Bronies.de
Tulpae - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Tulpae (/showthread.php?tid=11861)



RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 16.03.2014, 14:46

Ich weiß es nicht, und ich werde es auch nicht ausprobieren. Ich weiß aber, dass die tulpa dir keine Schmerzen zufügen kann


RE: Tulpae - ... - 16.03.2014, 15:12

(16.03.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Ich weiß es nicht, und ich werde es auch nicht ausprobieren. Ich weiß aber, dass die tulpa dir keine Schmerzen zufügen kann


Also weißt du nicht, ob eine Tulpa dir physischen Schmerzen zufügen kann, aber du weißt, dass sie es nicht kann...?


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 16.03.2014, 15:14

Verzeihung, ich hatte die Fragestellung falsch gelesen. Ich las, dass die frage war ob man seiner tulpa physischen schaden zufügen kann.

Und um es klar zu sagen, nein.


RE: Tulpae - Herrmannsegerman - 16.03.2014, 20:23

Also eine Frage hätte ich da noch.
Ist eine Tulpa eig. oft ein "Gegenteil-Ich", welches Quasi die Schwächen des "Besitzers" augleicht? Irgendwie wirkt das so auf mich.
Also der Besitzer hat z.B. Angst vor Spinnen und die Tulpa liebt sie.
Ich könnte mir nämlich vorstellen das so was ganz schön hilfreich sein kann, wenn man recht ängslich oder sorgenvoll etc. ist.

Oder ist eine Tulpa meist der eigenen Perönlichkeit ziemlich ähnlich, hat die selben Schwächen, Probleme?


AW: Tulpae - Arctic_Freezer - 16.03.2014, 21:02

Ich habe nie von einer tulpa gehört die genau das Gegenteil des hosts ist oder Ängste als vorlieben widerspiegelt.

Eve, meine tulpa, hat ein paar vorlieben oder Eigenschaften von mir, wie zum Beispiel der Musikstil. Doch sie ist in vielen Dingen anders als ich, verhält sich manchmal so wie ich es nicht würde.
Doch Ängste oder Dinge die ich meide liebt sie nicht gleich.

Edit: nur anzumerken, dass der host auch bei der Erstellung Eigenschaften vorschreiben kann


RE: Tulpae - Luzifer - 17.03.2014, 22:26

Ich dachte nur so:"Wenn man seine Tulpa fühlen kann, kann sie dann einem auch ne Ohrfeige verpassen?"


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 17.03.2014, 22:32

Ich denke schon.
Doch erwartet nicht von mir, dass ich das mache


RE: Tulpae - HumbleGlow - 18.03.2014, 18:55

Es ging darum, ob die Tulpa den Host ohrfeigen kann. Arctic, probier mal aus, ob Eve das kann.

... Bitte! ^^ Für mich! *hundeblick*


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 18.03.2014, 18:58

Ja kann sie, aber ihre flauschige hufe tut nicht wirklich weh... aber ganz leicht schon :3


RE: Tulpae - HumbleGlow - 18.03.2014, 19:04

Awww... Das hätte ich mir denken können.


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 18.03.2014, 19:06

^^ es war schon lustig.. Sie macht das jetzt ständig weil es mich nicht stört


RE: Tulpae - Draven - 18.03.2014, 19:17

Schon Sex gehabt?


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 18.03.2014, 19:18

O.o
Wenn das eine ernst gemeinte frage war:
Nein! Und werde ich auch nicht :I


RE: Tulpae - Draven - 18.03.2014, 19:32

(18.03.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Nein! Und werde ich auch nicht :I
Wieso denn nicht. Irgendwann ist doch mal ... der Zeitpunkt wenn Mann und Frau .... na du weißt schon [Bild: cl-rd-happy.png]


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 18.03.2014, 19:34

... Nicht mit eve...


RE: Tulpae - Meganium - 18.03.2014, 19:37

(18.03.2014)Draven schrieb:  Wieso denn nicht. Irgendwann ist doch mal ... der Zeitpunkt wenn Mann und Frau .... na du weißt schon [Bild: cl-rd-happy.png]
Nur unter folgenden Bedingungen:
  • Wenn Mann und Frau auch vor der Ehe
  • Wenn Mann und Frau einsehen, dass es die Liebe bis zum Ende des Lebens wird.
  • Wenn Mann und Frau vorher noch nie oder nur wenig hatten, und sie somit Erfahrungen sammeln.

Ansonsten führt es zu Sex- oder Kurzbeziehungen. Mindestens einer im Paar wird dann unglücklich und dann ists Schluss, und das will doch niemand. FS sad


RE: Tulpae - Draven - 18.03.2014, 19:41

Heutzutage ist es so schwer, die richtige Tulpa zu finden, da glaube ich schon, dass Arctic es erstmal nur behutsam angeht. Kanns ihm nicht übel nehmen, solche Beziehungen sind wertvoll.


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 18.03.2014, 20:11

Ich werde wohl kaum mit eve schlafen.
Möglich wäre es, es gibt bestimmt welche die das machen.


RE: Tulpae - Draven - 18.03.2014, 20:25

(18.03.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Ich werde wohl kaum mit eve schlafen.
Möglich wäre es, es gibt bestimmt welche die das machen.
Wie würde das dann aussehen?


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 18.03.2014, 20:28

Keine Ahnung, ich meine... Sie ist sichtbar.. Permanent. Ich fühle sie mit allen sinnen und sie lässt sich nicht einfach von der Realität unterscheiden