Bronies.de
Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? (/showthread.php?tid=11597)



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Meganium - 18.09.2016, 15:03

(18.09.2016)Space Warrior schrieb:  Und was ist, wenn man mit keinem der Kandidaten zufrieden ist? Und mit niemandem im geringsten übereinstimmt? Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber falls es theoretisch mal bei wem so ist, wäre das sehr wohl ein triftiger Grund.
Und komm mir nicht mit "das kleinere Übel wählen". Wer jemanden wählt, ernennt ihn zu seinem politischen Repräsentanten, wie du selber geschrieben hast, und dafür eignet sich ein "Übel", egal wie klein, nicht.
Wie wäre es mit auswandern? Dann muss man sich nicht darüber den Kopf zerbrechen, welcher Kandidat nun das kleinere Übel ist, oder sich anhören lassen müssen, warum man nicht wählen gegangen ist. Smile

PS: Direkte Demokratie in der USA? Darf der Wähler echt entscheiden, was im Kongress durchgesetzt wird, und was nicht?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Space Warrior - 18.09.2016, 15:05

(18.09.2016)Meganium schrieb:  Wie wäre es mit auswandern? Dann muss man sich nicht darüber den Kopf zerbrechen, welcher Kandidat nun das kleinere Übel ist, oder sich anhören lassen müssen, warum man nicht wählen gegangen ist. Smile
In der Regel verfügen Auswanderer noch über die Staatsbürgerschaft ihres Heimatlandes, was meistens das Wahlrecht miteinschließt.

Zitat: PS: Direkte Demokratie in der USA? Darf der Wähler echt entscheiden, was im Kongress durchgesetzt wird, und was nicht?
Die gibt es nur auf Kommunalebene. Es wird z.B. über die Verwendung der Steuern abgestimmt.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Lord Zymix - 18.09.2016, 15:06

(18.09.2016)Meganium schrieb:  Wie wäre es mit auswandern? Dann muss man sich nicht darüber den Kopf zerbrechen, welcher Kandidat nun das kleinere Übel ist, oder sich anhören lassen müssen, warum man nicht wählen gegangen ist. Smile
Weil mir der Krebs in Deutschland nicht gefällt, wander ich in ein anderes Land, in dem AIDS herrscht ein.

[Bild: cl-spike-classy.png] Genius! Obwohl Ungarn schon irgendwie nice wäre, aber da würden die auch auf mich losgehn.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Meganium - 18.09.2016, 15:08

(18.09.2016)Space Warrior schrieb:  In der Regel verfügen Auswanderer noch über die Staatsbürgerschaft ihres Heimatlandes und hätten dort Wahlrecht und müssen damit ihrer Bürgerpflicht nachkommen, auch wenn es oft mit sehr viel Bürokratie verbunden ist.
Bürgerpflicht sagst du? Und ist es nicht auch Bürgerpflicht, trotzdem wählen zu gehen, selbst das für dich geringste Übel, auch wenn dir die Kandidaten nicht zusagen? Bitte nicht mit zweierlei Maß messen. Twilight: not bad


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Ghoststone - 18.09.2016, 15:11

(18.09.2016)Lord Zymix schrieb:  
(18.09.2016)Meganium schrieb:  Wie wäre es mit auswandern? Dann muss man sich nicht darüber den Kopf zerbrechen, welcher Kandidat nun das kleinere Übel ist, oder sich anhören lassen müssen, warum man nicht wählen gegangen ist. Smile
Weil mir der Krebs in Deutschland nicht gefällt, wander ich in ein anderes Land, in dem AIDS herrscht ein.

[Bild: cl-spike-classy.png] Genius! Obwohl Ungarn schon irgendwie nice wäre, aber da würden die auch auf mich losgehn.

Kommt auf die perspektive an.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Firebird - 18.09.2016, 18:04

Und wieder zweistellig, die AfD, über 12 Prozent in Berlin, CDU unter 20 Prozent. Wenn es weiter so geht, wird AfD neue Volkspartei und die CDU wird die neue FDP.

Ich mag die absolut gar nicht. Keine Inhalte, nur Parolen


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Lord Zymix - 18.09.2016, 18:05

Ich finde es schade, das die AfD keine 20% erreicht hat, man kann aber halt nicht alles haben [Bild: 01-rainbow_smirks.png]

Spoiler (Öffnen)



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - InsaneBronie - 18.09.2016, 18:28

(18.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Ich finde es schade, das die AfD keine 20% erreicht hat....

Na da sieht man, es gibt eben doch noch intelligentes Leben in Berlin...
Das die AfD nicht wählt :3


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Lord Zymix - 18.09.2016, 18:33

(18.09.2016)InsaneBronie schrieb:  
(18.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Ich finde es schade, das die AfD keine 20% erreicht hat....

Na da sieht man, es gibt eben doch noch intelligentes Leben in Berlin...
Das die AfD nicht wählt :3
Ouuuuu der hat gesessen.

Dafür wählt dieses intelligente Leben die Grünen mit 16% und FDP 6%. RD laugh


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Meganium - 18.09.2016, 18:38

(18.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Dafür wählt dieses intelligente Leben die Grünen mit 16% und FDP 6%.  RD laugh
Schau mal nach Ba-Wü. Die Grünen regieren. Über 30%. Und wir leben immernoch. RD deals with it
Und dann soll es noch Leute geben, die weiterhin in AfD und Pegida-Hochburgen leben wollen...


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Firebird - 18.09.2016, 18:41

Dieser ganze AfD-Aufstieg hat aber auch positive Aspekte, die NPD, wir müssen sie nicht mehr verbieten. Dafür hat die AFD schon gesorgt.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - brony95 - 18.09.2016, 18:42

(18.09.2016)Lord Zymix schrieb:  
(18.09.2016)InsaneBronie schrieb:  
(18.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Ich finde es schade, das die AfD keine 20% erreicht hat....

Na da sieht man, es gibt eben doch noch intelligentes Leben in Berlin...
Das die AfD nicht wählt :3
Ouuuuu der hat gesessen.

Dafür wählt dieses intelligente Leben die Grünen mit 16% und FDP 6%.  RD laugh

Weil blinder Hass auch so viel inteligenterist als ein umweltbewusstes und weltoffenes Leben...


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Nightshroud - 18.09.2016, 18:51

Ist doch ein super Ergebnis. AfD zweistellig und Rot-Rot-Grün wird Berlin entgültig in einen Mülleimer verwandeln.

@brony95
Was hat die AfD mit blindem Hass zu tun? Und warum ist "Weltoffenheit" (aka Globalismus) inteligententester?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Lord Zymix - 18.09.2016, 18:51

@Meganium
Ich denke, wenn die AfD regieren würde, würden wir auch noch alle leben.

@Firebird
Finde ich auch so, die haben auch in Meck-Pomm gemacht das die NPD rausfliegt. Und verbieten bringt eh nix, die würden einfach eine neue Partei gründen.

@brony95
Blinder Hass? Die Leute sehen doch was los ist, die einzigen die Blind sind, sind die, die alles ausblenden was sie nicht sehen wollen. Ich musste heute morgen echt lachen, als ich die Zeitung las: "Oktoberfest beginnt unter strengen Sicherheitsvorkehrungen" etc..


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - brony95 - 18.09.2016, 18:58

Ich sehe ganz klar, was los ist! Und zwar, dass Menschen darunter auch Kinder, die vor Krieg Verfolgung, Hunger und Völkermord unter lebensgefahr fliehen, hierzulande von Rechtsextremen angegriffen werden und das mein Lieber, scheinst Du nicht sehen zuwollen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Nightshroud - 18.09.2016, 18:59

@brony95 Vorsicht mit den Drogen... die machen faktenresistent... man könnte sich z.B. einbilden, unter den Flüchtlingen wären Frauen und Kinder, und nicht nur junge Männer um die 25, die vorgeben 17 zu sein. RD laugh


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Linzerony - 18.09.2016, 19:00

(18.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Blinder Hass? Die Leute sehen doch was los ist, die einzigen die Blind sind, sind die, die alles ausblenden was sie nicht sehen wollen. Ich musste heute morgen echt lachen, als ich die Zeitung las: "Oktoberfest beginnt unter strengen Sicherheitsvorkehrungen" etc..

Was will man da bitte ausblenden?
Wenn jemand München hochjagen will, da halten ihn zwei zusätzliche Stahlgitterzäune auch nicht auf. Shrug


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Meganium - 18.09.2016, 19:02

(18.09.2016)Nightshroud schrieb:  Und warum ist "Weltoffenheit" (aka Globalismus) inteligententester?
Weil wir oft genug gesehen haben, dass das Gegenteil davon, die Isolation, die Abschottung, versagt hat.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Nightshroud - 18.09.2016, 19:03

@Meganium
Beispiel bitte? Und bitte nicht wieder die Nazis, das wäre albern...


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - brony95 - 18.09.2016, 19:06

@Night:
Was ist mit dem Jungen, der letztes Jahr vor der türkischen Küste auf der Flucht ertrunklen ist? Mit dem Mädchen, das Merkel unter Tränen von ihrer Flucht erzählt hat? Dem Vater, dem eine Reporterin auf der Balkahnroute ein Bein hgestellt hat, obwohl er ein Kleinkind im Arm trug? Es gibt genug Flüchtlingskinder, die auf ein besseres Leben hoffen.