Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - zimb3l - 23.03.2015, 00:24

30 Punkte sind noch erreichbar in La Liga und Real hat den direkten Vergleich gewonnen ¡HASTA EL FINAL, VAMOS REAL!

Am Ostersonntag gegen Granada werd ich übrigens Live im Bernabeu sein und ein paar Bilder machen RD wink


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 29.03.2015, 15:38

Heute in der EM-Quali trifft Deutschland auf Georgien. Ein Sieg sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber auf die Leistung kommt es an. Mal schauen, wie wir uns präsentieren werden.

Es ist nebenbei die 900. Partie der DFB-Elf RD wink


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 30.03.2015, 16:35

Mit dem 2:0 gegen Georgien und dem gleichzeitigen 1:1-Unentschieden der Polen gegen Irland sind wir jetzt punktgleich mit den Schotten (10 Punkte). Nur noch einen Punkt Rückstand auf unsere polnischen Nachbarn [Bild: pc-fsleep.png] Die Tore für die DFB-Elf besorgten Reus und Müller kurz vor der Halbzeitpause.


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 31.03.2015, 14:22

Dank des direkten Vergleichs sind wir sogar vor Schottland. Darauf sollte man sich zwar nicht allzu viel einbilden, aber es ist doch gut, wenn auch solche Sachen auf der eigenen Seite stehen.^^


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 31.03.2015, 14:39

Dann ist die Qualifikation ja quasi schon in Sack und Tüten Cheerilee awesome


RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 31.03.2015, 14:56

Spoiler (Öffnen)
Find ich irgendwie immer witzig, wie da stets krampfhaft irgendwo ne Krise herauf beschworen wird, wenn das DFB-Team mal nicht 7:1 gegen Brasilien gewinnt [Bild: rd-luna4.png]
Ist doch wohl schon von vornherein klar gewesen, dass sich Deutschland auf jeden Fall qualifiziert - deswegen schau ich Deutschlandspiele auch nur dann, wenn's entweder WM oder EM ist - Freundschaftsspiele und Qualifikationsspiele sind imho langweilig hoch zehn Big Grin
Dann doch lieber Bundesliga - obwohl die auch irgendwie immer eintöniger wird... König Fußball hat ein Spannungsproblem! Big Grin


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 31.03.2015, 14:58

Kommt drauf an, wohin man schaut in der Bundesliga RD wink Zugegeben ist die Titelfrage arg einfarbig (ODER GEHT DA ETWA NOCH WAS FÜR WOLFSBURG?!??!?!?omfg), dafür gibt es im Abstiegskampf noch viel zu entscheiden. Weiterhin ist die Rangelei um den inernationalen Wettbewerb interessant zu beobachten.


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 31.03.2015, 15:32

(31.03.2015)Dandelo schrieb:  
(31.03.2015)Piet.Lu schrieb:  Dann doch lieber Bundesliga - obwohl die auch irgendwie immer eintöniger wird…
Kommt drauf an, wohin man schaut in der Bundesliga RD wink Zugegeben ist die Titelfrage arg einfarbig (ODER GEHT DA ETWA NOCH WAS FÜR WOLFSBURG?!??!?!?omfg), dafür gibt es im Abstiegskampf noch viel zu entscheiden. Weiterhin ist die Rangelei um den inernationalen Wettbewerb interessant zu beobachten.

eben. Wenn man nur Bayern im Blick haben will, also was die Titelvergabe betrifft, dann erscheint die Bundesliga in der Tat einseitig und vom Blick her auch langweilig. Deswegen kommt es ja drauf an, für welchen Verein das eigene Herz schlägt ^^
Beste Beispiel: Bei Blue Sparkle ist es (leider [Bild: cl-pp-whine.png]) Schalke, und bei mir ist es eben Dortmund [Bild: mlp-tvictory.png] Rivalität ist ein wahrlich belebendes Element Smile
(Irgendwann will mich Sparkle persönlich für meine Beiträge bannen, ich spür es bereits RD laugh)


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 31.03.2015, 15:37

*streichelt Bannhammer*

Ich bin es gewohnt mit diesem gelben Zeug zu leben. Habe meinen Bruder an die Lüdenscheider verloren *sniff*


Spaß beiseite. Dieses Jahr wird wohl der spannende Teil wirklich der Kampf um die Championsleague sein. Vielleicht noch der Abstiegskampf. Die Meisterschaft ist aber für mich und die meisten anderen wohl auch gegessen. Das gibt frühestens nächstes Jahr was.

Zu den Qualispielen. Wir müssen uns damit abfinden, dass es 10:0 Siege in der Quali nicht mehr möglich sind. Selbst die kleinsten Länder wissen, wie man so verteidigt, dass man kaum Chancen zulässt. Wirklich interessant sind da nur Spiele in denen beide Mannschaften auf Sieg gehen, wie halt in den KO-Runden der Meisterschaften.


RE: Fußball allgemein - zimb3l - 31.03.2015, 15:42

Man könnte sagen ich bin zufrieden mit der Tabelle Trollestia

[Bild: f262486106.png]


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 31.03.2015, 16:13

(31.03.2015)Blue Sparkle schrieb:  *streichelt Bannhammer*

Ich bin es gewohnt mit diesem gelben Zeug zu leben. Habe meinen Bruder an die Lüdenscheider verloren *sniff*

Spaß beiseite. Dieses Jahr wird wohl der spannende Teil wirklich der Kampf um die Championsleague sein. Vielleicht noch der Abstiegskampf. Die Meisterschaft ist aber für mich und die meisten anderen wohl auch gegessen. Das gibt frühestens nächstes Jahr was.

Zu den Qualispielen. Wir müssen uns damit abfinden, dass es 10:0 Siege in der Quali nicht mehr möglich sind. Selbst die kleinsten Länder wissen, wie man so verteidigt, dass man kaum Chancen zulässt. Wirklich interessant sind da nur Spiele in denen beide Mannschaften auf Sieg gehen, wie halt in den KO-Runden der Meisterschaften.

oh oh, ich kann schon die Bannlust in seinen Augen sehn [Bild: cl-fs-panic.png]
Spoiler (Öffnen)

2 Brüder mit ner Vorliebe für 2 gegensätzliche Vereine RD laugh Fliegen bei euch beiden auch 2x im Jahr die Fetzen? FS grins
Der Abstand zwischen Platz 4 und Platz 7 beträgt ja gerade mal 8 Punkte, und zwischen Platz 18 und Platz 13 sind es auch nur 6 Punkte. Oben wie unten noch viel Raum für Spannung vorhanden Cheerilee awesome

Vllt ergibt sich nächste Saison mit den 2 neuen Aufsteigern eine bessere Chance, Bayern den Titel abzukämpfen. Diese Saison ist das ja leider vergebliche Liebesmüh, selbst für Wolfsburg, weil Bayern MEHR ALS 1X/17 Spieltage verlieren müsste! Samstag spielen se gegen Dortmund in Dortmund, vllt kann man Wolfsburg tatsächlich ein bisschen unter die Arme greifen Twilight happy

Selbst ein 10:0 in der Quali käme nicht mehr an die Spannung eines 1:0 in den KO-Spielen heran. Quali-Spiele haben für mich keinen Reiz mehr, daher les ich nur noch die Ergebnisse nach und warte immer auf die KO-Spiele aller 2 Jahre.

@LightningDark: Wie weit könnte es Österreich denn bringen, wenn se weiter so spieln wie jetzt? Wink


RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 31.03.2015, 17:08

(31.03.2015)Lightstar schrieb:  Deswegen kommt es ja drauf an, für welchen Verein das eigene Herz schlägt ^^

... das wäre bei mir der Hamburger SV RD laugh
aber irgendwie mehr als meh kriegen die auch nicht mehr auf die Reihe...

da wurde erstmal bekannt gegeben, dass van der Vaart und Jansen kein neuen Vertrag mehr bekommen - bei van der Vaart kann ich's voll und ganz nachvollziehen bei Jansen eher nicht so ^^


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 31.03.2015, 17:40

Der Buli Titelkampf ist total Öde und hat für mich keine Interesse mehr. Auch die Bayernspiele sind für mich total langweilig, da die Bayern eh so gut wie jedes Spiel Haushoch gewinnen. Der Kampf um die internationalen Plätze sind zwar schon was interessanter und spannender, haben für mich aber auch nur geringe Interesse, da dort kein Team ist, für das ich wirklich halte und der FC Köln ist sowieso nicht da oben bei. Deswegen gucke ich auch eher nach unten mit der Hoffnung, dass die Teams, die hinter Köln stehen, bis zum ende der Saison auch nicht mehr zur Form finden (klingt gemein, aber als Kölner muss man sowas halt hoffen) bzw. der FC nicht mehr total einkracht (hinten sind sie ja ganz Solide, aber vorne ist ne Katastrophe).

Zur Deutschen Nationalelf so gucke ich die Qualispiele immer noch alle an (außer das gegen Polen konnte ich nicht sehen, war wohl auch besser so). Ich bin extrem überrascht, was da teilweise für Teams in ihren Gruppen auf den oberen beiden Rängen stehen (Wales, Island, Rumänien etc.) und wie schwer sich teilweise die Topteams tun (Niederlande zum Beispiel). Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sich mal mehr Überraschungsteams qualifizieren. Das wichtige ist aber, dass Deutschland sich qualifiziert. Denn eine Nicht-Teilnahme als Weltmeister wäre arg bitter und peinlich.

Was mich btw. auch erfreut ist, dass die Kölner, die auf Länderspielreise waren, so gut abgeschnitten haben (vorweg Hector und Peszko, der ja für Polen getroffen hat). Ich hoffe die amchen in Köln damit weiter.  FS grins


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 31.03.2015, 17:40

(31.03.2015)Piet.Lu schrieb:  
(31.03.2015)Lightstar schrieb:  Deswegen kommt es ja drauf an, für welchen Verein das eigene Herz schlägt ^^

... das wäre bei mir der Hamburger SV RD laugh
aber irgendwie mehr als meh kriegen die auch nicht mehr auf die Reihe...

da wurde erstmal bekannt gegeben, dass van der Vaart und Jansen kein neuen Vertrag mehr bekommen - bei van der Vaart kann ich's voll und ganz nachvollziehen bei Jansen eher nicht so ^^

Wenn ich mir so den restlichen Spielplan vom HSV anschaue, dann braucht es entweder ein Wunder oder die Hilfe von oben, damit die eine große Uhr nicht stehen bleibt ^^

VdV ist nur für Ausführung der Elfer zuständig Wink Der Jansen hätte ruhig noch bleiben können.
Ist auch immer schwierig die Sache mit dem Trainer. Mit Klopp waren wir diese Saison soagr auf Platz 17, aber er ist trotz alledem geblieben, und jetzt stehn wir mittlerweile sogar auf Platz 10, mit Luft nach oben auf die EL. Was zeigt sich? Es lohnt sich nicht immer, einen Trainer zu entlassen, wenn die schlechte Bilanz nicht des Trainers Schuld ist. Aber sag das mal dem HSV, Stuttgart und Hertha Vorstand RD laugh


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 31.03.2015, 17:48

Gerade der HSV hat doch einen furchtbaren Trainer-Verschleiß :I Da hört man seit Jahren (passiv über die Medien), dass endlich ein Umbruch geschehen soll, und dann wird trotzdem gefühlt alle drei Monate ein neuer Trainer eingestellt.


RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 31.03.2015, 17:59

Der Trainer ist leider das schwächste Glied in der Kette und daher am einfachsten auszutauschen. Einen Einzigen oder einen ganzen Kader austauschen - was Umsetzbarer klingt, liegt ja auf der Hand...
Nur leider ist "leicht umsetzbar" nicht gleichbedeutend mit "leicht, eine Veränderung herbeizuführen" - das scheint gerade der HSV Murmeltiertagmäßig immer und immer wieder zu vergessen...

Ich persönlich hätte den Zinnbauer auch ruhig jetzt erstmal behalten, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden, und bei Hamburg hab ich das Gefühl, sobald die Aufbruchstimmung des neuen Trainers verflogen ist und eben wieder Flaute einkehrt, wird auch sofort wieder nach einem neuen Trainer Ausschau gehalten, nur um eben wieder die Aufbruchstimmung herbeizuführen, Teufelskreis.

Hätte jetzt gerne den Zinnbauer länger gehabt, vielleicht hätte der auf die Dauer eben doch wieder eine Grundkonstanz reinbringen können, auf die sich dann aufbauen lässt.

Das ewige Trainerkarussell zumindest scheint wenig ertragreich zu sein.


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 31.03.2015, 17:59

Wenn man Umbruch = Trainerwechsel setzt, dann brechen sie doch um wie die Weltmeister Tongue

Ich bin ja ganz froh, dass di Matteo im Augenblick wohl etwas länger seinen Posten behalten wird. Mir ging das Trainerkarussell in den letzten Jahren auf Schalke ziemlich auf den Geist.

Mein Trick um auch aus den ödesten BuLi Spielen noch was interessantes zu ziehen: Comunio. ^^


RE: Fußball allgemein - zimb3l - 31.03.2015, 18:28

(31.03.2015)Lightstar schrieb:  @LightningDark: Wie weit könnte es Österreich denn bringen, wenn se weiter so spieln wie jetzt? Wink

Wenn man so spielt kann man schon mal die Gruppenphase in der Endrunde bestehen den Titel holen Trollestia


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 31.03.2015, 19:06

(31.03.2015)Piet.Lu schrieb:  Das ewige Trainerkarussell zumindest scheint wenig ertragreich zu sein.

Das meine ich ja. Da besteht irgendwie keine Konstanz. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass es ein Hamburger Trainer mal durch eine gesamte Saison geschafft hat, aber das ist ja schon seit vielen Jahren der Fall. Es stimmt wohl, dass ein Trainer leichter auszutauschen ist als eine gesamte Mannschaft, aber oftmals hat es auch geholfen, das Vertrauen zu schenken, und das vermisse ich gerade beim HSV.

#totalerHSVprofi #totalerfußballprofi #nicht


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 31.03.2015, 19:10

Es heißt ja auch: Trainer, wechsel dich RD laugh Was ich sehr bedauerlich fand, war, als der Tuchel nicht mehr bei Mainz war, und bei Hannover96 der Slomka nicht mehr ist. Trainer, von denen man sagen kann, dass man sie mit dem Verein identifizieren kann, sollten bleiben anstatt aufzuhören oder zu wechseln. Aber gut, das ist eben das Trainerkarussel. Ich hoffe, dass der Streich noch bei Freiburg bleiben wird, selbst wenn sie absteigen. Kloppo bleibt Dortmund zum Glück noch ne ganze Zeit lang erhalten Pinkie happy

Österreich und Titel? Wenn das passiert, geb ich dir und meinen Freunden ne Runde Bier aus ^^