)Jandalf schrieb:  
(11.09.2016)Lord Zymix schrieb:  "Menschenrechte mit Füßen zu treten", also so wie in Saudi-Arabien, und dort wo unsere Flüchtlinge herkommen?

Heilige Scheisse, du hast echt keine Ahnung von gar nichts, oder? Wo unsere Flüchtlinge herkommen? Syrien? Ja, da werden Menschenrechte mit Füßen getreten. Das ist verdammt nochmal der Grund warum da Krieg ist, weil Leute keinen Bock mehr auf Überwachungsstaat hatten. Die kommen hierher, weil sie gerne Menschenrechte hätten. Die werden in ihrem eigenen Land bombadiert wenn sie Menschenrechte fordern. Und das war bevor der IS seine Kalifat ausgerufen hat. Was glaubst du was diese Leute hier machen, meinst du die sind aus Spaß hergekommen?
Tatsächlich kommt ein großer Teil der Flüchtlinge aus Saudi Arabien. Und nein, in Syrien herrschen die Menschenrechte auch(nur nicht in den von extremistischen Gruppen besetzten Gebieten). Zudem haben sich die USA und die Russische Föderation darauf geeinigt, auch alle religiösen Kurdenmilizen zu bekämpfen. Und nein, nur die Stellungen dieser Gruppen(einschließlich IS) werden bombardiert. Das Problem liegt dabei, dass diese Stellungen in bewohntem Gebiet sind, zudem werden auch öffters Städte(bsp Damaskus) belagert. Der IS hat sein Kalifat vor ca. 2 Jahren ausgerufen. Zu dem Zeitpunkt war da aber schon seit einer Weile Krieg.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Jandalf - 11.09.2016, 15:01

(11.09.2016)Rechen666 schrieb:  Tatsächlich kommt ein großer Teil der Flüchtlinge aus Saudi Arabien [citation needed]. Und nein, in Syrien herrschen die Menschenrechte auch(nur nicht in den von extremistischen Gruppen besetzten Gebieten). Zudem haben sich die USA und die Russische Föderation darauf geeinigt, auch alle religiösen Kurdenmilizen zu bekämpfen. Und nein, nur die Stellungen dieser Gruppen(einschließlich IS) werden bombardiert. Das Problem liegt dabei, dass diese Stellungen in bewohntem Gebiet sind, zudem werden auch öffters Städte(bsp Damaskus) belagert. Der IS hat sein Kalifat vor ca. 2 Jahren ausgerufen. Zu dem Zeitpunkt war da aber schon seit einer Weile Krieg.

Willst du damit andeuten der Auslöser des Bürgerkriegs waren nicht die brutal niedergeschlagenen Proteste gegen das Foltern von Kindern durch das Assadregime?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Lord Zymix - 11.09.2016, 15:07

@Jandalf
Was laberst du. Ich nehme nur Saudi-Arabien immer als Beispiel weil es das Land ist, das den Koran wörtlich auslegt. Und Scharia kann man schlecht unter Menschenrechte zählen, vorallem wenn Homosexualität dort mit dem Tode bestraft wird.
Mein Satz war auch anderst gemeint wie du es vermutlich denkst. Zuerst Saudi-Arabien, wo es keine Menschenrechte gibt. Dann noch die Länder, aus denen die Flüchtlinge herkommen. Wäre schön wenn sie wirklich alle aus Syrien herkommen würden Wink . Aber klar, ich würde als Flüchtling auch sagen ich komme aus Syrien.

Die Leute haben dort keinen Bock mehr auf einen Überwachungsstaat? Schön.
Es sind jetzt schon Rucksäcke auf bestimmten Festivals/ Konzerten etc. verboten. Warum das denn nur Big Grin Mehr Polizei? Na klar. Ach und wenn wir schon dabei sind können wir die Bundeswehr auch im eigenen Land einsetzen, macht ja auch nichts aus.

Im Nachbardorf wurde eine Frau auf offener Straße von einem Asylanten abgestochen, weil sie Schluss gemacht hatte. Das gabs vorher noch nicht. Naja ein Freund von mir hatte mit dem zutun, er hat keine "Vorurteile" und als ich ihn fragte sagte er: "Das war so einer von dem ich es am wenigsten erwartet hatte".
Wenigstens fühle ich mich jetzt kulturell bereichert. Ehrenmorde, Zwangsehen etc. das alles ist Teil von Deutschland. Endlich mal Abwechslung.

Ich bin raus.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Jandalf - 11.09.2016, 15:19

(11.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Wäre schön wenn sie wirklich alle aus Syrien herkommen würden Wink . Aber klar, ich würde als Flüchtling auch sagen ich komme aus Syrien.

Ja, dass die gigantische Flüchtlingswelle gleichzeitig mit dem Krieg in Syrien passiert ist reiner Zufall. Die meisten davon sind vermutlich aus Norwegen oder so.

(11.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Im Nachbardorf wurde eine Frau auf offener Straße von einem Asylanten abgestochen, weil sie Schluss gemacht hatte. Das gabs vorher noch nicht.

Ja, Mord war hier vor 2015 völlig unbekannt. Noch nie wurde vorher jemand ermordet weil er Schluss gemacht hat.

Gegenthese: Du bist ein Vollidiot. Wow, plötzlich ergeben all deine Aussagen Sinn.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Meganium - 11.09.2016, 15:30

(11.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Und weil Neonazis oder AfD-Symphatisanten nunmal auch Menschen, wie du und ich, sind, ist negative Kritik völlig unangemessen, nur weil sie andere Werte vertreten.
Netter Versuch.

Ja, du bist ein Mensch. Aber du willst über das Recht anderer Menschen bestimmen. Sei hierbei nicht angesprochen, es reicht auch, wenn jemand so eine Aktion (z.B. von Pegida, Legida, Afd, NPD, CSU) unterstützt oder gar gutheißt. Dann darf man darüber schimpfen. Du darfst natürlich auch Unmut über die Terrormilizen, wie den IS oder der Boko Haram machen, denn nichts anderes tun sie auch - sie richten über und töten Menschen. Gefällt mir ebenfalls nicht. Aber deswegen liebäugele ich nicht mit der AfD.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Demon Hoove - 11.09.2016, 15:35

Mord durch nen Flüchtling ist doch schlimmer als durch nen einheimischen.
Und vor der Welle kam sowas doch noch nie vor. Der Fall Peter Kürten beweist das. Und Alle Syrer sind Ja doch Terroristen. Die NSU Morde sind inszeniert. Die RAF ist auch Lüge.
MUSS MAN WISSEN!!!11elf

Das ist wie mit dem Klimawandel. Betrifft es einen selbst nicht, ist jemandem das Thema egal. Dabei sollte es dem geneigtem besorgtem Nazi nicht egal sein, denn wenn es so weiter geht, haben wir in Europa bald noch Klimaflüchtlinge aus dem Herzen Afrikas.
Aber wenn man nationalistisch denkt, hat man nur die Sicht bis Kurz vor die zehnägel


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Lord Zymix - 11.09.2016, 15:54

(11.09.2016)Jandalf schrieb:  Ja, dass die gigantische Flüchtlingswelle gleichzeitig mit dem Krieg in Syrien passiert ist reiner Zufall. Die meisten davon sind vermutlich aus Norwegen oder so.
[...]
Ja, Mord war hier vor 2015 völlig unbekannt. Noch nie wurde vorher jemand ermordet weil er Schluss gemacht hat.
Ich hatte gesagt das nicht alle aus Syrien kommen. Aus deiner Aussage lese ich es so als würden hier nirgends irgendwelche Wirtschaftsflüchtlinge sein. Als würden keine Flüchtlinge aus "angeblich" sicheren Staaten hierher kommen.
Alle aus Syrien, yep.

In meiner Gegend wurde (seit ich Zeitung lese, und auch vorher nicht bekannt) noch niemand auf offener Straße abgestochen, warum dies ausgerechnet jetzt vorkommt, weiß ich nicht.

Spoiler (Öffnen)



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Demon Hoove - 11.09.2016, 16:07

Das kommt auch in den idyllischsten Dörfern vor, sogar ohne Flüchtlinge.
Manche haben gar, trotz westlicher Überflussgesellschaft Berliner zum Fressen gern.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - MianArkin - 11.09.2016, 21:03

(11.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Und weil Neonazis oder AfD-Symphatisanten nunmal auch Menschen, wie du und ich, sind, ist negative Kritik völlig unangemessen, nur weil sie andere Werte vertreten.

[Bild: berernstesklatschenzosj3.gif]
Na dem Satz zolle ich doch mal Applaus Do not want .

Negative Kritik ist nie Unangemessen wenn sie berechtigt ist.
Und bezüglich Neonazis und AFDlern ist Kritik stets berechtigt.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Lord Zymix - 11.09.2016, 21:05

Die Menschen kommen aus Ländern, in dem Mord und Totschlag an der Tagesordnung ist. Sie haben schlimmes durchgemacht und fliehen vor dem Krieg. Sie sind andere Werte und eine andere Kultur gewöhnt. Wenn man dann die Menschen reinlässt und sich nicht mehr um sie kümmert, ist es normal das sowas passiert.
Ein paar Sprachkurse... wow. Das hilft jedem.

@Edit
Als langsam reicht das mal... Zuerst kommt die AfD mit Antisemitismus, und jetzt labert Petry was von "völkisch". Wasn da los in dieser Partei, sollen sich am besten nochmal Spalten. Also Protestwählen kann ich mit sowas nicht mehr vereinbaren.

Glückwunsch AfD, du dezimierst dich selber.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Rechen666 - 12.09.2016, 16:27

(11.09.2016)Jandalf schrieb:  
(11.09.2016)Rechen666 schrieb:  Tatsächlich kommt ein großer Teil der Flüchtlinge aus Saudi Arabien [citation needed]. Und nein, in Syrien herrschen die Menschenrechte auch(nur nicht in den von extremistischen Gruppen besetzten Gebieten). Zudem haben sich die USA und die Russische Föderation darauf geeinigt, auch alle religiösen Kurdenmilizen zu bekämpfen. Und nein, nur die Stellungen dieser Gruppen(einschließlich IS) werden bombardiert. Das Problem liegt dabei, dass diese Stellungen in bewohntem Gebiet sind, zudem werden auch öffters Städte(bsp Damaskus) belagert. Der IS hat sein Kalifat vor ca. 2 Jahren ausgerufen. Zu dem Zeitpunkt war da aber schon seit einer Weile Krieg.

Willst du damit andeuten der Auslöser des Bürgerkriegs waren nicht die brutal niedergeschlagenen Proteste gegen das Foltern von Kindern durch das Assadregime?
Lieber eine Diktatur als ein blutiger Bürgerkrieg. Unter Assad war Syrien ein reiches Land. Trotz dieser Diktatur.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 12.09.2016, 16:29

Da werden dir einige Wieder sprechen, und es ist auch etwas ein Tritt in die Gesichter derer die ihr Leben im Kampf gegen Dikatatoren geopfert haben.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Whitey - 12.09.2016, 16:58

(11.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Und weil Neonazis oder AfD-Symphatisanten nunmal auch Menschen, wie du und ich, sind, ist negative Kritik völlig unangemessen, nur weil sie andere Werte vertreten.

Ich kann negativ kritisieren was ich will, das ist nämlich immer angemessen, vor allem bei Neonazis. Die vertreten auch keine Werte btw, die vertreten nur Hass, nur tun sie so als wären das Werte. Hass gegen Schwule ist "Familienwerte" und Hass gegen Ausländer ist "Heimatliebe." Super Werte, da wird einem gleich ganz warm ums Herz.

(11.09.2016)Rechen666 schrieb:  Tatsächlich kommt ein großer Teil der Flüchtlinge aus Saudi Arabien.

Was zum Geier? RD laugh Derpy confused

Genau wegen so einem Schwachsinn hab ich Angst vor direkter Demokratie. Wenn Leute die sowas sagen was mitbestimmen dürften, das wäre wirklich der Untergang des Abendlandes.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Meganium - 13.09.2016, 10:08

Rechen666 kann uns keine Beweise vorlegen, dass der größte Teil der Flüchtlinge aus Saudi-Arabien stammt. Reden schwingen - nichts dahinter, heißt es da.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Lord Zymix - 13.09.2016, 10:10

(13.09.2016)Meganium schrieb:  Rechen666 kann uns keine Beweise vorlegen, dass der größte Teil der Flüchtlinge aus Saudi-Arabien stammt. Reden schwingen - nichts dahinter, heißt es da.
Der hat sicher nur mit der Aussage mich getrollt, weil ich laufend Saudi Arabien erwähne...
Oder denkst du die Leute packen es aus Saudi Arabien raus Big Grin


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Nucleus Brain - 13.09.2016, 10:13

Meinungsfreiheit geht nur so weit, wie sie Meinungsfreiheit eines anderen nicht untergräbt.
Und was die Neonazis und teilweise auch die AfD abziehen, hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit Volksverhetzung.

Aber da könnte ja jetzt ein AfD-Wähler kommen und sagen: "Ey, hasst du mich jetzt, nur weil ich die AfD wähle? Ich bin doch sonst ein netter Mensch!"
Und dann würde ich sagen: "Ich hasse dich nicht für den, der du bist. Ich hasse das, was du unterstützt, und wenn du etwas unterstützt, was ich hasse, will ich mit dir nichts zu tun haben."


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Chase - 13.09.2016, 10:25

Also ich muss vielen hier Zustimmen. Die ganzen Flüchtlinge zerstören unser Heimatland. Ich fühle mich jetzt schon richtig überfremdet. Ich meine 0.8% mehr Ausländeranteil seit 2014, das ist schon harter Tobak.

Meinungsfreiheit (Öffnen)



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Nucleus Brain - 13.09.2016, 10:29

Die rechten behaupten ja gerne: "Das deutsche Volk fürchtet sich vor einer Überfremdung!" Whining

Wenn das deutsche Volk wirklich nur aus den Vollidioten bestünde, die Angst vor einer Überfremdung oder gar dem Aussterben des deutschen Volkes haben... dann wäre es ein Segen für die Welt, wenn diese Angst berechtigt wäre. RD wink


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Lord Zymix - 13.09.2016, 11:14

Ich dachte die sagen das wir überfremdet werden. Und wenn 1/3 der Schulkinder nen Migrationshintergrund haben, kann man schon (meiner Meinung nach) von Überfremdung sprechen. Vor allem da es Städte gibt, bei denen man wirklich meint man wäre in der Türkei.

Und spätestens wenn im Kindergarten/ in der Schule das Essen dementsprechend umgeändert wird, oder deutsche Kinder schon eine "Minderheit" darstellen, kann man auch von Überfremdung sprechen (ob dies gut oder schlecht ist, liegt natürlich im Auge des Betrachters).