Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Dandelo - 17.04.2012, 20:52

Brauchen wir denn einen Ticker, wenn es nur ein Spiel gibt, das auch noch im Free-TV kommt?


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 17.04.2012, 21:01

Webb hat auf alle Fälle schon gut zu tun, aber für mich keine Elfer für Ribery!
Und ja Dandelo wir brauchen einen Ticker!
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR Bayern! Durch Ribery!

Ein bisschen irregulär schon, wobei ein Real-Spieler (ich meine Ramos war es) verdächtigt mit der Hand zu Werke ging. Unrecht + Unrecht = Recht Trollestia
Die Bayern gehen momentan aber gut ab.

1:1 durch Özil...


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 17.04.2012, 21:06

JAWOLL! GEILES DING!
Okay, an sich irregulär, aber JAWOLL!


AW: Fußball allgemein - Bardiel - 17.04.2012, 21:34

Wahnsinns Spiel Cheerilee awesome natürlich sehr glücklich, dass das Abseits nicht gesehen wurde, aber insgesamt auch nicht unverdient. Alaba bisher mit dem Spiel seines Lebens


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 17.04.2012, 22:32

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMEEEEZ du geile Sau! 2:1
Man muss einfach sagen, dass es verdient war und das Marcelo nicht Rot bekommen hat, ist einfach nur peinlich!


RE: Fußball allgemein - Wondi - 17.04.2012, 22:38

Wahnsinn. Auch wenn es mit dem Tipp dann wohl nichts geworden ist, heute bin ich auch mal für die Bayern gewesen.
RD wink


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 17.04.2012, 22:45

(15.04.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Real Madrid CF - FC Bayern München 1:3 4
Barcelona FC - FC Chelsea London 3:0 (Joker, T-Joker: Messi)

(15.04.2012)Rawrgna schrieb:  Bayern - Madrid 3:1 4
Chelsea - Barcelona 1:3 (Torjoker natürlich Messi)

(15.04.2012)Dandelo schrieb:  Real Madrid CF - FC Bayern München 1:2 8
Barcelona FC - FC Chealsea London 2:3 Ergebnis-Joker

(15.04.2012)Wonderbolt schrieb:  Real Madrid CF - FC Bayern München 1:1 0
FC Barcelona - FC Chelsea London 3:0(hier ein Joker)

(15.04.2012)RainbowDragon schrieb:  Real Madrid CF - FC Bayern München 2:1 0
FC Barcelona - FC Chelsea London 3:1 (Joker)

(16.04.2012)Tolerance schrieb:  FC Bayern - Real Madrid 2:2 Torjoker Özil 2

Chelsea - Barcelona 1:2

Somit Punkte für mich, Dandelo und für Rawrgna. Tolerance bekommt 2 für den Tor-Joker!

Wahnsinnspartie, doch der Schiri hat seine Rote Karte wohl in der Kabine vergessen.
Sorry für's Nichttickern, hat gedauert beim Studium. Vielleicht morgen?


RE: Fußball allgemein - Wondi - 17.04.2012, 22:49

Dandelo bekommt volle Punktzahl, oder? Er hat genau 2:1 getippt.




RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 17.04.2012, 22:50

(17.04.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  
(15.04.2012)Dandelo schrieb:  Real Madrid CF - FC Bayern München 1:2 0
Barcelona FC - FC Chealsea London 2:3 Ergebnis-Joker


Ich will ja eigentlich nichts sagen, aber hat nicht Dandelo das richtige Ergebnis getippt?RD wink
Naja, lassen wirs einfach so. Er bekommt eh schon genügend Punkte geschenkt. Trollestia


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 17.04.2012, 22:51

Oopsie, hab's übersehen. Sorry Dandelo Big Grin
3x Fehler hintereinander. Ich mach jetzt eine Pause was die Punktezählung betrifft...


RE: Fußball allgemein - Wondi - 17.04.2012, 22:54

(17.04.2012)Rawrgna schrieb:  Ich will ja eigentlich nichts sagen, aber hat nicht Dandelo das richtige Ergebnis getippt?RD wink

Ha ha, schneller! Und warum hast du überhaupt deinen Tipp noch mal verändert? Da dachte ich, ich schließe mich meinem Freiburger Kollegen mal ganz diplomatisch(und absolut unentschlossen bzgl. der Leistung beider Mannschaften) an, und was macht das Füchsle? Einfach noch mal den Tipp überdenken...
Lyra ewwPinkie happy



RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 17.04.2012, 22:59

(17.04.2012)Wonderbolt schrieb:  Ha ha, schneller! Und warum hast du überhaupt deinen Tipp noch mal verändert? Da dachte ich, ich schließe mich meinem Freiburger Kollegen mal ganz diplomatisch(und absolut unentschlossen bzgl. der Leistung beider Mannschaften) an, und was macht das Füchsle? Einfach noch mal den Tipp überdenken...
Lyra ewwPinkie happy

Ich hab zu spät gemerkt, dass Bayern zu Hause spielt und deswegen habe ich mich nochmal umentschieden.RD deals with it
Wird auf alle Fälle ne heiße Kiste in Madrid. Weiß noch gar nicht, was ich tippen soll.

Und ja Vulture! Morgen bitte wieder Ticker!Cheerilee awesome


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 17.04.2012, 23:01

Was mein Tipp betrifft: Für mich war es von Anfang an klar, dass Bayern siegen wird. Weil: Real hat nicht wirklich ebenbürtige Gegner gehabt, erst Bayern. So eine Reihe von Mannschaften, wie ZSKA Moskau, Nikosia, dazu Dinamo Zagreb, Lyon und Ajax in der Gruppenphase sind alle eine Klasse unter Real zu stellen. Da nimmt man schon eine gewisse Überheblichkeit mit und somit eine Überschätzung.
Bayern hingegen können durch das 0:1 gegen Dortmund und 0:0 gegen Mainz voll auf Champions League konzentrieren, dazu die Extra-Motivation aufs Finale als Heimspiel. Von daher hab ich auf einen Sieg getippt (:



RE: Fußball allgemein - DesertFOX - 18.04.2012, 08:29

Also Fußball ist sicherlich eine schöne Sportart, aber da es hier wohl eher allgemein um den Sport an sich geht, würde ich euch vorschlagen, diskutiert das doch im allgemeinen Bereich für Chat&Diskussionen. Ich werd euch mal rüberschubsen RD wink .

Liebe Grüße, DesertFOX


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 18.04.2012, 11:47

Vorschau:
In der Champions League läuft es für Chelsea bisher mehr als nur zufriedenstellend, während man jedoch aufgrund der schwachen Saison in der heimischen Meisterschaft Gefahr läuft, die nächstjährige Auflage der Königsklasse zu verpassen. Sollte man den Bewerb jedoch gewinnen, würde man automatisch in der Gruppenphase der kommenden Saison stehen, egal wie man in der Premier League reüssiert.
In Erinnerung aus dem letzten Duell der beiden Clubs im Frühjahr 2009 bleiben vor allem die vielen strittigen Entscheidungen von Schiedsrichter Ovrebo, der Michael Ballack zu einer Gestik bewegen sollte, die auf YouTube millionenfach bewundert wurde. Schlussendlich konnten sich die Katalanen durch ein spätes Tor von Iniesta durchsetzen.
Das Tor von Iniesta (Öffnen)
Barcelona steht zum fünften Mal in Folge im Semifinale, bisher konnte allerdings noch kein Verein den Champions League-Titel verteidigen. Allerdings gilt es Acht zu geben, denn Chelsea konnte heuer alle Heimspiele gewinnen, zuletzt im Viertelfinale gegen Benfica mit 2:1.

Auch die beiden Trainer haben schon einmal mit diesen Mannschaften gegeneinander gespielt – allerdings noch zu aktiven Zeiten. Im Champions-League-Viertelfinale 1999/2000 standen sowohl Roberto di Matteo als auch Pep Guardiola von Anfang an auf dem Feld, am Ende stieg Barcelona auf.

Chelsea weist gegen spanische Mannschaften eine positive Bilanz auf, man hält bei dreizehn Siegen, zehn Remis und sechs Niederlagen, jedoch stellt sich auch die Historie der Katalanen gegen englische Kontrahenten ähnlich gut dar (24 – 18 – 16).

Spielticker ab 20:45 (eventuell mit ein paar Minuten Verspätung - Studium geht bis 20:30 und ich muss noch heimradeln)



Rückblick + Vorschau Real - Bayern
Eigentlich ist dieser 2:1-Sieg für die Bayern ja ein ziemliches Null-Ergebnis. Die Chancen auf das Finale sind weiterhin ziemlich gleich verteilt. Aber festzuhalten gilt: Die Münchner zeigen sich von der verlorenen Meisterschaft gut erholt und fügen den unter den Erwartung bleibenden Madrilenen eine späte, aber zweifellos verdiente Niederlage zu.

Bemerkenswert waren u.a. Toni Kross, der das Spiel dirigiert hatte und Alaba: Das untere Video zeigt sehr gut, wieso Alaba zu den positiv aufälligsten Spielern gehört. Selbstverständlich ist die starke Leistung von Alaba nicht, dass er Ronaldo gestoppt hat (soll auch schon anderen gelungen sein), sondern dass er beim darauffolgenden Konter sofort am linken Flügel auftaucht und danach wieder rechtzeitig zurück ist.




Wie ich schon erwähnt habe: Klar wäre es etwas hart zu sagen, dass Real nach einer CL-Saison, in der man es nur mit (mal übertrieben gesagt) Fallobst zu tun hatte (Nikosia, ZSKA Moskau, Dinamo Zagreb, sowie die schwachen Ajax und Lyon) beim ersten echten Gegner sofort eine auf den Deckel bekommen haben. Aber Tatsache ist: Erstmals in dieser Europacup-Saison waren die Madrilenen wirklich gefordert, und sie wären, wenn es dabei geblieben wäre, mit einem schmeichelhaften Remis ins Rückspiel gegangen. Von einem dominanten Auftreten war Real weit entfernt.

Verspielt Real in der nächsten Woche gar die komplette Saison? Dieses eine Tor in der 90. Minute von Bayern kann denen wirklich alles kosten. Es wird auf jeden Fall spannend zu sehen sein, wie Real die nächsten 2 Spiele anlegt. Denn erstes, sie können sich im Clásico nicht schonen, dafür sind 4 bzw. bei einer Niederlage 1 Punkt Vorsprung auf Barça in der Meisterschaft nicht genug.

Und zweitens: Durch das 1:2 muss Real das Spiel machen und kann selbst nicht kontern. Genau wegen dem einen Tor von Gomez. Wäre dieses nicht gefallen, wäre die Ausgangslage um Welten besser für Real. Wie reagiert Real also, wenn sie 2 Spiele hintereinander verlieren? Hm?
Für die Bayern hingegen ist es leicht. Die haben den 2. Platz in der Tabelle mit 7 Punkten Vorsprung abgesichert, die können sich am WE ausruhen und voll auf das Rückspiel konzentrieren. Verdammt spannend!



RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 18.04.2012, 12:39

(18.04.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Vorschau:
Chelsea weist gegen spanische Mannschaften eine positive Bilanz auf, man hält bei dreizehn Siegen, zehn Remis und sechs Niederlagen, jedoch stellt sich auch die Historie der Katalanen gegen englische Kontrahenten ähnlich gut dar (24 – 18 – 16).

Ich denke, dass es nicht reichen wird. Was sie zumindest gegen Benfica geboten haben, war eigentlich zu wenig um ein Halbfinaleinzug rechtzufertigen. Sicherlich werden die Londoner alles tun und fighten ohne Ende, aber das taten schon viele Mannschaften und diese sind dann auch meistens gegen Barca untergegangen.
Unschlagbar ist Barca sicherlich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet Chelsea im momentanen Zustand der Stolperstein sein soll.

(18.04.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Bemerkenswert waren u.a. Toni Kross, der das Spiel dirigiert hatte und Alaba: Das untere Video zeigt sehr gut, wieso Alaba zu den positiv aufälligsten Spielern gehört. Selbstverständlich ist die starke Leistung von Alaba nicht, dass er Ronaldo gestoppt hat (soll auch schon anderen gelungen sein), sondern dass er beim darauffolgenden Konter sofort am linken Flügel auftaucht und danach wieder rechtzeitig zurück ist.

Alaba war gestern schlicht und ergreifend Weltklasse. Was der Junge für ne Entwicklung hinter sich hat, ist einfach unglaublich und es freut mich auch für ihn. Bayern schein mit ihm endlich auch mal ihr leidiges Außenverteidigerproblem gelöst zu haben. Einfach nur klasse.

Zu Kroos muss man sagen, dass er einfach ein 10er ist und eigentlich nicht auf die 6 gehört. Dort kann er seine Stärken optimal einsetzen, wie man gestern gesehen hat. Schade für ihn, dass wir mit Özil in der Nationalmannschaft schon einen grandiosen 10er haben und so wird er voraussichtlich bei der EM auf der Bank platz nehmen müssen.

Ich will noch etwas zu Gomez sagen. Er ist kein mitspielender Stürmer und lauert halt auf seine Chancen, aber für mich stellt er den besten Strafraumstürmer in der Welt momentan da. Er macht das was er soll und das seit Jahren konstant! Nämlich Tore schießen und diese Klasse kann man ihm nicht absprechen. Das wiederum ist aber für die Nationalmannschaft ein Problem. Hier brauchen wir eigentlich einen Stürmer, der mit verteidigt und auch als Vorbereiter für unsere torgefährlichen Mittelfeldspieler dient und da kann ein Gomez mit einem Klose einfach nicht mithalten. Zumindest noch nicht. Gomez hat sich in der Richtung schon ein wenig verbessert. Das Tor gestern hat mich für ihn persönlich sehr gefreut und ich hoffe, dass er noch weitere diese CL-Saison schießt.AJ Prost



RE: Fußball allgemein - Caramellflake - 18.04.2012, 13:03

Ich weiß nicht ob das hier schon jemand geschrieben hat, aber für die Fußball WM 2012 werden die Straßenhunde und streunenden Katzen ermordet.
Ich habe gelesen, dass es dort "mobile Öfen" gibt, wo die Tierchen hereingesteckt werden, und beim lebendigen Leib verbrannt werden. Oder sie werden auf einen anderen Weg chamlos ermordet. Bitte seid euch das bewusst.
Für Sport ein Massenmord an unschuldigen Tieren....ich glaube dass einfach nicht. Am liebsten würde ich da runterfahren, und den verantwortlichen dasselbe antun. Das ist nicht fair.
Wer da noch gerne schaut, also da weiß ich auch nich....


RE: Fußball allgemein - Rainbow Pie - 18.04.2012, 13:08

An sich bin ich nicht besonders Fußballfixiert. Ich gucke eigentlich nur Fußball während der WM/EM, wenn Deutschland spielt.


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 18.04.2012, 13:47

(18.04.2012)Caramellflake schrieb:  Ich weiß nicht ob das hier schon jemand geschrieben hat, aber für die Fußball WM 2012 werden die Straßenhunde und streunenden Katzen ermordet.
Ich habe gelesen, dass es dort "mobile Öfen" gibt, wo die Tierchen hereingesteckt werden, und beim lebendigen Leib verbrannt werden. Oder sie werden auf einen anderen Weg chamlos ermordet. Bitte seid euch das bewusst.
Für Sport ein Massenmord an unschuldigen Tieren....ich glaube dass einfach nicht. Am liebsten würde ich da runterfahren, und den verantwortlichen dasselbe antun. Das ist nicht fair.
Wer da noch gerne schaut, also da weiß ich auch nich....

Hier kann ich dir nur diese News ans Herz legen:

UEfA streunende Straßenhunde

Das Vorgehen dort unten war schon vor der EM Gang und Gäbe und wurde erst durch die EM einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Dadurch kam es zu Protesten und endlich wurde dieses Thema diskutiert. Trotzdem ist das Problem sicherlich noch nicht von der Welt und in der Ukraine gibt es immer noch sogenannte "Doghunter", die weiterhin Hunde förmlich abschlachten. Wir haben es hier also mit einem grundlegenden Problem zu tuen und das Thema darf sicherlich nicht totgeschwiegen werden. Aber wie es halt bei uns Menschen so ist, gibt es erst einen großen Aufschrei und danach ist alles wieder vergessen...




RE: Fußball allgemein - Wondi - 18.04.2012, 16:23

(18.04.2012)Rawrgna schrieb:  Nämlich Tore schießen und diese Klasse kann man ihm nicht absprechen. (...)
...und da kann ein Gomez mit einem Klose einfach nicht mithalten.
Zumindest noch nicht. Gomez hat sich in der Richtung schon ein wenig verbessert. Das Tor gestern hat mich für ihn persönlich sehr gefreut und ich hoffe, dass er noch weitere diese CL-Saison schießt.AJ Prost

Hier kann ich mich dir nicht anschließen. Sein Tor gestern für die Bayern gegen Real mag gut und wichtig gewesen sein. Trotzdem könnte man, wenn man böswillig ist sagen, dass er in den meisten Fällen richtig steht und nicht mehr viel machen muss. Quasi angeschossen wird und der Ball von ihm aus ins Tor prallt.
Pinkie happy
Sicher, so einen Riecher muss man auch erst mal haben. Aber bei ihm hapert es meiner Ansicht nach schon an den einfachsten Sachen, oftmals kann er leider nicht mal den Ball stoppen oder einen gescheiten Pass spielen. Er hat sozusagen ein recht großes Problem im technischen Bereich und im Vergleich mit Klose ist er von diesem noch weit entfernt, wie ich finde, wobei wir, wie du bereits gesagt hast, "mit spielende" Qualitäten brauchen, die er nicht hat. Da finde ich ihn zu eindimensional.

(18.04.2012)Caramellflake schrieb:  Ich weiß nicht ob das hier schon jemand geschrieben hat, aber für die Fußball WM 2012 werden die Straßenhunde und streunenden Katzen ermordet.

Zwar ist dieses Thema vor allem im Bezug auf die kommende Fußball-EM in die Schlagzeilen geraten, allerdings hat Rawrgna bereits angesprochen, dass diese Art von Maßnahmen auch so die Regel gewesen sind. Zwar ist dieses Vorgehen doch sehr grausam, aber ich glaube, dass kaum einem bewusst ist, wie groß die Problematik mit Streunern dort wirklich ist und dass es sich dort um eine recht verzweifelte Maßnahme gehandelt hat. Aufgrund des nun öffentlichen Drucks sollen die Tötungen, wie der Artikel beschreibt, nun ja beendet werden.
Ich finde es von den Tierschutzorganisationen allerdings überaus dreist, dieses Vorgehen in unbedingten Bezug zu der Fußball-Europameisterschaft zu setzen. Damit wollten sie künstlich noch mehr Unmut erzeugen und schaden dabei lediglich dem Image der Fußball-EM, die mit dem Vorgehen im Bezug auf Streuner in den betreffenden Ländern
direkt rein gar nichts zu tun hat.