Bronies.de
Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? (/showthread.php?tid=11597)



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Mc Timsy - 20.09.2014, 11:53

HMND schrieb:Was soll ich mir von denen erhoffen? Vielleicht ist dir schon aufgefallen das ich nichts von dem gewählte-Diktatur-Format halte. Ich gehe lediglich mit einigen Punkten der AfD konform, wie zB. dass man über Euro diskutieren können sollte.

Es ist nicht nötig dass eine Partei meine Idee umsetzt. Regionalisierung erfolgt dann, wenn das System in die Krütze geht, so wie das derzeit in Griechenland und Spanien der Fall ist. Dann kommen auch die alternativen Währungen wie Zeitwährungen raus.

Mir geht es in erster Linie nur darum dass dieses System, welches die EU fördert scheitert. Und das wird auch zweifelsohne passieren. Das ist nur eine Frage der Zeit.

Die USA wird bankrott gehen. Die EU wird bankrott gehen. Mit viel Glück gibt es keinen dritten Weltkrieg wenn das passiert.

Die Diskussion über den Euro à la AfD bezieht sich allerdings nicht auf Zeitwährungen oder die ganzen anderen Dinge die du dir vorstellst. Da geht es darum die Problemländer aus der Währungsunion zu schmeißen damit der verbliebene Rest ja nichts bezahlen muss. Bestenfalls also Rosinenpickerei und der Versuch wohlhabend und asozial sein zu können. Im Namen des "gesunden Menschenverstandes". Twilight: No, Really?

Aber immerhin, jetzt weis ich von dir nicht nur, dass du den Tod des bestehenden Systems wünschst in der Hoffnung in einem Utopia aufzuwachen, welches niemals existieren wird. Sondern dass du auch bereit bist in diesem Prozess jeden zu bejubeln, der dich in deinen Feindbildern bestärkt, ganz gleich ob dieser Jemand deine eigenen Ziele verfolgt oder, wie im Falle von FN, offen rechtsextrem ist. Dadurch kann ich sogar glücklich sein, dass du deine Zeit mit utopischen Spinnereien im Internet verschwendest und die Möglichkeiten unseres Systems nicht nutzt, weil es ja angeblich eine gewählte Diktatur sei.
Wenn ich ehrlich bin sehe ich gerade etwas wirklich Schönes an deinen Ideen. Es ist wunderbar zu wissen, dass es nicht die geringste Wahrscheinlichkeit gibt, dass die Menschheit sich in diesem Alptraum wiederfindet. Schade ist, dass du mit deiner Arbeit gegen das System nur Unfrieden und Unfreiheit förderst. Wobei du ja praktischerweise durch deine Fundamentalopposition jede Form von Einfluss deinerseits auf das absolute Minimum reduzierst. Da danke ich dir recht herzlich für deine Paranoia. AJ Prost


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - HeavyMetalNeverDies! - 20.09.2014, 12:15

Zitat:Es ist wunderbar zu wissen, dass es nicht die geringste Wahrscheinlichkeit gibt, dass die Menschheit sich in diesem Alptraum wiederfindet.

Wie kommst du darauf? Die Leute können sich nie vorstellen wie etwas zu Grunde gehen kann was seit einigen Jahrzehnten läuft. Das nennt sich "In falscher Sicherheit wiegen!"

Du tust so als könnte nichts das bestehende System ändern.
Um ein Szenario zu nennen: Die USA geht pleite. Ein zweites ereignis: Ein Supervulkan bricht aus. Ein drittes Ereignis: Beim Polsprung verliert die Erde ihr Magnetfeld und ein Solarsturm haut die gesamte Elektronik zusammen. Es kann natürlich auch "nur" Krieg ausbrechen oder durch die Klimaerwärmung tritt eine weltweite Hungersnot ein. Hinterher sind die Leute immer schlauer als zuvor.

Zitat:Schade ist, dass du mit deiner Arbeit gegen das System nur Unfrieden und Unfreiheit förderst. Wobei du ja praktischerweise durch deine Fundamentalopposition jede Form von Einfluss deinerseits auf das absolute Minimum reduzierst. Da danke ich dir recht herzlich für deine Paranoia. AJ Prost

Wofür soll man etwas beeinflussen was ohnehin in die Krütze gehen wird? Die Zeit für Veränderungen ist die Zeit nach dem Niedergang des Systems und dieser ist bereits systemisch vorprogrammiert.

Je schneller das Ding kollabiert umso besser weil dann wird wenigstens die Umwelt entlastet.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Triss - 20.09.2014, 13:58

(20.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Die Zeit für Veränderungen ist die Zeit nach dem Niedergang des Systems und dieser ist bereits systemisch vorprogrammiert.

Je schneller das Ding kollabiert umso besser weil dann wird wenigstens die Umwelt entlastet.

Ist dir eigentlich klar, was das für dich bedeuten wird? Du wirst genauso unter den Folgen von Wirtschaftszusammenbrüchen und Krieg leiden; das sind nicht nur die bösen Politiker, die damit auf die Schnauze fliegen, während du dir mit deinem iPhone auf dem Schoß schadenfreudig die Hände reibst.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - artisticMink - 20.09.2014, 14:02

Wenn du so denkst, kannst du dir eigentlich gleich ein Loch buddeln und dich dann selbst zudecken. Denn irgendetwas kann ja immer passieren.

Die Erde gibt es schon eine ganze Weile und sie wird nicht von heute auf morgen über den Jordan gehen. Höchstwahrscheinlich nicht mal in unserer Lebenszeit. Menschen wünschen sich einfach das die Welt - oder zumindest die Gesellschaft - während ihrer Lebenszeit den Pöter zukneift, weil es sie dann zu etwas besonderem macht. Kann natürlich passieren, viel wahrscheinlicher ist aber das die Welt sich einfach weiterdreht und die Menschheit einfach weiterlebt ohne sich groß um uns als Individuum zu kümmern. Irgendwann einfach zu sterben und weder die Welt noch irgendein kosmisches Schicksal interessiert sich für einen ist schon eine ziemlich beängstigende Vorstellung.

Die Welt ist kein Dorf. Es gibt nicht "Das System". Es gibt verschiedene konkurrierende Modelle wie eine menschliche Gesellschaft funktionieren kann, geht eines davon hops ist auf jeden Fall ein anderes da um es zu ersetzen. Wenn du die Welt verändern willst, dann tue es doch. Es gibt in Deutschland viele alternative Projekte die versuchen geldlose Gemeinschaften zu bilden oder sich naturnahes, autarkes Leben zum Ziel gesetzt haben. Du kannst aber auch einen ganz anderen Weg gehen und versuchen deine Ideen als Geschäftsmodell umzusetzen.

Es ist so ziemlich alles besser als Zuhause den Sessel voll zu furzen und darauf zu warten das "das System" irgendwann umkippt. Überhaupt, was hast du dann gewonnen, außer das du allen unter die Nase reiben kannst das du es ja immer schon gesagt hast?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - HeavyMetalNeverDies! - 20.09.2014, 14:46

(20.09.2014)Triss schrieb:  Ist dir eigentlich klar, was das für dich bedeuten wird? Du wirst genauso unter den Folgen von Wirtschaftszusammenbrüchen und Krieg leiden; das sind nicht nur die bösen Politiker, die damit auf die Schnauze fliegen, während du dir mit deinem iPhone auf dem Schoß schadenfreudig die Hände reibst.

Warum soll ich mir noch Gedanken drüber machen was ich tun kann um den vorprogrammierten Zusammenbruch zu verhindern, wenn ich davon ausgehe dass der Zusammenbruch auf jeden Fall kommen wird? Mir geht es einerseits um Schadensbegrenzung, andererseits darum den selben Fehler nicht wieder zu machen.

(20.09.2014)artisticMink schrieb:  Wenn du so denkst, kannst du dir eigentlich gleich ein Lock buddeln und dich dann selbst zudecken. Denn irgendetwas kann ja immer passieren.

Dieser Ansatz ist hier völlig fehl am Platz. Von dem Klimawandel und seinen Folgen wissen wir seit Jahrzehnten. Derzeit schaut die Menschheit tatenlos dabei zu, wie sich die Unwetterkapriolen mehren, die Winter schneefrei werden und es Jahr für Jahr zu Ernteausfällen kommt. Will man solange warten bis sich die Folgen des Klimawandels soweit zugespitzt haben, dass es für die Gesellschaft zu einer ernsthaften Bedrohung wird? Wenn es nämlich soweit ist, dann wird es zu spät sein den Klimawandel noch aufzuhalten weil da nämlich ein Stein ins rollen kommt, der sich verselbsständigt und wo die Menschheit keinen Einfluss mehr darauf hat.

Spoiler (Öffnen)

Zitat:Die Erde gibt es schon eine ganze Weile und sie wird nicht von heute auf morgen über den Jordan gehen. Höchstwahrscheinlich nicht mal in unserer Lebenszeit.

Da kennst du noch nicht das exponenzielle Wachstum. Zuerst scheint sich alles ewig zu ziehen und anschließend geht es schneller als du schauen kannst. Mit so einem Prozess hat unsere Gesellschaft zu kämpfen.

Zitat:Die Welt ist kein Dorf. Es gibt nicht "Das System".

Natürlich gibt es "das System", oder hast du noch nie etwas von der sog.: "Globalisierung" gehört? Wenn es mehrere Systeme gäbe, dann hätten wir die Probleme nicht in dem Ausmaße in dem wir sie haben.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Mc Timsy - 20.09.2014, 14:57

HMND schrieb:Natürlich gibt es "das System", oder hast du noch nie etwas von der sog.: "Globalisierung" gehört? Wenn es mehrere Systeme gäbe, dann hätten wir die Probleme nicht in dem Ausmaße in dem wir sie haben.

Während du mir erzählst wann die Globalisierung sich vom Prozess zum "System" entwickelt hat versuche ich mir darüber klar zu werden, was du überhaupt über die AfD weist, dass du glaubst ihre Wahlerfolge seien dir irgendwie zuträglich.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - HeavyMetalNeverDies! - 20.09.2014, 15:05

(20.09.2014)Mc Timsy schrieb:  
HMND schrieb:Natürlich gibt es "das System", oder hast du noch nie etwas von der sog.: "Globalisierung" gehört? Wenn es mehrere Systeme gäbe, dann hätten wir die Probleme nicht in dem Ausmaße in dem wir sie haben.

Während du mir erzählst wann die Globalisierung sich vom Prozess zum "System" entwickelt hat versuche ich mir darüber klar zu werden, was du überhaupt über die AfD weist, dass du glaubst ihre Wahlerfolge seien dir irgendwie zuträglich.

Wir haben ein globales Wirtschaftssystem, sonst gäbe es keine Globalisierung. Sprich, dieses bescheuerte verzinste Schuldgeldsystem mit dem Wachstumszwang gibt es leider überall. Pinkie approved


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - artisticMink - 20.09.2014, 15:11

@Heavy
Wie schon gesagt, würde viel zur Diskussion beitragen wenn du mit ganzen Beiträgen auf ganze Beiträge antworten würdest anstatt kontextfreie Bruchstücke auseinander zunehmen.

Abgesehen davon, ich dachte Lesch wäre die Systemnutte schlechthin? Wegen Mondlandung und so. Außerdem, hattest du nicht vor einigen Wochen noch erzählst der Klimawandel wäre eine Erfindung damit Staaten ihre Emissionspapiere veräußern können?


@McTimsy
Ich schätze mal Heavy wählt die AFD, eine Partei so radikal liberal wie es sich die FDP nie getraut hätte zu sein, in der Hoffnung das sie Deutschland komplett vor die Wand fahren und somit den von ihm ersehnten großen Crash herbeiführen. Selbst-erfüllende Prophezeiungen und so, das gehört zu seinem diabolischen Plan. Überhaupt vermute ich das Heavy in Wirklichkeit irgendein Investmentbanker bei der deutschen Bank ist, der zwischen dem ruinieren von Lebensmittelpreisen und ankaufen von Lebensversicherungen gerne mal mit uns Normalsterblichen herumspielt. Applelie


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Meganium - 20.09.2014, 15:24

HMND kann die AfD in Österreich leider nicht wählen. Aber da gibt es bestimmt auch so Alternativen. Vorarlberg zuerst! RD salute

Weiterhin frage ich mich immernoch, wie man eine Partei "liberal" oder gar "radikalliberal/libertär"nennen kann, obwohl sie garnicht diese Positionen vertritt? Die Peta ist radikalliberal, aber nicht die AfD.
Oder gibt es hier andere Ansichten und Vorstellungen der Liberalität? AJ hmm


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Mc Timsy - 20.09.2014, 15:27

@HMND

Was allerdings nicht bedeutet, dass die Globalisierung das "System" wäre in dem wir leben. Der Term beschreibt einen Prozess der Zunahme globaler Verflechtungen. Seien sie nun wirtschaftlich, politisch, kulturell, oder sonst irgendwie geartet. Globaler Handel war zwar immer schon eine wichtige Sache dabei, allerdings ist er nicht das Einzige was mit diesem Wort beschrieben wird. Die Welt wurde auch durch das Internet globalisiert, die Erfindung des Standard-Schiffscontainers, durch die Eisenbahn, durch die Entdeckung der Neuen Welt, die Errichtung des Mongolenreiches, ja, wenn du willst auch schon durch Rom...

Globalisierung ist nicht das System in dem wir leben, sie ist ein Prozess der die Menschheit schon seit dem Aufkommen der Zivilisationen begleitet. Du bist zwar der Meinung, dass dieser Prozess weitgehend rückgängig gemacht werden soll. Da hast du aber glücklicherweise keinerlei politische Repräsentation für. Wobei, eigentlich schade. Wenn die AfD so einen apokalyptischen Hass auf die Globalisierung propagieren würde wären sie nie aus dem Bierkeller raus gekommen. Erneut frage ich mich, wieso du dieser Partei so positiv gegenüber stehst. Die debattieren kein völlig neues System, eigentlich nur eine Rückkehr zu einem System mit dem wir hier in Europa schonmal auf die Schnauze gefallen sind.
Mir scheint es gerade, dass du dich nur von Eurokritik und Anti-Brüssel-Gehabe vor den Karren spannen lässt.


Meganium schrieb:Weiterhin frage ich mich immernoch, wie man eine Partei "liberal" oder gar "radikalliberal/libertär"nennen kann, obwohl sie garnicht diese Positionen vertritt? Die Peta ist radikalliberal, aber nicht die AfD. Oder gibt es hier andere Ansichten und Vorstellungen der Liberalität?

Die AfD ist nicht im engeren Sinne eine liberäre Partei. Allerdings erhofft sich ein gewisser Schlag an Libertarianern in der AfD eine politische Heimat. Bislang ringt diese Partei ja noch ein bisschen mit sich ihren Platz zwischen Konservatismus und Liberalismus zu finden. Bei Libertarianern beziehe ich mich jetzt auf selbsterklärte Libertarianer oder auch "Nationalliberale" auf die ich getroffen bin, sowie auf Aspekte wie den Sprecher der Partei Konrad Adam, der sich vor Jahren mal positiv dazu geäußert hatte, man solle Sozialhilfeempfängern oder auch "Nettosozialstaatsprofiteuren" das Wahlrecht entziehen.
Meine persönlichen Erfahrungen bestätigen dies, da ich bislang mehrfach das zweifelhafte Vergnügen hatte mit Leuten zu tun zu haben, die AfD wählen und sich als Libertarianer bezeichnen. Dahinter verbarg sich ein Menschentypus, der mit überdurchschnittlichem Einkommen ausgestattet war und für alle Probleme die Existenz des Sozialstaates verantwortlich machte. Auch wenn die AfD bislang noch versucht sich als politische Heimat mehrerer unterschiedlicher Ansichten zu etablieren. Für den wohlhabenden Asozialen scheint die Partei sich derzeit als große Hoffnung zu präsentieren.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - HeavyMetalNeverDies! - 20.09.2014, 16:34

(20.09.2014)artisticMink schrieb:  Abgesehen davon, ich dachte Lesch wäre die Systemnutte schlechthin? Wegen Mondlandung und so. Außerdem, hattest du nicht vor einigen Wochen noch erzählst der Klimawandel wäre eine Erfindung damit Staaten ihre Emissionspapiere veräußern können?

Wieso? Dass ich an Mondlandungsverschwörung, Hohle Erde, reptiloide Shapeshifter usw. glaube, wurde mir eurerseits doch nur vorgeworfen weil ihr alle Verschwörungstheorien in einen Topf werft, bzw. mit der Verschwörungstheoretiker-Keule rumschwingt.

(20.09.2014)Mc Timsy schrieb:  Was allerdings nicht bedeutet, dass die Globalisierung das "System" wäre in dem wir leben. Der Term beschreibt einen Prozess der Zunahme globaler Verflechtungen. Seien sie nun wirtschaftlich, politisch, kulturell, oder sonst irgendwie geartet. Globaler Handel war zwar immer schon eine wichtige Sache dabei, allerdings ist er nicht das Einzige was mit diesem Wort beschrieben wird. Die Welt wurde auch durch das Internet globalisiert, die Erfindung des Standard-Schiffscontainers, durch die Eisenbahn, durch die Entdeckung der Neuen Welt, die Errichtung des Mongolenreiches, ja, wenn du willst auch schon durch Rom...

Ich habe mit der Globalisierung lediglich verdeutlicht dass ein global übergreifendes System herrscht, da die Globisierung sonst gar nicht möglich wäre. Wenn du unbedingt Wortklauberei betreiben willst, lass dich nicht aufhalten. FS grins

Zitat:Erneut frage ich mich, wieso du dieser Partei so positiv gegenüber stehst.

Das siehst du falsch. Es ist nicht so dass ich der Partei "so positiv" gegenüber stehe, sondern dass ich ihr "weniger negativ gegenüber anderen Parteien" gegenüberstehe. Demokratie ist für mich die Wahl des jeweils geringsten Übels. Deshalb wähle ich Blau, damit Rot/Schwarz wegkommt. Btw. weiß ich nicht was dann unter Blau passieren wird, da ich bis jetzt nur Rot/Schwarz erleben durfte aber damit war ich im allgemeinen unzufrieden. Wahrscheinlich würde Strache gleich wie Faymann weitermachen ABER Strache ist wenigstens ein super Entertainer im Gegensatz zu Faymann, was schon viel Wert ist wenn man davon ausgeht, dass die Fäden in Wahrheit Hintermänner aus der Wirtschaft ziehen. Man kann Problemlos den besten Entertainer im Parlament wählen ohne sich darüber sorgen machen zu müssen, dass, selbst wenn man anders gewählt hätte, man von der anderen Partei trotzdem belogen und betrogen werden würde, weil die eh nur Sprachrohr der Wirtschaft sind. AJ Prost


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Triss - 20.09.2014, 17:11

(20.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Warum soll ich mir noch Gedanken drüber machen was ich tun kann um den vorprogrammierten Zusammenbruch zu verhindern, wenn ich davon ausgehe dass der Zusammenbruch auf jeden Fall kommen wird? Mir geht es einerseits um Schadensbegrenzung, andererseits darum den selben Fehler nicht wieder zu machen.

Du scheinst ihn ja willkommen zu heißen, deshalb nochmal die Frage an dich: ist dir klar, was dann passiert? Glaubst du wirklich, dein Leben geht weiter wie bisher und alles wird Friede Freude Eierkuchen, oder wird nicht eher mit dem Zusammenbruch des Systems Chaos einkehren?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - HeavyMetalNeverDies! - 20.09.2014, 18:25

(20.09.2014)Triss schrieb:  Ist dir klar, was dann passiert? Glaubst du wirklich, dein Leben geht weiter wie bisher und alles wird Friede Freude Eierkuchen, oder wird nicht eher mit dem Zusammenbruch des Systems Chaos einkehren?

Das ist ja genau der Punkt weil es nicht weitergehen soll wie bisher. Mir ist durchaus bewusst dass sich vieles bis alles ändern würde. Das ist genau das worauf es ankommt.

Einer meiner Leitsprüche: "Wenn sich eine Türe schließt dann öffnet sich eine andere!"

Selbst wenn es Chaos gibt, das wird sich über kurz oder lang auch wieder ordnen. Das derzeitige System darf aber schon alleine aus Umweltgründen nicht fortgesetzt werden. Von ethischen Gründen ganz zu schweigen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - InsaneBronie - 20.09.2014, 18:27

wenn das system zusammbricht,...
kann ich dein auto und deine anlage klauen und du kannst nix dagegen tun RD laugh
polizei und co. gibt es ja dann nimmer Big Grin

und wenn ein system zusammenbricht und chaos herrscht, wird sich eh keiner mehr um die umwelt kümmern,.... wer will den da aufpassen, wenn da keiner mehr da ist Twilight: not bad


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Mc Timsy - 20.09.2014, 18:48

HMND schrieb:Das ist ja genau der Punkt weil es nicht weitergehen soll wie bisher. Mir ist durchaus bewusst dass sich vieles bis alles ändern würde. Das ist genau das worauf es ankommt.

Einer meiner Leitsprüche: "Wenn sich eine Türe schließt dann öffnet sich eine andere!"

Selbst wenn es Chaos gibt, das wird sich über kurz oder lang auch wieder ordnen. Das derzeitige System darf aber schon alleine aus Umweltgründen nicht fortgesetzt werden. Von ethischen Gründen ganz zu schweigen.

Und was wenn das neue System nicht nur keine Verbesserung bringt, sondern sogar schlimmer ist? Es gibt genug aktuelle und historische Beispiele, die um Längen schlimmer sind als die Gesellschaft in Westeuropa. Der Wunsch nach dem Untergang des Abendlandes wird dir höchst wahrscheinlich sogar leid tun, solltest du überhaupt das Chaos eines Zusammenbruchs überleben.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - HeavyMetalNeverDies! - 20.09.2014, 18:53

'Mc Timsy schrieb:Und was wenn das neue System nicht nur keine Verbesserung bringt, sondern sogar schlimmer ist? Es gibt genug aktuelle und historische Beispiele, die um Längen schlimmer sind als die Gesellschaft in Westeuropa. Der Wunsch nach dem Untergang des Abendlandes wird dir höchst wahrscheinlich sogar leid tun, solltest du überhaupt das Chaos eines Zusammenbruchs überleben.

Ja schon. Aber das wovon du sprichst ist Vergangenheit und nach dieser Logik müsste man ja meinen, dass sich die Situation über die Zeit ständig verbessert hat. Warum sollte man jetzt aufhören die Gesellschaft weiter zu entwickeln? Nur weil sie so Lala funktioniert? Ich sehe da noch viel Raum nach oben.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - InsaneBronie - 20.09.2014, 19:05

gugg mad max und du weißt was passiert oder kommen wird wenn die systeme zusammenbrechen RD deals with it


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 20.09.2014, 23:53

http://youtu.be/23U5CmdVA8g?t=8m30s

Lass ich einfach mal hier, zu genial

bzw die ganze zeit davor ist auch ziemlich genial

achja, ich liebe die heute show


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Beaumaris - 21.09.2014, 11:54

(20.09.2014)Mc Timsy schrieb:  Bei Libertarianern beziehe ich mich jetzt auf selbsterklärte Libertarianer oder auch "Nationalliberale" auf die ich getroffen bin, sowie auf Aspekte wie den Sprecher der Partei Konrad Adam, der sich vor Jahren mal positiv dazu geäußert hatte, man solle Sozialhilfeempfängern oder auch "Nettosozialstaatsprofiteuren" das Wahlrecht entziehen.

Für mich ist der Begriff Libertarismus ein Synonym für Anarchismus. So gesehen können Libertäre eben keine Nationalisten sein, da sie eine Abschaffung der Nationalstaaten und dazugehöriger Staatsgewalt anstreben. Ebenso können Libertäre aber auch keine Kapitalisten sein, da dieser nur denen Freiheit gewährleistet, die über Kapital verfügen. Diese sog. Libertären in der AfD scheinen wohl nur eine pervertierte Form des Kapitalismus zu vertreten, so wie die Liberatrian Party in den USA.

Mit letzterem gewinnt man aber glücklicherweise keine Wählerstimmen weder hüben noch drüben. AJ Prost

(20.09.2014)Adama schrieb:  http://youtu.be/23U5CmdVA8g?t=8m30s

Lass ich einfach mal hier, zu genial

bzw die ganze zeit davor ist auch ziemlich genial

achja, ich liebe die heute show

Nicht minder lustig sind einige Kommentare unter dem Video, das lädt zum Bullshit-Bingo ein. Der Zorn der Schlechtweggekommenen. RD laugh


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Loyalty - 23.09.2014, 16:46

Wir haben uns einfach mal im pb-Unterricht die Perteiprogramme zur Landtagswahl (Brandenburg) angesehen und dabei ist uns auch ein neuer Name für die AfD untergekommen: Alles für Deutschland
Sie wollten wirklich alles denkbare haben.
Viele Lehrer, kein Braunkohleabbau, neue Straßen, Ausbau der Internetleitungen und womit sonst noch alle Partein gewerbt haben - nur halt noch mehr.
Interessant ist, dass sie nirgends erwähnt haben, wie sie das ganze finanzieren wollen. Wohlmöglich einfach nach dem Motto "nach uns die Sintflut". Wenigstens können wir es ja danach nochmal mit Sozialismus und Kommunismus als Ziel versuchen, das Geld sind wir dann sowieso schonmal los ...
Aber das scheint ja bisher ein recht erfolgreiches Konzept, ich würde mich bei 12% für meine Partei auch nicht beklagen und einfach weitermachen.

(20.09.2014)Adama schrieb:  http://youtu.be/23U5CmdVA8g?t=8m30s

Lass ich einfach mal hier, zu genial

bzw die ganze zeit davor ist auch ziemlich genial

achja, ich liebe die heute show

Wunderbare Darstellung, auch wie die AfD fast nur von der Wut auf das System lebt. Ich sollte mir wirklich öfter mal die heute show ansehen