Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 20.05.2012, 00:14

Übrigens, gerade auf SKY:

der Chelsea-Trainer ging bei der Frage "Ihr Spielstil ist erfolgreich, aber nicht schön. Finden sie ihn schön?" einfach weg.

So lol.


RE: Fußball allgemein - LaJoker - 20.05.2012, 00:15

Haters gonna hate.. Ich bin überhaupt kein bayern fan.. Heute allerdings ist ein tag an dem ich es ihnen wirklich gegönnt hätte.. Klar isses ärgerlich dass WIEDER robben das ding versemmelt.. mich regt es nur so unglaublich auf, dass ausgerechnet schweinsteiger den letzten schuss so knapp nicht versenkte.. Ich fühl schon mit ihm mit, das tat mir echt leid..
Vor allem nach dieser vorstellung des fc chelsea über 90 minuten in denen sie meiner meinung nach absoluten affen-fußball gespielt.. Chelsea hat heute absolut nicht CL-tauglich gespielt und bayern hätte meiner meinung nach den sieg wirklich mehr als verdient gehabt..


RE: Fußball allgemein - doublemoth - 20.05.2012, 00:18

Für mich wirkt das wie 2004 als Griechenland Europameister geworden ist.


RE: Fußball allgemein - RaiStorM - 20.05.2012, 00:18

Drogba hat einfach gezeigt, warum er so Gefürchtet ist, er hat aus der einzig echten Gelegenheit den Ausgleich gemacht und seinen Elfer eiskalt gemacht. Als Drogba angetreten ist, wusste ich schon, das ding ist gelaufen. FS sad


RE: Fußball allgemein - Rainbow Delta - 20.05.2012, 00:20

Ajo, Glückwunsch an die Jungs von Chelsea zum Pokalsieg.

War es ein verdienter Sieg? Nein, denn die Taktik war uninspiriert, schwach und ein reines Hasardeurspiel, welches jedoch durch die wiederholte Unfähigkeit der Bayern zu einem passenden Abschluss aufgegangen ist. Cech hat allerdings großartige Arbeit geleistet, da gibts nicht wirklich was zu meckern. Und Arjen Robben... Nunja, das kommt dabei rum, wenn ein größenwahnsinniger Egomane ständig seinen Willen durchgesetzt bekommt. In jeder Aktion, egal ob Abschluss, Freistoß oder natürlich dem unterirdischen Strafstoß, war der Wurm drin, und mit jeder weiteren vergeigten Aktion wurde es zunehmend schlimmer. Der mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz, was bei dem häufig unmotivierten Auftreten der englischen Spieler nicht gerade einfach war. Vielleicht sollte der werte Herr Robben es mal mit Tennis-Einzel versuchen...

Trotzdem freue ich mich über den Sieg von Chelsea, ich habe meine Wette gewonnen und bin um ein paar Kröten reicher. Außerdem muss ich mir keine peinlichen 'Seht ihr Dortmund? So spielt man internationalen Fußball!' Sprüche anhören, auch eine feine Sache.


RE: Fußball allgemein - RaiStorM - 20.05.2012, 00:23

ja, die Sprüche haben es mir auch schwer gemacht, aber nuja. da muss man drüber stehen, nächste CL Saison werden wir zeigen, was unsere Jungs gelernt haben Cheerilee awesome


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 20.05.2012, 08:47

Mit welcher Entschlossenheit ein gewisser Drogba sprang und den Ball knallhart ins Tor köpfelte. 1:1, die Hoffnungen keimen wieder auf und man rettete sich ins Elfmeterschießen, wo der Sack dann zugemacht wurde. Es war Drogba's Nacht. Als letzter trat er an und verwertete trocken und halb London feiert.

Eigentlich sprach das Spiel eine klare Sprache: Pure Dominanz der Bayern, während die Londoner mit Ach und Krach, Kopf und Herz verteidigen. Remember Barcelona! In ganz ähnlicher Manier wurde auch Barcelona besiegt - nur mit dem Unterschied, dass Chelsea gegen Barca das nötige Glück hatte. Nicht bei den Bayern - die Schüsse von Kroos, Ribery, Gomez und ganz besonders Robben waren einfach zu schwach. Beckenbauer hatte Recht: Die Standards sind Bayern's Achilles-Ferse. 20 Eckbälle, das ist neuer Rekord, brachten nichts rein. Die Londoner hingegen nur einen einzigen, der auch verwertet wurde. Ironie? Eher Binsenweisheit: Tore, die man nicht macht, bekommt man.

Hat Chelsea es verdient? Rückblickend kann man sagen: Alle Gegner habens auf unterschiedliche Weise versucht - Napoli mit Leidenschaft, Benfica mit Spielgestaltung, Barcelona mit Dominanz, Bayern mit Eckbällen - alle warens Chelsea klar überlegen, und alle haben verloren. Ganz so unverdient kann Chelsea wohl nicht gewonnen haben, irgendwas müssen die richtig gemacht haben. Dass sie auch alles Glück der Welt gehabt haben, vor allem gegen Barcelona, gehört auch dazu - ich würde sogar sagen: Bei dieser Dichte gewinnst die CL nicht anders... (10 Euro ins Phrasenschwein geb)

Bayern hätte sich den Titel über die CL-Saison betrachtet und auch bezüglich des Finales den Titel durchaus verdient. Letztendlich hat Bayern gegen das meist tiefstehende Chelsea zu selten genügend Tempo in die Kombinationen bringen können, zu oft war es Standfußball. Wenn man dann anscheinend nicht ausreichend Standards trainiert, kann man eben im Elfmeterschießen verlieren. Und so ist Bayern an sich selber gescheitert. Und ich denke, wenn man die Spieler der Bayern nach dem Spiel gesehen hat, wussten die das auch.


Klick hier für das Interview mit Di Matteo, wo er nach der Frage, ob sein Spiel schön sei, einfach ging. (:

Ein paar interessante Fakten:

Chelsea ist der erste Klub aus London (!), der die Champions League gewinnen könnte. Andere Hauptstädte waren Madrid, Amsterdam, Lissabon, Bukarest und Belgrad.

Zum zehnten Mal gewann ein italienischer Trainer die Champions League. Allerdings ist Di Matteo der erste italienische Trainer, der mit einen nicht-italienischen Club gewinnen könnte.

Das Finale war das 100. CL-Match für Chelsea, seit Roman Abramovic den Verein übernahm. Kein anderer Verein spielte mehr als 91 CL-Spiele und nur ein Verein hatte mehr Punkte als Chelsea (180) gesammelt: Barcelona mit 190 Punkten in 91 Spielen.


RE: Fußball allgemein - Tolerance - 20.05.2012, 11:11

Glückwunsch Chelsea!

ES zählt nun mal das Ergebnis im Fußball und NICHT wer besser spielt.


HIER mal was kicker den Leuten so erzählt .. ^^ LOOOOOOOOL

[Bild: w3u3qu8ij6qh.jpg]


RE: Fußball allgemein - Wondi - 20.05.2012, 21:38

(19.05.2012)Rawrgna schrieb:  Diese Niederlage haben sie Robben zu verdanken. Das Chelsea mit so einem Spielstil die CL gewinnt, ist nach meiner Meinung eine Schande...

Das sehe ich genauso. Ich bi wahrlich kein Fan der Bayern, aber gestern habe sie mir allesamt Leid getan. Sicherlich muss man sagen, dass die Bayern an der Niederlag definitiv selbst Schuld gewesen sind. Mehr vom Spiel, mehr Chancen, aber nur das eine Tor in regulärer Spielzeit-das ist einfach zu wenig. Zum verschossenen Elfmeter sage ich gar nichts mehr.

Zurück zu Chelsea: Sicherlich ist es auch eine Option, gekonnt defensiv zu spielen. Allerdings haben die Londoner meiner Meinung nach in dieser CL-Saison verdammtes Glück gehabt. Das gehört zwar auch dazu, aber in dem Maße war es unverschämt viel. Denn Chelsea hat nicht so perfekt gestanden, wie e ihnen nun angedichtet wird. Sowohl in beiden Spielen gegen Barcelona als auch im Finale gegen die Bayern haben sie durchaus viele Chancen zugelassen. Bayern hätte bei gescheiter Chancenverwertung auch 3:0 führen können. Da kann man meiner Meinung nach nicht mehr von einer "perfekten Defensivleistung" sprechen. Alles in allem ein sehr unverdienter Sieg und ebenso ein schmeichelhafter Champions League-Gewinn.


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 20.05.2012, 23:57

So, Fußball-Wochenende ist zu Ende.

Donnerstag: Sturm - Austria 3:1
Freitag: 2. Liga, WAC/St. Andrä (der Aufsteiger in die Bundesliga) - LASK Linz 1:0
Samstag: Bayern München - Chelsea London 1:1, 3:4 n.E.
Sonntag: Nachmittag: Salzburg - Ried 3:0 (Cup-Finale), Abends: Juventus Turin - Napoli 0:2 (Cup-Finale), sowie parallel Meisterschaftsfinale Montpellier HSC - AJ Auxerre 1:2.

6 Spiele in 4 Tagen Big Grin

Napoli hat somit Juventus' stolze Serie gebrochen (hatten ja die perfekte Saison ohne Niederlage) und das war auch das letzte Spiel von Del Piero. Sad Das Spiel selbst war schrecklich, weil der Schiri sehr vieles laufen ließ und nur selten die Karten zückte. Ergo sehr hartes Spiel, gab viele Verletzte, hoffentlich trägt keiner Langzeitfolgen mit Konsequenzen des Nationalteams betreffend (Ausfälle und so, eh schon wissen).

Montpellier gegen Auxerre (fixer Absteiger Sad ) war eine französische Version von Hertha - Fortuna: Auxerre-Fans warfen mehrmals Bengalos aufs Spielfeld, das Spiel wurde 2x unterbrochen. Nach dem zweiten Mal hat die Polizei den Auxerre-Block leer geräumt, das Spiel wurde dann vor leeren Rängen des Auxerre-Blocks fortgesetzt. Nach Apfiff kamen die Montpellier-Fans ans Feld um mit ihren Helden den 1. Meistertitel zu feiern.


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 22.05.2012, 00:26

Er sprang entschlossen hoch. Und verwertet. Er trat an. Und brachte den Champions League-Pokal zum ersten Mal überhaupt nach London. Momente der Ewigkeit, eine Nacht, die viel versprochen und er das Beste erlebt hat. Didier Drogba, der Held des FC Chelsea beim Finalsieg in der Champions League gegen Bayern München. Doch jetzt hat der 34-Jährige von der Elfenbeinküste seinen Abschied angekündigt und somit Chelsea den ersten Kater nach dem Feiern beschert.

Wie viele andere Auswanderer aus seiner Heimat zog es Drogba nach Frankreich und begann dort Fußball zu spielen. Didi, wie die Fans ihn nennen, galt als Spätentwickler - oder ein Spieler, dessen Talent spät erkannt wurde, je nach Sichtweise. Als Chelsea gegen Barcelona spielte, hatte man Drogba's Aushilfe in der Defensive hoch gelobt, er war überall, schaltete schnell hin und her. Dabei begann der kleine Didi doch als rechter Verteidiger in Le Mans und Guingamp. Bald darauf wurde er umgeschult und zwar insofern so, wie wir ihn heute kennen: Als Bulle im Strafraum, der oft den sterbenden Schwan spielt. Man könnte sagen: Ein sensibler Stier. Jedenfalls hatte José Mourinho ihn schon 2002 entdeckt und wollte ihn zum FC Porto holen. Doch Drogba blieb weiter in Frankreich. Er wechselte zu seinen Lieblingsverein, Olympique Marseille, wo er die Top-Adressen endgültig auf sich aufmerksam machte. José, nun Trainer bei Chelsea fragte ihn erneut an - diesmal erfolgreich. Unter The Special One kam Drogba nach England zu Chelsea, als neue Nummer 11. 2005 war es dann soweit, er feierte den Meistertitel für Chelsea - 2006 folgte dann die Titelverteidigung.

Drogba ist oft Fan des Rasens. Gern hörte er oft den Rasen während eines Spieles zu, wie er wächst. Seien wir ehrlich: Niemand auf der Erde ist perfekt. (Und Messi kommt definitiv von einem anderen Planeten). Aber er ist ein Bulle, ein Strafraumstürmer. Er muss Tore machen, egal wie. Und das hat er in der Nationalmannschaft eindrucksvoll gezeigt: 54 Tore in 84 Spielen.

Es folgten weitere Pokale aber auch bittere Momente. Wie etwa die Afrikameisterschaft 2012, wo er seine Mannschaft ins Finale führte - und zwar mit Fünf Siegen en suite und ohne Gegentor. Doch er verlor im Elfmeterschießen gegen Sambia. Oder das Champions League-Finale 2008 gegen Manchester United. Drogba war dem Titel nahe, doch ManU schnappte ihn in Elfmeterschießen weg. 2012 war es wieder soweit und dieses Mal stand Chelsea aber unter schlechten Stern: André Villas-Boas versagte, eine titellose Saison drohte, sogar ohne Teilnahme an internationalen Wettbewerben. Und Drogba, der mehr als 200 Spiele hatte und um die 100 Tore schoß, schmorte oft auf der Bank, weil er zu alt sei, genau wie Lampard und Terry, allesamt Legenden der Blues. Roberto Di Matteo kam als Interimstrainer und gab den Blues neue Kraft. Die Jungen sind noch nicht soweit, einmal noch muss die alte Garde rund um Lampard, Terry und Drogba aufs Feld ziehen. Und wie. Der FA-Cup könnte gewonnen werden. Und noch besser: Die Champions League, wobei Didier maßgeblichen Anteil hatte. Der kleine Junge aus der Elfenbeinküste, der auszog um die Fußball-Welt zu erobern, hat doch noch seinen Traum erfüllt.

Und es gibt auch keinen besseren Zeitpunkt als diesen, das Team nach 8 Jahren zu verlassen. Die alten Herren haben's für Chelsea noch gerade die Kurve gekratzt. Jetzt aber wird wirklich Platz für die Jungen gemacht. Ihre Pflicht haben die Altherren erfüllt, ganz besonders Drogba. Aber woanders hat Drogba immer Platz: Und zwar in den Herzen der Chelsea-Fans.

[Bild: fus_int_eng_chelsea_drogba_abgang_body_r.2147691.jpg]



RE: Fußball allgemein - Wondi - 23.05.2012, 13:56

Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Probe-Tippspiel aus, Leute? Wird da noch was ermittelt?
RD deals with it


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 23.05.2012, 15:51

Momentan habe ich noch nicht die Zeit gefunden den Sieger zu ermitteln, aber in den nächsten Tagen poste ich das Ergebnis.RD wink


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 23.05.2012, 16:44

Mach dir die Mühe nicht, außer der Sieger lautet "Dandelo". Andernfalls lassen wir das Ergebnis der Proberunde unter den Tisch fallen. Und deklarieren diesen "Dandelo" einfach automatisch zum Gesamtsieger RD deals with it


RE: Fußball allgemein - Tolerance - 23.05.2012, 17:56

Hello bros!

Für die Proberunde brauchen wir doch kein Sieger ermitteln. Erst bei der EM geht es los.


Wollen wir ein online Spielplan mit einbinden für unser Tippspiel oder einfach alle Tipps in den Anfangspost donnern?


RE: Fußball allgemein - Wondi - 23.05.2012, 22:02

(23.05.2012)Tolerance schrieb:  Wollen wir ein online Spielplan mit einbinden für unser Tippspiel oder einfach alle Tipps in den Anfangspost donnern?

Da ich vmtl. zwischendrin nicht zuhause sein werde, tippe ich alle gesetzten Partien auf jeden Fall auf einmal. Wie es dann nach der Gruppenphase mit meinen Tipss aussieht, kann ich leider noch nicht sagen...
FS sad


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 23.05.2012, 22:09

So der große Augenblick ist gekommen! Der Gewinner unseres Probetippspiels ist:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



RE: Fußball allgemein - Wondi - 24.05.2012, 00:52

(23.05.2012)Rawrgna schrieb:  Ok, ok! Ich hör ja schon auf! Der Gewinner ist Wonderbolt!
Herzlichen Glückwunsch! Ein überragender Punkteschnitt! Meinen Respekt!

Danke sehr, mein Herr.
Cheerilee awesome
Hach, dieser süße Wein des Erfolgs schmeckt in der Tat köstlich. Welch' ruhmreicher Sieg...
Ich zitiere mich ja aus gegebenem Anlass immer gerne selbst:

(11.04.2012)Wonderbolt schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Überdies erhebe ich hiermit den alleinigen Anspruch auf den Titel "Probetippspiel-Sieger"("ProbetippspielFürDieEM-Sieger" klingt einfach...seltsam).
Pinkie happy

Aber auch ein Dankeschön an alle anderen hier, sie waren großartig als Aufwärmprogramm für das EM-Tippspiel geeignet, meine Damen.
RD laugh






Nein im Ernst: Das ist nur ein bisschen Spaß(also bis auf den Titel, den will ich natürlich haben!^^) Ich liebe euch doch alle, Leute. Und Arroganz steht mir gar nicht...

Twilight happyHeart


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 24.05.2012, 11:33

Glückwunsch, Wonderbolt! Ich bin einfach froh, dass Rawrgnazalottl, oder wie man den schreibt, nicht gewonnen hat Cheerilee awesome Umso besser, da ich vor ihm auf einem respektablen dritten Platz gelandet bin. Die Champions League für die nächste Saison ist mir gewiss!

Jetzt freu ich mich umso mehr auf die EM. Da muss der Titel her RD deals with it Der des Tippspielkönigs, mein ich. Wir brauchen dafür einen Extra-Thread, und am besten noch einen zum Diskutieren, damit es nicht ganz so unübersichtlich wird.

Allgemein, wir brauchen ein Sport-Unterforum.


RE: Fußball allgemein - Buster - 24.05.2012, 12:03

Was ist denn so toll 22 Leute die wo 1 Ball hinterher rennen und nur ein ziel haben das Runde ins Eckige zu schiessen also ich mag kein Fußball.

Außer wenn deutschland gegen eine Mannschaft in der WM spielt dann schaue ich schon so 30 bis 60 minuten Fußball an aber nur wenn Deutschland spielt.