Bronies.de
Schaut ihr manchmal MLP in einer fremden Sprache? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Schaut ihr manchmal MLP in einer fremden Sprache? (/showthread.php?tid=12093)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Schaut ihr manchmal MLP in einer fremden Sprache? - power1515 - 27.08.2013, 06:34

Ich gucke MLP manchmal auf japanisch. Das Intro ist catchie und es ähnlich wie einen Anime zu gucken Twilight smile


RE: Schaut ihr manchmal MLP in einer fremden Sprache? - Viktory - 27.08.2013, 17:17

Ich gucke es manchmal auf russisch.
Aber ich finde es nicht so gut, vorallem weil Twily und Rainbow andere Namen haben.


RE: Schaut ihr manchmal MLP in einer fremden Sprache? - Dandelo - 27.08.2013, 17:22

Nein, ich schau es nur auf Englisch und manchmal auf Deusch.


RE: Schaut ihr manchmal MLP in einer fremden Sprache? - TobiGH - 27.08.2013, 17:23

Ausschließlich auf Englisch Twilight smile


RE: Schaut ihr manchmal MLP in einer fremden Sprache? - Shibanu - 27.08.2013, 17:28

ick chau s in ainer ßprache dii haist Deuchtsch zimlich lustich!!


RE: Schaut ihr manchmal MLP in einer fremden Sprache? - Hajawalla13 - 27.08.2013, 17:35

Englisch wenn man so will, und ich hab mal Staffel 1 auf Polnisch geschaut.
Ich mag die Deutsche Synchro zwar am liebsten, aber Polnisch war extrem geil[Bild: cl-rd-lulz.png]

Nix verstanden, aber die Stimmen, einfach göttlich[Bild: pc-swcute.png]

Vor allem das Intro XD "qui ma re putze" XD [Bild: 01-sbfly_left.gif]


RE: Schaut ihr manchmal MLP in einer fremden Sprache? - DashieFan1995 - 27.08.2013, 21:59

Einer der schönsten Synchrons ist auch Schwedisch.

UNDERSKRUVARNA RD laugh

Oder Dänisch mit Fluttershy FS grins Jupi... Jupi... RD wink


RE: Schaut ihr manchmal MLP in einer fremden Sprache? - Dancing_Grace - 30.08.2013, 00:00

Meist schaue ich MLP auf englisch, um meine Kenntnisse aufzufrischen. Auf Lateinamerikanisches englisch schau ich die Serie auch ganz gerne, weil es eben meine Muttersprache ist und im Gegensatz zum Europäischen spanisch viel schöner und deutlicher klingt.
Ich würde den Bronies und Pegasisters, die Spanisch lernen wollen, auch eher zum Latino raten, weil's ausdruckstärker ist.


RE: Schaut ihr manchmal MLP in einer fremden Sprache? - Draven - 30.08.2013, 00:30

Ooooh ja. Ihr werdet es nicht fassen, welche Fremdsprache es ist!

Haltet euch fest
Spoiler (Öffnen)

Und das sogar mehrmals!!!! [Bild: cl-pp-joy.png]
Ich lüge nicht, das stimmt wirklich!


RE: Schaut ihr manchmal MLP in einer fremden Sprache? - waterwar - 30.08.2013, 05:57

Bis jetzt nur Englisch (am liebsten), Deutsch und eine Folge auf Japanisch, werde aber wohl bald die Serie auf Französisch (nach möglichkeit mit Untertiteln) gucken.
Mein Englisch wurde dadurch viel besser, warum also nicht auch mein französisch?


RE: Schaut ihr manchmal MLP in einer fremden Sprache? - Peternators - 30.08.2013, 06:59

Eigendlich bloß Englisch.


RE: Schaut ihr manchmal MLP in einer fremden Sprache? - Fluttersparkle - 30.08.2013, 08:27

Hin und wieder überkommt mir die Lust, MLP auf Französsich zu schauen.
Aufm Gamnysium hatte ich zwar drei Jahre lang Französisch, aber das meiste hab ich schon wieder vergessen. RD laugh
Dennoch kann ich manche Dinge noch verstehen aus dem Kontext und Französisch ist auch eine hübsche Sprache.
Besonders wegen der französischen Rarity. Die Sprache passt einfach so gut zu ihr. Cheerilee awesome


RE: Schaut ihr manchmal MLP in einer fremden Sprache? - Streifi - 31.08.2013, 02:03

Also ich schaue die Serie am liebsten im O-Ton also englisch. Andere Sprachvarianten schau ich mir bei Neugier gelegentlich mal auf youtube an, um mal zu schauen, wie in anderen Ländern so synchronisiert wird. Verstehen tu ich aber nur englisch und deutsch, bevorzugen tu ich aber englisch, weil ich die Serie zuerst auf englisch gesehen habe und für gewöhnlich bei der Sprache bleibe, unter der ich eine Serie zuerst kennen gelernt habe. Zudem sind die Original-Voiceactors ja auch sehr populär im internationalen Fandom, wärend die lokalen Voiceactors ja eigentlich nur regional bekannt sind. Also auf die Frage "Schaut ihr manchmal MLP in einer fremden Sprache?" sag ich einfach mal "Ja, regelmässig/regulär.", wenn englisch zählt, da ich englisch für mich mitlerweile nicht mehr so sehr als fremde Sprache ansehen würde. Ansonsten "eher selten", eben gelegentlich mal auf youtube, um die Stimmen der Sprecherinnen zu vergleichen.


RE: Schaut ihr manchmal MLP in einer fremden Sprache? - PLP - 31.08.2013, 06:30

Ja ich schaus auf Englisch [Bild: 01-5pj8J.png]


RE: Schaut ihr manchmal MLP in einer fremden Sprache? - XMF23 - 06.10.2013, 18:39

Englisch und nur Englisch


RE: Schaut ihr manchmal MLP in einer fremden Sprache? - Burny - 06.10.2013, 19:00

Mal auf chinesisch angesehn, finde die synchro zur hälfte in ordnung. Und das sie die lieder einfach englisch gelassen haben, war ne gute entscheidung von denen.


RE: Schaut ihr manchmal MLP in einer fremden Sprache? - rainbow dash lovely - 06.10.2013, 19:10

ja ich hab sie auch mal in englisch geguckt PS bin neu hier :-)


RE: Schaut ihr manchmal MLP in einer fremden Sprache? - Gnorfork - 06.10.2013, 19:11

-.-


RE: Schaut ihr manchmal MLP in einer fremden Sprache? - turkish28 - 06.10.2013, 19:12

Normalerweise habe ich es auf Englisch geguckt, aber als ich in Türkei war lief es im türkischen Fernsehen.Hat eigentlich gebockt, die Qualität war besser als ich dachte (Season 2).


RE: Schaut ihr manchmal MLP in einer fremden Sprache? - AtomKaiser - 07.10.2013, 15:38

Nur English oder Deutsch.