Bronies.de
Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? (/showthread.php?tid=11597)



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Rechen666 - 13.11.2016, 00:57

(12.11.2016)LightningGear schrieb:  
(12.11.2016)Space Warrior schrieb:  Die Junge Freiheit ist doch nicht rechtsextrem. Ich würde sie eher konservativ und patriotisch nennen.

"Patriotisch"definiere ich als "Nationale Scheiße im Hirn". Great and Powerful
Da muss man wie ich finde differenzieren. Es gibt negativen und positiven Nationalismus.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Lord Zymix - 13.11.2016, 01:23

Naja, wenn man sich mal umschaut sieht man meist schlechten Nationalismus. Zudem sticht das Schlechte ja eh immer hervor.

Aber für mich ist die Junge Freiheit auch rechtsextrem.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - LightningGear - 13.11.2016, 01:26

(13.11.2016)Rechen666 schrieb:  
(12.11.2016)LightningGear schrieb:  
(12.11.2016)Space Warrior schrieb:  Die Junge Freiheit ist doch nicht rechtsextrem. Ich würde sie eher konservativ und patriotisch nennen.

"Patriotisch" definiere ich als "Nationale Scheiße im Hirn". Great and Powerful
Da muss man wie ich finde differenzieren. Es gibt negativen und positiven Nationalismus.

Ja und nein. Der "positive Nationalismus", oder eigentlich eher "positiver Patriotismus", ist der, den man bei der Fußball-WM praktiziert. Jener, welcher Zusammenhalt innerhalb eines Staates anstrebt und positive Gefühle zueinander und dem Staat anregt. Sprich, fröhlich feiern wenn die eigene Mannschaft gewinnt.

Full disclosure, ich bin vor Freude in die Luft gesprungen als Deutschland 2014 die WM gewonnen hat, durch Götzes absolut legendäres Tor.

Patriotismus hat jedoch oftmals den miesen Nebeneffekt, dass Leute ihn als Entschuldigung nutzen, um jene, die ihrer Meinung nach nicht zu "dem eigenen Team" oder "dem Volk" gehören, mies zu behandeln, zu diskriminieren oder gar körperlich zu schaden.

Darüber hinaus ist Patriotismus, also "Stolzsein auf sein Heimatland" eigentlich eine der lächerlichsten Formen des Stolzes. Betrachte es einmal so: Man ist stolz darauf, auf diesem bestimmten, winzigen Fleck auf einem Staubkorn in einem gigantischen Universum, das sich einen feuchten Dreck um uns scherrt, geboren worden zu sein.

Ja, viele Länder, auch Deutschland, haben im Laufe der Geschichte viele große Persönlichkeiten hervorgebracht. Deren Errungenschaften hat aber weniger mit ihrer Herkunft zu tun als vielmehr damit, dass die Umstände, unter denen sie aufgewachsen sind oder die sie erlebt haben, sie dazu motiviert hat, Großes zu leisten. Ein Kongolese könnte unter denselben Umständen ebenso Großes leisten wie ein Deutscher.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Lord Zymix - 13.11.2016, 01:40

(13.11.2016)LightningGear schrieb:  Ja und nein. Der "positive Nationalismus", oder eigentlich eher "positiver Patriotismus", ist der, den man bei der Fußball-WM praktiziert. Jener, welcher Zusammenhalt innerhalb eines Staates anstrebt und positive Gefühle zueinander und dem Staat anregt.
Jap.

(13.11.2016)LightningGear schrieb:  Patriotismus hat jedoch oftmals den miesen Nebeneffekt, dass Leute ihn als Entschuldigung nutzen, um jene, die ihrer Meinung nach nicht zu "dem eigenen Team" oder "dem Volk" gehören, mies zu behandeln, zu diskriminieren oder gar körperlich zu schaden.
Das kann man aber auch mit allem. Es stimmt was du sagst, aber das taten andere auch schon, im Namen von Gott.

(13.11.2016)LightningGear schrieb:  Darüber hinaus ist Patriotismus, also "Stolzsein auf sein Heimatland" eigentlich eine der lächerlichsten Formen des Stolzes.
Stolz ist halt so ein Begriff Smile
Trotzdem ist man glücklich, das man in diesem Land (seiner Heimat) geboren wurde, und findet bestenfalls auch noch die Kultur toll.

Mir kommt es so vor als wäre es so schlimm auf "sein Land" "Stolz" zu sein, dass man diesen "Stolz" den anderen verderben muss, weil er ja so falsch ist.


(13.11.2016)LightningGear schrieb:  Man ist stolz darauf, auf diesem bestimmten, winzigen Fleck auf einem Staubkorn in einem gigantischen Universum, das sich einen feuchten Dreck um uns scherrt, geboren worden zu sein.
Dann kann man ja auch mal den 3. Weltkrieg auslösen. Das Universum ist so groß, da macht der Mini-Planet Erde auch nichts aus....

(13.11.2016)LightningGear schrieb:  Ja, viele Länder, auch Deutschland, haben im Laufe der Geschichte viele große Persönlichkeiten hervorgebracht. Deren Errungenschaften hat aber weniger mit ihrer Herkunft zu tun als vielmehr damit, dass die Umstände, unter denen sie aufgewachsen sind oder die sie erlebt haben, sie dazu motiviert hat, Großes zu leisten.
Wow. Und warum gibt es diese Umstände? Weil diese Umstände in diesem Land vorgekommen sind. Warum sind sie dort vorgekommen? Wegen dem laufe der Zeit, wie sich die Menschen in dieser Region entwickelt haben.

Echt super.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Rechen666 - 13.11.2016, 02:49

(13.11.2016)LightningGear schrieb:  Ja und nein. Der "positive Nationalismus", oder eigentlich eher "positiver Patriotismus", ist der, den man bei der Fußball-WM praktiziert. Jener, welcher Zusammenhalt innerhalb eines Staates anstrebt und positive Gefühle zueinander und dem Staat anregt. Sprich, fröhlich feiern wenn die eigene Mannschaft gewinnt.

Full disclosure, ich bin vor Freude in die Luft gesprungen als Deutschland 2014 die WM gewonnen hat, durch Götzes absolut legendäres Tor.
Du hast recht aber nicht nur beim Sport ist dies so. Auch Nationalfeiertage oder ähnliches sind positiver Nationalismus. Selbst die Geschichte kann zu positivem Nationalismus führen.

(13.11.2016)LightningGear schrieb:  Patriotismus hat jedoch oftmals den miesen Nebeneffekt, dass Leute ihn als Entschuldigung nutzen, um jene, die ihrer Meinung nach nicht zu "dem eigenen Team" oder "dem Volk" gehören, mies zu behandeln, zu diskriminieren oder gar körperlich zu schaden.
Auch wenn ich das nicht sonderlich mitbekommen habe ist das bei manchen leider so. Meistens grenzt man sich aber vom anderen Team ab, als diesem schaden zu wollen. Ich persönlich behandle bspw niemanden wegen seiner Nationalität mies, bis ich wegen meiner Nationalität von diesen Personen herabgewürdigt werde.

(13.11.2016)LightningGear schrieb:  Darüber hinaus ist Patriotismus, also "Stolzsein auf sein Heimatland" eigentlich eine der lächerlichsten Formen des Stolzes. Betrachte es einmal so: Man ist stolz darauf, auf diesem bestimmten, winzigen Fleck auf einem Staubkorn in einem gigantischen Universum, das sich einen feuchten Dreck um uns scherrt, geboren worden zu sein.
Zumeinen haben wir auf das Universum keinen wirklichen Einfluss, von dem her ist das irrelevant.
Man ist aber stolz eher darauf in dem Team seien zu dürfen. Oder ein Teil dieses vielleicht sogar großartigen Teams zu sein. Man ist ja nicht stolz alla: "Ich komme aus Deutschland, darauf bin ich stolz!"
Sondern eher Dinge wie vorhin beschrieben.

(13.11.2016)LightningGear schrieb:  Ja, viele Länder, auch Deutschland, haben im Laufe der Geschichte viele große Persönlichkeiten hervorgebracht. Deren Errungenschaften hat aber weniger mit ihrer Herkunft zu tun als vielmehr damit, dass die Umstände, unter denen sie aufgewachsen sind oder die sie erlebt haben, sie dazu motiviert hat, Großes zu leisten. Ein Kongolese könnte unter denselben Umständen ebenso Großes leisten wie ein Deutscher.
Ja, das ist durchaus richtig. Die Herkunft hat mit dem eigenen Leisten eher wenig zu tun. Trotzdem fühlt man sich Persönlichkeiten wie Goethe, Schiller und Adenauer mehr verbunden. Sie waren eben im gleichen Team wie man selbst.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Mc Timsy - 13.11.2016, 20:57

Lord Zymix schrieb:@McTimsy
Du sagst gerade, das es einen Grund gibt das es Meinungsumfragen gibt. Im PEGIDA Thread hab ich laufend die Umfrage (wv. Muslime für die Scharia in den jeweiligen Ländern sind) gepostet, während du laufend sagtest, das solche Umfragen nicht die individuelle Meinung wiederspiegeln. Also warum gibt es Umfragen nochmal? RD wink

Die Frage ist relativ leicht zu beantworten:
Damit leute, die wissen wie man sowas auswertet, dann eine vernünftige Datengrundlage haben.

Eine Meinungsumfrage ist nichts anderes als eine Erhebung statistischer Informationen. Diese alleine taugen erstmal herzlich wenig um vernünftige Aussagen über die Welt zu treffen. Wenn richtig durchgeführt stellen sie aber die Teildaten zusammen, mit der die Sozialwissenschaften anschließend ihre Modelle überprüfen können.
Natürlich werden sie dabei auch gerne von politischen Meinungsmachern missbraucht. Beispielsweise indem man dann versucht fälschlicherweise von einem Umfrageergebnis auf die Ansichten jeder einzelnen Person schließen zu können.

Um das ganze auf die AfD zu münzen: Ich könnte anhand bisheriger Umfrageergebnisse davon ausgehen, dass du einfach nur ein alter Mann ohne hohen Bildungsstand bist, der von den Entwicklungen des Technologiezeitalters schon vor Jahren überholt wurde und sich deswegen in Ressentiments flüchtet um sein eigenes Gefühl des Versagens in wesentlich angenehmere Wut auf Eliten und Fremde umzudeuten und somit wieder gefühlt zum Herr seines Lebens zu werden. Nach dem was ich von dir aber bisher gehört habe, würde ich damit weder deine Altersgruppe, noch dein Milieu, geschweige denn deine Motivation korrekt beschreiben. Die Anwendung von statistischen Daten scheitert am Individuum.
Ich kann allerdings beispielsweise die Forschungsfrage damit beantworten, welche Gruppen von Leuten für die Propaganda der AfD besonders anfällig sind. Ob meine Schlussfolgerungen sauber sind hängt dann wiederum von der Datenmenge und der wissenschaftlichen Qualität meiner Arbeit ab. Bei allen statistischen Überschneidungen darf allerdings nicht vergessen werden, dass die Korrelation von Werten niemals perfekt ist, jedenfalls nicht in den Sozialwissenschaften. Selbst wenn ich von dir weis, dass du AfD Sympathisant bist, darf ich nicht von dieser Tatsache auf weitere Punkte schließen, ohne mich damit pauschaler Stimmungsmache schuldig zu machen. Oder mindestens schlechter wissenschaftlicher Arbeit.

Ich erspare uns beiden jetzt an dieser Stelle erneut darauf einzugehen, dass voreilige Schlüsse über Muslime genau so wenig zielführend sind, wie voreilige Schlüsse über AfD-Anhänger.


@Rechen666:

Zitat:Trotzdem fühlt man sich Persönlichkeiten wie Goethe, Schiller und Adenauer mehr verbunden. Sie waren eben im gleichen Team wie man selbst.

Erstens ist das ganz primitiver Tribalismus, zweitens war nicht ein einziger von uns im selben Team wie Adenauer oder gar Schiller und Goethe. Der Begriff Team suggeriert eine gemeinsame Arbeit für ein identisches Ziel und selbst wenn sich die Begriffe wiederholen, so war das Verständnis dieser Begriffe der von dir genannten Personen maßgeblich unterschiedlich von ihrer Bedeutung in unserer heutigen Zeit. Wer sich heute für Demokratie einsetzt, der tut dies in einem komplett anderen Umfeld und unter veränderten Vorzeichen, als ein Konrad Adenauer und diejenigen, die sich von Schillers Schriften über die Freiheit inspirieren lassen, wenden dabei auch eine andere Vorstellung von diesem Begriff an, als Goethe und Schiller selbst. Die beiden letzteren hätten noch nicht einmal mit dem Konzept einer deutsche Staatsangehörigkeit viel anfangen können, weil sie "deutsch" als eine Ansammlung von ähnlichen Kulturgruppen verstanden. Ob sie sich nach heutigem Verständnis als "Deutsche" fühlen würden und damit überhaut als "Teamkameraden" in Frage kommen lässt sich höchstens spekulieren.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Lord Zymix - 14.11.2016, 21:32

(13.11.2016)Mc Timsy schrieb:  Natürlich werden sie dabei auch gerne von politischen Meinungsmachern missbraucht.
Wie zum Beispiel auch von unseren guten links-grünen Medien, die versuchen mit den Umfragen die Wählerschaft einer Partei oder einer Person schlecht zu machen.

Oder aus welchem anderen Grund sollte man in die Welt hinaus posaunen welchen Bildungsgrad die Wähler einer bestimmten Partei oder einer bestimmten Person haben?

Achso, deswegen:
(13.11.2016)Mc Timsy schrieb:  Damit leute, die wissen wie man sowas auswertet, dann eine vernünftige Datengrundlage haben.
Twilight: No, Really?
(wusste nicht das die "normal Bevölkerung" aus lauter Meinungsforschern / Statistikern besteht, die diese Datengrundlage aus einem Zeitungsartikel (-Internet) brauchen. Lyra eww )

(13.11.2016)Mc Timsy schrieb:  Beispielsweise indem man dann versucht fälschlicherweise von einem Umfrageergebnis auf die Ansichten jeder einzelnen Person schließen zu können.
Natürlich nicht, aber wenn es heißt das 50% der Wähler einen niedrigen Bildungsstand haben, geht der "Verbraucher/ Konsument" dieser Nachrichten davon aus, das eben jeder zweite dieser Partei einen niedrigen Bildungsstand hat. Ansonsten würde man ja auch nicht auf die 50% kommen.

Natürlich kann ich auch nicht sagen, das jeder Muslim in der Türkei für die Scharia ist. Aber laut Umfragen sind es 12%. Sprich, im ersten Moment gehe ich davon aus das von 100 Muslimen 12 für die Scharia sind, und 88 davon nicht.

(13.11.2016)Mc Timsy schrieb:  Die Anwendung von statistischen Daten scheitert am Individuum.
Natürlich, wenn wir jetzt von 99% ausgehen (ab 100% trifft es fast immer zu, aber die Statistik kann ja eh gefälscht sein), kann man immer die Rosine erwischen. Die, auf die alles nicht zutrifft.

(13.11.2016)Mc Timsy schrieb:  Ich kann allerdings beispielsweise die Forschungsfrage damit beantworten, welche Gruppen von Leuten für die Propaganda der AfD besonders anfällig sind.
Man sollte jedoch in alle Bereiche schauen, sprich auch, wer erst durch die übertriebene Darstellung und Bashing der AfD in den Medien zu der Partei gefunden hat und sie deswegen nun aus Protest wählt. Da muss nicht nur Propaganda seitens der AfD bestehen.

(13.11.2016)Mc Timsy schrieb:  Selbst wenn ich von dir weis, dass du AfD Sympathisant bist, darf ich nicht von dieser Tatsache auf weitere Punkte schließen, ohne mich damit pauschaler Stimmungsmache schuldig zu machen. Oder mindestens schlechter wissenschaftlicher Arbeit.
Was jedoch viele machen. Zwar nicht du, aber trotzdem genug FS grins

(13.11.2016)Mc Timsy schrieb:  Ich erspare uns beiden jetzt an dieser Stelle erneut darauf einzugehen, dass voreilige Schlüsse über Muslime genau so wenig zielführend sind, wie voreilige Schlüsse über AfD-Anhänger.
Ich finde beide Seiten sind gleichermaßen daran beteiligt. (Gutmensch und AfD-Anhänger Big Grin)


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Rechen666 - 14.11.2016, 23:20

(13.11.2016)Mc Timsy schrieb:  Um das ganze auf die AfD zu münzen: Ich könnte anhand bisheriger Umfrageergebnisse davon ausgehen, dass du einfach nur ein alter Mann ohne hohen Bildungsstand bist, der von den Entwicklungen des Technologiezeitalters schon vor Jahren überholt wurde und sich deswegen in Ressentiments flüchtet um sein eigenes Gefühl des Versagens in wesentlich angenehmere Wut auf Eliten und Fremde umzudeuten und somit wieder gefühlt zum Herr seines Lebens zu werden. Nach dem was ich von dir aber bisher gehört habe, würde ich damit weder deine Altersgruppe, noch dein Milieu, geschweige denn deine Motivation korrekt beschreiben. Die Anwendung von statistischen Daten scheitert am Individuum.
Ähm nein. Eine Statistik zeigt auf wie viele Anteile einer z.B. Menschengruppe z.B. frauenfeindlich eingestellt sind. Natürlich kann man jetzt jammern "Nicht alle(z.B. Muslime) sind frauenfeindlich." (was aber tatsächlich durch Pew bewiesen wurde). Natürlich nicht alle, nur ein sehr großer Teil. Sonst würde ja z.B Bouls nur von alten Leuten gespielt werden! Aber ich denke du hast verstanden, dass eben die Gesinnung einer Gruppe von ihren durch Statistiken bewiesenen Tendenzen mitbestimmt wird.

Zitat:Erstens ist das ganz primitiver Tribalismus, zweitens war nicht ein einziger von uns im selben Team wie Adenauer oder gar Schiller und Goethe. Der Begriff Team suggeriert eine gemeinsame Arbeit für ein identisches Ziel und selbst wenn sich die Begriffe wiederholen, so war das Verständnis dieser Begriffe der von dir genannten Personen maßgeblich unterschiedlich von ihrer Bedeutung in unserer heutigen Zeit. Wer sich heute für Demokratie einsetzt, der tut dies in einem komplett anderen Umfeld und unter veränderten Vorzeichen, als ein Konrad Adenauer und diejenigen, die sich von Schillers Schriften über die Freiheit inspirieren lassen, wenden dabei auch eine andere Vorstellung von diesem Begriff an, als Goethe und Schiller selbst. Die beiden letzteren hätten noch nicht einmal mit dem Konzept einer deutsche Staatsangehörigkeit viel anfangen können, weil sie "deutsch" als eine Ansammlung von ähnlichen Kulturgruppen verstanden. Ob sie sich nach heutigem Verständnis als "Deutsche" fühlen würden und damit überhaut als "Teamkameraden" in Frage kommen lässt sich höchstens spekulieren.
Auf diesen einen Satz schießt du dich ein? Wirklich? Mir solls recht sein Shrug .
Ich habe das Wort oder besser gesagt Synonym "Team" aus LightningGear's Post entnommen.
Es kommt auch nicht darauf an, welches Verständnis man von Deutsch hat.
Ich beziehe mich an diesem Punkt auf ein Zitat meines GSE-Lehrers.
"Deutschland ist von den Einstellungen komplett voller Gegensätze. Trotzdem hält alles zusammen."


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Herr Dufte - 15.11.2016, 08:53

Wieso ist es eigentlich in Ordnung NPD Wähler als Nazis zu bezeichnen, AfD Wähler aber nicht?
Liegt es daran dass die NPD zumindest für ein Sozialstaat ist? Oder übersehe ich da sonst Unterschiede?
Was bildet sich die AfD eigentlich ein, sich als einzige Partei gegen Flüchtlinge, Lügenpresse und Politikelite zu behaupten!


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Lord Zymix - 15.11.2016, 09:45

Wer hat das gesagt das es in Ordnung ist?

Obwohl man natürlich auch sagen kann das man schon die Bedeutung von der NPD aus unserer Geschichte heraus ableiten kann.

Hat die AfD nicht auch Wahlplakate mit der NPD gemacht? Ich habe glaube ich mal ein gemeinsames gesehen. Naja, die AfD ist halt die einzige Partei, die diese Meinung vertritt und auch von "vielen" gewählt wird, habe auch noch nicht gesehen das sie dies behauptet.

Obwohl ich mich frage warum die alle (Rechten) Probleme mit dem Klimaschutz haben Derpy confused Ich meine der Klimawandel betrifft ja auch Deutschland.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Herr Dufte - 15.11.2016, 10:05

Die Äußerungen der NPD wurden reihenweise verurteilt und mehrere Verbotsantraege gestellt, ohne das sich merklicher widerstand bildete. Mit der Afd muss man aber anscheinend anders umgehen, da ist sowas nämlich Hetze, lügenpresse und meinungsverbot.

Die AfD betont laufend sie sei die einzige Partei dagegen, bei punkten für die die NPD seit Jahren steht. Dass sie von vielen gewählt wird liegt ja genau daran. Alles andere ist ja einheitsbrei (wer sowas behauptet sollte sich nicht beschweren wenn er mit der NPD verglichen wird). Die AfD hat einfach nur ein besseres image.

Der Klimawandel ist gerne Sündenbock weil er so abstrakt und wenig greifbar ist. Nach dem Motto "ich glaub nur was ich auch sehe". Damit ist er ein schöner Angriffspunkt für bürgerverfehlte Politik.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Lord Zymix - 15.11.2016, 10:22

Kein Wunder das sich dort kein Widerstand bildet. Die NPD hat ja (fast) keine Wähler und vertritt auch radikale Ansichten.
-
Die AfD zwar auch, aber bei ihr ist es nicht so extremst offensichtlich. Und ja, sie ist die einzige Partei dagegen, die auch Einzug findet. Die NPD kommt ja eh nirgends rein, wurde ja auch von der AfD aus Mecklenburg-Vorpommern rausgekickt und "klaut" die Wähler, weil sie eben am Rechten Rand fischt.
Zudem ist es auch so das die AfD hauptsächlich am motzen ist, in den Medien präsent ist und am Anfang nicht so drauf war.
-
Naja was ich sehe ist das es jeden Sommer wärmer wird, ob daran der Klimawandel schuld ist oder nicht ist erstmal Nebensache, ich sehe es halt (jetzt mal ganz Grob ausgedrückt).


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Herr Dufte - 15.11.2016, 10:29

(15.11.2016)Lord Zymix schrieb:  Naja was ich sehe ist das es jeden Sommer wärmer wird, ob daran der Klimawandel schuld ist oder nicht ist erstmal Nebensache, ich sehe es halt (jetzt mal ganz Grob ausgedrückt).
Vor 10 Jahren war ich im Urlaub in Frankreich. 40°C in Schatten.
Checkmate


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Nightshroud - 15.11.2016, 11:04

@Herr Dufte
Jepp. Anfang-Mitte 2000 gabs wirklich ein paar heftige Sommer. Die letzten Jahre, auch dieser, waren bis auf wenige Tage doch eher lau...


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Lord Zymix - 15.11.2016, 11:49

Achso, ich glaube ich leugne den Klimawandel dann ab jetzt auch Big Grin

Muss ja nicht unbedingt der Mensch dran schuld sein, das es wärmer wird. Wir wissen ja auch nicht wie es vorher war. Könnte ja sein das nach diesem wärmer werden eine neue Eiszeit kommt und der Klimawandel nur ein Vorzeichen dieser ist. Da muss ja der Mensch nicht zwangsläufig daran schuld sein.
Also jetzt habt ihr mir einen der wenigen minus Punkten der AfD für mich genommen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Laylilay - 15.11.2016, 11:59

Außerdem wirds gar nich wärmer. Die letzten Sommer waren ein graus, gestern musste ich kratzen und heute friere ich u.u

Der Schnee bleibt nur wegen der Chemtrails aus!


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 15.11.2016, 12:00

Wenn das der einzige Minus Punkt ist den du findest bist du wohl wirklich daran interessiert reiche reicher und Arme ärmer zu machen, das löst wie man weiß alle Probleme.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Lord Zymix - 15.11.2016, 12:14

Pfff, das ist nur ein Nebeneffekt. Außerdem möchte ich erst die Politik sehen bevor ich alles schlecht rede. Deswegen wäre ich auch für Rot Rot Grün ab nächstes Jahr Big Grin
Nen bisschen Abwechslung würde ja auch keinem mal schaden Twilight happy


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Herr Dufte - 15.11.2016, 12:19

So sehr es mich schmerzt, aber lieber rrg als groko. Nicht wegen dem Programm, sondern einfach nur weil eine GroKo enorm Demokratieschädigend ist.

Die steht es übrigends frei die länderpolitik der AfD zu verfolgen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Lord Zymix - 15.11.2016, 12:27

Was ist groko? Große Koalition?

Wenn ja, warum ist das Demokratieschädigend?

Mit Politik meine ich die Regierung (oder wie es gerne gesagt wird "an der Macht"). Die AfD ist neu und muss sich erst einleben, da ist Chaos am Anfang vorprogrammiert. Zudem wird (was ich bis jetzt mitbekommen habe) eh alles von der AfD blockiert. Außerdem ist sie gerade in der Opposition.