Bronies.de
Bronytown (tumblr-Ask-Blog) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Bronytown (tumblr-Ask-Blog) (/showthread.php?tid=11874)



RE: Bronytown - Neroshade - 22.06.2013, 09:04

Danke für den Vorschlag Sundance,ich selber hab schon meine eigene Schriftarten für meine beiden Oc's.
Auch zu sehen auf ihren Ref-sheets. FS grins


RE: Bronytown - Mephysta - 22.06.2013, 10:51

Ich greife immer auf Handschrift zurück - bei meiner Sauklaue vielleicht nicht das Optimum. RD laugh
Ich hätte nichts gegen Sundance' Vorschlag. Twilight smile


RE: Bronytown - Blue Sparkle - 22.06.2013, 11:07

@calamity:

Deinen Vorschlag mit den Englisch habe ich schon beim ersten Mal umgesetzt. Alles was jetzt noch auf deutsch erscheint sind Überbleibsel aus der Zeit davor.

Die HD-Bilder im Cititzens Teil sind teilweise größer. Ich habe die Skalierung auf 200x200 gesetzt. Das Kopieren und einfügen der Bild URL zeigt die wahre größe an. Bilder die dann immer noch nicht größer sind, wurden so von den Künstlern hochgeladen und müssten von selbigen geändert werden.

Einheitliche Schrift ist mir persönlich egal.


RE: Bronytown - Koyo - 22.06.2013, 12:15

Ich hab für meine Antworten die MLP Schrift benutzt unf würde sie auch weiterhin nutzen, aber auf eine Schriftart für jeden fest zu legen muss nicht sein finde ich. Verschiedene Schriften bei der gleichen Person stört mich nicht. AJ hmm


RE: Bronytown - LimitBreaker13 - 22.06.2013, 14:22

Ich benutze auch eigentlich immer einfach die Hand Hufschrift FS grins

Ob es nun Englisch oder Deutsch ist stört mich im Prinzip aber auch nicht sonderlich


RE: Bronytown - calamity - 22.06.2013, 15:03

(22.06.2013)Blue Sparkle schrieb:  @calamity:

Deinen Vorschlag mit den Englisch habe ich schon beim ersten Mal umgesetzt. Alles was jetzt noch auf deutsch erscheint sind Überbleibsel aus der Zeit davor.

Die HD-Bilder im Cititzens Teil sind teilweise größer. Ich habe die Skalierung auf 200x200 gesetzt. Das Kopieren und einfügen der Bild URL zeigt die wahre größe an. Bilder die dann immer noch nicht größer sind, wurden so von den Künstlern hochgeladen und müssten von selbigen geändert werden.

Einheitliche Schrift ist mir persönlich egal.

Schreib doch einfach kurz die Leute an [MassenPM] (als Admin des Tumblers) und bitte sie um nen besseres Bildchen, Dreizeiler+ Infotext. Die meisten wissen vermutlich nicht mal, dass sie zB pixelig dargestellt werden.

Das wär für dich vermutlich eine Sache von weniger als 5 Minuten (?)

Diese leicht zu behebenden "Kleinigkeiten" sollten euch als Admins eigentlich nicht egal sein.

Mich stören sie jedenfalls bzw. sogar mir (der sonst kaum Tumbler konsumiert) fallen diese Kleinigkeiten bei Besuch des Tumblers negativ auf. Also werden sie auch anderen potentiellen Besuchern des Tumblers auffallen.

Überlegts euch halt... oder lasst es.


RE: Bronytown - Cuddly Pie - 22.06.2013, 15:58

Entweder richtig oder gar nicht ist die Devise ... da muss ich ihm recht geben.


RE: Bronytown - Ashidaru - 22.06.2013, 16:30

(22.06.2013)calamity schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


Also ich weiß nicht. Steigerst du dich da nicht etwas zu sehr hinein?

Einheitliche Schrift ist zwar schön und gut, nur müsste dann jeder Zeichner für jeden seiner Clienten sich quasi eine Tabelle anlegen wo er sehen kann welchen Schriftstil er bei welchem Kunden braucht.

Ärgerlich ist es auch bei mir. Ich habe ein Bild bisher selbst gemacht und habe eines auch schon gezeichnet bekommen. 2x der selbe OC abgebildet aber zwei unterschiedliche Schriftarten. Wo soll da das Problem sein?

Das Ganze wird irgendwie ein wenig ZU ernst meiner Meinung nach. Wenn ich den Leuten jetzt noch vorschreiben soll welche Schrift sie verwenden sollen wird es garantiert MINDESTENS einen geben dem oder der das dann NICHT passt.

Ebenso wie Charakterbeschreibung. Manche Bewohner der Stadt sind halt sehr offen und einfach beschrieben. Außerdem sollen die Fragensteller ja durch ihre Fragen mehr über die Charaktere herausfinden und nicht schon eine ausführliche Charakterbeschreibung bei der Vorstellung bekommen. Natürlich können aus einer ausführlicheren Beschreibung auch mehr Fragen entstehen - Aber umgekehrt fallen auch einige Fragen dadurch automatisch weg...

Also ich sehe dass das Ganze in eine ZU professionelle Richtung geht. Es war nie wirklich geplant das wir super professionell an die Sache gehen.

Es stand von Anfang an und steht noch IMMER der Spaß im Forderung. Würde ich den Zeichner jetzt noch mehr Vorschriften machen, könnte ich sie so sehr Einschränken oder in die Schranken weisen, dass ihnen der Spaß vergeht...


Natürlich macht es jetzt so den Eindruck als wäre ich völlig gegen deinen Vorschlag aber nein ansich is die Idee ok.

Aber ich will dass die Leute Spaß an dem Projekt haben und Professionalität war niemals erwähnt, geplant oder sonst was.


Sollte das irgendwem nicht passen, so steht es natürlich jedem frei zu gehen und seinen eigenen tumblr-Ask-Blog aufzumachen mit seinen eigenen Regeln etc.


RE: Bronytown - Livid - 22.06.2013, 17:00

Ich kann mir nicht helfen als calamity bei vielen Punkten zuzustimmen, sorry.
Professionalität an sich ist ja bei keinem Askblog der Welt gegeben, weil das jeder just for fun macht, aber es ist als Leser einfach angenehm anzusehen, wenn Sachen schön gegliedert/formatiert/HD sind. Man liest z.B. ein gut formatiertes Buch viel lieber als eins, wo es kreuz und quer geht.

Bei unserem Blog benutzen Tuka und ich auch 2 Schriftarten, allerdings sind wir 1. nur 2 Personen, 2. sehen sich die Schriften ähnlich und 3. bleiben wir bei den jeweiligen Schriften (wodurch man auch, abgesehen von den Zeichenstilen und Tags, den Artist gut erkennt.)

Klar ist das bei einem Blog mit über 30 Leuten hundertmal schwieriger, vielleicht wäre das Angebot von Sundance da andenkenswert.

(außerdem ist es so ein episches Gefühl, wenn man sich mit einer Infopage beschäftigt und dann die Früchte der Arbeit in Form eines ordentlichen und informativen Posts hat Heart )

Zu den Charakterbeschreibungen, ja, an sich ein schöner Ansatz, aber es ist schwierig, wenn man als Fragesteller keine Basis hat, nach der man sich richten kann. Bei dem Großteil der Charaktere hab ich null Ahnung über deren Charakter/Beziehungen/Hobbies/likes/dislikes, einfach keine Basis. Ashidaru steht da als erster Chara und ich weiß nichts außer dass er Bürgermeister ist und in Bronytown lebt (was sich ja sowieso aus dem Konzept ergibt).
Ist er ein guter Bürgermeister?
Mögen ihn die Leute?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum nicht?
Ist er korrupt? (betrachtet man die erste Antwort)
Warum braucht man einen Bürgermeister, wenn es eine Royal family gibt?
Man könnte natürlich diese Fragen stellen, aber es wird dadurch umständlicher und langsamer. Zumindest meiner Meinung nach.

Soweit meine 2 Cent.


RE: Bronytown - ManfredDerMoosstein - 22.06.2013, 17:24

(22.06.2013)Ashidaru schrieb:  Also ich weiß nicht. Steigerst du dich da nicht etwas zu sehr hinein?

Einheitliche Schrift ist zwar schön und gut, nur müsste dann jeder Zeichner für jeden seiner Clienten sich quasi eine Tabelle anlegen wo er sehen kann welchen Schriftstil er bei welchem Kunden braucht.

[...]

Ich denke du hast da was falsch verstanden. Er meinte damit, dass ein einheitlicher Zeichenstil eines Künstlers, auch eine einheitliche Schrift haben sollte.

Wenn Person X zwei Bilder zeichnet, sollten beide auch die Schriftart x haben.
Wenn Person Y ein Bild für Person X zeichnet, sollte er Schriftart y verwenden.
So dass die Schrift künstlergebunden und nicht charaktergebunden ist.

So kenne ich es von vielen anderen tumblrn


RE: Bronytown - calamity - 22.06.2013, 17:46

(22.06.2013)Ashidaru schrieb:  Also ich weiß nicht. Steigerst du dich da nicht etwas zu sehr hinein?

Einheitliche Schrift ist zwar schön und gut, nur müsste dann jeder Zeichner für jeden seiner Clienten sich quasi eine Tabelle anlegen wo er sehen kann welchen Schriftstil er bei welchem Kunden braucht.

Ärgerlich ist es auch bei mir. Ich habe ein Bild bisher selbst gemacht und habe eines auch schon gezeichnet bekommen. 2x der selbe OC abgebildet aber zwei unterschiedliche Schriftarten. Wo soll da das Problem sein?

Das Ganze wird irgendwie ein wenig ZU ernst meiner Meinung nach. Wenn ich den Leuten jetzt noch vorschreiben soll welche Schrift sie verwenden sollen wird es garantiert MINDESTENS einen geben dem oder der das dann NICHT passt.

Ebenso wie Charakterbeschreibung. Manche Bewohner der Stadt sind halt sehr offen und einfach beschrieben. Außerdem sollen die Fragensteller ja durch ihre Fragen mehr über die Charaktere herausfinden und nicht schon eine ausführliche Charakterbeschreibung bei der Vorstellung bekommen. Natürlich können aus einer ausführlicheren Beschreibung auch mehr Fragen entstehen - Aber umgekehrt fallen auch einige Fragen dadurch automatisch weg...

Also ich sehe dass das Ganze in eine ZU professionelle Richtung geht. Es war nie wirklich geplant das wir super professionell an die Sache gehen.

Es stand von Anfang an und steht noch IMMER der Spaß im Forderung. Würde ich den Zeichner jetzt noch mehr Vorschriften machen, könnte ich sie so sehr Einschränken oder in die Schranken weisen, dass ihnen der Spaß vergeht...


Natürlich macht es jetzt so den Eindruck als wäre ich völlig gegen deinen Vorschlag aber nein ansich is die Idee ok.

Aber ich will dass die Leute Spaß an dem Projekt haben und Professionalität war niemals erwähnt, geplant oder sonst was.


Sollte das irgendwem nicht passen, so steht es natürlich jedem frei zu gehen und seinen eigenen tumblr-Ask-Blog aufzumachen mit seinen eigenen Regeln etc.

Ich steiger micht nicht rein, keine Sorge. Ich hab nur meiner Ansicht nach hilfreiche Kritik/Empfehlungen geäußert. Ob ihr als Admins davon etwas umsetzten möchtet/die Citizens entsprechend anweisen möchtet "es zukünftig bitte in der Richtung zu handhaben" (wozu vermutlich jeder hier in der Lage wäre) oder nicht - das ist eure (also Admin-) Sache.

Euer Tumbler, eure Regeln, eure Verantwortung.

Ich finde es aber doch faszinierend, dass einerseits durch "Überregulierung keiner vergrault werden soll", andererseits bei minimalster sich abzeichnender Kritik auf die Option "ja gehen zu können" hingewiesen wird...

Macht wie ihr meint. Pinkie approved


RE: Bronytown - Blue Sparkle - 22.06.2013, 17:53

(22.06.2013)ManfredDerMoosstein schrieb:  
(22.06.2013)Ashidaru schrieb:  Also ich weiß nicht. Steigerst du dich da nicht etwas zu sehr hinein?

Einheitliche Schrift ist zwar schön und gut, nur müsste dann jeder Zeichner für jeden seiner Clienten sich quasi eine Tabelle anlegen wo er sehen kann welchen Schriftstil er bei welchem Kunden braucht.

[...]

Ich denke du hast da was falsch verstanden. Er meinte damit, dass ein einheitlicher Zeichenstil eines Künstlers, auch eine einheitliche Schrift haben sollte.

Wenn Person X zwei Bilder zeichnet, sollten beide auch die Schriftart x haben.
Wenn Person Y ein Bild für Person X zeichnet, sollte er Schriftart y verwenden.
So dass die Schrift künstlergebunden und nicht charaktergebunden ist.

So kenne ich es von vielen anderen tumblrn

Wir haben das so interpretiert, dass alle die gleiche Schrift verwenden sollen, was unseres Erachtens einer ziemlichen Überregulierung gleich käme.

Der Künstler, der eines der Bilder macht sollte natürlich die selbe oder zumindest eine ähnliche Schrift verwenden, abgesehen davon vielleicht, er nutzt diese gerade als Stilmittel.

Zu den Charakterbeschreibungen.
Die hab ich mir größtenteils aus den Fingern gesogen. Insgesamt sind glaube ich nur 2 nicht von mir selbst verfasst worden.
Ich hab leider nicht alle Charaktere im Kopf, nicht mal ansatzweise. Wenn ihr mit eurer Beschreibung nicht zufrieden seid, könnt ihr mir gerne eine bessere zuschicken. Das haben calamity und Sundance auch schon gemacht.


RE: Bronytown - calamity - 22.06.2013, 18:01

(22.06.2013)Blue Sparkle schrieb:  Der Künstler, der eines der Bilder macht sollte natürlich die selbe oder zumindest eine ähnliche Schrift verwenden, abgesehen davon vielleicht, er nutzt diese gerade als Stilmittel.

So war das ja auch gemeint.
Ich dachte das ginge aus der folgenden Formulierung verständlich genug hervor.

Vgl vorheriger Thread:
(22.06.2013)calamity schrieb:  [Ich meine damit nicht, dass jeder dieselbe Schrift verwenden soll (keine Einheitsschrift für alle 38 Teilnehmer), aber vieleicht sollte doch jeder wenigstens bei der von ihm gewählten Schrift bleiben, statt sie jemals oder gar ständig zu wechseln (?)].

Moosstein und ich sind uns ferner einig, dass als Stilmittel z.B. wechselnde Farben/Formen der Schrift im oben genannten Sinne ebenfalls vertretbar sind.


RE: Bronytown - Blue Sparkle - 22.06.2013, 18:03

Das ist dann wohl ein Fall von "Übersehen". Ein Missverständnis also.


Btw. Ich bekomme kaum noch weitere Einsendungen. Ansonsten muss ich die Postingrate heruntersetzen.


RE: Bronytown - Sundance - 22.06.2013, 18:20

Na, auf Dauer war ja wohl klar, dass unsere Zeichner es pensumtechnisch nicht schaffen, für jeden Tag 3 Antwortbilder parat zu haben, egal wie viele oder wenige Fragen reinkommen. Die Postingrate würde ich also durchaus auf maximal 2 pro Tag runtersetzen. Ein Tumblr hat auch seine Hoch und Tiefs, damit muss man kalkulieren.


RE: Bronytown - Blue Sparkle - 22.06.2013, 18:21

Das ist ja kein Problem. Aber bei 0 Eingängen kann ich die Postingrate ansetzen wie ich möchte Wink


RE: Bronytown - Sundance - 22.06.2013, 18:24

Für solche Zeiten gilt es, Fragen zurückzuhalten, was man mit der Postingrate erreichen könnte. Sprich, wenn wir viele Fragen haben, nur wenig hochladen, damit wir Antwortbilder übrig haben, wenn keine Fragen kommen. Ich geh die Werbetrommel rühren, da kommen bestimmt bald wieder Fragen rein.


RE: Bronytown - Uglynator - 23.06.2013, 19:25

Sososomir wurde jetzt auch eine Frage gestellt :3 ich kann, wie bereits erwähnt, nicht zeichnen, deshalb würde ich fragen ob sich wer bereitstellt meine Antwort zu zeichnen Twilight happy


RE: Bronytown - PrimeColor - 24.06.2013, 09:20

Ich mag die neue Antwort, ist doch kein Problem, da helfen halt die Pegasi der Weather Patrol bei der Brandbekämpfung aus. Also, quasi lebendige Löschflugzeuge. FS grins


RE: Bronytown - Blue Sparkle - 24.06.2013, 10:27

So langsam bräuchte ich wirklich neuen Input. Ich habe noch genau ein Bild in der Warteschleife danach ist Schluss.