Bronies.de
Der offizielle Kaffee Fanclub - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Der offizielle Kaffee Fanclub (/showthread.php?tid=12098)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Railway Dash - 29.12.2014, 19:14

(29.12.2014)brony95 schrieb:  Das ist blöd, ich habe immer echt gerne Kaffee getrunken.

Wenn du schwarz trinkst, versuch es mal mit Milch.

Schwarzer Kaffee enthãlt Chlorogensäure, und die kann wirklich ziemlich unverträglich sein. Geht mir auch so, nur bei mir ist die Folge eine heftige Überproduktion von Magensäure, die dann in den Zwölffingerdarm abfließt - auuuuuu Whining

Milch neutralisiert diese Chlorogensäure und macht den Kaffee um vieles bekömmlicher FS grins




Die Suche nach einer Kaffeemühle: wenn es keine ladenneue elektrische sein muß (mit denen kenne ich mich auch nicht aus), such dir auf dem Flohmarkt eine mechanische, gut erhaltene (also nicht total verkeimt oder zusammengerostet), die lassen sich meist recht gut restaurieren. Vorteile: bedarfsgerechte Mahl-Menge ohne Mindestmenge und kein Krach Cheerilee awesome

Hat meine Tante auch gemacht: schon vor Jahren hat sie sich von meinem Vater die alte kurbelbetriebene Wand-Mühle der Eltern der beiden restaurieren lassen und hat sie seither im täglichen Einsatz. Und ich muß sagen: der darin gemahlene Kaffee schmeckt Cheerilee awesome


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Nerymon - 29.12.2014, 19:33

Espresso ist übrigens z.B. auch magenschonender und damit bekömmlicher als Filterkaffee.
Darum trinke ich seit einiger Zeit auch zwischendurch immer gern mal einen Espresso. Von normalem Filterkaffee bekomm ich auch Probleme, aber erst, wenn ich mehrere große Tassen am Stück trinke und nicht direkt bei der ersten Tasse (zum Glück x.x)...


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - JuRe - 29.12.2014, 19:40

Vielen Dank Railway Dash.


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Guardian - 29.12.2014, 22:08

Sofort eintragen!
Ich trinke soviel Kaffee am Tag, ich müsste mitlerweile Staub sein.
[Bild: cl-rd-laugh.png]


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Nerymon - 29.12.2014, 22:15

(29.12.2014)Guardian schrieb:  Sofort eintragen!
Ich trinke soviel Kaffee am Tag, ich müsste mitlerweile Staub sein.
[Bild: cl-rd-laugh.png]

yay, so ist's richtig RD laugh


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Guardian - 29.12.2014, 22:20

Morgens zum aufwachen und Abends ... ich hab glaube ich lange schon nicht mehr geschlafen

[Bild: 01-aj_squint.png]


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Nerymon - 29.12.2014, 22:23

ich bin auch vor meinem 1. Kaffee morgens nicht zu gebrauchen... bin dann regelrecht morgenmuffelig [Bild: cl-rd-eh.png]


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Guardian - 29.12.2014, 22:26

Ich bin kein Morgenmuffel ohne meinen Kaffee,
man sollte mich nur die ersten 16 Std nach dem Aufstehen in Ruhe lassen!
[Bild: rd-aj-4.png]



RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Kerenos - 30.12.2014, 04:53

@brony95: Ich habe das Problem ab und zu gehabt, als ich besonders starken, oder einfach nur viel Kaffee getrunken habe.
Ist der Kaffee nicht so stark, oder die Tasse etwas kleiner, so bleiben die Beschwerden normalerweise komplett aus Shrug

Edit: Toll, mein Handy hat mir hier keine neuen Nachrichten angezeigt, aber naja ;b
Der Post von Railway Dash ist auf jeden Fall hilfreich und durchzulesen Pinkie happy


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Nerymon - 30.12.2014, 11:24

(29.12.2014)Guardian schrieb:  
Ich bin kein Morgenmuffel ohne meinen Kaffee,
man sollte mich nur die ersten 16 Std nach dem Aufstehen in Ruhe lassen!
[Bild: rd-aj-4.png]

so gings mir während meiner Ausbildungszeit oft... da musst ich öfters schon 4 Uhr Nachts los, was vor allem im Winter ätzend war, wenn es im Bett so warm und kuschlig ist... und draußen kalt und dunkel... man war ich da teilweise unliebsam RD laugh

werd gleich erstmal Kaffee aufsetzen... und auf die Post warten... Luna TRCV

@Kerenos
geht mir auch so, wenn ich ZU viele und zu große Tassen Kaffee trinke... mir wird dann irgendwann ziemlich übel und mein Bauch grummelt dann nur noch rum... mal abgesehen vom starken Herzklopfen, was dann auch nervt Lyra eww


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Railway Dash - 30.12.2014, 15:22

Ist wie mit allem: die Dosis macht das Gift Shrug

Außerdem verändern sich der Körper und seine Reaktionen auf verschiedene Substanzen im Laufe des Lebens auch. Schön zu sehen bei meiner Mama: die hat früher auch gerne Kaffee getrunken, aber vor ca.15 Jahren kippte da was in ihrer Koffeinverarbeitung: von einem Tag auf den anderen vertrug sie fast gar kein Koffein mehr. Schon eine Tasse normaler Kaffee oder im Sommer Eiskaffee mit normalem Kaffee darin, sagt sie, wirken auf sie seitdem wie Rauschgift,und sie "läuft den Rest des Tages und die halbe Nacht an der Decke lang" Derpy confused


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - JuRe - 31.12.2014, 09:02

Ich wünschte, ich wäre in der Wirkung von Kaffee nicht so abgestumpft, wie ich es bin. Den erste Kaffee ist bei mir immer komplett wirkungslos, außer natürlich der gute geschmack. Smile
Ab der dritten Tasse kann ich gut denken und auf alles drüber gehe ich voll drauf ab.


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Juki - 31.12.2014, 14:13

Hab mir heute für meinen halben Tag an der Arbeit (4 Stunden), erstmal ne ganze Kanne gemacht und sie mit niemandem geteilt RD laugh

Aber bin immer noch müde... dabei hatte ich die letzte Zeit so ... humanen Kaffeegenuss.


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Nerymon - 07.01.2015, 19:22

Grad bei Galileo:
"Mehr als 3 Tassen Kaffee pro Tag stellen ein erhebliches Gesundheitsrisiko dar"

Hmpf, haltet doch die Klappe [Bild: cl-rd-angry.png]


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Wydec - 07.01.2015, 20:31

(07.01.2015)Nerymon schrieb:  Grad bei Galileo:
"Mehr als 3 Tassen Kaffee pro Tag stellen ein erhebliches Gesundheitsrisiko dar"

Hmpf, haltet doch die Klappe [Bild: cl-rd-angry.png]
Wurde erwähnt warum? Also was genau so Gesundheitsschädlich ist?
Und naja, Galileo sagt viel ^^


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Herr KaLeu - 07.01.2015, 21:19

(07.01.2015)Nerymon schrieb:  Grad bei Galileo:
"Mehr als 3 Tassen Kaffee pro Tag stellen ein erhebliches Gesundheitsrisiko dar"

Hmpf, haltet doch die Klappe [Bild: cl-rd-angry.png]

Wat du lebst noch? RD laugh RD laugh


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Nerymon - 07.01.2015, 21:49

(07.01.2015)Wydec schrieb:  
(07.01.2015)Nerymon schrieb:  Grad bei Galileo:
"Mehr als 3 Tassen Kaffee pro Tag stellen ein erhebliches Gesundheitsrisiko dar"

Hmpf, haltet doch die Klappe [Bild: cl-rd-angry.png]
Wurde erwähnt warum? Also was genau so Gesundheitsschädlich ist?
Und naja, Galileo sagt viel ^^

nope, wurde nicht gesagt... die haben nur den Satz noch so richtig betont, v.a. das "erheblich"... aber weiter gesagt wurde dann dazu nix RD laugh

(07.01.2015)Herr KaLeu schrieb:  
(07.01.2015)Nerymon schrieb:  Grad bei Galileo:
"Mehr als 3 Tassen Kaffee pro Tag stellen ein erhebliches Gesundheitsrisiko dar"

Hmpf, haltet doch die Klappe [Bild: cl-rd-angry.png]

Wat du lebst noch?  RD laugh  RD laugh

ja, wie man sieht Cheerilee awesome


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Herr KaLeu - 07.01.2015, 22:05

Du hängst bestimmt nicht am Tropf,sondern am Kaffee XD


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Wydec - 07.01.2015, 22:06

Am Kaffee-Tropf. RD laugh


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Nerymon - 07.01.2015, 22:16

(07.01.2015)Wydec schrieb:  Am Kaffee-Tropf. RD laugh

[Bild: coffee-iv.jpg]