Bronies.de
Der offizielle Kaffee Fanclub - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Der offizielle Kaffee Fanclub (/showthread.php?tid=12098)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Lihannanshee - 15.11.2014, 19:28

Ich versteh eines nicht... wie kann man Kaffee .. ich meine wie kann man OHNE KAffee leben? D:
Geht doch gar nicht. :o


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - JuRe - 15.11.2014, 21:59

Sehe ich auch so. Ohne Kaffee bin ich ein Zombie!


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Nerymon - 15.11.2014, 22:07

(15.11.2014)JuRe schrieb:  Ohne Kaffee bin ich ein Zombie!

[Bild: avatar_2416.png] passt RD laugh


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Markus - 16.11.2014, 18:34

Ich seh grad, hab schon lange nicht mehr hier reingeschaut. Kaffee ist aus meiner Sicht nach wie vor eines der besten Getränke, die es gibt.

*Trinkt gerade die 3. Tasse Kaffee des Tages* Cheerilee awesome



Weil ich grad die Umfrage sehe: "Normaler" Kaffee definiert als Mischverhältnis 50:50.
Seriously?! 50:50 ist Milchkaffee.

Die meisten werden wohl diese kleinen 7,5 g Portionsbecherchen Kondensmilch kennen. Auch wenn man natürlich größere Portionen kaufen kann: In eine kleine Tasse eines normalen Kaffees gehört mengenmäßig der Inhalt eines solchen Bechers. Für eine etwas größere Tasse dürfen dürfen es auch zwei davon sein. Und je nach Geschmack kann man natürlich statt Kondensmilch auch Sahne oder schlicht normale Milch nehmen. Aber vom Mischverhältnis her darfs nicht wesentlich mehr sein, als eben jene 2 Portionsbecher. Sonst wirds Milchkaffee (aka caffè latte oder café au lait). [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Nerymon - 16.11.2014, 18:43

(16.11.2014)Dashlight schrieb:  *Trinkt gerade die 3. Tasse Kaffee des Tages* Cheerilee awesome

ich bin grad erst bei der 2. Tasse heute, bin allerdings auch viel zu spät ausm Bett gekommen RD laugh


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Juki - 16.11.2014, 22:06

Ich trinke nur "echte" Milch im Kaffee. Kondensmilch is soooo widerlich Twilight smile


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Nerymon - 29.12.2014, 13:53

ich hab Kondensmilch früher eigentlich ganz gern getrunken im Kaffee... irgendwann bin ich dann aber dazu übergegangen fast nur noch schwarzen Kaffee zu trinken und WENN ich dann doch mal Milch drin haben will, nehm ich die ganz normale Vollmilch, die wir eh immer im Schrank haben... weil es sich jetzt auch nicht mehr lohnt extra Kondensmilch zu kaufen, wenn ich eh nur noch ganz selten mal Kaffee mit Milch trinke


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Assassina - 29.12.2014, 14:04

Habe ich schon mal gesagt das ich meinen Kaffe am liebsten schwarz wie die Nacht trinke?
Ich glaube nicht[Bild: mlp-rohmygosh.png].


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Juki - 29.12.2014, 15:24

Trinke sonst immer mit Milch, gibt es aber nur Kondensmilch, dann lieber schwarz RD laugh

Aber immer schwarz is schon kraaaass Twilight smile


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - brony95 - 29.12.2014, 16:13

Ich habe ein schrekliches Los gezogen, ich bekomme von Kaffe echt unangenehme Verdauungsprobleme. Whining
Gibt es irgend ein Mittel, mit dem ich trozdem Kaffe trinken kann?


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - JuRe - 29.12.2014, 17:18

Ich möchte brony95 nicht übergehen, aber kann mir einer von euch eine gute Kaffeemühle empfehlen?
Ich suche für mich eine, da ich der einzige Kaffeetrinker im Haushalt bin und ein Vollautomat übertrieben wäre, ich aber nicht auf frisch gemahlenen Kaffee verzichten möchte.


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Wydec - 29.12.2014, 18:16

(29.12.2014)brony95 schrieb:  Ich habe ein schrekliches Los gezogen, ich bekomme von Kaffe echt unangenehme Verdauungsprobleme. Whining
Gibt es irgend ein Mittel, mit dem ich trozdem Kaffe trinken kann?
Mir ging es ähnlich, seit einer Weile weiß ich aber das dies bei mir an der Milch liegt, seitdem trinke ich schwarz und alles ist supi. Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran, einfach mal versuchen ohne Milch zu trinken, wenn du nicht gerne schwarz trinkst kannst du es ja mal mit Sojamilch oder Kaffee-weißer versuchen.

@JuRe
Sorry, kann dir nicht weiterhelfen, ich trinke immer meinen Kaffee fertig gemahlen aus der Stempelkanne Shrug


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Nerymon - 29.12.2014, 18:20

(29.12.2014)brony95 schrieb:  Ich habe ein schrekliches Los gezogen, ich bekomme von Kaffe echt unangenehme Verdauungsprobleme. Whining
Gibt es irgend ein Mittel, mit dem ich trozdem Kaffe trinken kann?

Was für Probleme bekommst du denn genau?
Ich darf z.B. frisch aufgebrühten Kaffee nicht zu lang stehen lassen... sobald er dann schon etwas kalt wird, bekomm ich Sodbrennen davon x:


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - brony95 - 29.12.2014, 18:22

Daran liegt es nicht, ich trinke Kaffee gennerel ohne Milch, dafür mit um so mehr Zucker.
@Nery:
Ich glaube keiner will dass ich das ausführlich beschreibe...


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Nerymon - 29.12.2014, 18:27

Naja, wie lange trinkst du denn schon Kaffee?
Es ist ja bekannt, dass Kaffee die Verdauung stark anregt und wenn man noch nicht so lang an Kaffee gewöhnt is, kann das schon eine ziemlich einschlagende Wirkung haben... Applelie

ich hab seit ein paar Monaten eher das Problem, dass ich von Kaffee extrem viel pinkeln muss... das ist ja jetzt auch nicht unbekannt, aber vorher hat mir das nicht so viel ausgemacht... aber seit ein paar Monaten brauch ich echt immer ein Klo in der Nähe nach meinen ersten 1-2 Tassen Kaffee... im Tagesverlauf bessert sich das dann aber meistens wieder... aber am Anfang könnt ich wirklich alle 5 bis 10 Minuten zum Klo... Facehoof


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - brony95 - 29.12.2014, 18:32

Ich habe eigentlich seit ich 14 war Kaffee getrunken und seit ich 16 war täglich, jetzt trinke ich seit einem halben Jahr nicht mehr Kaffee und mir geht es besser.


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Nerymon - 29.12.2014, 18:39

Vielleicht verträgst du es aus irgendwelchen Gründen wirklich einfach nicht... ich kann z.B. morgens keinen aufgebrühten Tee trinken, davon wird mir so übel, dass der Tee meistens schon wieder hochkommt, eh ich die Tasse leer getrunken habe. Wenn ich mir Nachmittags Tee mache, hab ich das Problem aber nicht mehr.

Milch- und Milchgetränke konnte ich auch eine Zeit lang morgens nicht trinken, weil es immer sofort wieder hochkam. Das geht mittlerweile wieder. Aber frisch aufgebrühter Tee geht nach wie vor nicht und ich hab keine Ahnung woran es liegt o:


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - brony95 - 29.12.2014, 18:41

Das ist blöd, ich habe immer echt gerne Kaffee getrunken.


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Nerymon - 29.12.2014, 19:01

Hast du auch schon verschiedene Kaffeesorten und Kaffeemarken durchprobiert?
Gibt ja auch Sorten, die angeblich verdauungs-schonender sind :I

Es kämen aber auch noch andere Sachen in Betracht, die mit dem Kaffee selbst nicht wirklich was zutun haben müssen. Aber man weiß es halt nicht, woran es liegt.

Bereitest du den Kaffee immer im selben Gerät und auf die gleiche Weise zu?
Also Kaffeemaschine oder Kaffeeautomat, Kapselmaschine, whatever...?

Spoiler (Öffnen)



RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - brony95 - 29.12.2014, 19:11

Gennerelhabe ich das bei jedem Kaffee.