Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - SedatSwiss - 03.08.2014, 16:36

Freut mich für Dynamo

Basle hat gestern gegen den FC Thun 2:3 gewonnen. In der 88. Minute macht Fabian Schär noch das 2:3 nach einer Ecke FS grins
3Spiele 9 Punkte, viele Goals. So kann es auch hier weitergehen

Um noch auf deine Frage zurückzukommen, ja, ich gehe fast an jedes Heimspiel vom FC Basel. FS grins


RE: Fußball allgemein - Magic Twilight - 04.08.2014, 23:15

Ich gucke mir Fußball nur bei der WM und bei der EM an. Sonst interessiert mich Fußball kaum.


RE: Fußball allgemein - DashieFan1995 - 05.08.2014, 10:24

Der erste Spieltag der 2. Liga ist Rum.

Was war das doch ein Feuerwerk an 1:0, 1:0, 0:0, 2:2 aber das Beste Spiel gestern Abend im TV. Lautern dreht ein 0:2 in 3:2 und das mit einem Mann weniger RD laughCheerilee awesome


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 05.08.2014, 12:05

Respekt an Lautern Twilight: not bad Freue mich sehr, dass es wieder Fußball zu bestaunen gibt. Mal schauen, ob ich nicht mal bei einem Spiel der Leipziger ins Stadion gehe AJ hmm


RE: Fußball allgemein - allwat - 05.08.2014, 12:20

(05.08.2014)Dandelo schrieb:  Respekt an Lautern Twilight: not bad Freue mich sehr, dass es wieder Fußball zu bestaunen gibt. Mal schauen, ob ich nicht mal bei einem Spiel der Leipziger ins Stadion gehe AJ hmm

Lyra eww

Aber dann bitte wenn schon Lok oder Chemie RD wink


RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 05.08.2014, 12:28

Das war meines Erachtens auf jeden Fall ein gelungender erster Spieltag Twilight smile Da kann man sich nur die kommenden 33 Spieltage freuen und auf weitere spannende Spiele hoffen^^

Ich bin mal gespannt, was aus Leipzig wird AJ hmm Ich denke auch, dass wie bei Hoffenheim einfach viele "Event-Fans" zu den Spielen gehen und daher das Stadion noch relativ gut gefüllt ist. Daher kann ich Dandelo verstehen, dass er sich auch mal dort ein Spiel ansehen möchte, wobei er sich natürlich ebenfalls zu den Gäste-Fans gesellen kann. Übrigens sind aufgrund eines Protestes beim ersten Spiel von Leipzig keine Gäste aus Aalen mitgereist.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 05.08.2014, 12:43

(05.08.2014)allwat schrieb:  
(05.08.2014)Dandelo schrieb:  Respekt an Lautern Twilight: not bad Freue mich sehr, dass es wieder Fußball zu bestaunen gibt. Mal schauen, ob ich nicht mal bei einem Spiel der Leipziger ins Stadion gehe AJ hmm

Lyra eww

Aber dann bitte wenn schon Lok oder Chemie RD wink

Trenk hat es schon richtig gesagt, ich wäre dann einer der Event-Fans ^^ Ich interessiere mich für keinen Leipziger Verein, da ich erst vor zwei Jahren hierher gezogen bin. Aber ich war im Leben erst einmal bei einem Ligaspiel im Stadion (Cottbus gegen Bielefeld 2:1 vor etlichen Jahren) und würde so etwas gern wieder sehen ^^


RE: Fußball allgemein - allwat - 05.08.2014, 13:07

Ich finde es ja völlig in Ordnung, wenn man sich guten Fußball anschauen möchte, auch in Leipzig. Wo vor kurzen PSG da war, wäre ich wahrscheinlich auch hingegangen, wenn ich in der Nähe wohnen würde Twilight happy

Ich habe bloß kein Verständnis, wenn man RB als richtigen "Ostklub" deklariert Lyra eww Sportlich gönne ich es ihnen, aber der "Verein" an sich, naja...

(05.08.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  Übrigens sind aufgrund eines Protestes beim ersten Spiel von Leipzig keine Gäste aus Aalen mitgereist.

Da fand ich das Bild echt passend RD wink

Spoiler (Öffnen)



RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 05.08.2014, 13:19

Ich war ehrlich gesagt auch für Aalen, zumal mich der Verein echt beeindruckt, da es sie nun zwei Saison geschafft haben eine richtig gute Runde zu spielen und das mit auch für Zweitligaverhältnissen wenig Geld.

Weiterhin gebe ich aber RB Leipzig auch eine Chance und warte mal ab, was sich daraus entwickelt. Das habe ich bei Hoffenheim auch gemacht und war zu Beginn auch richtig begeistert von ihrem Fußball und der Art und Weise wie sie Spieler hervorgebracht haben. Aber dies ist leider schnell verflogen und nun holen sie sich zu oft ältere Spieler mit Bundesligaerfahrung. Sie sind leider vom Konzept eine Mannschaft aufzubauen stark abgerückt.


RE: Fußball allgemein - allwat - 05.08.2014, 17:31

Das ist eben genau das, wie der Fußball sein sollte: ein Verein mit relativ wenig Geld stemmt eine Mannschaft hervor, die man auch Mannschaft nennen kann, die Typen besitzt. Daher finde ich es umso beeindruckender, dass sich solche Klubs auch so gut halten können und sportlich gesehen sollten sie den aller größten Respekt dafür bekommen.

Wenn dann aber solche Vereine kommen wie RB, welche die Liga in neue Dimensionen hinsichtlich der Transfers katapultiert, da macht mir das Angst hinsichtlich der Zukunft des Fußballs. Wie gesagt, sportlich gesehen gönne ich es jeder Mannschaft, die durch Leistungen gute Ergebnisse erzielt und dann eben verdient aufsteigt.

Aber wenn wir zum Beispiel die englische oder die spanische Liga nehmen, oder die ganzen aufgekauften Klubs wie ManCity, ManU, PSG...da geht es (leider) nicht mehr nur noch um den Fußball, sondern ums Geld. Und ein Fußballfan geht nicht wegen des Geldes oder der Werbung dort hin, sondern wegen des Spieles. Auch die "Event-Fans". Und solch eine Angst verbinde ich eben mit RB, dass das auch so bei uns Einzug finden wird.


RE: Fußball allgemein - DashieFan1995 - 06.08.2014, 13:04

Ich muss ehrlich sein, ich bin ein Red Bull Fanatiker. Ich trinke gerne Red Bull, schau mir gerne die Videos von denen an, aber beim Fußball ist das nichts für mich.

Klar die haben ne Bomben Mannschaft, aber zusammengekauft. Da Spielen Spieler der Superlative. Wenn die Richtig loslegen spielen die nächstes Jahr Bundesliga.

Ich vergleiche gerne Leipzig mit Eintracht Frankfurt, meinem Lieblingsklub.Twilight smile

Frankfurt : Bei uns wird gespart, die Spieler versucht zu halten und vielleicht mit Glück einen Sponsor an Land zu ziehen der uns Geld und Zuschüsse gib Twilight: No, Really?

Erfolge: Vorteil - Seit Gründung der Bundesliga dabei, ein paar Ab und Aufstiege erlebt, führten zu 4 DFB Pokalsiegen, 1 mal Europapokalsieger und vor der Bundesliga 1959 eine Deutsche Meisterschaft. Pinkie happy

Leipzig: Nachteil - Durch die noch geringe Zeit des Bestehens des Vereins, Noch keine Titel, jedoch ein Aufstieg aus der 3. in die 2. Liga zu verbuchen.

Welche Möglichkeiten bieten sich beiden Vereinen? AJ hmm
Deutsche Meisterschaft - Nur mit viel viel Glück für Eintracht Frankfurt FS sad

Aufstieg Bundesliga - Für Frankfurt bisher immer selbstverständlich, für Leipzig eine Prüfung Lyra astonished

DFB Pokal - Das ist etwas was für beide durchaus möglich sein kann. Frankfurt sowie Leipzig können durch einen mutigen Auftritt bis ins Finale einziehen. Derpy confused

Einzug in die Europaleauge - Frankfurt hat es 2012/13 geschafft sich durch die Liga zu Qualifizieren. Kommt Leipzig bis ins Pokalfinale und der Gegner ist schon in der Liga Qualifiziert spielt RB International. AJ surprised


RE: Fußball allgemein - allwat - 06.08.2014, 14:08

Das ist genau das, was mich auch stört. Die kaufen die Liga kaputt, schon die 2. Liga erlebt momentan angesichts der Transfers neue Höhen.

Daher hoffe ich, dass alle anderen Mannschaften sich auch so gut präsentieren wie Aalen letztens Twilight happy

Ich glaube, deine Eintracht wird sich dieses Jahr wieder gut schlagen. Letzte Saison habt ihr mich vor allem international beeindruckt, was in Bordeaux und Porto los war...der Wahnsinn! FS grins

Im Pokal gehts ja für euch gegen Viktoria Berlin, das sollte machbar sein. Bei mir kommt Schalke zu Besuch, das wird schwer, aber auch interessant Twilight smile

Der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze


RE: Fußball allgemein - DashieFan1995 - 06.08.2014, 14:50

Es ist wichtig, dass die anderen Teams keinen großen Respekt vor Leipzig besitzen, ansonsten ballern die sich durch. Ich werde bestimmt mal ein Spiel von denen schauen, vielleicht in Frankfurt beim FSV oder in Düsseldorf / Bochum.

Allerdings spielt der FSV schon am 29. August gegen Leipzig und dass kann ich Aufgrund meiner Arbeit vergessen Twilight: No, Really?


RE: Fußball allgemein - DashieFan1995 - 07.08.2014, 21:00

Derzeit läuft die Europaleague im Fernsehn. Mainz schaut derzeit sehr ordentlich aus. 1:1 zur Halbzeit. Mal sehen was noch passiert.

Gester flog Zagreb aus der CL Quali raus, Salzburg ist in der Endrunde der Qualifikation.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 08.08.2014, 13:25

Mainz ist nach dem 1:3 mal wieder ausgeschieden.
Wollen wir hoffen, dass es die anderen deutschen Vertreter besser machen ^^


RE: Fußball allgemein - SedatSwiss - 09.08.2014, 16:14

So, heute geht es ins Stadion, das erste mal in dieser Saison. ENDLICH FS grins

FC Basle vs FC Zürich. Beide haben bisher heine Siegesrate von 100%. Es wird aufjedenfall spannend. Ich hoffe Basel gewinnt 3:1 FS grins


RE: Fußball allgemein - allwat - 09.08.2014, 18:04

(09.08.2014)SedatSwiss schrieb:  FC Basle vs FC Zürich. Beide haben bisher heine Siegesrate von 100%. Es wird aufjedenfall spannend. Ich hoffe Basel gewinnt 3:1 FS grins

Viel Glück euch! FS grins

Noch Nachtrag meinerseits zum vergangen dritten Spieltag der 3. Liga:

Die SGD spielte Unentschieden (2:2) gegen Osnabrück. Nach 45 Minuten lagen wir schon mit zwei Toren vorne, in der zweiten Halbzeit wurde es aber noch einmal spannend und Osna holte sich verdient mittels der zwei Tore einen Punkt.

Heute, am 4. Spieltag, spielte meine geliebte SGD gegen Preußen Münster. Ein besonderes Spiel, da der aktuelle Trainer von Münster Ralf Loose ist, unser Aufstiegstrainer aus der Saison 2010/11.

Was momentan für unsere Saison typisch ist, sind die gegensätzlichen Halbzeiten. In der Ersten war es wieder einmal ein Offensivfeuerwerk. Es stand zur Halbzeit 2:0! Das andere typische Muster ist aber leider die schwache zweite Halbzeit. Zwar starteten wir mit einem Tor gleich in die zweite Halbzeit, trotzdem verkürzte Münster auf 3:1. Und sie hatten danach sehr gute Chancen, doch noch vielleicht etwas mitnehmen zu dürfen. [Bild: cl-fs-panic.png]

Nebenbei möchte ich unserem Kapitän Marco Hartmann alles Gute wünschen, da er sich verletzt hatte und gleich ins Krankenhaus eingeliefert wurde FS sad

Aber die Mannschaft und vor allem Benny Kirsten zeichnete sich als Torwart aus und holten sich letztendlich verdient die 3 Punkte.

Und mit diesem Sieg sind wir momentan Spitzenreiter! FS grins

Zu viel Euphorie ist vor allem in dieser Frühe der Saison nicht gut, aber trotzdem finde ich es absolut geil! So etwas durfte ich als Dynamofan lange nicht mehr erleben RD laugh

Und zum Abschluss noch ein Sport frei an alle! RD wink


RE: Fußball allgemein - SedatSwiss - 09.08.2014, 18:06

Schön das Dynamo die Führung übernommen hat.

Ich gehe nun gleich ins Stadion.
Und ich hoffe es wird ein megspiel in Basel.
Hoffe Kakitani, Embolo und Samuel werden eingesetzt, ich will die sehen. Vorallem Breel Donald Embolo. Der ist 17! So alt wie ich und ist schon so gut. AJ surprised


RE: Fußball allgemein - DashieFan1995 - 09.08.2014, 21:53

Borussia Mönchengladbach hat das Saisoneröffnungsfreundschaftsspiel gegen Bilbao mit 1:3 verloren FS sad


Morgen Spielt meine Eintracht im Waldstadion gegen Inter Mailand Twilight happy


RE: Fußball allgemein - SedatSwiss - 10.08.2014, 11:43

Man war das gestern geil im Stadion

Basel hat 4:1 gewonnen. [Bild: 01-luna_happyemote.png]

Hier die Zusammenfassung per Video für euch.
https://www.youtube.com/watch?v=eSbLq6vTGyU
FS grins