Bronies.de
Bronies Bayern e.V. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Bronies Bayern e.V. (/showthread.php?tid=12013)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: Bronies Bayern e.V. - Kweenie - 29.03.2014, 20:15

Joahr öhm Big Grin Aber so ist halt das Maskottchendesign das ihr gewählt habt.
Ist ja jetzt euer Charakter, aber das Originaldesign war mit Fellpuscheln gedacht, da diese an die bayrischen Löwen auf der Flagge angelehnt sind. Fänds halt nur persönlich schade wenn die weg wären. Nunja, mir solls wurscht sein ^^ je nachdem was euch halt besser gefällt


RE: Bronies Bayern e.V. - LightningGear - 29.03.2014, 20:17

(29.03.2014)MaSc schrieb:  Ja ähm, was Hagi sagt :3

Dito. Ich mag es nicht so, wenn die Ponies "realistischer" dargestellt werden. Die erste Variante gefiel mir besser.


RE: Bronies Bayern e.V. - Hagi - 29.03.2014, 20:56

Die Puschel stören mich nicht. Die fand ich an deinem Vorschlag eigentlich auch am besten Kweens. Ich mag sowas.

Hier ging es mir um den direkten Vergleich der beiden Vectoren und dabei wirken die Puschel nunmal irgendwie gezwungen und zu aufdringlich.


RE: Bronies Bayern e.V. - Leon - 30.03.2014, 01:19

Zur Puschel-Version: „Das hat schon viel schönes.“ Man könnte die (unteren) Puschel eventuell noch etwas ändern, dass die etwas „smoother“ bzw. „fluffiger“ wirken. (Ich werde morgen mal skizzieren, was ich meine.)


RE: Bronies Bayern e.V. - C#*~5 - 30.03.2014, 01:47

Finde die Version ohne die Klingenstachel-ähnlichen Puschel auch besser. Twilight happy

Dennoch, bitte, gebt der Armen endlich ihre verdiente Brezel auf den Hintern. Alles andere ist doch sinnfrei. Facehoof


RE: Bronies Bayern e.V. - Fabr0ny - 30.03.2014, 03:06

Natürlich dürfen die Puscheln nicht fehlen! Das ist doch wohl das besonderste Merkmal an diesem Charakter, kein anderes (mir bekanntes) Pony hat das in dieser Form. Und eines der Gründe, warum ich mich für Kweenies OC entschieden hab.

Als Kompromiss kann man doch ganz einfach den Hufwuchs nochmals neu gestalten. Statt stilisierte Stacheln z.B. einfach eher mit Strichen andeuten, wie bei Kweenies Konzeptzeichnung. Es sollte einfach natürlicher aussehen.

Aber unter keinen Umständen sollte es ganz entfallen. Ist schon schlimm genug, dass bei ihr das Brezen-CM ersetzt wurde, obwohl es eigentlich besser passte (und ihr Name das auch noch suggeriert). :I


RE: Bronies Bayern e.V. - Meganium - 31.03.2014, 19:12

Naja, normalerweise werden Ponys geboren, dann erst bekommen sie Namen, dann erst ihr Cutie Mark.

Wenn ein Pony schon von Anfang an "Brezn" getauft wird, und zufälligerweise eine Brezel als Cutie Mark bekommt, ist das schon ein großer Zufall, und somit andere Cutie Marks am wahrscheinlichsten. Wink


RE: Bronies Bayern e.V. - Blue Sparkle - 02.04.2014, 12:37

Wegen der Puschel habe ich mit Ashidaru nochmal gesprochen und er hat sie überarbeitet. Ich hoffe jetzt gibt es keine Klagen mehr. RD wink

Spoiler (Öffnen)



RE: Bronies Bayern e.V. - MaSc - 02.04.2014, 13:01

Na so wirken die Puscheln lebensnaher.

Jetzt fehlt uns nur noch ein Druckshop^^


RE: Bronies Bayern e.V. - Varany - 02.04.2014, 14:24

Wollt ihr Shirts drucken?


RE: Bronies Bayern e.V. - LightningGear - 02.04.2014, 14:51

(02.04.2014)Blue Sparkle schrieb:  Wegen der Puschel habe ich mit Ashidaru nochmal gesprochen und er hat sie überarbeitet. Ich hoffe jetzt gibt es keine Klagen mehr. RD wink

Spoiler (Öffnen)

Ich bin zwar immer noch kein so großer Fan von den Puscheln, aber hier sind sie angenehm subtil. Das kann man so lassen.


RE: Bronies Bayern e.V. - Kweenie - 02.04.2014, 15:24

Perfekt *-* Ich liebe die Umsetzung~ Zu meinem anderen Kritikpunkt hab ich ja schon genug gesagt ^^


RE: Bronies Bayern e.V. - Kweenie - 02.04.2014, 17:33

Doppelpost, sorry!

Hab heute die Beitrittserklärung weggeschickt nachdem mir nach ner Ewigkeit eingefallen ist, dass ich ja den Schulcomputer für das Ausdrucken meiner Schulbescheinigung missbrauchen kann uvu ~


RE: Bronies Bayern e.V. - Riko - 02.04.2014, 17:37

(02.04.2014)Kweenie schrieb:  Hab heute die Beitrittserklärung weggeschickt nachdem mir nach ner Ewigkeit eingefallen ist, dass ich ja den Schulcomputer für das Ausdrucken meiner Schulbescheinigung missbrauchen kann uvu ~

Yeah, Kweenie tritt dem Verein bei [Bild: 01-twi_grin.png]


RE: Bronies Bayern e.V. - Der Commander - 03.04.2014, 13:55

Also kann zwar noch kein mitglied sein aber eventuell interresiert welche hier das es ein Liga 2 CCG Tunier geben wird in München hier deer Link zum Thread http://www.bronies.de/showthread.php?tid=17797&pid=3921316#pid3921316


RE: Bronies Bayern e.V. - Blue Sparkle - 06.04.2014, 19:10

In drei Wochen steht unsere erste ordentliche Mitgliederversammlung an und ich möchte euch an dieser Stelle nochmal über zwei wichtige Dinge informieren, die dort besprochen werden (abgesehen von der Wahl des Vorstandes natürlich).
Zum einen wird die Vereinsadresse neu festgelegt und zum anderen wird über eine Satzungsänderung abgestimmt werden. Es ist angedacht den Vorstand um einen Posten zu verkleinern und zwar um den des Beisitzers.

Ich bitte um Zahlreiches Erscheinen. Die offiziellen Einladungen gehen in Kürze raus.


RE: Bronies Bayern e.V. - Skinny Pony - 22.04.2014, 15:40

Wirklich toll das es einen offiziellen Verein gibt.Ich werde aber für die nächste Zeit nur ein normaler Brony sein (das hat viele Gründe).


RE: Bronies Bayern e.V. - daMatt - 22.04.2014, 22:47

Hmm, ich wollte euch Ostländer eigentlich mal auf der Brony Muc besuchen kommen. Aber das klappt zumindest im Mai nicht, da ich am Tag zuvor auf einer Hochzeit bin. Und wie ich den Bräutigam kenne zieht sich das bis in die Morgenstunden des Folgetaches - NICHT nüchtern. Cheerilee awesome


RE: Bronies Bayern e.V. - Blue Sparkle - 22.04.2014, 23:04

Die nächste Muc kommt bestimmt. Würde mich freuen dich irgenwann bei uns begrüßen zu dürfen.


RE: Bronies Bayern e.V. - Blue Sparkle - 26.04.2014, 22:17

Guten Abend alle zusammen.

Am heutigen Tag wurde die erste ordentliche Mitgliederversammlung des Bronies Bayern e.V. durchgeführt. Ich freue mich sagen zu können, dass alles sehr zügig, reibungslos und zufriedenstellend über die Bühne gegangen ist. Ich danke allen, die anwesend waren, für ihre Teilnahme, die mit 12 Mitgliedern sogar höher ausgefallen ist als von mir erhofft.

Nun zu den Ergebnissen der Mitgliederversammlung.

1. Die Satzung wurde verändert. Der Vorstand besteht nun aus 4 Mitgliedern statt 5. Der Posten des Beisitzers fällt weg.

2. Die Vereinsadresse wurde geändert. Sie ist nun identisch mit der Adresse unseres Schatzmeisters, zu dem auch die Beitrittserklärungen geschickt werden.

3. Es wurde auf Antrag eines Mitglieds erneut über die Cutie Mark unseres Maskottchens abgestimmt. Der Antrag wurde abgelehnt. Es bleibt bei der jetzigen CM.

4. Der Vorstand wurde entlastet und neu gewählt. Berufen wurden:

Vorsitzender: Blue Sparkle
Stellvertretender Vorsitzender: Hagi
Schatzmeister: MaSc
Schriftführer: Riko

5. Leon wurde zum Finanzprüfer berufen.


Abgesehen davon habe ich noch einen großen Stapel Mitgliedsausweise bekommen. Diese werde ich voraussichtlich auf der nächsten BronyMuc verteilen.