Bronies.de
Bronytown (tumblr-Ask-Blog) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Bronytown (tumblr-Ask-Blog) (/showthread.php?tid=11874)



RE: Bronytown - InvaderPsi - 24.05.2013, 17:59

Weiß und Blau gefallen mir persönlich auch am besten. Blau noch ein klein wenig mehr. Pinkie happy


RE: Bronytown - ManfredDerMoosstein - 24.05.2013, 18:12

Wie groß muss die Auflösung (oder Seitenverhältnis) der Bilder im tumblr sein?
Müsste das wissen, damit ich schonmal mit den Backgrounds anfangen kann.


RE: Bronytown - Livid - 24.05.2013, 18:50

(24.05.2013)ManfredDerMoosstein schrieb:  Wie groß muss die Auflösung (oder Seitenverhältnis) der Bilder im tumblr sein?
Müsste das wissen, damit ich schonmal mit den Backgrounds anfangen kann.
Die meisten Themes haben bei den Photo-Uploads ein Layout mit 500px Breite, die Zahl nach oben steht aber offen (wobei es auch nicht ZU groß sein sollte) und mittlerweile haben sie es auch gerichtet, dass kleinere Bilder nicht automatisch hochskaliert werden, also kann es notfalls auch kleiner sein. Die Originalgröße kriegt man dann durch Klick aufs Bild.

*wegschleich*


RE: Bronytown - BlueMysticPony - 24.05.2013, 19:47

Mal ne frage zum Thema der Rüstungen/wachen. habt ihr eigentlich auch an so etwas wie eine uniform gedacht für die wachen, anstatt einer Rüstung könnte man ihnen doch eine Uniform geben das würde da man ja unabhängig von Equestria is auch eine nette Abwechslung sein.
Dabei könnte man ja z.b Preußische uniformen benutzen und die dan auf ein Oc übertragen wie z.b die hir
Spoiler (Öffnen)

So diese uniform auf einen OC übertragen und dan vielleicht noch die farben für die Nachtwachen blau mit gold und für die die am tag arbeiten in Weiß mit gold

das wäre doch ne überlegung wert oder AJ hmm


RE: Bronytown - Stargaze - 24.05.2013, 19:54

Die Erlaubnis für Uniformen hab' ich schon längst. Die Rüstung wollt' ich mir jedoch nicht nehmen lassen.
Ich lehne es jedoch ab, historische Uniformen zu übernehmen. Zunächst ist die militärische Geschichte Deutschlands nicht ruhmreich. Egal welche Uniform man nimmt, es wird sofort als nationalistisch gewertet. Zudem könnte irgend eine politische Absicht hineininterpretiert werden. Auch wenn das unsinnig wäre, ich bin kein Freund des Risikos.


RE: Bronytown - BlueMysticPony - 24.05.2013, 20:06

Gut an das risiko der Uniformen hab ich zu dem zeitpunkt nich gedacht Dan könnte man jedoch immer noch die Uniform der Franzosen nehmen die wäre auch nich schlecht anzusehn. Oder und das glaube ich hast du bereits getan un zwar man kreiert eine eigenen uniform


RE: Bronytown - Stargaze - 24.05.2013, 22:10

Rot wäre die Captain Markierung.

Ich hab's verkackt, das sieht mehr nach Krieg aus, als nach Wache ... ich bin leider so, wenn die Rüstung nicht kampftauglich ist, dann eben gar keine ...

Spoiler (Öffnen)



RE: Bronytown - Ashidaru - 24.05.2013, 22:49

Aber ne gute Kampfmontur sieht nunmal eben nach Kampf bzw. Krieg aus.

Ich find das Rüstungsdesign awesome.


Zu der Uniformsache.

Wir werden keine Uniformen aus den menschlichen Zeitgeschichten in eine von Pony bewohnte Welt hineinbringen. Also nein! Weder Deutsch, Französisch noch USA oder sonst irgendeinem irdischen Land der Welt.

Gründe dagegen wurden bereits ausgiebig geschildert.

Und ich selber sehe es nicht ein so etwas ins Projekt reinzubringen.

Wenn es jemand, bzw. wenn Stargaze Uniformen designen möchte, darf er dies gerne tun solang er sich selbst an sein Kontra hält - welches ich hiermit voll und ganz bestätigt habe!


RE: Bronytown - Silky Skene - 25.05.2013, 08:35

Kann mich Ashidaru nur anschließen - eine gute Rüstung sieht nunmal auch nach Krieg aus. Die Wachen müssen für Extremfälle gewappnet sein und das Design ist einfach awesome! :3


RE: Bronytown - BlueMysticPony - 25.05.2013, 08:41

Ich ebenfalls Die rüstung sieht klasse aus.

Und nochmal um das mit den uniformen abzuschließen. Ich wollte nicht das wir die uniformen von einem land übernehmen sondern eher als Vorlage benutzen könnten und daraus dan eigene machen. Das dass Thema mit den uniformen schon mal behandelt wurde wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht und es tut mir leid das ich das nochmal ausgegraben habe FS sad


RE: Bronytown - Stargaze - 25.05.2013, 11:06

Braucht dir nicht Leid tun, wir tun nur unsere Gedanken zu kund - soll heissen, wenn wir komplett kopieren würden, dann hätten wir die Interpretationsgefahr.
Sich zu sehr orientieren kann immer noch Interpretationen hervorrufen, die's net braucht.
Da es aber einen Grundtypus an Uniform gibt, um es überhaupt als solche zu erkennen, kommen wir um eine Ähnlichkeit nicht herum.
Ich war ja beim Bund, ich kenne ein paar Tricks, das zu entschärfen und alle Fallen zu umgehen.


RE: Bronytown - Radiant Eclipse - 25.05.2013, 11:08

Die Uniform ist wirklich awesome, aber einfach ein paar Teile rot zu färben, um es als Captain zu signalisieren?
Mein spontanster Vorschlag wären goldene Verziehrungen.
JA und ich weiß dass ich hinterherhänge mit dem Schloss aber ich werde halt 24/7 irgendwo angequatscht. Es wird kommen... sicherlich... hoffentlich....


RE: Bronytown - Sundance - 25.05.2013, 11:46

Kein Stress, Eclipse. Ich bin mit meiner Buchhandlung auch noch nicht weiter, da mich der neue Job mit den längeren Anfahrtszeiten echt schlaucht. Und Bock hab ich da auch nicht immer drauf. Morgen könnte ich zwar mal weiterarbeiten, aber ich werde mich das erste Mal an Puntenunterkeulen versuchen und hoffe, dass mir die Honig-Senf-Kruste gelingt... Zumindest die Beilagen sind kein Problem: Semmelknödel und Brechbohnen mit gedünstetem Speck sind narrensicher, da kann ich mich auf die Keulen konzentrieren.


RE: Bronytown - LimitBreaker13 - 26.05.2013, 11:42

Also gut, ich hatte gestern etwas langeweile und ein wenig brainstorming über das Projekt gemacht. Prinzipiell sind mir dabei aber eigentlich nur 2 Sachen hängen geblieben:

Follower-Zahl offen zugänglich?
Ich habe schon ein paar mal gesehen, das es möglich ist auf tumblr auch irgendwie die Follower-anzahl anzuzeigen und aktuell zu halten. Ich wäre ja dafür das wir das auch machen könnten, wenn sich das einrichten lässt. Ich als Zuschauer interessiere mich zumindest dafür wieviele Leute den Blog verfolgen und wie groß er ist ohne das nen Special kommen oder es seitens der Mods dort angekündigt werden muss.

Zumindest sollte unsere Leitung uns da auf dem neusten Stand halten und es meinetwegen auch "privat" halten, wie hier im Startpost oder auf Anfrage, wobei das vielleicht wiederum zuviele / zu häufige Fragerei wäre.

Events?
Andere Frage wäre ob es sowas wie Events geben soll. zB wäre meine Idee das irgendwer rausgesucht wird und Stargaze und seine Wachen müssen rausfinden wer es war ohne das die Person was sagen darf AJ hmm
Man müsste das Rätsel dann eben per Fragen langsam auflösen.

Edit: Ich meine, das der rausgesuchte dann irgendein Verbrechen (ohne folgen, wenn er/sie das nicht will) ausüben muss.


RE: Bronytown - Neroshade - 26.05.2013, 11:47

(26.05.2013)LimitBreaker13 schrieb:  Events?
Andere Frage wäre ob es sowas wie Events geben soll. zB wäre meine Idee das irgendwer rausgesucht wird und Stargaze und seine Wachen müssen rausfinden wer es war ohne das die Person was sagen darf AJ hmm
Man müsste das Rätsel dann eben per Fragen langsam auflösen.

Auch vielleicht sowas wie Volksfeste? AJ hmm


RE: Bronytown - Blue Sparkle - 26.05.2013, 12:14

Könnte man sich durchaus überlegen.
Als nächstes kommt aber erst einmal die Einbindung der Bilder und dann geht der Blog an den Start.
Solche Events können wir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Was die Followerzahl angeht?
Ist mir eigentlich relativ egal ob wir die öffentlich machen oder nicht.


RE: Bronytown - Stargaze - 27.05.2013, 12:01

Die letzten Portraits müssen her.

"Brot" und "Sketchbook" hab' ich Van Horsing aufgedrückt.

Fehlen noch Rocky Boulder (weil pixelig) und Sunny Boulder, sowie Ionheart.
Ich bau' später des Tages Rocky Boulder nach. Wenn ich einen guten Tag habe, schaffe ich noch Sunny.

@ Swing Tune:
Deine Zeichnungen sind NICHT scheisse. Ich brauch' nur Farben, dann kann ich die auch umsetzen.


RE: Bronytown - Van Horsing - 27.05.2013, 12:19

(27.05.2013)Stargaze schrieb:  "Brot" und "Sketchbook" hab' ich Van Horsing aufgedrückt.

Die sind bereits fertig. Ich wollte es allerdings DwBrot und PoisonJoke selbst überlassen die Portraits hochzuladen.


RE: Bronytown - DwBrot - 27.05.2013, 12:29

(27.05.2013)Van Horsing schrieb:  
(27.05.2013)Stargaze schrieb:  "Brot" und "Sketchbook" hab' ich Van Horsing aufgedrückt.

Die sind bereits fertig. Ich wollte es allerdings DwBrot und PoisonJoke selbst überlassen die Portraits hochzuladen.

Wenn das so ist...

Mit Bestem Dank Smile (Öffnen)



RE: Bronytown - Blue Sparkle - 27.05.2013, 12:30

Dann muss ich mir ja bald Gedanken um das einbinden machen^^
Ich bin am Wochenende bei meinen Eltern, mal schauen ob ich zeit finde.