Bronies.de
Tulpae - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Tulpae (/showthread.php?tid=11861)



RE: Tulpae - HumbleGlow - 06.12.2013, 09:22

Selbsthypnose gehört natürlich auch zu meinem Werkzeugkasten, aber dafür muss man erstmal wissen, was man genau erreichen will. Meiner Erfahrung nach funktioniert sowas wie "Wahrnehmung aus!" nicht, sondern man muss die Ursache dafür finden, dass das Unterbewusstsein nicht macht, wie man will.


RE: Tulpae - HeavyMetalNeverDies! - 06.12.2013, 09:37

Kommt drauf an welche Art der Selbsthypnose. Mit der klassischen Selbsthypnose erreicht man einen mittleren Trancezustand. Tieftrance erreicht man i.d.R nur mit einer Fremdhypnose. Hypnose aufnehmen und nachher anwenden ist keine Selbsthypnose, so kommt man dann eher in die Tieftrance und kann entsprechend mehr machen als mit konventioneller Selbsthypnose.


RE: Tulpae - HumbleGlow - 06.12.2013, 09:38

Hab ich auch schon versucht, aber ich bin zur Winterzeit immer verschnupft, das hört man dann auch auf der Aufnahme. Undecided


RE: Tulpae - YannickWestphal - 16.01.2014, 14:19

Ich finde so eine Tulpa recht cool im ersten Gedanken!
Doch wenn man sich genauer mit den Nebenwirkungen auseinandersetzt bin ich eher gespaltener meinung. (wer denn versteht bekommt ein Keks) Ich verstehe jedoch die nebenwirkungen nicht richtig: ich mache in letzter zeit beispielsweise viele Hypnosen und habe keine Nebenwirkungen. Im gegenteil ich hätte gerne mal welche; nur zum schauen wie das so ist! Wieder zum Thema: Ich glaube ich werde in der nächsten Zeit versuchen eine Tulpa zu "machen/erschaffen" !Hoffentlich klappt dass!Pinkie happy


RE: Tulpae - Tamatou - 16.01.2014, 15:32

Also ich versuche das jetzt schon seit der Faden erstellt wurde, aber leider habe ich außer meiner Pseudo Tulpa "Michi" noch nix zu Stande bekommen.

Mann, ich hasse Michi!


RE: Tulpae - HeavyMetalNeverDies! - 16.01.2014, 15:54

(16.01.2014)YannickWestphal schrieb:  ich mache in letzter zeit beispielsweise viele Hypnosen und habe keine Nebenwirkungen. Im gegenteil ich hätte gerne mal welche; nur zum schauen wie das so ist! Wieder zum Thema: Ich glaube ich werde in der nächsten Zeit versuchen eine Tulpa zu "machen/erschaffen" !Hoffentlich klappt dass!Pinkie happy

Ja das kenne ich auch so. Ich glaube viele unterschätzen den Schwierigkeitsgrad das eigene Unterbewusstsein überhaupt zu manipulieren, sei es mit Hypnose oder Meditation oder sonst was. Damals war (Selbst-)Hypnose mein täglicher Sport und ich habe damit nie was aus dem Kraut gebracht, außer dass ich im Endeffekt wieder ziemlich schnell in Trance geraten konnte wenn ich die Hypnose an mir anwendete.

Ich glaube sofern man an das Thema mit dem Hintergedanken heran geht, dass Tulpae nicht echt sind funktioniert es überhaupt nicht, immerhin will man das eigene Unterbewusstsein ja davon überzeugen dass diese real sind damit es die dann überhaupt wahrnehmen, bzw. deren Wahrnehmung dementsprechend interpretieren kann.


RE: Tulpae - YannickWestphal - 17.01.2014, 13:30

Ja, ich bereite jetzt erst mal mit etwas anspruchsvolleren Hypnosen mein Unterbewusstsein quasi darauf vor. Erst mal langsam anfangen. Nebenbei habe ich auch noch Schule was das nicht gerade unterstütztLyra eww Selbst die Hypnosen mache ich nur Abends da ich (glaube ich) unter Schlafstörungen leide und bis 2 Uhr wach im Bett liege und um 6 Uhr mich für die Schule fertig macheTwilight: No, Really?


RE: Tulpae - HumbleGlow - 17.01.2014, 14:04

Sowas heißt bei mir nicht Schlafstörung, sondern Leben. Undecided Wobei meine Erfahrung ist, dass Tulpas (zumindest meinen) der Schlafentzug mehr zu schaffen macht.


RE: Tulpae - YannickWestphal - 17.01.2014, 14:22

(17.01.2014)HumbleGlow schrieb:  Wobei meine Erfahrung ist, dass Tulpas (zumindest meinen) der Schlafentzug mehr zu schaffen macht.

Meinst du damit das die Tulpa unter dem eigenen Schlafentzug zu kämpfen hat?AJ hmm


RE: Tulpae - HeavyMetalNeverDies! - 17.01.2014, 14:59

Das nennt sich nicht Schlafstörungen wenn man erst um 2 Schlafen geht. Das habe ich auch, zeitweise dass ich sogar erst in der Früh schlafen gehe, das nennt sich Biorythmus im Sinne von Nachtaktiv. Das einzige Problem ist dass es nicht in die uhren-gesteuerte Gesellschaft passt, desshalb ist es offiziell eine Störung. Twilight: No, Really?

Ich nehme eigentlich an dass sich Tulpae eher nach Biorythmus richten anstatt der Uhr, es sei denn man ist vollkommen übermüdet weil jedes mal um 5 der Wecker läutet, während man naturgemäß zu der Zeit erst schlafen ginge und sich daher einer vollkommen unnatürlichen Zeitregelung unterwerfen muss.


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 24.01.2014, 02:31

Okay, manch ein Eintrag übersteigt meinen Wortschatz also habe ich mir eine Meinung gebildet. Dieses Tulpae.. Scheint ein imaginärer pony freund zu sein, welcher durch Überzeugung kreiert wird, ich hoffe ich habe das recht verstanden.
Ich hatte diese Pony Hypnose mal ausprobiert und das hatte mir schon genug angst gemacht. Doch das hier.. Ist ja was anderes. Ich weiß nicht.. Bei mir bleiben die ponys lieber im Hinterkopf und ich gehe nicht so weit. Ich verbiete mir selbst mit dem Fan sein zu weit zu gehen (r34, hypnose usw) aber wer das machen will.. Es kommt mir noch merkwürdiger als die Hypnose vor. Brauch man eine Beziehung mit den ponys als freund? Ist das dasselbe wie ein fan von irgendeinem musiker, dass derjenige eine Beziehung mit ihm haben bzw. Ihn für sich selbst haben will?


RE: Tulpae - HumbleGlow - 24.01.2014, 08:23

Nicht unbedingt. Es gibt viele verschiedene Motivationen, um sich Tulpas anzuschaffen. Zum Beispiel kann eine Tulpa ein Berater sein, der einen selbst so intim kennt wie niemand anderes, aber gleichzeitig einen anderen Standpunkt einnehmen kann als man selbst.


RE: Tulpae - EfiXtra - 24.01.2014, 23:02

Ausserdem muss es nicht unbedingt ein Pony sein. Es kann jede erdenkliche Form annehmen.


RE: Tulpae - Lihannanshee - 04.02.2014, 18:46

(24.01.2014)EfiXtra schrieb:  Ausserdem muss es nicht unbedingt ein Pony sein. Es kann jede erdenkliche Form annehmen.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir Tulpas zu meinen Buchcharakteren zu erschaffen - natürlich kontrolliert und nur, um mich besser in sie hineinversetzen zu können. Was haltet ihr von der Idee?


RE: Tulpae - Artem - 04.02.2014, 18:52

Nur um das hier klar zu stellen: Es heißt "Tulpas" und nicht "Tulpae", da "Tulpa" kein Wort lateinischen Ursprungs ist.


RE: Tulpae - HeavyMetalNeverDies! - 04.02.2014, 19:11

von mir aus kann es auch Tulpen heißen. Trollestia


RE: Tulpae - Keiyobalt - 04.02.2014, 19:17

Gibt es auch "Soft Tulpas" ? Trollestia
Halt Fantasiefreunde die man nicht so behandelt als ständen sie neben einem.


RE: Tulpae - HumbleGlow - 04.02.2014, 19:22

Man kann sich selbst entscheiden, ob man seine Tulpas impositionieren will. Auch eine "Stimme im Kopf" ist eine Tulpa, wenn sie eigenständig denkt.


RE: Tulpae - HeavyMetalNeverDies! - 04.02.2014, 19:31

(04.02.2014)HumbleGlow schrieb:  Man kann sich selbst entscheiden, ob man seine Tulpas impositionieren will. Auch eine "Stimme im Kopf" ist eine Tulpa, wenn sie eigenständig denkt.

Das kenne ich aber ganz anders. Ein Seelenklemptner bei dem ich einmal war hat gemeint diese Art der inneren Dialoge sei normal. Er nannte sogar einen Ausdruck dafür der mir nimmer einfällt aber eine Tulpa war es wohlgemerkt nicht. FS grins


RE: Tulpae - HumbleGlow - 04.02.2014, 19:34

Deswegen der Nebensatz "wenn sie eigenständig denkt". Nicht jede Stimme im Kopf ist eine Tulpa.