Bronies.de
Präfix-System - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Foren-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Präfix-System (/showthread.php?tid=12169)

Seiten: 1 2


Präfix-System - rainbowdash28 - 14.05.2013, 00:05

Es gibt eine neue Funktion innerhalb der Foren, diese ist noch nicht in der Endphase und wird noch verbessert, eventuell auch euren Vorschlägen & Wünschen angepasst.

Zuallererst ein Präfix System oder auch einfach Tags genannt sind kurze Schlüsselwörter, (oder Icons) die einem Thread voran stehen. Diese können bei der Thread-Erstellung oder Startpost-Bearbeitung (einfach den ersten Post editieren, insofern man Threadstarter ist) konfiguriert und gewählt werden.

Sie müssen von dem jeweiligen Thread-Eigentümer in allen betreffenden Bereichen selber gewählt werden, sie können wie bereits erwähnt auch jederzeit geändert werden. Mit der STRG-Taste wählt man mehrere aus, wenn dies notwendig sein sollte.
Bitte wählt nicht zu viele und wirklich nur treffende Stichwörter.
Moderatoren behalten sich das Recht vor die Präfixe anzupassen, sollten diese falsch gewählt sein.


Sobald die Präfixe angepasst sind, werden Sie in der Thread-Übersicht (Forenansicht) angezeigt und können mit einem Klick auf diese gefiltert werden. Möchte man also nur Fanfics des Genres "Comedy", so klickt man einfach auf diesen und schon werden alle Threads dementsprechend gefiltert.

Folgende Präfixe wurden eingerichtet:

Merchandising -> Fanmade Stuff, Flohmarkt (Icons)
  • Plushies
  • Customs

Merchandising -> Flohmarkt (Icons)
  • Verkaufe
  • Suche
  • Tausche

Fanfic -> +Diskussionen, Empfehlungen, Sonstiges
  • Romance
  • Comedy
  • Random
  • Crossover
  • Grimdark
  • Adventure
  • Human
  • Sci-Fi
  • Other
  • Tragedy
  • Slice of Life (SoL)
  • Sad

Solltet ihr weitere Ideen für Präfixe haben (erweitert oder für ganz neue Bereiche) so könnt ihr gerne diese vorschlagen.


RE: Präfix-System - Blue Sparkle - 14.05.2013, 00:10

Ich habe mich schon sehr darauf gefreut, denn so haben wir endlich eine Einheitliche Struktur bei den Fanfictions. Das macht die ganze sache viel leichter und vielleicht bekommen wir dadurch sogar ein paar mehr Leser.


RE: Präfix-System - Xris - 14.05.2013, 00:19

Sehr schön, dass wir einen weiteren Punkt von der To-Do-Liste streichen können und ich denke, dass das Präfixsystem sicher gut ankommen wird (war ja auch von einigen gewünscht worden) FS grins

Zwar ist das Sytem noch nicht 100% fertig und vor allem im Fanmadebereich fehlen noch ein paar Präfixe, aber das wird mit der Zeit auch bald nachgetragen werden Twilight happy


RE: Präfix-System - Nimble - 14.05.2013, 00:30

[Bild: 130674476697.gif]

Sehr schön, sehr schön. Vorallem die Fans von Fanfictions sollten sich ungemein freuen.


RE: Präfix-System - EpicZocker - 14.05.2013, 00:33

Sehr nützliche Funktion, habe mich wenn ich ehrlich sein soll schon gefragt warum es sowas nicht gibt^^

Jedenfalls gut dass es das jetzt gibt Wink


RE: Präfix-System - Unkraut - 14.05.2013, 00:36

Habs heute schon in den Forennews von Nastor gehört^^ Super Funktion, die für mich als Fanfictionleser wichtig ist. [Bild: 01-discordthumbsup.png]


RE: Präfix-System - Thendar - 14.05.2013, 00:38

Auch wenn ich diese Bereiche nicht oft nutze freue ich mich über diese Einteilung, dadruch wird einiges einfacher :3


RE: Präfix-System - Cpt. Knife - 14.05.2013, 12:04

Tolle Idee aber bisher habe ich davon noch nichts gesehen FS sad


RE: Präfix-System - Shonju - 14.05.2013, 13:04

Tolle Sache! So findet man mit der Zeit immerhin mal schnell das, was man so sucht. Muss dann nur noch entsprechend genutzt werden. Smile


RE: Präfix-System - Dandelo - 14.05.2013, 13:39

Begrüße ich als Schreiber und Leser Twilight happy Sehr nützliche Funktion.


RE: Präfix-System - PremiumGismo - 14.05.2013, 13:52

Endlich wurde es durchgeführt. Wann haben wir schon darüber gelabert? Ich glaube, da kannte ich dich noch garnicht, rd RD laugh. Sehr sehr gute Neuerung.


RE: Präfix-System - NOXimilien - 14.05.2013, 14:07

Super Sache! Das macht es um längen besser und zielgenau seine wunschfic zu finden. Freund mich schon darauf!


RE: Präfix-System - Sonnentau - 14.05.2013, 14:08

Sehe ich auch so. Ist auf jeden Fall sehr nützlich Pinkie approved


RE: Präfix-System - OnkelMo - 14.05.2013, 15:43

Uuuuh, I like! [Bild: z-Pleased.png]

Dickes Dankeschön dafür! ^^ Als Autor (und gelegentlich auch als Leser) ist sowas sehr praktisch.

Ich hätte auch noch einen Vorschlag für einen weiteren Fanfic-Tag: Steampunk! :3 Einen "Other"-Tag an seine Fic zu pinnen ist irgendwie unbefriedigend und schwammig, könnte das "other" ja z.B. auch für sexuelle Inhalte stehen (welche natürlich nur per PN erreichbar sind, soweit ich das hier mitgekriegt habe) oder für auch für Gore. Grimdark ist übrigens nicht gleich Gore. Wink

Edit: Und noch einen ganz wichtigen Tag habt ihr vergessen! D: Alternative Universe! Viele hier schreiben Fics quasi "losgelöst" vom Canon in einem alternativen Equestria, anderen Zeitepochen o.ä.


RE: Präfix-System - Gray - 14.05.2013, 16:53

Yay,

ich müsste doch direkt mal schauen wann ich diesen Vorschlag, zumindest für den Fanfic Bereich, bereits gemacht hatte.

Ist aber schon sehr lange her. RD laugh

Für den Flohmarkt sollte man eventuell noch ein Präfix für "Blind Bags" einfügen.


RE: Präfix-System - kal_ashni - 14.05.2013, 16:56

Gute Sache, macht das ganze etwas übersichtlicher!


RE: Präfix-System - Corexx - 14.05.2013, 17:13

Farbgebung: Furchbtar.
Übersicht: Zerkrümmelt und im Winde verweht.

Warum z.B. die erste Seite im Fanfiction-Forum jetzt allen Ernstes übersichtlicher sein soll, als bspw. Seite 3 (die noch komplett präfixfrei ist) entzieht sich meiner erlauchten Kenntnis.~

Kann man das wenigstens als Nichtmöger ausschalten? Ich will den Autoren (oder anderen Threaderstellern) immerhin nicht vorschreiben, was sie in ihre Threadtitelzeile zu setzen haben. Eeyup


RE: Präfix-System - Erzähler - 14.05.2013, 19:13

Kann man die Präfixes auch wieder wegmachen? Wollt mal ausprobieren wies aussieht (nicht sehr berauschend) und wills jetzt wieder wegmachen, leider funktioniert es mit einfach die Präfixes wieder abwählen nicht. Ist das absicht? Mache ich etwas Falsch? oder isses einfach nur n Bug?

Edit: Ok ich bin zu doof, hab jetzt erst die "Keine" option gesehen Tongue


RE: Präfix-System - Flying-Claw - 14.05.2013, 19:14

Geniale Neuerung. Total nützlich, wird das ganze viel Übersichtlicher machen, und Zielgenaueres suchen ist auch drin Cheerilee awesome!

Allerdings hätte ich noch Vorschläge für die Prefixe im allgemeinen:
Bei den Fanfiktion Prefixen ein "Heart-Warming" oder so etwas in der Art hinzufügen. Viele Fanfiktions mit dem Sad-Tag sind nämlich gleichzeitig herzerwärmend; Dieser Tag fehlt mir auch sehr bei fimfiction.net.

...Und noch etwas:
Wäre schön, wenn es dann noch "Excempt"-Prefixe gibt, welche nicht im ThreadTitel angezeigt werden, aber nach denen auch gesucht werden kann - So kann man dann bei den Fanfiktions zum Beispiel diverse Charakter-Tags einfügen.

Die Farbgebung finde ich im Übrigem gar nicht so schlecht Lyra astonished...

MfG


RE: Präfix-System - Blue Sparkle - 14.05.2013, 19:26

Das wäre doch schon sehr subjektiv. Das sollen ja objektive Genreeinordnungen sein.
Was Charaktertags angeht. Das wird dann doch denke ich zu überladen.

Was die Sichtbarkeit angeht. Die ist so weit ich weiß an die Benutzergruppe gekoppelt.

@Corexx: Wenn du auf die Tags klickst wirst du auf eine Auflistung aller Fanfics mit gleichen Tags verlinkt.