Bronies.de
Tulpae - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Tulpae (/showthread.php?tid=11861)



RE: Tulpas - Brownie - 07.05.2013, 15:18

(07.05.2013)kal_ashni schrieb:  Endlich ist meine schreibsperre vorbei und ich kann endlich den post posten, den ich die ganze zeit wollte, diesmal mit MaScs erlaubnis.

(06.05.2013)Brownie schrieb:  Irgendwie traurig grade bei uns Bronies so viel Ignoranz zu sehen oder?
[Bild: cdu2cu1hscbpplyx3.png]

ist zwar jetzt schon länger her, aber das muss einfach raus...


Ich verstehe wirklich nicht was du willst.

Mit ignoranz meinte ich, dass Leute sich nicht informieren, unterstellungen machen, alle automatisch als dumm bezeichnen und einfach nur Kontra sind.


RE: Tulpae - kal_ashni - 07.05.2013, 15:29

@Brownie
Unterstellungen würde ich es doch wohl nicht nennen, und wie du vielleicht bemerkt hast, haben sich einige über dieses thema informiert.
Fakt ist, das es zu Nebenwirkungen kommen kann, absturz in der Gesellschaft etc. Kann, muss nicht.
Klar sind dann viele Leute dagegen und heißen es nicht gut. Damit musst du wohl Leben.

Ich kann dich nicht davon abhalten TULPAS zu generieren, wenn du das unbedingt willst, jedoch versucht man die Leute darauf hinzuweisen das es eben scheiße ist.

das hat folglich nichts mit Ignoranz zu tun, darum ist deine wortwahl meiner meinung nach einfach sehr bescheiden gewählt.


RE: Tulpae - Brownie - 07.05.2013, 15:40

(07.05.2013)kal_ashni schrieb:  das hat folglich nichts mit Ignoranz zu tun, darum ist deine wortwahl meiner meinung nach einfach sehr bescheiden gewählt.
Weißt du was damals genauso behandelt wurde? Masturbieren.... Davon wird man blind und es fallen einem die Hände ab Cheerilee awesome

Aber das ist absolut nicht ignorant das sind FAKTEN Trollestia


RE: Tulpae - Jandalf - 07.05.2013, 16:31

(07.05.2013)Brownie schrieb:  Weißt du was damals genauso behandelt wurde? Masturbieren.... Davon wird man blind und es fallen einem die Hände ab Cheerilee awesome

Aber das ist absolut nicht ignorant das sind FAKTEN Trollestia

Ernsthaft, das ist nichtmal ein Argument sondern der Versuch unsere Bedenken als lächerlich darzustellen. Die oberen Argumentationsschubladen sind also offenbar leer.

Weil sich früher mal Leute geirrt haben MÜSSEN wir uns auch hier irren.

Von mir aus kannst du mit brennenden Kettensägen Jonglieren während du mit einem Einrad über eine Schlucht fährst. Hier kann schließlich keiner nachweisen, dass das schädlich ist. Wie soll man sowas auch rausfinden ohne es auszuprobieren?

Herp Derp Leute sehen die gar nicht da sind ist gar nicht bescheuert. Hör auf mich zu diskriminieren mimimi.

[/qualitätspost]


RE: Tulpae - kal_ashni - 07.05.2013, 16:36

@Brownie
Du magst es zu provozieren oder RD wink?

Dieses Beispiel ist zumal einfach lächerlich und hat nichts mit dem Thema zu tun. Es ist ein Unterschied ob man sich physisch einen von der Palme wedelt, oder bewusst versucht, sein Unterbewusstsein zu manipulieren. Nijo hatte ich glaube ich sogar geschrieben, das sein alter deutschlehrer(psychologe??) meinte, das es dazu kommen kann, dass soetwas schief läuft.

ich hatte im übrigen auch geschrieben:
Zitat:Fakt ist, das es zu Nebenwirkungen kommen kann,[...]muss nicht.
Es müssen keine Nebenwirkungen entstehen, aber bei psychisch labilen, kann es probleme hervorrufen.


RE: Tulpae - Charles - 07.05.2013, 16:42

(07.05.2013)kal_ashni schrieb:  Es müssen keine Nebenwirkungen entstehen, aber bei psychisch labilen, kann es probleme hervorrufen.

Und interessanterweise scheinen es überwiegend psychisch labile Leute zu sein, die den Wunsch verspüren eine Tulpa zu erzeugen...


RE: Tulpae - ... - 07.05.2013, 17:01

So eine Art "ernst genommener imaginärer Freund" habe ich eigentlich nicht. Ich kann mich auc nicht daran erinnern, jemals einen gehabt zu haben...
Nur manchmal rede ich mit den Dwarf-Fortress-Zwergen, aber das auch nur, wenn sie sich gerade dumm anstellen.


RE: Tulpae - Pyro - 07.05.2013, 17:08

Immer wieder interessant sich den Thread durchzulesen xD


RE: Tulpae - Brownie - 07.05.2013, 17:15

(07.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  [quote='kal_ashni' pid='1938065' dateline='1367937394']


Und interessanterweise scheinen es überwiegend psychisch labile Leute zu sein, die den Wunsch verspüren eine Tulpa zu erzeugen...

Das ist eine Vermutung.

(07.05.2013)kal_ashni schrieb:  @Brownie


Dieses Beispiel ist zumal einfach lächerlich und hat nichts mit dem Thema zu tun.

Warum? das eine war damals "unerforscht" und wurde deshalb erstmal skeptisch betrachtet und so ist es hier doch auch. Niemand kann dir sicher sagen was passiert, wenn du dein unterbewustsein manipulierst.


RE: Tulpae - HeavyMetalNeverDies! - 07.05.2013, 17:16

(07.05.2013)Brownie schrieb:  
(07.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  [quote='kal_ashni' pid='1938065' dateline='1367937394']


Und interessanterweise scheinen es überwiegend psychisch labile Leute zu sein, die den Wunsch verspüren eine Tulpa zu erzeugen...

Das ist eine Vermutung.

Das ist noch nicht mal eine Vermutung das ist eine Verallgemeinerung und eine Beleidigung.


RE: Tulpae - Brownie - 07.05.2013, 17:20

schön zu sehen, dass du da bist.

Ich wollte dich mal ganz gerne um deine Meinung zum Thema bitten.
machen oder nicht machen?
Du scheinst der einzige zu sein wer wirklich objektiv hier ran ging und sich informiert hat......

Vorher sei gesagt, dass ich mir über die Riskien bewusst bin, einen gefestigtnen Geist habe, und generell Verantwortungsvoll mit sowas umgehen würde.


RE: Tulpae - kal_ashni - 07.05.2013, 17:43

(07.05.2013)Brownie schrieb:  Warum? das eine war damals "unerforscht" und wurde deshalb erstmal skeptisch betrachtet und so ist es hier doch auch. Niemand kann dir sicher sagen was passiert, wenn du dein unterbewustsein manipulierst.

okay, komm mir jetzt egal, versuch es, mach eine studie mit 99 anderen freiwilligen und dann schauen wir weiter, zufrieden?
Riskier es.


RE: Tulpae - Brownie - 07.05.2013, 17:47

Wenn es dir egal ist warum bist du dann so mad?


RE: Tulpae - HeavyMetalNeverDies! - 07.05.2013, 17:55

Ich werde sicher niemanden vorschreiben was er zu tun oder zu lassen hat. Ich finde die Vorteile/Nachteile-Diskusion hier auch irgendwie zweitrangig, denn man stelle sich vor ALLES hat Vor- und Nachteile, wobei wir derzeit noch nicht mal wissen ob es Tulpas tatsächlich gibt oder ob Alexandra David-Neel nur ihr Buch etwas 'auffrischen' wollte. Denn kaum etwas liest sich besser als: "Ich habe ein Wesen erschaffen, welches mich dann vernichten wollte und ich unter Einsatz meines Lebens wieder beseitigen musste..." Kreative Autoren gibt es ja häufig.
Ich werde mich langsam an die Sache herantasten. Theoretisch müsste man, wenn es denn überhaupt möglich sei ja auch unbelebte Objekte erschaffen können die dann weniger problematisch sein sollten. However, ich hätte mich gefreut zumindest mal eine Halluzination von meinen Selbstexperimenten zu haben, aber nachdem ich noch nicht mal das hinbekommen habe muss ich annehmen dass man sich das 'Erschaffen' einer Tulpa ohnehin viel zu einfach vorstellt.

Aber wie gesagt, das Risiko muss jeder für sich selbst kalkulieren, andersrum dürfte man nicht mal duschen gehen weil das Risiko besteht auszurutschen und Querschnittgelähmt zu sein. Ich werde jedenfalls niemanden die Entscheidung abnehmen weil wenn ich selbst durch meine Dummheit daran schaden nehme, dann ist das bei weitem nicht so schlimm wie wenn jemand anders wegen meiner Dummheit schaden nimmt.


RE: Tulpae - kal_ashni - 07.05.2013, 17:58

(07.05.2013)Brownie schrieb:  Wenn es dir egal ist warum bist du dann so mad?

mittlerweile ist es mir egal, ja.
weiteres erspar ich mir zu diesem zeitpunkt lieber


ps. @HMND
Wie wäre es denn wenn du dann bestimmte substanzen, pilze oder so zu dir nimmst?
vielleicht schaffen sie dir deine gewünschte halluzination


RE: Tulpae - Brownie - 07.05.2013, 17:59

(07.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich werde sicher niemanden vorschreiben was er zu tun oder zu lassen hat. Ich finde die Vorteile/Nachteile-Diskusion hier auch irgendwie zweitrangig, denn man stelle sich vor ALLES hat Vor- und Nachteile, wobei wir derzeit noch nicht mal wissen ob es Tulpas tatsächlich gibt oder ob Alexandra David-Neel nur ihr Buch etwas 'auffrischen' wollte. Denn kaum etwas liest sich besser als: "Ich habe ein Wesen erschaffen, welches mich dann vernichten wollte und ich unter Einsatz meines Lebens wieder beseitigen musste..." Kreative Autoren gibt es ja häufig.
Ich werde mich langsam an die Sache herantasten. Theoretisch müsste man, wenn es denn überhaupt möglich sei ja auch unbelebte Objekte erschaffen können die dann weniger problematisch sein sollten. However, ich hätte mich gefreut zumindest mal eine Halluzination von meinen Selbstexperimenten zu haben, aber nachdem ich noch nicht mal das hinbekommen habe muss ich annehmen dass man sich das 'Erschaffen' einer Tulpa ohnehin viel zu einfach vorstellt.

Aber wie gesagt, das Risiko muss jeder für sich selbst kalkulieren, andersrum dürfte man nicht mal duschen gehen weil das Risiko besteht auszurutschen und Querschnittgelähmt zu sein. Ich werde jedenfalls niemanden die Entscheidung abnehmen weil wenn ich selbst durch meine Dummheit daran schaden nehme, dann ist das bei weitem nicht so schlimm wie wenn jemand anders wegen meiner Dummheit schaden nimmt.

Hmmmm Twilight: not bad
weiß nicht was ich davon halten soll


RE: Tulpae - HeavyMetalNeverDies! - 07.05.2013, 18:06

Wenn du dir unsicher bist dann lass es einfach. Ich bin mir selbst nicht ganz sicher aber es sein zu lassen wird für mich auf dauer keine Lösung sein zumal ich Dinge vorhabe die Weit über diese Sache hinausgehen. Ich bin der letzte den man fragen sollte ob man das tun soll.


RE: Tulpae - Brownie - 07.05.2013, 18:22

erzähl :o
was haste denn vor?


RE: Tulpae - InsaneBronie - 07.05.2013, 19:37

also,.... sollte es wirklich einer packen so en ding zu erschaffen, dann will ich aber en foto Trollestia

da ich bisher noch kein einziges foto gesehn hab Twilight: No, Really?


RE: Tulpae - HeavyMetalNeverDies! - 07.05.2013, 19:52

"Man muss nicht sehen um zu glauben - Man muss glauben um zu sehen!"

Aus welchem Weihnachtsfilm stammt dieser Spruch bloß AJ hmm

Egal, ist soweit jedenfalls korrekt. AJ Prost