Bronies.de
Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? (/showthread.php?tid=11597)



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Space Warrior - 31.07.2018, 01:14

Und welche ist es in dem System, unter dem du lebst?

Aber pass auf, vielleicht liest sie hier mit. Wink


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Meganium - 31.07.2018, 20:47

(30.07.2018)Terran_wrath schrieb:  Was ist zum Beispiel die "Lösung" zum Kapitalismus? Ist dieser wirklich so schlecht? Oder liegt es einfach daran, dass Politikern nicht genug auf die Finger geklopft wird(am liebsten mit einer Machete), wenn es um Lobby und Co. geht?
Eine Lösung ist z.B. den Kapitalismus herunterzufahren. Das bedeutet, ihn nicht aufzugeben, sondern für eine bessere Umverteilung zu sorgen. So, dass nicht ein paar dutzend Menschen so reich sind, wie der Rest der Weltbevölkerung.
Zugegeben, es gibt gute Gründe, warum Firmenchefs, Manager, Prokuristen, usw. mehr Geld verdienen, doch bitte fair verteilt.

Auch eine Lösung ist es, Produktlebenszyklen zu verlängern. Und die Werbung darf auch noch etwas heruntergefahren werden. Habe ich mal beides in einem Atemzug genannt, weil das neueste iPhone oder das neueste Samsung in der Werbung immer suggerieren, dass man dies benötige, und das alte weggeworfen werden kann.
Verdienen halt die Konzerne nicht 5 Milliarden im Jahr, sondern nur eine Milliarde im Jahr. Und der Konsum wird auch gebremst. Wirtschaftliches Desaster? Sehe ich nicht so.

Zitat:Wenn schon diese Autorität einer Firmenleitung schädlich ist... na, das Resultat sehen wir ja, auch wenn das allein bei weitem nicht alles ist, was zur Krise geführt hat.
Oder redest du hier rein von staatlicher Autorität? Ich glaube, das muss mal klargestellt werden, da der Begriff gern gehasst wird, aber doch sehr breit gefächert ist.
Siehe das nächste Zitat.

Zitat:Den Zusammenhang zwischen Waffen und Autorität sehe ich dennoch nicht... es sei denn, du meinst, dass die Regierung keine Waffen und das Volk alle Waffen haben sollte.
Nein. Es geht um Intentionen. Eine Waffe wurde deswegen erfunden, um Menschen zu töten oder zu verletzen, die Autorität hat den Zweck, Menschen zu kommandieren und zu degradieren. Sich selbst aufwerten, um andere abwerten zu können. Das beherbergt ein Gewaltpotential. Ein gutes Beispiel (zum Glück historisch): Lehrer, die Schüler mit Stockschlägen bestraften. Alles Machtgehabe.
Sicherlich darf man das heute differenzieren. Die Lehrer heute vermitteln den Kindern Bildung, zum Glück ohne Prügelstrafen, und ich denke nicht, dass der Feuerwehrmann sich über dich stellt, wenn er dich auffordert vom Brandort zu verschwinden, weil er dein Leben schützen will.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Terran_wrath - 31.07.2018, 23:11

(31.07.2018)Kosmobatalanto schrieb:  Und welche ist es in dem System, unter dem du lebst?

Aber pass auf, vielleicht liest sie hier mit. Wink
Nah, noch sind wir nicht auf das Level der Briten herabgerutscht.

(31.07.2018)Meganium schrieb:  
(30.07.2018)Terran_wrath schrieb:  Was ist zum Beispiel die "Lösung" zum Kapitalismus? Ist dieser wirklich so schlecht? Oder liegt es einfach daran, dass Politikern nicht genug auf die Finger geklopft wird(am liebsten mit einer Machete), wenn es um Lobby und Co. geht?
Eine Lösung ist z.B. den Kapitalismus herunterzufahren. Das bedeutet, ihn nicht aufzugeben, sondern für eine bessere Umverteilung zu sorgen. So, dass nicht ein paar dutzend Menschen so reich sind, wie der Rest der Weltbevölkerung.
Zugegeben, es gibt gute Gründe, warum Firmenchefs, Manager, Prokuristen, usw. mehr Geld verdienen, doch bitte fair verteilt.

Auch eine Lösung ist es, Produktlebenszyklen zu verlängern. Und die Werbung darf auch noch etwas heruntergefahren werden. Habe ich mal beides in einem Atemzug genannt, weil das neueste iPhone oder das neueste Samsung in der Werbung immer suggerieren, dass man dies benötige, und das alte weggeworfen werden kann.
Verdienen halt die Konzerne nicht 5 Milliarden im Jahr, sondern nur eine Milliarde im Jahr. Und der Konsum wird auch gebremst. Wirtschaftliches Desaster? Sehe ich nicht so.

Zitat:Wenn schon diese Autorität einer Firmenleitung schädlich ist... na, das Resultat sehen wir ja, auch wenn das allein bei weitem nicht alles ist, was zur Krise geführt hat.
Oder redest du hier rein von staatlicher Autorität? Ich glaube, das muss mal klargestellt werden, da der Begriff gern gehasst wird, aber doch sehr breit gefächert ist.
Siehe das nächste Zitat.

Zitat:Den Zusammenhang zwischen Waffen und Autorität sehe ich dennoch nicht... es sei denn, du meinst, dass die Regierung keine Waffen und das Volk alle Waffen haben sollte.
Nein. Es geht um Intentionen. Eine Waffe wurde deswegen erfunden, um Menschen zu töten oder zu verletzen, die Autorität hat den Zweck, Menschen zu kommandieren und zu degradieren. Sich selbst aufwerten, um andere abwerten zu können. Das beherbergt ein Gewaltpotential. Ein gutes Beispiel (zum Glück historisch): Lehrer, die Schüler mit Stockschlägen bestraften. Alles Machtgehabe.
Sicherlich darf man das heute differenzieren. Die Lehrer heute vermitteln den Kindern Bildung, zum Glück ohne Prügelstrafen, und ich denke nicht, dass der Feuerwehrmann sich über dich stellt, wenn er dich auffordert vom Brandort zu verschwinden, weil er dein Leben schützen will.

Das erste kann ich voll und ganz unterschreiben und ich kenne keinen, der das nicht würde. Also quasi eine soziale Marktwirtschaft... kommt mir bekannt vor. AJ hmm
Das Problem ist, dass das im Globalismus nicht funktioniert, da Unternehmen dann abwandern. Sieht man ja schon in der EU, was damit passiert ist. Menschen streben immer zu dem, was ihnen den größten Vorteil verspricht. Das muss man immer mit einkalkulieren und deswegen gibt es hier auch keine Volksabstimmungen. Sonst könnte noch jemand auf die Idee kommen, Politikern zu verbieten in 20 Millionen Vorständen zu sitzen und stattdessen ihren verdammten Job zu machen... dem Volk Pack dienen und so ein Zeug.... widerlich.

Was Authorität betrifft:
Lehrer waren früher angesehen und Teil der Erziehung... heute kassieren an einigen Orten die Lehrer die Prügel. Auch Gewaltpotenzial. Menschen sind nunmal keine Kaninchen... *Watership Down flashbacks* Ok, vergiss die Kaninchen... flauschige Kücken! Und ein bisschen "Biss" sollte unsere Spezies sich erhalten.
Autorität kann Leute aber auch in eine fruchtbarere Richtung lenken.
Zu deutsch: viele Leute sind faul und brauchen erstmal einen kräftigen Tritt in den Ar*** um etwas aus sich zu machen.... da kenne ich einige. Und bei den Meisten hat es was genützt. Andere waren schon vom Elternhaus her schlichtweg Bodensatz ohne Motivation oder überhaupt eine Richtung im Leben. Und wenn man die Eltern dazu erlebt hat, wusste man woher das kam.
Es ist gut, wenn Kids ihre Grenzen testen... wenn ihnen aber keine klaren Selbigen aufgezeigt werden, dann nimmt das Ganze schnell unschöne Formen an.
Die meisten Gewaltverbrecher unter den Jugendlichen sind übrigens von alleinerziehenden Müttern ohne Vaterfigur, die den Bengel mal hart ran nimmt wenn er Mist baut, ihm Respekt und Benehmen beibringt, aufgewachsen.
Talk about Gewaltpotenzial...

Wo wir gerade bei der Familie, Autorität und so sind... hier etwas um meinen Standpunt dazu zu erklären:
Ich hab' das in dem Buch gelesen, konnte aber nur diese Zusammenfassung als link finden.
Über Punkt 3 kann man sich streiten, aber 1 und 2 sind ein Ding... funktionierende Familien sind selten geworden.
Davon profitiert der Kapialismus übrigens enorm. Warum wird wohl Antiautorität und Singleleben so stark als hipp beworben?

Die Waffen, die ich in der Hand hatte, wurden schon tausende male abgefeuert und waren dabei nie auf einen Menschen gerichtet.
Vielleicht solltest du mal einen Schießstand besuchen... musst auch keinen erschießen. FS grins


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Mc Timsy - 01.08.2018, 08:40

' schrieb:Wo wir gerade bei der Familie, Autorität und so sind... hier etwas um meinen Standpunt dazu zu erklären:
Ich hab' das in dem Buch gelesen, konnte aber nur diese Zusammenfassung als link finden.
Über Punkt 3 kann man sich streiten, aber 1 und 2 sind ein Ding... funktionierende Familien sind selten geworden.
Davon profitiert der Kapialismus übrigens enorm. Warum wird wohl Antiautorität und Singleleben so stark als hipp beworben?

Soooo, which book is it now? Der Post schreibt die Aussagen Dr. Ben Carson zu. Nicht meine instinktive Quelle für Wissen, gemessen daran, dass der Mann glaubt, die Pyramiden wären zur Lagerung von Getreide gebaut worden. Aber interessanterweise wird kein Buch genannt. Sollte man eigentlich meinen, dass sowas bei einer Zusammenfassung eigentlich dazu gehört. Oder sind die beiden Bücher gemeint, die Herr Carson auch noch geschrieben hat?
Insbesondere interessant finde ich übrigens, dass in dieser Zusammenfassung steht: "Wie einer der Orientalisten sagte:" Da muss ich doch schmunzeln, denn zumindest nach dieser "Zusammenfassung" zu urteilen ist damit Dr. Mahdi Al-Munjarah gemeint. Marokkaner und
"a veteran university professor, a world of futurists and a researcher of global influence in various fields, such as future studies, dialogue of civilizations, communication and international relations."
Der hat wohl tatsächlich gesagt, dass es diese drei Wege gäbe die Zivilisation zu zerstören. Ebenso wie er dieses Zeug über die Chinesen geäußert hat. Wort für Wort. Schon seltsam. Hat einer von dem anderen abgeschrieben?
Außerdem Wort für Wort identisch mit dem was auf den Seiten eines Hindutempels als alte Veda-Weisheit verbreitet wurde. Beinahe identischer Wortlaut bei jemandem, der den die Sache dem alten China zuführte und zumindest einer der, ohne den China Verweis, dieses Wissen dem alten Ägypten zuwies. Dazu jede Menge islamische Apologeten, die allerdings auch oftmals statt "Wissenschaftlern", "Gelehrte" sagen und behauptet, es handele sich um die Weisheit des Koran.
Also, ich habe beim besten Willen keine Ahnung wer zuerst kam und wer von denen wo abgeschrieben hat. Wird ebenfalls dadurch erschwert, dass merkwürdigerweise niemand irgendwelche konkreten Bücher angibt. Scheint mir also fast so zu sein, als wäre dies einfach etwas, was diverse konservative Kreise unter sich herum reichen als angeblich gutes Argument. Finde ich jetzt schonmal nicht sehr vertrauenserweckend. Aber dir geht es ja vermutlich auch um den Inhalt. Trotzdem interessiert mich welches Buch du denn jetzt tatsächlich gelesen hast. Weil die Quellenrecherche echt nicht einfach ist.


Naja, erstes Problem was ich sehe, ist dass die Beschwerden die dort geführt werden ausschließlich ein konservatives Gesellschaftsbild als Grundlage nehmen. Das ist schlicht nicht für alle Menschen anwendbar. Ja toll, Frauen sollen wieder als Hausfrauen geachtet werden. So als könnten Mütter nicht auch hervorragend Karrieren haben, ohne, dass deshalb automatisch die Gesellschaft einbrechen muss. So als wären Hausfrauen automatisch die besseren, von den Kindern angeseheneren Personen. Ähnliche Sache bei Lehrern. Es ist eben nicht so, dass heutzutage Lehrer allgemein weniger angesehen wären. Schüler haben da ein sehr feines Gespür für, wem man auf der Nase rumtanzen kann und wem nicht. Es gibt Probleme, die gab es aber schon immer, allerdings haben wir zum Glück aufgehört den schlechten Lehrern zu erlauben ihre Unfähigkeit hinter Prügelstrafen zu verstecken. Angst ist kein Ersatz für Respekt oder Vertrauen.
Überhaupt dieser veraltete Dualismus von "Autorität" verbunden mit allem hoch zur Prügelstrafe um Kinder zu produktiven Menschen zu erziehen, ansonsten würden sie verwahrlosen. Wird mindestens seit dem alten Testament behauptet und war damals schon falsch. Ist jedenfalls schon erstaunlich, wie viele Menschen dort draußen rumlaufen, die bei einzelnen Müttern aufgewachsen sind und trotzdem nicht kriminell wurden. Auch interessant, wenn man bedenkt, wie viele Menschen überhaupt keine autoritäre Leitung benötigen. Ernsthaft. Null Prügel, Drohung, oder Anweisung, nichtmal ein "Tritt in den Arsch" oder ein "Reiß dich mal zusammen" und trotzdem ist aus diesen Menschen was geworden. Auf der anderen Seite haben wir da draußen auch genug Menschen die in autoritär geführten Familien aufgewachsen sind und lebenslang durch Ängste und mangelndes Selbstvertrauen zurückgehalten werden. Gibt natürlich auch Menschen wie du sie beschreibst, die verwöhnt und unfähig sind. Manche werden vielleicht auch nur fälschlich dafür gehalten. Fast so als hätten wir es mit einer Vielzahl von Menschen und Lebenssituationen zu tun, die keinen Automatismus kennen. Erst recht keinen so einfachen wie "Autorität" = gutes Lebens. Ich meine, hey, wenn dich dein Leben glücklich macht, bitte sehr, be my guest. Dann arbeite eben darauf hin "mehr zu Hinterlassen", wie du es nennst, und ich bin auch nicht in der Position dir zu erklären wie du deine Kinder erziehen willst. Kinder und Eltern sind unterschiedlich und die Taktik die in einem Fall funktioniert, kann in anderen Fällen fatal sein. Wobei ich zugegeben irritierend finde, dass man dir erst mit Enterbung drohen musste, wenn ich dich richtig verstanden habe. Muss ja seinerzeit voll das harmonische Familienverhältnis gewesen sein. Pinkie happy In diesem Sinne nur eine Bitte. Dieses Gerede von Autorität zieht bei dir und hat dich zu einem besseren Menschen gemacht? Großartig! Nur versteigere dich nicht zu dem Irrtum, du hättest damit jetzt die ultimative Lösung. Weder deine Ziele noch deine Methoden sind auf alle Menschen anwendbar. Ich kann dir aus meinem Bekanntenkreis genug Menschen demonstrieren, bei denen bevorzugt Väter, aber selbstverständlich auch Mütter, mit derartigen Ansichten das Familienleben dauerhaft zerstört, oder ihren Kindern unnötige Probleme bereitet haben. Oder Leute, die unter derartigen Bedingungen sich eben garantiert nicht zu produktiven Mitgliedern der Gesellschaft entwickelt hätten. Eher wäre wohl irgendwann jemand ermordet worden. Oh und auch Leute, die aus Verhältnissen kommen in denen Enterbung keine Drohung war, weil nichts hätte vererbt werden können und die nicht in der hochgradig priviligierten Situation waren sich ihren Lebensunterhalt schon in der Ausbildung zu sichern und es sich leisten können keine Lust auf Schule zu haben. Du weist schon. Die die sich wirklich anstrengen müssen, weil ihre Startbedingungen echt mies sind und sich nicht einreden müssen, ihr Erfolg sei ausschließlich auf den eigenen Willen zurückzuführen. Diejenigen bei denen das stimmt, hatten ohnehin bereits sehr bequeme Startbedingungen und das sage ich defintiv als jemand der dazu gehört. Mir geht's gut und ich habe die Vorraussicht, dass es besser laufen wird. Allerdings kann ich auch sehen und anerkennen, dass meine Startbedingungen wesentlich besser waren als die von anderen und das ich in der bequemen Situation war viele Dinge wirklich nur "wollen" zu müssen. Sonstige Barrieren blieben mir größtenteils erspart. Entschuldige also bitte wenn ich bei deinen bisherigen Aussagen nicht automatisch darauf schließen kann, dass du enorme Fähigkeiten und Willensstärke bewiesen hättest. Das ist möglich, ich kann nur bisher nicht darauf schließen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Terran_wrath - 02.08.2018, 00:08

Das Buch heißt One Nation.
Die Theorie von den Pyramiden ist schlichtweg falsch. Der Typ ist Arzt und hat keine Ahnung von praktischer Architektur. Schei* riesen Pyramiden mit so wenig Lagerraum? RD laugh  Das ganze Gottesgefasel überspringe ich auch meistens.
Der Typ hat aber einen intakten Moralkompass und bringt einige Sachen auf den Punkt.

Ich glaube, da kann ich zustimmen. Leute sind verschieden. Erziehung und so weiter. Es mag so sein, dass es auch Leute, die kaum etwas mit ihren Ellenbogen anfangen können zu etwas bringen können... ist ja auch alles schön und gut... bis das eben nicht mehr reicht, das ist aber ein anderes Thema.

Ich habe den Lehrlingen auf der Arbeit schon dreimal gesagt, sie sollen doch mal geschlossen ins Büro gehen und Überstundenausgleich verlangen, wenn der Alte ihnen nichts gibt. Die trauen sich da nichtmal zusammen rein. Soll ich die jetzt an die Hand nehmen, nur weil sie zu beta im Kopf sind? Das sind größtenteils erwachsene Männer(17-24). Autorität kennen zu lernen bedeutet auch sich gegen selbige zu stellen um seine eigene Position zu vertreten und nicht nur den Kopf einzuziehen und trotzdem zu jammern...
Ich war damals in der Pubertät, recht rebellisch und das volle Programm. Deswegen hat mein Vater mich vor die Wahl gestellt entweder beruflich oder privat etwas aus mir zu machen oder mit 18 auszuziehen... das übliche Papa-Sohn Hickhack. Das ist nie harmonisch bei 2 Dickköpfen. Luna TRCV
Heute weiß ich, dass er nichts davon umgesetzt hätte.
Und wir sind ein gutes Team.... man muss es gesehen haben. Mein Alter versucht mich zu belehren, ich pöbel ihn an und 2 Sätze später sabbeln wir dummes Zeug und lachen darüber.
"Enorme Fähigkeit und Willensstärke bewiesen"... Das klingt trumpish. RD laugh
Not yet. Ist ja auch noch nicht Doomsday.
Ist nur das Leben... und ich hab' nur was getan um ein Auskommen zu haben und nicht zu abhängig zu sein.
Wenn du schonmal Häuser teils in Eigenleistung gebaut hast, dann weist du, dass das halb so wild ist wenn man mit der richtigen Einstellung da ran geht. Geld war bei mir auch nicht viel da. Mein Alter sage es wäre gut, wenn ich bei Null anfange und mir mein Brot verdiene. Damit hat er auch recht. Ich musste mir die Geschichte selbst finanzieren. Also eisern sparen, Schwarzarbeit wie nix gutes und Autos hin und her verhökert.
Habe mich dann aber für einen Kauf entschieden. Mehr Schulden, trägt sich aber selbst. Mit dem als Sicherheit kam der 2. Kredit für Baugrund und nochmal 4 Einheiten. Der Rest ist Geschichte. Leider kann ich die Kredite noch nicht ablösen. Ich will von den Banken weg.... Blutegel, elende! FS grins
Du darfst also einfach darauf schließen, dass ich tue, wozu ich mich entschieden habe.
Unterpriviligiert gibt es nicht, außer man redet es sich ein oder hat keine Arme und Beine. Dafür gibt es zu viele Möglichkeiten hier.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Mc Timsy - 02.08.2018, 00:54

Zitat:Unterpriviligiert gibt es nicht, außer man redet es sich ein oder hat keine Arme und Beine. Dafür gibt es zu viele Möglichkeiten hier.

Kommt drauf an was du darunter verstehen willst. Jeder Mensch muss in seinem Leben Hindernisse überwinden. Aber manch einer durfte eine Leiter mitbringen, während ein anderer einen Sack Steine auf den Rücken gebunden bekam. Ich denke die Metapher muss nicht weiter ausgeführt werden. RD wink


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Terran_wrath - 02.08.2018, 01:02

So ist das Leben eben. Weinen nützt nichts... nur den Hintern in die Hose stemmen... oder eben aufgeben. Letzteres sollte darf nie eine Option sein.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Railway Dash - 02.08.2018, 02:43

Das ist ja alles ganz nett und interessant, aber was hat es noch mit dem Thema des Threads, der AfD, zu tun? Derpy confused

Bitte wieder zurück zum eigentlichen Thread-Thema.



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Meganium - 23.08.2018, 17:17

Ich lasse diesen Artikel mal hier. Klick RD wink


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Herr Dufte - 23.08.2018, 17:37

(23.08.2018)Meganium schrieb:  Ich lasse diesen Artikel mal hier. Klick RD wink

Willst du uns damit sagen, dass du in Zukunft AfD wählst?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Meganium - 23.08.2018, 17:45

(23.08.2018)Herr Dufte schrieb:  Willst du uns damit sagen, dass du in Zukunft AfD wählst?
Im Laufe der Zeit hätte ich durchaus erwähnt, dass es an ein Wunder grenze, warum ich diese Partei nicht gewählt habe. Aber der Fokus gebührt der AfD-Wählerschaft, und nicht meinem trübsinningen Leben. Das verschieben wir auf Weihnachten. AJ Prost


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Space Warrior - 23.08.2018, 21:54

Was erhoffen sich die Incels von der AfD? Soll der Staat ihnen Sex besorgen oder was?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Terran_wrath - 24.08.2018, 15:14

(23.08.2018)Kosmobatalanto schrieb:  Was erhoffen sich die Incels von der AfD? Soll der Staat ihnen Sex besorgen oder was?

Das wäre doch mal was. Vielleicht söhnen sich dann alle aus bei einem kleinen Nachmittags...? RD laugh
Sind Sexwitze hier erlaubt? Ich hab' da gerade ein paar.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Space Warrior - 24.08.2018, 15:22

Incels tun so, als wäre "Sex" ein Grundbedürfnis und Menschenrecht, das alle "einfach so" kriegen müssen wie Luft und Wasser, und nicht ein Luxusgut dass man sich verdienen muss und für das man Glück braucht.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Lord Zymix - 24.08.2018, 15:22

(24.08.2018)Terran_wrath schrieb:  Das wäre doch mal was. Vielleicht söhnen sich dann alle aus bei einem kleinen Nachmittags...? RD laugh
Sind Sexwitze hier erlaubt? Ich hab' da gerade ein paar.
Dann können sich die ganzen Linken und Grünen auch mal was gönnen. Bei sowas wundere ich mich nicht das die Leute neue "Fachkräfte" hier haben wollen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Terran_wrath - 24.08.2018, 16:36

(24.08.2018)Lord Zymix schrieb:  Dann können sich die ganzen Linken und Grünen auch mal was gönnen. Bei sowas wundere ich mich nicht das die Leute neue "Fachkräfte" hier haben wollen.
Haha, wie in Schweden, wo irgendwelche alte Weiber sich "Jugendliche" Einwanderer ins Haus geholt haben und ihnen gedroht haben sie abzuschieben, wenn sie nicht ihren Gelüsten nachkommen.

Fachkräfte... ohne Pass und irgendwelche Schulabschlüsse. Ein Schelm, wer Böses denkt! RD wink
Ja... die sind fachlich so gut davor, dass sie mit 24 auf dem Niveau eines Drittklässlers sind was Rechnen angeht.... aber Abitur machen wollen. Alle in Deckung, die "Elite" von Morgen kommmt. Bei dem, was da teilweise als Architekt heute schon rumturnt wird mir ganz anders wenn die da auchnoch zwischen rumfuhrwerken sollen.

Als "Fachhandwerkerlehrlinge" haben wir auch ein paar davon in der Firma gehabt. Meist Praktikanten, die merklich nur daran interessiert waren irgendwas vorweisen zu können um irgendwelche Hilfen zu kassieren.
Der Einzige, der was taugt, ist ein Togolese, der nun eine Ausbildung bei uns angefangen hat. Aber er will nach der Ausbildung in seine Heimat zurückzukehren um sich dort eine Existenz aufzubauen... warum? Weil ihm Deutschland zu sehr von Migranten(er meinte speziell Moslems) überlaufen wird und er glaubt, dass es hier auf kurz oder lang nicht besser ist als zuhause. Wenn einem Migranten das schon auffällt und der so verunsichert ist, dass er nicht bleiben will... Shrug
Er hat auch eine gesunde Einstellung und schwarzen(no pun intended) Humor, den viele politisch Korrekte Transusen als rassistisch und menschenverachtend bezeichnen würden.
Bekommt ein Kollege ein Bild geschickt: Eine Grillschürze mit einem Aufdruck vom Tor von Auschwitz und der Aufschrift "Grillmeister". Der kannte das Tor sogar... im Gegensatz zu unserem anderen deutschen Lehrling. Facehoof
Böse geschmacklos das ganze, jajaja... Pinkie happy
Geht der schwarze Mann später um die Ecke ein bisschen Werkzeug holen und kommt ein bisschen später wieder...
Hat der Hund sich aus einer blauen Mülltüte eine Schürze geschnibbelt und groß und breit "Landesgrillmeisterschaft 1941 - Auschwitz" daraufgeschrieben. RD laugh Heart
Jetzt nennen wir ihn Grillmeister und alle die die story nicht kennen denken es ist wegen seiner Hautfarbe... sch*** Rassisten, die Anderen mit ihren Vorurteilen. Pinkie happy


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Meganium - 04.09.2018, 07:33

"Ihr seid nicht mehr. Ihr seid Merkels Untertanen, ihr seid abscheulich - und ihr tanzt auf Gräbern"

Zitat v. Beatrix Storch nach dem Benefizkonzert "Wir sind mehr".


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Herr Dufte - 04.09.2018, 08:10

Lieber ein "Trauermarsch" inszenieren und hitlergrüße und nackten hintern vorstrecken, um einen linken halbkubaner zu ehren, statt ein punkkonzert mit Spendensammlung für die hinterbliebenen.
Aber die CDU bemüht sich ja auch, um den Schulterschluss...


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Herrmannsegerman - 04.09.2018, 10:33

Mir ist persönlich ja vieles lieber als ein Konzert der Toten Hosen mit Kraftklub - was de-facto leider ein Panoptikum der furchtbaren "Musik" mit einer kollektiven Gruppenvergewaltigung vieler Trommelfelle ist. Zum Beispiel würde ich lieber gebranntmarkt werden oder meine Zehennägeln mit einer Kneifzange ausreisen; Aber:

(04.09.2018)Meganium schrieb:  "Ihr seid nicht mehr. Ihr seid Merkels Untertanen, ihr seid abscheulich - und ihr tanzt auf Gräbern"

Zitat v. Beatrix Storch nach dem Benefizkonzert "Wir sind mehr".

Um Himmels willen..... Das ist schon eine Sternstunde des Blödsinns.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Terran_wrath - 05.09.2018, 01:29

(04.09.2018)Herrmannsegerman schrieb:  Um Himmels willen..... Das ist schon eine Sternstunde des Blödsinns.
Naja... irgendie muss sich doch ein ernstes Thema so absurd verzerren lassen, dass es keiner mehr ernst nimmt... same old same old.