Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Blue Sparkle - 15.05.2016, 12:01

Schalke konnte sich zum Glück noch auf Platz 5 retten. Schade. Diese Saison wäre leicht Platz 4 drin gewesen. Allerdings muss man auf der anderen Seite sehen, dass es nach vielen verschenkten Spielen überhaupt noch für die EL gereicht hat.
Ich hoffe mit neuem Manager und Trainer kommt auch etwas mehr Konstanz in die Leistungen der Mannschaft. Diese junge Truppe hat so viel Potential und kann mit den richtigen Verstärkungen eine Mannschaft werden mit der in den nächsten Jahren zu rechnen ist. Allerdings muss man den Leuten dafür auch erlauben den ein oder anderen Fehler zu machen und nicht jeden verantwortlichen nach einem Jahr vom Hof zu jagen.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Piet.Lu - 16.05.2016, 01:32

Herzlichen und aufrichtigen Glückwunsch an Werder Bremen zum Klassenerhalt! [Bild: cl-luna-yay.png]
Selbst als HSV-Fan bin ich schlicht und ergreifend der Meinung, dass so ein Traditionsverein einfach in die 1. gehört - Bundesliga ohne Nordderby is halt auch irgendwie wie Matjesbrötchen ohne Fisch. [Bild: cl-luna-ew.png]

Ferner drück ich jetzt der Eintracht aus Frankfurt beide Daumen, die Relegation zu schaffen - gehört die Eintracht doch auch zur 1. Liga wie das Salz zum Matjesfilet. [Bild: cl-luna-what.png]

Meines Erachtens nach hätte Werder es ungleich leichter gehabt, gegen Nürnberg die Relegation zu packen, aber so geht man halt in zwei Relegationspartien, in denen alles möglich ist. (Nicht, dass es die letzten zwei Jahre auch schon so gewesen ist Applelie )

Für Hannover und Stuttgart tut es mir echt leid, dass sie den Gang in die 2. Liga antreten müssen - auf dass ihr beide jeweils nur eine Ehrenrunde drehen müsst! [Bild: 01-luna_happyemote.png]



2. Liga.
Bielefeld macht den Rekord perfekt: 18 Unentschieden, und dann sogar den Klassenerhalt schon mehrere Spieltage vor Ende beschlossen. Respekt.
Ein vereinsinterner Rekord im Profibereich wurde auch aufgestellt: Noch nie hat es eine Saison zuvor gegeben, in denen nur 3 Auswärtsspiele verloren gingen. (auch wenn man drüber streiten kann, dass die unzähligen 2:0-führungen, die dann 2:2 endeten, nich doch auch irgendwie gefühlte Niederlagen sind) [Bild: cl-luna-what.png]

Paderborn schafft den negativen Durchmarsch als 6. Verein. Letzte Saison noch 1., geht's nächste Saison in die 3. . Da hat man als Armine natürlich mal so richtige Schadenfreude, höhö.
Der FSV Frankfurt muss auch runter in die 3.,
Bielefelds Mitaufsteiger Duisburg sichert sich durch den 1:0-Sieg gegen Leipzig(!) die Relegation nach wirklich soliden Leistungen in den letzten Wochen - die müssen jetzt gegen die Würzburger Kickers ran. [Bild: cl-luna-dontgo.png]

Auch Freiburg hat das letzte Spiel gegen Union Berlin verloren, die beiden Aufsteiger in die 1. Liga sind gedanklich wohl schon im Sommerurlaub gewesen. [Bild: Luna-astonished.png]

Insgesamt aber eine tolle Saison der 1. und 2. Liga, wie ich finde.



Saisonrückblick aus Sicht eines HSV-Fans:
Letztendlich ist Platz 10 in der Abschlusstabelle tatächlich schöner, als die über die Saison erbrachte Leistung, die dazu führte, wirklich war.
Dem Hamburger SV fehlt nach wie vor eine wirkliche Konstanz in dem, was sie da fußballerisch auf die Beine stellen - viele glückliche Siege (6 Punkte gegen M'Gladbach, das 3:0 in Hannover, sowohl Gladbach als auch Hannover wechselten NACH den Niederlagen gegen den HSV die Trainer und fanden ihre Form wieder, das Glück is wirklich mit die Dummen).
Ein Stürmer, der nur bei Sonne, Rückenwind und Vollmond Leistung bringt, ist auf die Dauer viel zu wenig.
Adler und zum Schluss Drobny haben uns wie so oft den Arsch gerettet, eine Schande, wie jetzt mit Letzterem umgegangen wurde...
Nächste Saison brauchen wir auf jeden Fall Verstärkung, die wirklich mehr Konstanz bringt.

Saisonrückblick aus Sicht eines Arminia-Fans:
Erstaunlich, dass so viele Unentschieden ausreichen, die Klasse zu halten.
Zwischenzeitlich gab es natürlich hie und da auch mal Durchhänger, die typisch für Aufsteiger sind,
retrospektivisch betrachtet ist aber tatsächlich der Klassenerhalt wirklich mehr als verdient.
Ich erinner mich noch an ein Spiel, mitten im Winter auf der Alm. 1. Halbzeit grottenschlecht, 2. Halbzeit ok, Arminia schaukelt das ding nach Hause. Irgendwie symbolisch für die gesamte Saison über.
Am Ende wurde alles gut, nur zwischenzeitlich sah es auch mal was anders aus.
Verstärkung für kommende Saison brauchen wir auf jeden Fall wie der HSV im Sturm. Klos bei Arminia > Lasogga beim HSV, aber sobald Klos mal ein größeren Zeitraum verletzt fehlen sollte, wird das schon wieder was eng. Nach Klos kommt offensiv lange nichts.
Was das Ziel nächste Saison sein muss, ist auf jeden Fall Stabilität und Ruhe ins Spiel zu bringen, vor allem, wenn man führt - damit die 2:2 nach 2:0 mal der Vergangenheit angehören können.

Dat WoT.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - IronMetal - 16.05.2016, 13:32

Stuttgart und Hannover steifen ab, RB Leipzig auf, naja, immer mehr Traditionsclubs rutschen runter und Werksmannschaften steigen auf. Irgendwo schon schade. Ansonsten schon komisch so ohne Stuttgart in Liga eins. Allerdings muss man sagen, dass sich der Stuttgarter Abstieg angekündigt hat, und das nicht erst seit dieser Saison. Und die letzten Spiele die ich so gesehen habe waren ja mal mehr als schwach. Zur Relegation, mir persönlich ist es jetzt eher egal ob Frankfurt oder Nürnberg diese gewinnt, beides sind Teams die eigentlich in Liga 1 gehören meiner Meinung nach. Das Bremen die Klasse gehalten hat freut mich, bin schon lange ein Bremen Sympathisant. Außerdem gehören die in die erste Liga.  

Aus Sicht als Kölnfan kann ich trotz einiger Schwächephasen und unglaublichen Schiedsrichterentscheidungen, welche dem FC einige Punkte gekostet haben, von einer recht erfolgreichen Saison reden. Man stand nie auf einem Abstiegsplatz, hat den Klassenerhalt 4 Tage vor Saisonende klar gemacht, ist am Ende 9. geworden (so gut wie seit 24 Jahren nicht mehr) und hatte bis vor zwei Spieltage sogar die theoretische Chance auf Europa (auch wenn die sehr gering war). Also ich kann zufrieden sein.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Blue Sparkle - 16.05.2016, 13:48

Schalke holt Naldo.
Da war ich doch etwas überrascht als ich das gelesen hab. Damit hätte ich ganz sicher nicht gerechnet.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Lightstar Nightshine - 16.05.2016, 14:26

(16.05.2016)Blue Sparkle schrieb:  Schalke holt Naldo.
Da war ich doch etwas überrascht als ich das gelesen hab. Damit hätte ich ganz sicher nicht gerechnet.

Naldo hat halt nen sehr guten Ruf als Abwehrmann und Kopfballungeheuer. Gerade bei Ecken und so wäre er eine sehr gute Bereucherung für Schalke. Was kostet er denn so? RD laugh


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Piet.Lu - 16.05.2016, 14:40

(16.05.2016)Lightstar Nightshine schrieb:  Was kostet er denn so? RD laugh

1,50 brutto.

Just kidding.

Auch Hamburg hat schon zu geschlagen und holt sich Bobby Wood, der bisher bei Union Berlin uner Vertrag stand - ich kann meine Gleichgesinnten nich verstehen, die sich über den Transfer jetzt schon die Münder blutig ragen...
Stand jetzt ist das imho ein recht solider Einkauf, wie gut der einschlägt, muss sich dann im laufenden Betrieb zeigen - dass der HSV nach den letzten Saisons keine europäischen/internationalten Hochkaräter an Land ziehen kann, sollte schon eigentlich jedem klar sein.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Lightning Twister - 16.05.2016, 15:14

(16.05.2016)Blue Sparkle schrieb:  Schalke holt Naldo.
Da war ich doch etwas überrascht als ich das gelesen hab. Damit hätte ich ganz sicher nicht gerechnet.
Sinnlose Transfers mal wieder.....


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Blue Sparkle - 16.05.2016, 15:19

Naldo ist dem Vernehmen nach ablösefrei. Als dritter Abwehrspieler sicher nciht verkehrt. Höwedes und Nastasic sind sicherlich ein starkes Duo, aber leider auch nicht immer fit.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Lightstar Nightshine - 16.05.2016, 21:13

Hab hier noch was zum Thema Meisterschaft Applelie

Spoiler (Öffnen)

PS:

[Bild: mlp-tvictory.png] Lang lebe Dortmund [Bild: mlp-tvictory.png]

[Bild: Borussia_Dortmund_Logo.png]



RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - IronMetal - 17.05.2016, 15:13

@Lightstar: Ach wenns doch nur so einfach wäre.  RD laugh

Egal. Hier mal der vorläufige EM-Kader von Löw. Die wirklich großen Überraschungen bleiben wie ich finde eigentlich aus. Bin mal gespannt welche vier Spieler Löw noch streicht.

Link


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Blue Sparkle - 18.05.2016, 10:34

Bester Kommentar auf transfermarkt.de :
"Der Löw würde den Podolski und den Schweinsteiger auch noch mit meinem rolator auf den rasen schieben."


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Dandelo - 18.05.2016, 17:07

Der Bundestrainer wird ja gern mal infrage gestellt. Ich glaube fast, dass Löw den Pöddle vor allem wegen seiner Erfahrung und Ausstrahlung mitnimmt. Ich will ihm nichts unterstellen und Prinz Poldi nicht seine fußballerischen Qualitäten absprechen, aber ich habe einfach diesen Eindruck.

Im Übrigen sollen ab der EM Regeländerungen im Fußball greifen. Ein Beispiel ist die Dreifachbestrafung aus Platzverweis, Roter Karte und Sperrung - diese wird nun Auslegungssache. Heißt: Der Schiedsrichter kann auf Gelb entscheiden, wenn ersichtlich ist, dass das Foul dem Ball galt und nicht dem Spieler. Argumentiert wird, dass mit dem Elfmeterpfiff die Torchancesituation wiederhergestellt wird und demnach keine überharte Bestrafung des Spielers nötig sei.
Eine wichtige und gute Änderung, wie ich finde. Es wurde ja schon länger darüber geschimpft, dass eine einzige Szene ein Team so hart schwächen kann. Eine Übersicht der Änderungen gibt es übrigens hier zu finden.

Triviales: Da das Tippspiel ja nun vorbei ist und ich als Sieger der Herzen hervorgegangen bin, wird der Threadtitel entsprechend angepasst.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit ohne Tippspiel! - Blue Sparkle - 18.05.2016, 20:47

Schalke hat seinen neuen Manager Heidel vorgestellt. Wer die ganze PK sehen möchte findet sie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=5HSQJjQ1uU0


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit ohne Tippspiel! - IronMetal - 18.05.2016, 20:53

Die Spieler dürfen vor Strafstößen nicht mehr Stoppen. Finde ich eine gute Regelung, denn ich fand dieses abbremsen wie es zum Beispiel Neymar gerne macht mehr als unfair. Da kann sich ja kein Torwart drauf einstellen. Auch sonst sind die neuen Regeln meiner Meinung nach gut und nachvollziehbar.

Zur Poldi Sache. Ich persönlich finde es vollkommen ok Poldi mitzunehmen (und das nicht nur weil ich Köln Fan bin). Mags ein, dass er nicht die beste Leistung bei Galatasaray zeigt (wobei 12 Tore nicht wenige sind mMn), aber alleine vom Charakter und der Erfahrung kann er, genau wie Schweinsteiger (insofern der Fit wird) wichtig für die Mannschaft sein. Und auch der von einigen kritisierte Gomez kann je nach Spielsituation wichtig sein. Denn das Spiel mit einer falschen 9 ist ja auf Technik und Schönspiel aufgebaut, aber gerade wenn das nicht möglich ist (wie etwa gegen extrem defensive Gegner) sollte auch mindestens einer dabei sein, denn man dann als Brechstange einsetzen kann. Und da bietet sich meiner Meinung nach ein klassischer Mittelstürmer halt einfach für an.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit ohne Tippspiel! - SedatSwiss - 18.05.2016, 21:27

3 Penaltys die klar waren nicht gepfiffen, hat der schiri ein laster wassermelonen vor den augen? [Bild: z-Confused.png]


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit ohne Tippspiel! - Dandelo - 18.05.2016, 22:16

Sieht so aus, als wenn Sevilla die Trophäe wieder an sich reißt. Gerade ist das 3:1 im Finale gegen Liverpool gefallen.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit ohne Tippspiel! - SedatSwiss - 18.05.2016, 22:40

Glückwunsch an Sevilla, haben sackstark gespielt gegen Liverpool. Sevilla darf den Pokal mit nach Hause nehmen. [Bild: cl-rd-clap.png]


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit ohne Tippspiel! - Dandelo - 18.05.2016, 22:43

Schade für Kloppo, hätte es ihm gegönnt. So gehen dieses Jahr abermals beide europäischen Titel nach Spanien [Bild: cl-fs-sad.png]


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit ohne Tippspiel! - IronMetal - 18.05.2016, 23:20

Sehr schade, hätte es Klopp und Liverpool echt gegönnt. Aber nun ist es doch wieder Sevilla, zum dritten mal in Folge und 5. mal insgesamt. Und besonders ärgerlich war, dass Liverpool mindestens mal zwei klare Elfmeter verweigert wurden. Aber man muss auch sagen, dass Sevilla in Halbzeit zwei sehr stark war, wobei der frühe Ausgleich natürlich stark zu beigetragen hat. Meh, viel zu viel Spanien. Früher habe ich ift für spanische Teams gehalten, aber das hat sich mittlerweile gelegt. Ich hoffe echt nur, das wenigstens bei der EM nicht Spanien auch noch den Titel holt.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit ohne Tippspiel! - Shadow Mane - 20.05.2016, 23:01

Hey [Bild: rd-scootaloo1.png]

Ich wollte nur mal so hier fragen ob vielleicht ein paar Leute Lust hätten mit in einer Comunio Liga zu spielen. Aktuell sind wir Sieben Spieler die teilweise schon fast vier Jahre dabei sind. Und jetzt zur neuen Saison wollten wir die Liga einmal komplett neu Starten sodass alle noch einmal eine Chance bekommen ein gutes Team zusammen zu basteln.
Das ist natürlich auch ideal um neu ein zu steigen. [Bild: cl-pp-determined.png]

Wenn wer Interesse daran oder auch fragen hat kann er oder sie sich gerne bei mir per PN oder im Thread dafür Melden [Bild: cl-sl-grin.png]


Und sonst... Was denkt ihr so zum Pokalfinale Morgen? [Bild: cl-pp-ohshit.png]