Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Daylight - 21.10.2013, 20:58

Island also...darf man nicht unterschätzen, ohne Frage. Aber auch wenn ich natürlich zu Kroatien halte, es würde mich schon für die kleine Insel freuen, wenn Island in das Turnier einzieht (wäre doch eine Premiere, oder? Außerdem ist Deutschland ja schon qualifiziert, eine Mannschaft zum Anfeuern habe ich also schon Twilight happy). Aber trotzdem sollte die besser spielende Mannschaft weiter, nicht dass eine umstrittene Entscheidung dazu führt Twilight: No, Really?
Am Besten natürlich Kroatien Twilight smile

Die restlichen Paarungen sehen nicht ganz eindeutig aus, bei einem guten Tag können die statistisch unterlegenen durchaus gewinnen. Ich prophezeie mal, dass es mindestens eine Überraschung geben wird (Wobei ich es Schweden oder der Ukraine am ehesten zutrauen würde) AJ hmm


RE: Fußball allgemein - Ponyaner - 22.10.2013, 00:48

(21.10.2013)Blue Sparkle schrieb:  Nur das Frankfurt bei weiten noch nicht so nah dran war. Ich erinnere mich noch immer an diesen Verhängnisvollen Tag im Jahre 2001 ... Nein ich lasse es lieber. Zu viele schlechte Erinnerungen ...

Und ob Frankfurt nah dran war. 1992 wurden sie um die Deutsche Meiterschaft betrogen.Pinkie approved Es war die beste Mannschaft, die Niemals Meister wurde. Aber Schluss mit der Vergaqngenheit und auf in die FußballzukunftRD salute


RE: Fußball allgemein - Simmi - 22.10.2013, 07:12

Fußball?
...meh, nicht wirklich meins, hat mich eigentlich noch nie wirklich groß interessiert :L


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 22.10.2013, 13:14

(22.10.2013)Simmi schrieb:  Fußball?
...meh, nicht wirklich meins, hat mich eigentlich noch nie wirklich groß interessiert :L

Dass du dich nicht schämst! [Bild: pc-EtGNo.png] Tongue


Heute wieder CL. Schalke gegen Chelsea und Dortmund gegen Arsenal. Das werden zwei verdammt enge Spiele. Was meint ihr?

Bei Schalkes Verletzungspech zuletzt wird das sehr schwer. Wiederum hab ich Chelsea diese Saison nicht wirklich verfolgt. Der BVB wird es ebenfalls sehr schwer haben.


RE: Fußball allgemein - Simmi - 22.10.2013, 14:03

(22.10.2013)Dandelo schrieb:  
(22.10.2013)Simmi schrieb:  Fußball?
...meh, nicht wirklich meins, hat mich eigentlich noch nie wirklich groß interessiert :L

Naja, irgendwoher müssen die Hater ja kommen RD laugh
Ne, spaß, ist einfach nicht so meins, der Sport... :K


RE: Fußball allgemein - DashieFan1995 - 22.10.2013, 14:58

Und ob Frankfurt nah dran war. 1992 wurden sie um die Deutsche Meiterschaft betrogen.Pinkie approved Es war die beste Mannschaft, die Niemals Meister wurde. Aber Schluss mit der Vergaqngenheit und auf in die FußballzukunftRD salute
[/quote]

Mein Vater war damals dort in Rostock, traurige Zeiten, damals haben wir uns die Zukunft versaut mit dem vergeigten Meistertitel FS sad


Naja heute Schalke und Dortmund gucken ^^


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 22.10.2013, 15:47

(22.10.2013)Dandelo schrieb:  Heute wieder CL. Schalke gegen Chelsea und Dortmund gegen Arsenal. Das werden zwei verdammt enge Spiele. Was meint ihr?

Bei Schalkes Verletzungspech zuletzt wird das sehr schwer. Wiederum hab ich Chelsea diese Saison nicht wirklich verfolgt. Der BVB wird es ebenfalls sehr schwer haben.

Beide englischen Mannschaften werden heute gewinnen.
schalke hat zu viele Verletzte und die ganzen jungen Spieler werden mit Chelsea überfordert sein (Sie waren es ja auch schon gegen Braunschweig. Zu Chelsea muss man nur wissen, dass der Ligastart mäßig war und bislang nur ein einziges Stürmertor gelang. Die restlichen Tore kamen aus dem Mittelfeld oder der Abwehr.

Zu Arsenal muss man nicht viel sagen. Sei Özil dort ist läuft es richtig rund. Nur haben sie viele Verletzte, vor allem auf den Flügeln, was ein Handicap sein könnte. Sollte Arsenal trotzdem Flügelspiel machen, dann dürfen wir vielleicht Serge Gnabry bewundern. Tendiere aber eher dazu, dass man wie gegen Norwich spielt; Nämlich Wilshere und Cazorla auf den Außenbahnen


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 22.10.2013, 15:58

Als alter Pessimist geh ich auch von zwei Niederlagen aus, wobei der BVB ja immer für eine Überraschung gut ist. Schalke ... AJ hmm Aber na ja, die Wahrheit liegt auf dem Platz, wie es so schön heißt.


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 22.10.2013, 17:32

Boateng ist wieder auf dem Platz und Jones wenn ich mich nicht vertue ebenfalls im Kader.
Die Reihen der Verletzten lcihten sich also allmählich.


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 22.10.2013, 21:38

Eigentlich läuft alles wie erwartet.

Schalke mit schnellem Rückstand und Chelsea wartet nur noch auf Kontermöglichkeiten. Wie ich die Abwehr von Schalke kenne wird auch noch ein Konter durchkommen und das wird es dann für S04 gewesen sein.

Dortmund eigentlich auch wieder typisch. Man führt und lässt dann den Gegner kommen. In der Liga kann es noch klappen, aber in der CL ist sowas fatal. Arsenal schlägt sie eigentlich mit denselben Waffen, nämlich schnelles Pressing.

Übrigens gab es beim Spiel Port-st. Petersburg die schnellste Ampelkarte in der CL Historie. Hector Herrera bekommt in der 5. Minute wegen Foulspiels die erste gelbe und beim anschließenden Freistoß rennt er zu früh aus der Mauer und kassiert dann in der 6. die nächste gelbe Karte. Von den Regeln her zwar völlig in ordnung vom Schiri, aber Fingerspitzengefühl sieht anders aus.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 22.10.2013, 22:55

Kam von einem Kumpel und lief nach Hause. Auf dem Weg lag eine Sportbar. Kaum war ich vorüber, brachen alle in Feierlaune aus.

Da war gerade das 2:1 für Dortmund gefallen. Freue mich für den BVB Pinkie happy Das 0:3 der Schalker kann ich ja nicht beurteilen, weil ich es nicht gesehen habe, dennoch sehr schade.


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 22.10.2013, 23:26

Schalke hat das zu naiv gespielt.
Naja, man muss nur gegen die direkten Konkurrenten Gewinnen, dann sollte die Gruppenphase zu überstehen sein.


RE: Fußball allgemein - DashieFan1995 - 23.10.2013, 11:18

Gut wir haben Halbzeit in den Gruppen. 3 Spiele vorbei, 3 stehen noch aus.

Also Dortmund Spitzenreiter, Schalke hat zwar Verloren, aber dennoch auch 6 Punkte, wie der BVB.


Ich glaube das alle Deutschen Mannschaften (Leverkusen hat es am Schwersten) den Einzug ins Achtelfinale schaffen. Twilight happy


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 23.10.2013, 12:34

Ich bin ebenfalls optimistisch. Alle haben noch die Chance Gruppensieger zu werden, oder zumindest den zweiten Platz zu erreichen (ich denke Leverkusen und Schalke werden dieses Los ziehen), sodass wir mit allen Mannschaften in der CL überwintern.


RE: Fußball allgemein - Roraty - 23.10.2013, 18:46

Ich hoffe Schalke schafft es an Chelsea vorbei. Heute Abend geht`s aber rund


RE: Fußball allgemein - DashieFan1995 - 23.10.2013, 19:06

Heute Abend Läuten die CL Glocken ^^ Das wird ein Spass ^^


RE: Fußball allgemein - Dead Puffy - 23.10.2013, 22:50

Für Neuer wird es langsam langweilig. Liest er denn gern? Vielleicht sollte er sich für nächstes nächstes Spiel ein Buch mitnehmen. Wink


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 24.10.2013, 02:55

Neun Tore verpasst heute D: 5:0 für Bayern und 4:0 für Leverkusen. Super. Großartige Ergebnisse. Freude. And stuff Smile


RE: Fußball allgemein - DashieFan1995 - 24.10.2013, 12:17

Leverkusen hat mich gestern schwer beeindruckt. Gegen Schachtjor Donezk 4:0 zu Gewinnen, damit hat keiner so Richtig gerechnet ^^

Bayern war soverän und verdient mit 5:0 ^^


HEUTE EUROBBAPOKAL!!! Eintracht Frankfurt daheim gegen Tel Aviv, live auf Kabel 1 Twilight happy


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 24.10.2013, 13:28

Dann haben anscheinend alle außer Schalke gewonnen. Super ... irgendwie. So richtig freuen kann ich mich darüber nicht.