Bronies.de
Bronies Bayern e.V. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Bronies Bayern e.V. (/showthread.php?tid=12013)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: Bronies Bayern e.V. - Hagi - 27.03.2015, 18:08

(27.03.2015)Holla the Woodfairy schrieb:  
(27.03.2015)Shadow Gazer schrieb:  Wenn es rechtswidrig wäre hätte doch längst jemand etwas dagegen gesagt[Bild: cl-rd-shrug.png]

gute Idee. Ich werd das mal dem Vereinsregister in München melden.

Ich bitte darum!
Dort wird man dir dann gleich sagen dass das alles legitim ist und wir können uns diesen Unfug hier sparen


RE: Bronies Bayern e.V. - Shadow Gazer - 27.03.2015, 18:10

(27.03.2015)Holla the Woodfairy schrieb:  
(27.03.2015)Shadow Gazer schrieb:  Wenn es rechtswidrig wäre hätte doch längst jemand etwas dagegen gesagt[Bild: cl-rd-shrug.png]

gute Idee. Ich werd das mal dem Vereinsregister in München melden.

Ganz ehrlich: tue was du nicht lassen kannst! Aber hör auf uns damit zu nerven!
Wir sollten froh sein das es Vereine wie diesen gibt, und das Personen wie Hagi den Job machen und dir fällt nichts besseres ein, als nicht-Mitglied, hier Unruhe zu stiften!


RE: Bronies Bayern e.V. - derBROtagonist - 27.03.2015, 18:38

Ich habe mal eine Frage,
vor Hater verteidigen wir uns immer mit "wir sind eine SOZIALE Gruppierung, mit Toleranz und Liebe" oder ähnliches...wieso genau gehen Bronies auch auf einander los, wenn wir doch so tolerant und freundlich sind?


RE: Bronies Bayern e.V. - Shadow Gazer - 27.03.2015, 18:46

Wenn meinst du damit?
Ich für meinen Teil versuche mich, so weit es mir möglich ist, an L&T zu halten.


RE: Bronies Bayern e.V. - Eywalion - 27.03.2015, 19:10

Auch wenn der Spruch bei vielen Bronies verpöhnt ist, versuch ich auch immer so gut es geht Tollerant zu sein. Ich glaube das Problem ist wohl, dass so viele unterschiedliche Gruppen bei den bronies vertreten sind, dass es ganz normal ist, dass da immer mal wieder Konfliktpotenzial vorherrscht.


RE: Bronies Bayern e.V. - derBROtagonist - 27.03.2015, 19:14

Für ein einheitliches Fandom ist Bronies.de wohl einfach zu groß geworden...meiner Meinung nach...


RE: Bronies Bayern e.V. - Hagi - 27.03.2015, 19:19

Das mag alles so seine richtigkeit haben, sowohl was shadowgazer, eywalion oder auch Brotagonist geschrieben haben, aber das ist immer noch ein Thread für den Bronies Bayern e.V. und keine L&T Diskussion. Von denen gibts eh schon mehr als genug, da müssen wir nicht diesen hier auch noch zweckentfremden. RD wink


RE: Bronies Bayern e.V. - derBROtagonist - 27.03.2015, 19:29

Dem Stimme ich natürlich zu, und da ich im genannten Verein eh nicht vertreten bin, ist mein Mitspracherecht eh in Frage gestellt


RE: Bronies Bayern e.V. - Shadow Gazer - 27.03.2015, 19:34

(27.03.2015)derBROtagonist schrieb:  Dem Stimme ich natürlich zu, und da ich im genannten Verein eh nicht vertreten bin, ist mein Mitspracherecht eh in Frage gestellt

Du könntest beitreten, der Verein hat viele Vorteile! Kannst dir ja mal anschauen was wir alles machen[Bild: cl-brohoof.png]


RE: Bronies Bayern e.V. - Evenprime - 27.03.2015, 20:45

Wieso sollte man als Österreicher einem deutschen Verein beitreten? AJ hmm

Gute Frage. Ich bin jedenfalls als Österreicher beigetreten, weil:

- ich den Großteil der Vereinsgründer und Mitglieder kenne und diese unterstützen will
- mehr Mitglieder und somit mehr Mitgliedsbeiträge die Planung und Durchführung von Veranstaltungen erleichtern
- ich viel auf besagten Veranstaltungen des Vereins bin und als Mitglied dann auch einige Vorteile genieße
- ich Mitspracherecht habe bei Abstimmungen innerhalb des Vereins und auch schneller und direkter Infos von "hinter den Kulissen" bekomme
- ich einen Kugelschreiber dafür bekommen habe FS sad

Gäbe es in Österreich auch einen Verein, würde ich nicht automatisch beitreten. Das kommt ganz darauf an, wer den Verein leitet, was die Ziele des Vereins sind usw. Ich bin nicht Vereinsmitglied geworden "um halt in nem Brony-Verein zu sein." Twilight happy


RE: Bronies Bayern e.V. - Herrmannsegerman - 09.04.2015, 18:58

Würde sich einer der hier eventuell mitlesenden, auf die JHV gehenden Mitglieder eventuell bereit erklären von mir bevollmachtet zu werden? (Und die Vollmacht dann auch zu empfangen und zur JHV mitzunehmen)


RE: Bronies Bayern e.V. - Jacko - 10.04.2015, 17:47

Ich würde gern deine Stimme nehmen wenn du willst


RE: Bronies Bayern e.V. - Ice - 11.04.2015, 11:53

(27.03.2015)Holla the Woodfairy schrieb:  
(27.03.2015)Shadow Gazer schrieb:  Wenn es rechtswidrig wäre hätte doch längst jemand etwas dagegen gesagt[Bild: cl-rd-shrug.png]

gute Idee. Ich werd das mal dem Vereinsregister in München melden.

Was läuft den bei dir schief?
Das stinkt ja förmlich nach einer starken abneigung gegen Österreicher (nennt sich auch Rassismus).
Und das mit 25 Jahren.....man merkt die Gesellschaft entwickelt sich zurück -_-

Würde mich dennoch brennend interessieren was die Herren vom Vereinsregister zu dir gesagt haben Wink


RE: Bronies Bayern e.V. - MaSc - 11.04.2015, 11:55

Wahrscheinlich gar nichts, weil er nur Reden schwingt aber dann doch nichts umsetzt.


RE: Bronies Bayern e.V. - Meganium - 11.04.2015, 12:05

Holla wurde von gewissen Sachen ausgeschlossen, also muss er Frust schieben. Nichts dramatisches also. Wink


RE: Bronies Bayern e.V. - Herdentier - 13.04.2015, 12:58

Nur mal als Frage: Hättet ihr gerne Anmeldungen, wer kommt? Ich werde auf jeden Fall dabei sein.


RE: Bronies Bayern e.V. - Blue Sparkle - 13.04.2015, 14:06

Wir haben es jetzt nicht explizit erwartet, dass man seine Teilnahme ankündigt, aber die Gewissheit dass genug Leute da sein werden ist dennoch beruhigend^^


RE: Bronies Bayern e.V. - Hagi - 13.04.2015, 17:23

(11.04.2015)Meganium schrieb:  Holla wurde von gewissen Sachen ausgeschlossen, also muss er Frust schieben. Nichts dramatisches also. Wink

Nur um hier Missverständnisse zu verhindern:

Holla wurde vom Bronies Bayern e.V. von gar nichts ausgeladen. Wir haben grundsätzlich eine "Jeder darf kommen"- Politik bei Veranstaltungen die wir hier offen ausschreiben. Ausnahmen sind hierbei nur reine Vereinsveranstaltungen wie die Weihnachtsfeier zB.

Warum Holla hier dachte er müsse Unruhe stiften ist mir zwar ein Rätsel, aber da seine "Argumentation" so dermaßen weit hergeholt ist, dass sie ohnehin niemals auch nur im Ansatz hätte funktionieren können, juckt uns dass auch nicht sonderlich. Jeder der Google auch nur eine Minute lang bemüht der weiß, dass ich als Österreicher sehr wohl im Vorstand sein darf. Mehr noch, ich dürfte auch Vereine in Deutschland gründen, alles gar kein Problem.

@Ice: Ein telefonmitschnitt wäre da schon lustig, das stimmt Cheerilee awesome


RE: Bronies Bayern e.V. - Meganium - 13.04.2015, 17:30

Ich bezog mich auf die Brony Fair.


RE: Bronies Bayern e.V. - BlackT0rnado - 13.04.2015, 17:38

(13.04.2015)Meganium schrieb:  Ich bezog mich auf die Brony Fair.

Du meinst wohl Lovemuffin und bei der BronyFair ist er aus anderen Gründen verhindert Wink