Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 07.06.2014, 12:56

Entsprechend der Gesichter von Reus und Müller-Wohlfahrt gestern war das fast zu erwarten gewesen. Wollen wir hoffen, dass er schnell wieder gesund wird.


RE: Fußball allgemein - Daylight - 08.06.2014, 03:09

Ja, hoffentlich wird Reus bald wieder gesund, es ist immer schade wenn ein so guter Spieler verletzt aussetzen muss. Aber bei der Nachnominierung frage ich mich, ob Löw nicht doch lieber das System anders hätte etwas ändern sollen, immerhin wird ja wohl eine der Schlüsselfiguren für die Attacke fehlen...oder zumindest eine starke Figur. Ob da nicht noch jemand offensives wie Volland besser gewesen wäre statt eines Verteidigers? AJ hmm
Aber gut, vor einer WM wird ja quasi jeder zu einem, der meint es besser zu wissen, offensichtlich bin auch ich nicht davor gefeit [Bild: cl-discord-shrug.png]


RE: Fußball allgemein - Dead Puffy - 09.06.2014, 16:02

Die WM wird nix für Deutschland, weil Löw zu sehr auf sein 'Schnelles Umschaltspiel' setzt. [Bild: pc-dehappy.png]
Natürlich spielt auch Khedira von beginn an, weil er die Champions League gewonnen hat. Zudem ist es wahrscheinlich, dass Podolski mit Höwedes auf einer Seite starten wird, was viel zu riskant ist. Götze darf mal wieder auf der Bank platz nehmen. Daneben vielleicht auch noch Kroos und Schweinsteiger.
Overall ist in dieser Elf zu wenig Ballsicherheit.
Wenn ich mit allem richtig liege, hat es letzendlich auch was gutes, Löw wird endlich rausgeschmissen. Smile


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 09.06.2014, 16:31

Unwahrscheinlich. Niersbach hat ihm gerade vor ein paar Tagen eine unbedingte Jobgarantie gegeben.


RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 09.06.2014, 18:09

(09.06.2014)Blue Sparkle schrieb:  Unwahrscheinlich. Niersbach hat ihm gerade vor ein paar Tagen eine unbedingte Jobgarantie gegeben.

Diese Art von Jobgarantien sind doch gar nichts wert^^ Wenn Deutschland alle 3 Spiele verliert, kann mir niemand sagen, dass Löw weitermachen wird Pinkie approved


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 09.06.2014, 18:20

Wer erwartet denn bitte ernsthaft, dass wir alle 3 Spiele verlieren? Im schlimmsten Fall fliegen wir im Achtel oder Viertelfinale raus, wobei Achtelfinale bei den möglichen Gegnern schon eine ziemlich Überraschung wäre.

Es wird eher wie in den Letzten Jahren ein Ergebnis, das zu gut ist um ihn rauszuschmeißen, aber zu schlecht, als dass es wirklich ansatzweise befriedigend wäre.


RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 09.06.2014, 18:31

Es kommt immer wieder dazu, dass favorisierte Mannschaften bereits sang und klanglos in der Vorrunde ausscheiden (Wie beispielsweise die Niederlanden bei der letzten EM). Natürlich muss Deutschland nicht alle Spiele verlieren. Auch bei einem generellen Ausscheiden der Deutschen in der Vorrude würde meines Erachtens Löw wohl nicht mehr weitermachen. Ich finde es sowieso sehr vermessen Prognosen abzugeben, wie weit die deutsche Mannschaft mindestens kommen wird, da so viele Faktoren eine Rolle spielen, derren Ausprägung schwerlich zu schätzen ist.

Sicher ist nur, dass Löw Job nicht sicher ist egal ob er eine Garantie hat.


RE: Fußball allgemein - SedatSwiss - 10.06.2014, 19:50

Also ich kann es kaum erwarten, morgen werden noch 2 grosse Fahnen gekauft und dann gehts los. Ich bin natürlich für die Schweiz und Brasilien. Also ich glaube die Schweiz schafft es über die Gruppenphase und dann, wenn sie einfach an sich glauben noch weiter, ich denke dabei an das Finale Brasilien gg Schweiz. Wobei ich dann hoffen würde, dass die Schweiz gewinnt. (Ich bin wirklich sehr optimistisch XD).


RE: Fußball allgemein - Tamira - 17.06.2014, 17:37

Ich mag kein Fußball und hoffe wirklich, dass die WM schnell vorbeigeht, weil mich diese ganzen Möchtegern-Fans nerven, die normalerweise nie über Fußball reden und zur WM-Zeit dann auf einmal kein anderes Thema mehr zu kennen scheinen. :I


RE: Fußball allgemein - SedatSwiss - 17.06.2014, 17:53

Naja, dann musst du hoffen, das Deutschland so schnell wie möglich rausfliegt XD .laugh:


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 17.07.2014, 13:44

Nach der WM ist vor der Saison. Unsere deutschen Stars haben sich in Brasilien nicht nur den Pokal, sondern auch den ersten Platz der Weltrangliste zurückerobert. Dort standen sie seit 1993 nicht mehr. Gratulation! Während Vizemeister Argentinien auf Platz zwei kletterte, fielen Spanien (ehemals Nummer 1) und Brasilien (ehemals Nummer 3) auf die Ränge 8 und 7 zurück.

Neue Weltrangliste (Öffnen)

Wollen wir hoffen, dass wir noch eine Weile dort oben stehen Cheerilee awesome Schön auch zu sehen, wie Costa Rica mittlerweile vor England gelistet wird RD laugh

In Vorbereitung der neuen Saison gibt es auch schon einige Wechsel. So verlässt Mandzukic etwa die Bayern und geht zu Atletico Madrid, sein Nachfolger ist der ehemalige Dortmunder Lewandowski. Und auch zwei Weltmeister hat es getroffen: Der 20-jährige Ginter (ohne WM-Einsatz) kommt von Freiburg und geht nach Dortmund, während es Toni Kroos ebenfalls nach Madrid zieht, allerdings zu Real, wo er jetzt mit Mannschaftskollege Sami Khedira spielen wird.

Eine aktuelle Liste (Stand: 17. Juli) findet ihr hier.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 18.07.2014, 13:14

Eine sehr überraschende Nachricht: Philipp Lahm ist aus der Nationalmannschaft zurückgetreten.

Die Nachricht stimmt mich sehr traurig ... dennoch ein herzliches Dankeschön an unseren Kapitän für all die Jahre und die geile Zeit, die er uns beschert hat!


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 18.07.2014, 14:01

Habs auch grade im Fernsehen gesehen. Bin ehrlich gesagt etwas überrascht. Er ist ja noch nicht so alt und topfit. Daran kanns also wohl nicht liegen.

Naja, ist nicht zu ändern. Auf jeden Fall danke für das geleistete.

Er wird nur auf jeden Fall eine ziemliche Lücke hinterlassen. Auf der Welt gibt es kaum bessere Defensivspieler.


RE: Fußball allgemein - allwat - 18.07.2014, 14:19

Wie sagt man so schön: Wenn's am schönsten ist, soll man gehen.

Trotzdem hätte auch ich ihn gerne noch ein paar Jahre weiterhin im DFB-Dress gesehen. FS sad


RE: Fußball allgemein - Triss - 18.07.2014, 17:04

Kann seine Entscheidung nicht wirklich verstehen; zu alt ist er noch nicht, er war topfit, der Kapitän - aber wer nicht will, der will nicht. Stellt sich nur die Frage, wer neuer Kapitän wird? AJ hmm

Und Deutschland ist auf Platz 1 der Weltrangliste? Yay! FS grins Allerdings ziemlich bedenklich, wie viele Punkte es offensichtlich für so etwas (nicht) gibt, wenn Spanien aufgrund seines Vorrundenaus' ganze sieben Plätze verliert.


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 18.07.2014, 23:48

Also für mich ist klar, dass dann Schweinsteiger Kapitän werden müsste. Wenn er weitermacht und nicht ebenfalls zurücktritt natürlich.


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 19.07.2014, 01:17

Ok, das kommt mehr als überraschend. Er ist einer der besten auf seiner Position und ich glaube da haben wir keinen vergleichbaren. Sehr schade, hätte ich nicht erwartet. Aber es ist sein gutes recht und das muss man Akzeptieren. Deswegen gilt es hier nur Danke zu sagen an einen der besten Verteidiger die wir je hatten. RD salute


RE: Fußball allgemein - SedatSwiss - 19.07.2014, 16:41

Die WM ist knapp eine Woche her und ich kann mich erfreuen, das heute die Schweizer Liga beginnt [Bild: cl-fs-yay.png]
Heute spielt der FC Basel gegen den FC Aarau
Ich hoffe das die Neuzugänge Derlis Gonzalez und Yoichiro Kakitani eingesetzt werden und schöne Offensivaktionen zeigen.
Und auch unser neuer Goalie sollte sich gut präsentieren können. Hoffe er kann Yann Sommers ehrenhaft übernehmenPinkie approved
Ich bin so aufgeregt und freu mich auf diese Saison [Bild: cl-rd-gosh.png]
Ausserdem ist der FCB in der CL schon in der Gruppenphase. ^^Twilight: not bad


RE: Fußball allgemein - SedatSwiss - 19.07.2014, 19:44

Der Saisonstart ist geglückt. Der FCB gewinnt auswärts gegen den FC Aarau mit 2:1. Toremachten 15. Embolo 0:1. 38. Aliji 0:2. 85. Schultz 1:2.
Leider spielten die meisten 1. Mannschaft Spieler nicht. Wegen der vergangenen WM.


RE: Fußball allgemein - allwat - 19.07.2014, 19:46

(19.07.2014)SedatSwiss schrieb:  Heute spielt der FC Basel gegen den FC Aarau

Glückwunsch zum ersten Sieg! Twilight smile
In Sachen Stimmung und Tradition seid ihr mit einer meiner Favoriten!

Bei mir und meinem Verein (Dynamo Dresden) dauert es noch eine Woche, dann geht es wieder los gegen die Zweite von Stuttgart. (Und ich freu mich tierisch drauf [Bild: cl-fs-yay.png])

Hatten heute ein Testspiel gegen Celtic. War ein schöner Kick, ist 1:1 ausgegangen bei bestem Fußballwetter RD wink