Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 09.12.2012, 13:58

(09.12.2012)Dandelo schrieb:  Stark hat nachher seinen Fehler eingestanden. Schmelzer hat ja für diesen "Elfer" noch die Rote bekommen, was noch schlimmer ist. Wird er da jetzt für das nächste Spiel gesperrt, obwohl selbst der Schiedsrichter eingesehen hat, dass es kein Foul war? Schreitet der DFB da ein?

Da der Herr Schiedsrichter Stark seinen Fehler im Spielberichtsbogen eingeräumt hat, besteht die Möglichkeit Schmelzer von seiner Sperre zu befreien. Es steht aber noch nicht fest wie die DFL das entscheided. Für persönlich wäe es ein Skandal, wenn er nicht freigesprochen werden würde...


RE: Fußball allgemein - Wondi - 09.12.2012, 13:58

(09.12.2012)Dandelo schrieb:  Stark hat nachher seinen Fehler eingestanden.

Ihm blieb angesichts eines solchen Fehlers auch nichts anderes übrig.


(09.12.2012)Dandelo schrieb:  Schmelzer hat ja für diesen "Elfer" noch die Rote bekommen, was noch schlimmer ist. Wird er da jetzt für das nächste Spiel gesperrt, obwohl selbst der Schiedsrichter eingesehen hat, dass es kein Foul war? Schreitet der DFB da ein?

Der DFB hat meines Wissens die Einstellung des Verfahrens angeordnet. Kein normaler Mensch würde eine solche unberechtigte Karte zählen lassen. Wobei die FIFA, die mit solchen hirnlosen Regeln wie "Elfmeter plus Rot plus nachträgliche Sperre" zu solchen Situationen erheblich beiträgt, es nicht gerne sieht, wenn man sie nachträglich richtigstellt, da das ja zum Sport dazugehöre...
Facehoof

Da ist das Eishockey mit seinem Videobeweis eine ganze Ecke weiter.


RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 09.12.2012, 14:11

(09.12.2012)Wonderbolt21 schrieb:  Wobei die FIFA, die mit solchen hirnlosen Regeln wie "Elfmeter plus Rot plus nachträgliche Sperre" zu solchen Situationen erheblich beiträgt, es nicht gerne sieht, wenn man sie nachträglich richtigstellt, da das ja zum Sport dazugehöre...
Facehoof

Ich vertrete auch die Meinung, dass man diese Regel unbedingt umstellen muss, wobei ich sie nicht völlig abschaffen würde. Bei einer solch dreisten Torverhinderung wie im WM Viertelfinale zwischen Uruguay und Ghana aus dem Jahre 2010 muss es für mich Rot und Elfmeter geben (Suarez war der Täter):

http://www.youtube.com/watch?v=NUWZuioV_DY


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 09.12.2012, 14:16

Ich finde es sehr ärgerlich, dass diese Fehlentscheidung den Spielausgang beeinflusst hat. Von einen relativ guten Schiedsrichter hätte man erwarten können, dass er konzentriert bei der Sache sein sollte.


RE: Fußball allgemein - Wondi - 09.12.2012, 14:20

(09.12.2012)TrenkTausendschlag schrieb:  Ich vertrete auch die Meinung, dass man diese Regel unbedingt umstellen muss, wobei ich sie nicht völlig abschaffen würde. Bei einer solch dreisten Torverhinderung wie im WM Viertelfinale zwischen Uruguay und Ghana aus dem Jahre 2010 muss es für mich Rot und Elfmeter geben (...)

So etwas wäre dann im Ermessensspielraum des Schiedsrichters, etwa einen "Vorsatz" härter zu bestrafen.


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 09.12.2012, 21:31

Ich beglüchwünsche den FC Bayern München hiermit offiziell zur Meisterschaft.
11 Punkte Vorsprung und 14 zum 3. der Liga sind einfach zu viel. Ich glaube nicht mehr daran, dass jemand anders Meister wird. Die Konkurrenz ist einfach zu unkonstant.

zu Wolfgang Stark:
Schmelzer wird keine Sperre bekommen, weil Stark den Fehler eingeräumt hat und die rote Karte ungültig ist.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 10.12.2012, 00:36

(09.12.2012)Rußmähne schrieb:  Ich beglüchwünsche den FC Bayern München hiermit offiziell zur Meisterschaft.
11 Punkte Vorsprung und 14 zum 3. der Liga sind einfach zu viel. Ich glaube nicht mehr daran, dass jemand anders Meister wird. Die Konkurrenz ist einfach zu unkonstant.

zu Wolfgang Stark:
Schmelzer wird keine Sperre bekommen, weil Stark den Fehler eingeräumt hat und die rote Karte ungültig ist.

Da muss ich leider zustimmen, dass die Bayern praktisch gesehen Meister geworden sind. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie noch einbrechen könnte. AJ hmm


RE: Fußball allgemein - Westwood - 10.12.2012, 14:31

Mit 41 Punkten nach 16 Spielen und 11 Punkten Vorsprung ist Bayern nur noch sehr schwer einzuholen. Jup,Bayern wird Meister.
Für die letzten 2 sieht es auch düster aus.8 Punkte nach 16 Spielen ist einfach zu wenig.Auf Platz 15 haben sie jetzt schon 10 Punkte Rückstand.
Aber der Releigationsplatz ist mit 4 Punkten Rückstand noch erreichbar.
Bleibt aber abzuwarten wie Hoffenheim in der Rückrunde Spielt.


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 10.12.2012, 14:39

Also wenn die Bayern jetzt noch die Meisterschaft hergeben wäre das die größte Sensation im deutschen Fußball. Dieser Vorsprung ist eigentlich nicht mehr aufzuholen. Ich meine ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich denke das Bayern sicher Meister wird.


RE: Fußball allgemein - Westwood - 10.12.2012, 15:13

Dann müssten die Bayern aber schon extrem viele ausfälle durch Verletzungen haben.
Ab Platz 2 wird aber schon spannender.Den 2 und den 8 trennen grade mal 6 Punkte.
Wann wird eigentlich die K.o.-Runde in der CL und EL ausgelost?(Müsste eigentlich diesen Freitag sein)


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 10.12.2012, 15:15

Die CL soll am 20. Dezember ausgelost werden. Dann sollte auch an diesen Tag die EL ausgelost werden.


RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 10.12.2012, 15:30

(10.12.2012)Sternenschweif schrieb:  Die CL soll am 20. Dezember ausgelost werden. Dann sollte auch an diesen Tag die EL ausgelost werden.

Warum verwendest du in deinem zweiten Satz den Konjunktiv? Wenn du ca. 2 Sekunden dafür aufopferst bei google dich zu informieren, könntest du stattdessen einfach deinen Satz im Modus des Indikativs formulieren. Hier meine Quelle:

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2013/draws/index.html

Das erste Achtelfinale der CL ist übrigens bereits am 12.02.2013 angesetzt. Die EL startet dann wie gewohnt zwei Tage später....


RE: Fußball allgemein - Westwood - 10.12.2012, 18:21

Das DFB-Sportgericht hat wie erwartet das Verfahren gegen Schmelzer eingestellt.Damit ist Schmelzer gegen Hoffenheim spielberechtigt.


RE: Fußball allgemein - Rainbowbird221 - 10.12.2012, 18:44

Ich finde Fußball allgemein cool aber dass mein vater schreit wenn ein Tor kommt ist nicht so cool... Ich spiele in kein Verein mit das ist mir zu doof und Vereine sind NICHT toll! Ich kann gut Fußball spielen Twilight happy


RE: Fußball allgemein - Westwood - 10.12.2012, 19:15

Dynamo Dresden ist wegen der wiederholten Ausschreitungen seiner ''Fans'' vom DFB-Pokal 2013/2014 ausgeschlossen worden!
Ich halte das für einen Fehler!Hier wird der Verein und nicht die Fans bestraft.


RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 10.12.2012, 19:22

(10.12.2012)Westwood schrieb:  Dynamo Dresden ist wegen der wiederholten Ausschreitungen seiner ''Fans'' vom DFB-Pokal 2013/2014 ausgeschlossen worden!
Ich halte das für einen Fehler!Hier wird der Verein und nicht die Fans bestraft.

Diese Entscheidung ist auf jeden Fall nicht optimal, auch wenn sie nicht überraschend ist. Dennoch wusste ich keine "bessere" oder "optimalere" Konsequenz. Welche Strafe würdest du denn Der SGD aufbrummen? Ich bin für jeden kreativen Vorschlag offen RD wink ???


RE: Fußball allgemein - Stampfi - 10.12.2012, 19:25

(10.12.2012)TrenkTausendschlag schrieb:  
(10.12.2012)Westwood schrieb:  Dynamo Dresden ist wegen der wiederholten Ausschreitungen seiner ''Fans'' vom DFB-Pokal 2013/2014 ausgeschlossen worden!
Ich halte das für einen Fehler!Hier wird der Verein und nicht die Fans bestraft.

Diese Entscheidung ist auf jeden Fall nicht optimal, auch wenn sie nicht überraschend ist. Dennoch wusste ich keine "bessere" oder "optimalere" Konsequenz. Welche Strafe würdest du denn Der SGD aufbrummen? Ich bin für jeden kreativen Vorschlag offen RD wink ???

Hierbei vergessen die meisten, das die Fans vom Dynamo Dresden Stimmungstechnisch wohl zum besten gehören was Deutschland zu bieten hat.
Leider machen sie auch durch viel Gewalt von sich Reden. Pyrotechnik muss ich sagen ist für mich, eigentlich keine Form der Ausschreitungen, sondern eine Art seine Emotionen zu zeigen. Dies gilt natürlich nur, wenn keiner Verletzt wird.


Meiner Meinung nach würde es reichen wenn man den Fans von Dynamo Dresden für 2-3 Auswärtsspiele das Kartenkontingent streicht.

In diesem Sinne... 12:12


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 10.12.2012, 19:59

(10.12.2012)TrenkTausendschlag schrieb:  Diese Entscheidung ist auf jeden Fall nicht optimal, auch wenn sie nicht überraschend ist. Dennoch wusste ich keine "bessere" oder "optimalere" Konsequenz. Welche Strafe würdest du denn Der SGD aufbrummen? Ich bin für jeden kreativen Vorschlag offen RD wink ???

Zwangsabstieg RD laugh
Heimspiele in einem anderen Stadion. Natürlich weit weg von Dresden (Duisburg oder so)
Es werden Tickets verkauft und kurz vor Spielbeginn werden alle Fans aus dem Stadion geworfen Twilight happy
Dynamo Dresden wird Zwangsversteigert und zieht um (nach Arabien=


RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 10.12.2012, 20:07

(10.12.2012)Rußmähne schrieb:  Zwangsabstieg RD laugh
Heimspiele in einem anderen Stadion. Natürlich weit weg von Dresden (Duisburg oder so)
Es werden Tickets verkauft und kurz vor Spielbeginn werden alle Fans aus dem Stadion geworfen Twilight happy
Dynamo Dresden wird Zwangsversteigert und zieht um (nach Arabien=

Zwangsabstieg? Nach dem überragenden 3:0 von Bochum wird sich das sogar von selbst einstellen^^

Der lustigste und kreativste Vorschlag ist natürlich, dass man die Fans nicht mehr reinlässt. Leider wird das wohl nicht ganz so mega einfach durchzusetzen sein. Außerdem käme es dann wohl zu Ausschreitungen vor dem Stadion.

Man könnte ja das gute neue Stadion ja wieder abbauen und der SGD dann eine Bruchbude als Ersatz wieder hinstellen^^ Mit einer großen Laufbahn, so dass die Fans ihre Pyros nicht auf das Spielfeld werfen können.


RE: Fußball allgemein - Bardiel - 10.12.2012, 20:26

Im Mai wurde vom Kölner Polizeichef ein Vorschlag zum Thema Pyrotechnik gemacht, den ich ganz interessant fand: "Mobiler Temporärer Ausschluss" nannte sich das Ganze. Und zwar sollte vor dem Gästeblock eine Art Vorhang platziert werden, der auf Befehl runtergelassen wird, wenn im besagten Block Pyros gezündet werden wodurch wird dem gesamten Bereich die Sicht genommen wird. Der Vorhang soll erst wieder angehoben werden, wenn alle Fackeln erloschen sind.