Bronies.de
Der offizielle Kaffee Fanclub - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Der offizielle Kaffee Fanclub (/showthread.php?tid=12098)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Herr KaLeu - 24.05.2014, 21:23

Hattest du keine Thermoskanne ? AJ hmm


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Railway Dash - 25.05.2014, 02:08

Die müßte man erstmal füllen Twilight: No, Really?

Daheim bin ich zugegeben viel zu faul, mir Kaffee zu machen - lohnt sich für mich alleine auch nicht wirklich. Außerdem muß ich das nötige Wasser in Flaschen rankarren, unser Leitungswasser hier ist der schnelle und qualvolle Tod für alle Heißwassergeräte Facehoof Das ist kein Wasser, das ist flüssiger Kalk Flutterrage

Mußte deshalb auch so gehen... na gut, zwei oder drei Kaffee hab ich mir beim Bäckerstand dann doch mal geleistet. Man gönnt sich ja sonst nichts AJ Prost Außerdem waren zwei Ruhetage dabei und noch eine Schicht, in der ich überhaupt keinen Aufenthalt in Frankfurt hatte - also gleich 3 Tage, in denen ich sowieso nicht in die Verlegenheit gekommen bin.

Und jetzt ist die Technik in der Lokleitung dankenswerterweise wieder in Ordnung Twilight smile Hab ich heute gleich wieder mit insgesamt 2 Kaffee dort (in beiden Pausen) ausgenutzt Pinkie happy


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - 404compliant - 25.05.2014, 02:19

Kein Speisewagen in der S-Bahn? AJ hmm
Aber Bahnhofs-Kaffee wird preislich nur noch von einem überboten: Flughafen-Kaffee. Selbst Autobahn-Raststätten-Kaffee kann da nicht mehr mithalten. Mein Tipp: Nach nem McEs Ausschau halten, deren Kaffee ist akzeptabel, und kostet auch an exklusiven Orten Einheitspreis.


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Railway Dash - 25.05.2014, 03:55

(25.05.2014)404compliant schrieb:  Kein Speisewagen in der S-Bahn? AJ hmm

Düsseldorf hatte vor Jahrzehnten mal auf seinen langen Überlandbahn-Abschnitten (war irgendwo zwischen Straßenbahn und S-Bahn angesiedelt) in den GT8S ein Speise-Abteil, in den Mittelwagen der GT8S AJ hmm Wurde aber zu schlecht angenommen und daher wieder eingestellt.

Oder die "Kaffeeküch"-Wagen (schrieb sich wirklich so) auf der "City-Bahn" (nicht zu verwechseln mit dem heute existierenden gleichnamigen Unternehmen in Sachsen) Köln - Gummersbach Ende der 80er: da wurde die Hälfte eines Silberlings auch zu einer Art Speisewagen, Gattung war dann Bnk. Da die Strecke eine Art dieselbefeuerte S-Bahn ist... AJ hmm

Ist aber alles lange Vergangenheit, hat sich alles nicht gelohnt Twilight: No, Really?

Zitat:Mein Tipp: Nach nem McEs Ausschau halten, deren Kaffee ist akzeptabel, und kostet auch an exklusiven Orten Einheitspreis.

Gibts in Frankfurt Hbf natürlich, am Querbahnsteig Höhe Gleis 21 / 22. Ist aber in der Regel dermaßen überfüllt, die Bude, daß die Pause derweilen rum ist, ehe man dran ist Twilight: No, Really?

Naja - beim Bäcker unten in der B-Ebene für regulär 99 Cent konnte selbst ich auch nicht meckern Pinkie happy Gute Qualität, ordentliche Menge (nicht wie bei LeCroBag, dort ist zwar der Kaffee meiner Ansicht nach auch sehr gut, aber extrem teuer: ab 1,30 oder 1,40 gehts los für gefühlt einen mit der Pipette abgefüllten Fingerhut voll, mehr gibts natürlich: pro angefangene 5 ml mehr 10 Centavo drauf Facehoof ) - paßt soweit. Hat eben nur nicht rund um die Uhr offen, dafür liegt er direkt am stadtwärtigen Abgang zur S-Bahn Gleis 101/102.

... wo man Kaffee herbekommt, gehört bei den meisten Betriebseisenbahnern unabdingbar zur Streckenkenntnis RD wink Pinkie happy Signale, C-Kanäle, Geschwindigkeiten - alles weniger interessant, kann man im Fahrplan nachlesen. Wichtig ist, wo man an (bezahlbaren) Kaffee kommt Cheerilee awesome

Ist ja bei mir auch zu einer Regel bei der Arbeit geworden: trinke Kaffee, wenn du die Gelegenheit dazu hast - nicht darauf verlassen, daß ja laut Dienstplan in ner Stunde erst die längere Pause ist und man da Kaffee trinken könnte. Denn: weiß ich, ob diese Pause wirklich so stattfindet oder nicht inzwischen z.B. im Stammstreckentunnel mal wieder die Oberleitung runterkommt (weil z.B. mal wieder so ein Rhinozeros unbedingt trotz ausdrücklichem Verbot mit nem heliumgefüllten Metallfolien-Luftballon da unten rein mußte, das Ding natürlich losgelassen hat, es hochfliegt und dann da oben für wunderbare Hochspannungsüberschläge inkl. Runterbrennen der Halteseile sorgt) und ich dann mit meiner S-Bahn sonstwo stehe oder Pendelverkehr in der hintersten Wallachei aufmachen darf...? - Nein, weiß ich natürlich nicht - also trinke ich Kaffee, wenn ich die Chance dazu habe Cheerilee awesome


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Nerymon - 25.05.2014, 09:55

Das erste mal seit Langem an nem Sonntag seit 7:00 Uhr wach. Das ruft nach nem Kaffee, den ich mir auch grad gemacht hab Big Grin... aber wenigstens hat man so mehr vom Tag.


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Herr KaLeu - 21.06.2014, 17:33

Ich melde mich mal weider ^-^... um mal wieder hier einen bissen leben rein bringen... wie steht ihr zu Koffeinfreien Kaffee ?


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Kerenos - 21.06.2014, 17:57

Einen Morgen ohne Kaffee? Lyra astonished
Niemals! Pinkie happy
Bitte eintragen FS grins

PS: Koffeinfreien Kaffee finde ich nicht so geil, ist wohl einfach nicht meins :s


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Albin - 21.06.2014, 18:02

Egal wie hart die Nacht war...
Egal um wie viel Uhr die Schicht beginnt...
Egal wie stark der Kater ist...

Ein guter Kaffee richtet alles.


In dem Sinne ... Tragt mich ein!


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Herr KaLeu - 21.06.2014, 18:13

(21.06.2014)Kerenos schrieb:  Einen Morgen ohne Kaffee? Lyra astonished
Niemals! Pinkie happy
Bitte eintragen FS grins

PS: Koffeinfreien Kaffee finde ich nicht so geil, ist wohl einfach nicht meins :s
Ich Trage dich natürlich sofort ein AJ Prost. Ich zb. trinke K. Kaffee
nur in der Woche weil ich abends keinen Richtigen Kaffee mehr trinken darf Twilight: not bad

(21.06.2014)Albin schrieb:  Egal wie hart die Nacht war...
Egal um wie viel Uhr die Schicht beginnt...
Egal wie stark der Kater ist...

Ein guter Kaffee richtet alles.


In dem Sinne ... Tragt mich ein!

Wird erledigt FS grins ... darf ich das Kleine Gedicht vielleicht in den Startpost packen ? Twilight smile


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Albin - 21.06.2014, 18:18

Klar ^^ Packe es in den Startpost.


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Herr KaLeu - 21.06.2014, 18:25

(21.06.2014)Albin schrieb:  Klar ^^ Packe es in den Startpost.

Ok danke ^^


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Nerymon - 21.06.2014, 21:32

(21.06.2014)Pinkie Tank Ausf. E schrieb:  ... wie steht ihr zu Koffeinfreien Kaffee ?

mag ich nich Lyra eww


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Herr KaLeu - 21.06.2014, 21:50

Ich hab mal eine Umfrage eingebaut ^^


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - 404compliant - 22.06.2014, 03:11

(21.06.2014)Pinkie Tank Ausf. E schrieb:  wie steht ihr zu Koffeinfreien Kaffee ?

Gar nicht, bei koffeinfreiem Kaffee fall ich geradewegs wieder um und penn weiter.

Zur Umfrage:
Was auch immer "Normal 50:50" sein mag... Kaffee ist am Besten mit diesem Hauch Kondensmilch, der ihn Gold-Braun färbt. Nicht mehr, nicht weniger, und schon gar nicht Milch mit Kaffee oder Zuckerkaffee...
Wobei das primär für Filterkaffee gilt, bei italienischem oder griechisch/türkischem Kaffee gelten andere Regeln.


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Kerenos - 22.06.2014, 03:44

Zur Umfrage:
Ich trinke mal dies mal das, zwar meist Kaffee mit ein wenig Milch und massig Zucker, aber ansonsten sehr oft auch Cappuccino oder auch einfach Schwarz. [Bild: cl-rd-cute.png]


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Herr KaLeu - 22.06.2014, 13:38

(22.06.2014)404compliant schrieb:  
(21.06.2014)Pinkie Tank Ausf. E schrieb:  wie steht ihr zu Koffeinfreien Kaffee ?

Gar nicht, bei koffeinfreiem Kaffee fall ich geradewegs wieder um und penn weiter.

Zur Umfrage:
Was auch immer "Normal 50:50" sein mag... Kaffee ist am Besten mit diesem Hauch Kondensmilch, der ihn Gold-Braun färbt. Nicht mehr, nicht weniger, und schon gar nicht Milch mit Kaffee oder Zuckerkaffee...
Wobei das primär für Filterkaffee gilt, bei italienischem oder griechisch/türkischem Kaffee gelten andere Regeln.

Mit "Normal 50:50" mein ich Kaffee im verhältniss zu anderen zusätzen (wie zb. Sahne,Milch,Zucker usw. RD wink ) ... Sry wenn das etwas verwirrend ist, aber so kenne ich die "Normale" Mischung Twilight: not bad


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Kerenos - 23.06.2014, 18:01

Jeden Montag...




RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Andrew - 20.07.2014, 21:12

Uiiiiii ein Kaffee Fanclub. :3

Eintragen, sofort! [Bild: cl-pp-joy.png]


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - JasterFox - 20.07.2014, 21:14

Oh Gosh ein Kaffee Fanclub? Ein Kaffee Fanclub! Tragt mich ein! Tragt mich ein! Biiiiitte! [Bild: cl-rd-awesome.png]

Ohne Kaffee geht bei mir garnichts xD


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Herr KaLeu - 21.07.2014, 15:28

(20.07.2014)Andrew schrieb:  Uiiiiii ein Kaffee Fanclub. :3

Eintragen, sofort! [Bild: cl-pp-joy.png]

Wird erledigt RD salute

*hier ein Kaffee*

(20.07.2014)JasterFox schrieb:  Oh Gosh ein Kaffee Fanclub? Ein Kaffee Fanclub! Tragt mich ein! Tragt mich ein! Biiiiitte! [Bild: cl-rd-awesome.png]

Ohne Kaffee geht bei mir garnichts xD

Okkkeeeeeeeeee RD laugh bist drinnen Luna TRCV

*Auch einen Kaffee überreich*