Bronies.de
Der offizielle Kaffee Fanclub - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Der offizielle Kaffee Fanclub (/showthread.php?tid=12098)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Eisbärkaiser - 25.09.2015, 06:53

(24.09.2015)Nerymon schrieb:  YAY, Willkommen im Club [Bild: pc-aflattered.png]

Hier gibts übrigens immer reichlich Begrüßungs-Kaffee!

Nur immer her damit, bitte so stark wie geht! Muss nachher per Bus und Bahn nach Hause fahren, da könnte ich nen Koffeinvorrat brauchen... Smile

@KaLeu: Danke sehr!


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Herr KaLeu - 25.09.2015, 11:22

Ich hab zum Glück hier nen Kiosk Shrug


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Eisbärkaiser - 25.09.2015, 12:21

Ich muss mir noch ne Kaffeemaschine zulegen für mein Büro. Hab nur eine in meiner Wohnung. Wenn ich hier eine hätte, wären die nächsten zwei Stunden die ich noch hier sein muss erträglicher... gibt nichts zu tun und ewig im Forum bleiben kann ich auch nicht, hab das Ladekabel nicht dabei...


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Herr KaLeu - 26.09.2015, 07:45

Wann bekommt Nery eigentlich ihren Kaffeetitel hier im Forum RD laugh


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Eisbärkaiser - 26.09.2015, 09:10

Kaffeetitel? Nett. Würde ich meinen Kaffee komplett schwarz trinken, hätte ich schon den perfekten Kaffee-related Titel für mich: "Sein Humor trägt die Farbe seines Kaffees". Höhöhö.

Leider trinke ich ihn nur, ich sag mal, so schwarz wie geht...


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Nerymon - 26.09.2015, 15:17

(26.09.2015)Herr KaLeu schrieb:  Wann bekommt Nery eigentlich ihren Kaffeetitel hier im Forum RD laugh

ich glaub man bekommt hier eh nur Sondertitel, wenn man auf irgendwelche Stammtische oder Cons geht... jedenfalls les ich bei fats allen, die einen neuen Titel haben "ja, den hab ich seit dem letzten Celestia BBQ/Lunafest/GalaCon/whatever".... und dann verzicht ich lieber auf einen Sondertitel, eh ich mir sowas antue. Do not want

Achja, erstmal Kaffee aufsetzen!


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Herr KaLeu - 26.09.2015, 15:45

Wenn hier schon Leute Titel bekommen, weil sie einen Ball als Profilbild haben oder mit SS uniformen zu einer MLP-Con kommen, dann kannst du auch einen Titel bekommen!


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Nerymon - 26.09.2015, 16:05

Hmmmm. Wenn man es so sieht....[Bild: cl-fs-eye.png]


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Herr KaLeu - 26.09.2015, 16:08

Eben :V


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Eisbärkaiser - 26.09.2015, 16:08

Nimm einfach ne Kaffeetasse als Bild und hoffe, dass man deine Leidenschaft für Kaffee anerkennt. Vielleicht bringt das was RD wink

Edit: Achja KaLeu, benenn mich doch im Startpost bitte von El Notorius zu Arx Umbra um. Gibt bei mir irgendwie Probleme, sonst hätte ich das schon in meiner Signatur stehen... :/


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Herr KaLeu - 26.09.2015, 17:13

ASO ja klar mache ich wenn ich zuhause bin Twilight happy


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Nerymon - 27.09.2015, 00:36

Glaube heute breche ich noch meinen Kaffee-Rekord.

Hab mir grad noch einen gemacht... [Bild: cl-rar-why.png]
Gut das ich gestern, bzw. vorgestern, Nachschub geholt hab.

Und ich muss den Kaffeeautomat mal wieder startklar bekommen...
Nachdem mir vor ein paar Wochen damit ein "Unfall" passiert is, trau ich mich da irgendwie nicht mehr ran.


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Eisbärkaiser - 27.09.2015, 07:01

Definiere Unfall. War der Kaffee plötzlich ungenießbar? Das hatte ich bei meiner Pad-Maschine nämlich auch mal... üble Sache sag ich dir! Ich musste ne Stunde früher aufstehen, damit ich zur gleichen Zeit geistig zurechnungsfähig bin, und das ist mir auch noch in der Ausbildung passiert.

Man man, sowas wünscht man nicht mal seinem Todfeind... FS sad


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Nerymon - 27.09.2015, 15:27

Naja das is so ein Kapselautomat und ich hatte ganz normal eine Kapsel eingelegt und auf einmal gab es nen riesiges "PUFF" und die Maschine zischte und dampfte nur noch. Habs dann ausgeschaltet und als ich die Maschine geöffnet hab, hab ich gesehen, dass die Kapsel regelrecht "explodiert" is RD laugh ... das Kaffeepulver war ÜBERALL... ich wusste nich mal, dass so viel Pulver in so einer kleinen Kapsel drin is. Das saß selbst an Stellen in der Maschine, wo ich bis heute nicht weiß, wie das da hingekommen is.... hab versucht alles so gut es geht sauber zu machen, aber hab immer noch Angst, dass irgendwo Reste zurückgeblieben sind, weil ich nicht überall gut rangekommen bin, und jetzt vor sich hin schimmeln. Hab ja ne ziemliche Schimmelphobie und allein der Gedanke, dass was da sein KÖNNTE, was dann vielleicht mit in den frisch gebrühten Kaffee geraten kann, hat mich jetzt abgeschreckt... und die Angst, dass sowas nochmal passiert RD laugh


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Eisbärkaiser - 27.09.2015, 16:02

Hast du vielleicht noch Garantie drauf oder kannst du sie zu nem Experten bringen, der sowas reparieren kann? Muss ja, wenn es billiger geht, nicht sofort ne neue sein.

Hast du die ab und an entkalkt? Bei unserer gabs auch ab und an Probleme, der Kaffee ist da normal in ein paar Sekunden durch und irgendwann hat die einfach mal 2-3 Minuten gebraucht und dann wegen Überhitzung abgebrochen. Das lag daran, dass wegen dem Kalk der Kaffee nicht richtig durchgekommen ist. Nachdem die dann erstmal ordentlich entkalkt und ein wenig im Innenraum gesäubert wurde, lief sie wieder perfekt.

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, mit den Kapseldingern kenn ich mich rein gar nicht aus. D:


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Nerymon - 27.09.2015, 16:26

Mit der Entkalkung und Reinigung der Maschine war ich immer übergründlich.
Und ich hab die Maschine zu Ostern geschenkt bekommen dieses Jahr und da sie ja vermutlich neuwertig war, müsste eigentlich noch Garantie drauf sein... müsst ich mich mal informieren. Hatte den Hersteller schon angeschrieben, die meinten ich soll die Maschine einschicken, damit sie sich die mal anschauen können :I


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Eisbärkaiser - 27.09.2015, 17:15

Garantie ist dann noch drauf, das sind 2 Jahre. Dann solltest du das tun. Entweder sie reparieren sie oder sie tauschen sie direkt aus, weil sies nicht reparieren können und keinen Bock haben dass du sie x mal einschickst. Es war ja auch nicht dein Verschulden, sprich es könnte ein Mangel gewesen sein, den die Maschine schon von Beginn an hatte, der sich aber jetzt erst ausgewirkt hat.

Einfach einschicken und in der Zwischenzeit statt Kaffee trinken Kaffeebohnen kauen und heißes Wasser trinken, dann wird sicher alles gut.


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Railway Dash - 27.09.2015, 19:43

... oder in der Zwischenzeit Kaffee wieder auf die konventionelle Art zubereiten AJ Prost


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Nerymon - 27.09.2015, 20:23

Ja, Alternativen zur Kaffeezubereitung hab ich Gott sei Dank genug... sonst wäre ich in den letzten Wochen, wo ich den Automat nich mehr benutze, schon längst eingegangen XD


RE: Der offizielle Kaffee Fanclub - Eisbärkaiser - 28.09.2015, 06:28

Guten Morgen Welt, und guten Morgen Kaffeemaschine!