Bronies.de
Tulpae - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Tulpae (/showthread.php?tid=11861)



RE: Tulpas - Brownie - 01.05.2013, 00:10

Nicht ganz Thendar. Ich bin mir nur total unsicher
Pros:
pinkie pie. In fucking real life
Contras:
Schizophrenie. In Fucking real life

Dachte hier weiß jemand mehr Big Grin


RE: Tulpas - Ice - 01.05.2013, 00:11

wieso machst dus nicht einfach und berichtests anschließend Brownie Twilight happy


RE: Tulpas - Red - 01.05.2013, 00:11

Haben wir nicht schon einen ähnlichen Thread?

So à la Ponyhypnose?


RE: Tulpas - InsaneBronie - 01.05.2013, 00:11

imaginäre freunde,.... AJ hmm
kenn ich dazu brauch man kein tulpa oder sonst so myhstisches,.... Lyra astonished
facebook und co tun's auch RD laugh


RE: Tulpas - Ijon - 01.05.2013, 00:12

Naja so albern das klingt, aber dass passiert halt, wenn diese ganze Verliebtheit und Vernarrtheit in einen fiktiven Charakter zu weit geht.
Das mag jetzt am Beispiel /mlp/ ziemlich dumm und unrealistisch klingen, aber ich habe auch hier im Forum schon den ein oder anderen User gesehen, der es mit Vermischen zwischen Fiktion und Realität ein klein wenig übertreibt.
Ein bisschen autism ist da halt schon drin...


RE: Tulpas - Brownie - 01.05.2013, 00:12

Das ist ne sache die scheinbar zeit braucht..... die Idee ist abr gut Ice.
Ich werde es in den Sommerferien glaube ich einfach mal mit dne tutorials die ich habe machen.

Hat sehr viel mit willenskraft und meditation zu tun *hüstel* gras hilft auch *hüstel*


RE: Tulpas - Meganium - 01.05.2013, 00:12

Bei mir bleibt aufjeden Fall das Pony im Kopf. Es muss jetzt nicht auch in der realen Welt herumspringen.^^

Was denkt Medley wohl zu einem Hydranten? Oder zu der auf sie zufliegenden Oberleitung der Straßenbahn wenn sie aufeinmal *bzzzzzzzz*.
Mein Tulpa ist tot! Whining


RE: Tulpas - Brownie - 01.05.2013, 00:14

Meganium das ist wohl mein größter Punkt. In wie weit kann ich mit dne dingern und der außenwelt agieren.

Szenario:
Du hockst im Bus das ding neben dir. Irgend ein Typ hockt sich drauf, und jetzt?


RE: Tulpas - Morasain - 01.05.2013, 00:15

Dass es nur eine Fantasie bleibt, ist nicht ganz richtig. Bei einer Tulpa geht es darum, das Wesen/ den Gegenstand in der realen Welt zu erschaffen.


RE: Tulpas - Brownie - 01.05.2013, 00:16

Morasin kennst du dich da aus? Der Punkt ist, dass ich keine Lust hab in irgend einer Klapse zu landen Big Grin


RE: Tulpas - Bergkamener - 01.05.2013, 00:16

Solange es keine negativen Konsequenzen hat, soll das ruhig jeder der möchte machen, immerhin kann so etwas positiv auf das Sozialverhalten wirken.
Es wird allerdings irgendwann nicht mehr steuerbar sein, wenn man es über einen längeren Zeitraum durchzieht, was wiederum zu negativen Reaktionen des sozialen Umfeldes führen kann. Mir ist ein Fall bekannt, in dem eine Person glaubt einen Papagei auf der Schulter zu haben, meistens fällt das nicht auf, manchmal entstehen aber auch unangenehme Situationen, wenn beispielsweise jemand die Schulter berührt und dabei den Papagei "wegdrückt". Ein Pony ist natürlich um einiges größer, wenn man dann über die Straße läuft und alle Passanten darauf aufmerksam macht, dass sie dem Pony im Weg stehen, wird das sicherlich unangenehm. Wenn man das so begrenzen kann, dass das Pony zuhause bleibt und sich unauffällig verhält, gibt es aber keine Gründe, die dagegen sprechen.
Die Gefahr für die psychische Gesundheit ist in jedem Falle geringer als sich sinnlos volllaufen zu lassen.


RE: Tulpas - Alastor - 01.05.2013, 00:17

Ach, da mach ich es lieber wie die Otakus und renn mit Plüschies und Dakimakuras durch die gegend. Da hat man wenigstens noch wärme von dem Stoff und (auch nur minimal) noch alle tassen im schrank xD


RE: Tulpas - Myrami - 01.05.2013, 00:17

Ich will ja nicht sagen, dass ihr so etwas wie einen Tulpa zu forcen auf keinen Fall tun solltet... aber srsly, tut sowas lieber nicht!

Tulpae sind auch nicht unbedingt eine Bronysache, aber durch das Bronytum scheint die Tulpa Community einen ziemlichen Zuwachs bekommen zu haben (mehr oder weniger zum Leidwesen derer, die nichts mit MLP zu tun haben moechten).

Wenn ihr aber genaueres dazu wissen wollt, solltet ihr mal >hier< vorbei schauen. Durchlesen kann ja nicht schaden, hoffe ich doch.

Bevor ihrs jedoch selbst probiert, tefft euch lieber mit anderen Menschen. Das duerfte gesuender sein. RD wink


RE: Tulpas - Brownie - 01.05.2013, 00:18

Dakimakuras und Tassen im Schrank?

Naja jedem seins Bruder Big Grin


RE: Tulpas - Morasain - 01.05.2013, 00:19

Nein, ich kenne mich generell ein wenig mit paranormalen Phänomenen aus, nicht speziell mit Tulpas auch wenn ich der Meinung bin, der Plural sei Tulpae).


RE: Tulpas - Brownie - 01.05.2013, 00:20

[/quote]
Bevor ihrs jedoch selbst probiert, tefft euch lieber mit anderen Menschen. Das duerfte gesuender sein. RD wink
[/quote]


Naja ich hab keinen Zugang zu den Brony looking for Pegasister threads also fällt das wohl flach.

Und außerdem:
PINKIE PIE ALTER
PINKIE
PIE


RE: Tulpas - Eazy - 01.05.2013, 00:21

Wenn du das machst, schreib darüber ein Tagebuch.
Ich mach dann n Theaterstück draus, "Der Träumer von Ponyville" oder so ähnlich.


RE: Tulpas - Artistry - 01.05.2013, 00:21

Es gibt einen Unterschied zwischen Realitätsflucht und Realitätsverlust, just sayin'.


RE: Tulpas - Ice - 01.05.2013, 00:21

Zitat:Haben wir nicht schon einen ähnlichen Thread?

So à la Ponyhypnose?

die effektive Hypnose ist was ganz anderes als sich ein pony neben sichvorzustellen Smile


RE: Tulpas - LittleDog - 01.05.2013, 00:22

*Weisse Jacken verteil*