Bronies.de
Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? (/showthread.php?tid=11597)



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Ghoststone - 19.09.2016, 00:15

(19.09.2016)Triss schrieb:  
Zitat:Und genau so ist das bei den Homosexuellen. Wenn die Kinder immer wieder zu hören kriegen, das Homosexualität ja super ist, während das traditionelle Familienbild in den Hintergrund geschoben wird, dann ist das eine Beeinflussung.

Aber wenn sie dadurch nicht homosexuell werden, sondern heterosexuell bleiben, wo ist dann das Problem? Zudem denke ich nicht, dass das SO krass ist.
Das Video finde ich auch ok. So eine Aktion würde ich definitiv unterstützen bzw. mitmachen. Die Untertitel finde ich ziemlich dämlich, da steht einerseits, dass diejenigen, die nicht mitmachen, mit dem Druck der anderen rechnen müssen, andererseits habe ich in dem Teil in der Aula einige gesehen, die da nicht mitgemacht haben und nicht abfällig beurteilt wurden?

Ich will einfach die Neutralität des Staates haben in der Sache. Da sollte weder das eine, noch das andere in den Vordergrund gestellt werden.

Ich wollte eigentlich auch das Original Video zeigen, aber das wurde leider gelöscht. Hab nur noch das mit den Untertiteln gefunden.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Triss - 19.09.2016, 00:15

(19.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Und natürlich bekommt man Druck ab, in diesem Moment ist man selber mal die Minderheit. Sicher fragen sich die Leute, warum man nicht einfach einen Tag kurz mitmacht. Warum diese Intoleranz usw.

Ich weiß ja nicht. Ich glaube, gerade in diesem Kontext - in dem man über Stereotype, Vorurteile usw. spricht - hat so ziemlich jeder Verständnis, wenn jemand sich unwohl fühlt.
Zumindest in der Mottowoche im Abitur hat es niemanden gejuckt, wenn man die teilweise reichlich sinnbefreiten Mottos nicht mitgemacht hat. Das traue ich den Leuten in dem Alter auch durchaus zu. Wie gesagt, zumindest offiziellen Druck kann es nicht gegeben haben, da in der Aula auch Schüler ohne "Genderswapping" waren.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Linzerony - 19.09.2016, 00:18

(19.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Nein, sicher nicht. Ich tolleriere vieles, solange es mich nicht umbringt.
Aber zum "Systemling" lasse ich mich nicht machen.
"Systemling"
Ich hab eigentlich keine Ahnung, wieso ich auf solchen Blödsinn noch etwas schreibe. Wenn du dir überall "Systemlinge" einbildest, nur weil man auch mit Albernheit an die Sache gehen könnte - büdde.

Zitat:Männliche Mitschüler in Röcken sind nunmal Mitschüler.
Sie haben ausgezeichnete Auffassungsgabe, Sherlock. Wenn Sie mir noch erklären können, wo etwas anderes behauptet wurde - wäre ich zutiefst dankbar. Wobei eigentlich nicht, muss ja sonst wieder irgendwas antworten.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Lord Zymix - 19.09.2016, 00:28

Zum ersteren: Höhöhöh, weil ich so tolerant bin lauf ich ein Tag lang in der Schule mit Rock rum, weil es mir so viel Spaß macht und die Schulleitung das so möchte, heheheh.

Wir hatten mal ein Spiel in der Schule, Leute mit Blauen Augen wurden diskriminiert. Es gab Polizei, Presse, Regierung etc. Ich war mit einem Mädchen in der Regierung. Das Mädchen hat alle Ratschläge vom Lehrer befolgt (3. Reich nachgespielt). Während ich mich dagegen gestellt habe.

Ich habe keine Lust alles mitzumachen was von mir verlangt wird.

Zum zweiten:
(19.09.2016)Linzerony schrieb:  
(19.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Männliche Mitschüler in Röcken sind nunmal Mitschüler.
Sie haben ausgezeichnete Auffassungsgabe, Sherlock. Wenn Sie mir noch erklären können, wo etwas anderes behauptet wurde - wäre ich zutiefst dankbar.
(19.09.2016)Linzerony schrieb:  Oha, den Druck von männlichen Mitschülern in Röcken würdest du spüren?
Es hörte sich halt stark danach an, als würdest du sagen das man Männer in Röcken nicht ernstnehmen muss. RD wink


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Linzerony - 19.09.2016, 00:35

Was hat mein Post genau mit Toleranz zu tun? Hast du ein Brett vorm Kopf?

Zitat:Es hörte sich halt stark danach an, als würdest du sagen das man Männer mit Röcken nicht ernstnehmen muss. RD wink
Überraschung.
Ist aber auch nicht der Sinn der Sache.
Man kann mit dem Thema trocken umgehen, man kann aber auch das Beste machen und etwas Humor einbringen. Und im scheinbar peinlichen und nicht alltäglichen Situationen ist Humor passend.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Lord Zymix - 19.09.2016, 00:37

Das ist doch der Sinn der Aktion? Das man zeigt, das es normal ist. Du hast gesagt das man das aus Spaß ja mal mitmachen kann.
Aber wenn ich weiß, das von meiner Klasse da nur 2 Leute Lust darauf gehabt hätten, dann hält sich der Spaß nunmal in Grenzen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Linzerony - 19.09.2016, 00:42

Der Sinn der Aktion ist mehr als sich einen Rock anzuziehen und einen Isolierband-Schnauzer ins Gesicht zu kleben. Und “aus Spaß mitmachen“ und “sich daraus einen Spaß machen“ ist nicht das gleiche.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Lord Zymix - 19.09.2016, 00:44

Dann hab ich halt ein Brett vor dem Kopf. Ich sehe daran keinen anderen Sinn, als du geschrieben hast.
Für mich schon.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - LittleMissDevil - 19.09.2016, 01:20

Frauen tragen seit Ewigkeiten Hosen, diverse Freunde von mir tragen schon ewig Röcke, einfach weil es bequem ist. Es ist nur Kleidung und die Aktion soll Geschlechtsstereotype aufbrechen und den Schülern Spaß machen. Wie man daraus eine negative Beeinflussung lesen kann, ist mir schleierhaft.

Keine Lust drauf? Mach halt nicht mit. Bei Abi Mottos oder Faschingsaktionen stört sich doch auch niemand dran, wenn man das ignoriert.

Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen und jeden Pups negativ aufblasen...


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Railway Dash - 19.09.2016, 01:51

Von der Metadiskussion über Genderswapping-Toleranz-Aktionen an Schulen bitte wieder zum Thread-Thema, der AfD, zurückfinden. Danke.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Peters In NorthEnd - 19.09.2016, 11:31

Gestern laut Hochrechnungen noch 12,.. Prozent und heute schon bei über 14. Wird man sehen wie Berlin jetzt regiert aber gerade die Nichtwähler sollen verstärkt AFD gewählt haben. Politische Aufklärung, Unzufriedenheit und Protestwahl sind hier Begriffe die man dazu wohl in den Raum werfen kann.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Lord Zymix - 20.09.2016, 14:18

Was sagt ihr dazu, das die AfD Plakate im Falle eines "Events" vorbereitet hat. Sprich, wenn z.B. ein Anschlag geschieht, das sie erstmal die Stadt mit ihren Plakaten "zupflastern" kann.

Ich bin der Meinung, das es komplett unnötig ist. Es ist ziemlich "asozial" und es laufen Wähler davon.

just my 2 cents


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Ghoststone - 21.09.2016, 14:42

(20.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Was sagt ihr dazu, das die AfD Plakate im Falle eines "Events" vorbereitet hat. Sprich, wenn z.B. ein Anschlag geschieht, das sie erstmal die Stadt mit ihren Plakaten "zupflastern" kann.

Ich bin der Meinung, das es komplett unnötig ist. Es ist ziemlich "asozial" und es laufen Wähler davon.

just my 2 cents

Ich habe noch nie erlebt, das die AfD überall Plakate aufhängt, wenn es zu so einem Vorfall kam. Ich weiß nur, das sie es dann thematisieren, was in dem Moment ja nicht falsch ist. Man soll ja darüber sprechen und es nicht verschweigen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Meganium - 21.09.2016, 16:10

Welche Art von Wahlplakaten denn? Zu einer Landtagswahl oder zur Bundestagswahl?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Lord Zymix - 21.09.2016, 16:14

Stand in den Medien, das sie Wahlplakate "Anti-Merkel" entwerfen/ drucken, um nach einem Terroranschlag diese dann aufzuhängen.

Keine Ahnung für welche Wahl (also ob es Landtag- oder Bundestag speziell ist) - scheint aber in Hessen zu sein.

Eine Quelle von "vielen/ ein paar"
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_79022594/afd-plant-anti-merkel-plakat-werbung-nach-islamisten-attentaten.html

Scheint aber in der AfD noch diskutiert zu werden.
(Am 24. September)


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Ghoststone - 21.09.2016, 16:46

(21.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Stand in den Medien, das sie Wahlplakate "Anti-Merkel" entwerfen/ drucken, um nach einem Terroranschlag diese dann aufzuhängen.

Keine Ahnung für welche Wahl (also ob es Landtag- oder Bundestag speziell ist) - scheint aber in Hessen zu sein.

Eine Quelle von "vielen/ ein paar"
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_79022594/afd-plant-anti-merkel-plakat-werbung-nach-islamisten-attentaten.html

Scheint aber in der AfD noch diskutiert zu werden.
(Am 24. September)

Und was genau ist daran jetzt so schlimm?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Linzerony - 21.09.2016, 17:07

(21.09.2016)Ghoststone schrieb:  Und was genau ist daran jetzt so schlimm?

Dass es allgemein verwerflich ist, Leid anderer für seine eigenen Ziele zu nutzen? [Bild: rd-sweety-bell1.png]


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Ghoststone - 21.09.2016, 17:37

(21.09.2016)Linzerony schrieb:  
(21.09.2016)Ghoststone schrieb:  Und was genau ist daran jetzt so schlimm?

Dass es allgemein verwerflich ist, Leid anderer für seine eigenen Ziele zu nutzen?  [Bild: rd-sweety-bell1.png]

Seltsam nur, das es anscheinend nur dann verwerflich ist, wenn es die AfD tut. Als man das Leid der Opfer in Norwegen oder die Messerattacke auf Henriette Reker (Pegida hat mitgestochen) für seine Ziele instrumentalisiert hat, fand man daran nichts verwerflich.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Linzerony - 21.09.2016, 17:58

(21.09.2016)Ghoststone schrieb:  Seltsam nur, das es anscheinend nur dann verwerflich ist, wenn es die AfD tut. Als man das Leid der Opfer in Norwegen oder die Messerattacke auf Henriette Reker (Pegida hat mitgestochen) für seine Ziele instrumentalisiert hat, fand man daran nichts verwerflich.

Mir ist es s****ß egal, ob es die AfD, CDU oder die Grünen sind. Spiel nicht wieder die Opferkarte aus.

Wenn meine Bekannten involviert wären, würde ich es jeder Partei übel nehmen, wenn statt "Unsere Gedanken sind mit euch." nur "Die warens!!!111" kommt.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Ghoststone - 21.09.2016, 18:03

(21.09.2016)Linzerony schrieb:  
(21.09.2016)Ghoststone schrieb:  Seltsam nur, das es anscheinend nur dann verwerflich ist, wenn es die AfD tut. Als man das Leid der Opfer in Norwegen oder die Messerattacke auf Henriette Reker (Pegida hat mitgestochen) für seine Ziele instrumentalisiert hat, fand man daran nichts verwerflich.

Mir ist es s****ß egal, ob es die AfD, CDU oder die Grünen sind. Spiel nicht wieder die Opferkarte aus.

Schön, wenn es dir egal ist. Mir ist es nämlich auch egal. Scheint aber in der öffentlichen Wahrnehmung anders zu laufen, wenn permanent der AfD das vorgeworfen wird, was die anderen Parteien aber andersherum genauso machen. Das ist für mich dann Heuchelei.