Bronies.de
Tulpae - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Tulpae (/showthread.php?tid=11861)



Tulpae - GettoToaster - 13.02.2014, 23:06

(13.02.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Getto... Stay serious

Erstens kann ich dir beweisen das ich ein gutes Verhältnis zu meiner Tulpe pflege und zweitens steht dadrunter doch der richtige Beitrag ._.Bitte les doch mal bevor du mich beschuldigst


RE: Tulpae - EfiXtra - 13.02.2014, 23:11

@Getto mit was warten? Vom Alter her oder ist was anderes gemeint? (Is ja das was man am meisten ansoricht ^^ sry falls ich falsch liege)


Tulpae - GettoToaster - 13.02.2014, 23:22

Ich meinte das man auf Ergebnisse von Studien bezüglich Nach-Vorteile von Tulpaes warten sollte


RE: Tulpae - HeavyMetalNeverDies! - 13.02.2014, 23:46

Dass immer wer Studien braucht um sich von etwas überzeugen zu lassen? Rolleyes
Laut studien ist das Risiko recht groß in der Dusche zu verunglücken: Man duscht sich trotzdem.
Laut Studien ist die Chance im Lotto zu gewinnen sehr gering: Man spielt trotzdem.

Warum so kompliziert: Wenn man zweifel hat etwas zu tun, dann tut man es eben nicht und wartet nicht bis man eine Studie vorliegen hat die einem in seiner Meinung bekräftigt richtig zu handeln etwas nicht zu tun.


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 13.02.2014, 23:49

Genau.. Zudem glaube ich kaum, dass jemand dazu eine studie macht, denn dieses thema ist viel zu unpopulär


Tulpae - GettoToaster - 13.02.2014, 23:50

Haben Studien nicht auch bewiesen das Rauchen krebserregend ist? Davor wurde auch behauptet es sei ungefährlich ! Und sich dir demnächst bitte bessere Beispiele ,denn deine hinken ziemlich.

@Arctic Ach irgendwer wird dazu schon ne Studie machen.Es gibt zu fast allem ne Studie


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 13.02.2014, 23:53

Tabak.. Ist eine droge mein lieber... Das kann man wohl kaum vergleichen

Mir sind die Informationen auf http://www.tulpa.info genug


RE: Tulpae - EfiXtra - 13.02.2014, 23:56

Noch ne frage meinerseits die mir gerade in den Sinn kam...wie groß sind eure/sollten Tulpas sein?


Tulpae - GettoToaster - 13.02.2014, 23:58

Ich würde nicht soweit gehen und Tabak als droge bezeichnen.Aber an der Aussage erkenn ich auch das du mein Beispiel nicht verstanden hast.Worum es mir ging war eigentlich das etwas was als ungefährlich angesehen wird,durch intensiveres studieren,sich doch als gefährlich entpuppen kann.


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 13.02.2014, 23:58

Also meine hat derpys form und ist ca 40 cm lang. Eben little Pony


RE: Tulpae - HeavyMetalNeverDies! - 13.02.2014, 23:58

Ist ja wurscht. Der menschliche Geist ist vollgepackt mit widersprüchen. Da gibt es wahrscheinlich tausende Beispiele was man nicht tun sollte, wenn es rein um Vernunft geht und was man trotzdem tut. Oder auch umgekehrt, was vernünftig wäre und was man dann nicht tut.
Dann kommt noch die selektive Wahrnehmung hinzu, dass man für Dinge die einem irgendwie widerstreben nur Nachteile sucht, bzw. nur die Nachteile als ausschlaggebende Kriterien gewertet werden, während man sich bei Dingen die man mag nur nach den positiven Dingen richtet.
Es hat praktisch alles zwei Seiten und so kann man sich immer die Seite hernehmen die gerade besser zur persönlichen Überzeugung passt.

Auf die Studien ob Tulpas gut/schlecht sind kann man vermutlich lange warten und letztenendes leiden die vermeintlichen wissenschaftler auch nur unter selektiver Wahrnehmung und heben entweder eher die Vorteile oder die Nachteile heraus, je nachdem was sie eher glauben.


Tulpae - GettoToaster - 14.02.2014, 00:01

@HMND! Wofür die lange Moralpredigt am Anfang?Oder war die an mich gerichtet?

Wieso sollten die Wissenschaftler an selektiver Wahrnehmung Leiden? Die können ja auch Testsubjekte verwenden


RE: Tulpae - HeavyMetalNeverDies! - 14.02.2014, 00:37

(14.02.2014)GettoToaster schrieb:  Wieso sollten die Wissenschaftler an selektiver Wahrnehmung Leiden?

Weil sie auch nur Menschen sind.

(14.02.2014)GettoToaster schrieb:  Die können ja auch Testsubjekte verwenden

und das hilft ihnen was genau?


Tulpae - GettoToaster - 14.02.2014, 00:39

Nvm da hab ich dich wohl falsch verstanden. Außerdem sind die meisten Wissenschaftler souverän genug ,um nur Fakten in ihre Beurteilungen fließen zu lassen


RE: Tulpae - LuR - 14.02.2014, 01:04

(13.02.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Tabak.. Ist eine droge mein lieber... Das kann man wohl kaum vergleichen

Mir sind die Informationen auf http://www.tulpa.info genug

Aber diese Informationen könnte ja irgendjemand geschrieben haben. Es kann genau so gut alles auf dieser Seite erfunden sein. Sich alleine darauf zu verlassen ist ziemlich schwachsinnig.


RE: Tulpae - HeavyMetalNeverDies! - 14.02.2014, 01:11

(14.02.2014)GettoToaster schrieb:  Nvm da hab ich dich wohl falsch verstanden. Außerdem sind die meisten Wissenschaftler souverän genug ,um nur Fakten in ihre Beurteilungen fließen zu lassen

Also das wäre mir neu weil viele mit Theorien um sich werfen. Den einzigen Vorteil den Wissenschaftler haben ist dass sie von ihrem Standpunkt zurücktreten müssen wenn es Fakten gibt die ihre Theorien widerlegt haben.

Letztens habe ich mir nen Vortrag von nem Biologen angesehen der meinte wohl dass die Evolutionstheorie auf experimenteller Ebene gar nicht zu bestätigen sei und nannte gleich ne ganze Reihe an Beispielen was da alles nicht klappt und dennoch steht die in den Schulbüchern drinnen und ist gesellschaftlich anerkannt.

Ich wäre da vorsichtig mit den Halbwahrheiten die publiziert werden. Dann sieht man sich die nächste Abhandlung zum selben Thema an und bemerkt dass es auch gute Gegenargumente gibt. Im Endeffekt muss man dann mehrere Quellen abarbeiten und ist im nachhinein gleich schlau wie vorher. Eeyup


AW: RE: Tulpae - HumbleGlow - 14.02.2014, 06:39

(14.02.2014)GettoToaster schrieb:  Nvm da hab ich dich wohl falsch verstanden. Außerdem sind die meisten Wissenschaftler souverän genug ,um nur Fakten in ihre Beurteilungen fließen zu lassen

Haha, der war gut. Ich erinnere mich noch lebhaft an meine Physik-Diplomarbeit: "Nein, das Ergebnis lassen sie mal besser weg, das passt nicht zu unserer Theorie."


RE: Tulpae - ... - 14.02.2014, 07:48

(13.02.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Tabak.. Ist eine droge mein lieber... Das kann man wohl kaum vergleichen

Mir sind die Informationen auf http://www.tulpa.info genug

Du, wir kennen die Seite mittlerweile, du musst sie nicht in jedem zweiten Beitrag verlinken.


AW: RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 14.02.2014, 10:44

(14.02.2014)LuR schrieb:  
(13.02.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Tabak.. Ist eine droge mein lieber... Das kann man wohl kaum vergleichen

Mir sind die Informationen auf http://www.tulpa.info genug

Aber diese Informationen könnte ja irgendjemand geschrieben haben. Es kann genau so gut alles auf dieser Seite erfunden sein. Sich alleine darauf zu verlassen ist ziemlich schwachsinnig.

Tu ich ja nicht wirklich... Ich hab mich falsch ausgedrückt. Außerdem ist so ein Großteil der Informationen von "Irgendjemanden" geschrieben

Dabei geht es nicht um Naivität sondern um Einschätzungsvermögen


RE: Tulpae - Secret - 16.02.2014, 22:08

Ich habe mir die Seite mal etwas genauer angeguckt und es ist unglaublich, wie viel Müll da überhaupt steht.

Entweder hat der Ersteller gar keine Ahnung von Psychologie oder er verarscht gerne andere Leute.
Sich eine Tulpa zu erschaffen ist Schizophrenie, da gibt es keine Ausreden.
Schaut euch doch mal die Definition auf Wikipedia an:

Zitat:Schizophrenie (von griechisch σχίζειν s’chizein „abspalten“ und φρήν phrēn „Seele, Zwerchfell“) ist eine schwere psychische Erkrankung. Sie ist durch Störungen des Denkens, der Wahrnehmung und der Affektivität gekennzeichnet. Negativsymptome der Schizophrenie sind z. B. Depressionen und Antriebsmangel.

Aha, Störung der Wahrnehmung.
Und nur weil ihr es euch selber zufügt und euch daran erfreut ist es noch lange keine Störung.
Sonst könnte ich das auch bei Pepp anwenden:

"Oh, ich habe die Halluzinationen nur wegen dem Zeug. Alles ist gut, das ist keine Wahrnehmungsstörungen, da ich ja Halluzinationen haben wollte."

(16.02.2014)Arctic_Freezer schrieb:  [Bild: 1356642163106s.jpg]

Das ist einfach nur traurig.
Wenn ihr euch alleine fühlt, dann sucht euch ein paar Freunde oder Gleichgesinnte, und zwar nicht online.
Dadurch wird man nicht mehr alleine, man findet nur Leute, die ebenso alleine sind wie man selbst.
Man ist zusammen alleine.