Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Dandelo - 16.06.2012, 22:41

Krass. Russland ist raus. Das hätte ich nicht gedacht. Gerade in so einer Gruppe waren sie der Topfavorit. Das ist für mich eine wirklich dicke Überraschung.
Glückwunsch an Griechenland, die sehr wahrscheinlich unser Viertelfinalgegner sein werden, sollte im Spiel gegen Dänemark nicht alles schief gehen.

Tschechien nach einem eher mauen Spiel ebenfalls weiter, Glückwunsch. Polen tut mir sehr leid. Ich hätte es ihnen mit vollem Herzen gegönnt, aber sie haben sich nicht bissig genug gezeigt.

Die ersten Viertelfinalisten stehen also fest. Die Spannung steigt RD wink


RE: Fußball allgemein - Gebirges - 16.06.2012, 22:45

Hätte ich wirklich nicht erwartet, gerade die Pleitegriechen werfen das große Russland raus...
Und Polen hätte ich auch mehr zugetraut... im eigenen Land in der Vorrunde rausfliegen ist echt blöde...
Gratulation Tschechien und Griechenland zum Weiterkommen, wir haun euch trotzdem weg ;D

Verdammig, hab nen Joker verbraten -.-


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 16.06.2012, 22:50

(16.06.2012)Gebirges schrieb:  Verdammig, hab nen Joker verbraten -.-

Ich hab das Gefühl, dass du nicht der einzige warst, der beim Tippen heute nicht wirklich glücklich ausgesehen hat ^^'


RE: Fußball allgemein - Zerko - 16.06.2012, 22:58

Hallo, habe da mal eine Frage.
Wieso ist Russland raus?
Russland & Griechenland haben beide
1x gewonnen
1x verloren
1x unentschiede
gespielt. Russland hat dabei sogar noch mehr Tore erzielt ...also warum?


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 16.06.2012, 23:08

(16.06.2012)Zerko schrieb:  Hallo, habe da mal eine Frage.
Wieso ist Russland raus?
Russland & Griechenland haben beide
1x gewonnen
1x verloren
1x unentschiede
gespielt. Russland hat dabei sogar noch mehr Tore erzielt ...also warum?

Uefa Regelung: Direkter Vergleich!
Russland hat gegen die Griechen verloren und zieht somit den Kürzeren. Ganz einfach.RD wink

Unglaublich! Das kann doch keiner richtig getippt haben! Wer hätte das gedacht? Die Griechen im Viertelfinale und Russland raus!

Schade, dass es jetzt auch nen Gastgeber erwischt hat. Drei gute Dortmunder reichen halt dann doch nicht.

P.S. Haha ich war schneller, Dandelo! Zumindest einen Sieg konnte ich somit erringen. Pinkie happy


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 16.06.2012, 23:09

Weil zuerst der direkte Vergleich in die Wertung fällt, und der lag zu Gunsten Griechenlands.

Bei Sport1 steht dazu was Interessantes im Teletext:


Reglement bei Punktgleichheit

1. Größere Punktzahl aus den direkten Begegnungen.

2. Bessere Tordifferenz aus den direkten Duellen.

3. Größere Anzahl erzielter Tore aus den direkten Duellen.

4. Bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen.

5. Größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen.

6. Platzierung in der UEFA-Koeffzientenrangliste für Nationalteams.

7. Fair-Play-Verhalten.

8. Losentscheid.


RE: Fußball allgemein - Mirage2000 - 16.06.2012, 23:26

Verdammt ich kann nich glauben meine beiden Favoriten raus sind Whining
Polska hatte aber auch ziemlich schwach gespielt...bei Russland war alles Haarscharf.

Ach so ein Mist, ich geh jetzt frustsaufen AJ Prost


RE: Fußball allgemein - Zerko - 16.06.2012, 23:28

Vielen Dank an euch beide, ihr habt mir sehr geholfen Twilight smile
Ich war eigentlich von Anfang an für Russland, weil ich finde, dass sie den schönsten Fußball gespielt haben, aber darüber lässt sich streiten.

Aber mal was anderes, wer findet noch, dass der Schiedsrichter nichts als Unfähig war? Fehlentscheidungen bis hin zu gar keinen Entscheidungen... ER war für mich die Niete des Abends


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 16.06.2012, 23:31

Sieger des Abends war joran, der CZE-POL richtig tippte, dazu noch auf Sieg von GRE, also 12 Punkte. Und Rawrgna, du hast deinen Platz durch Wonderbolt verloren, liegst auf 3. Stelle jetzt. Und ich hab einen Platz gut gemacht, yay.

(Klick auf meine Signatur, um zur Tabelle zu kommen).

Wer auch immer Gruppensieger bei B wird: Er hat ein Freilos ins Halbfinale! Ich setze einen Joker auf Portugal und einen T-Joker auf Gomez! Und dann zisch ich ab wie eine Raktete zu euch!


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 16.06.2012, 23:34

(16.06.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Wer auch immer Gruppensieger bei B wird: Er hat ein Freilos ins Halbfinale!

So klare Worte hätte ich von dir nicht erwartet RD wink

Und Wonderbolt ist auf sechs Punkte rangekommen ... puh ... ich sollte mich anstrengen, heute war wirklich ein gebrauchter Tag.


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 16.06.2012, 23:37

(16.06.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Sieger des Abends war joran, der CZE-POL richtig tippte, dazu noch auf Sieg von GRE, also 12 Punkte. Und Rawrgna, du hast deinen Platz durch Wonderbolt verloren, liegst auf 3. Stelle jetzt. Und ich hab einen Platz gut gemacht, yay.

So ein Mist! Ein bitterer Abend für mich...

Spoiler (Öffnen)



RE: Fußball allgemein - Wondi - 16.06.2012, 23:39

(16.06.2012)Dandelo schrieb:  Und Wonderbolt ist auf sechs Punkte rangekommen ... puh ... ich sollte mich anstrengen, heute war wirklich ein gebrauchter Tag.

Hallo Dandelo. Fühlst du dich auch schön wohl auf deinem Platz?
Flutterrage

Ich finde es für die Russen ebenfalls schade. Den direkten Vergleich finde ich unsinnig. Ist aber so...
Octavia angry


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 16.06.2012, 23:40

Ja, was soll ich sonst sagen? Die Griechen werden einbrechen. Sieh haben ihre ganze Kraft aufgewendet und ich bin mir sicher, dass es im Viertelfinale gegen Deutschland gehen wird und da haben sie wirklich keine Chance. Zudem sind sie für mich unverdient aufgestiegen, aber schön dass dieser Ungustl Karagounis gesperrt ist. So eine Schwalbe hinzulegen, bei einer EM! Und dann noch darüber aufzuregen? Und zwar so:

[Bild: 0309c07d-53cd-496e-8d5c-ccea90f8d06d.jpg]

So können sie von mir aus wegen ihrer politischen Lage verhalten, aber nicht auf einen Feld! Solche Ungustl sind das!


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 16.06.2012, 23:44

(16.06.2012)Wonderbolt schrieb:  Hallo Dandelo. Fühlst du dich auch schön wohl auf deinem Platz?
Flutterrage

So wohl, dass ich ihn gern noch meiner Präsenz bereichern möchte RD wink

ThisCrookedVulture schrieb:So eine Schwalbe hinzulegen, bei einer EM! Und dann noch darüber aufzuregen?

In meinen Augen war das ein Elfer, oder war das Sarkasmus von dir? Derpy confused

Ungustl ist übrigens ein schönes Wort RD laugh


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 16.06.2012, 23:51

(16.06.2012)Dandelo schrieb:  
ThisCrookedVulture schrieb:So eine Schwalbe hinzulegen, bei einer EM! Und dann noch darüber aufzuregen?

In meinen Augen war das ein Elfer, oder war das Sarkasmus von dir? Derpy confused

Kontakt war da, aber leichter Kontakt. Das Fallen war überhaupt nicht notwendig, er hätte weiterrennen können. Aber nein. Für mich war's eine Schwalbe - der Kontakt war einfach zu schwach für einen Elfer. Aber das ist ja debattierbar.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 16.06.2012, 23:53

(16.06.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  
(16.06.2012)Dandelo schrieb:  
ThisCrookedVulture schrieb:So eine Schwalbe hinzulegen, bei einer EM! Und dann noch darüber aufzuregen?

In meinen Augen war das ein Elfer, oder war das Sarkasmus von dir? Derpy confused

Kontakt war da, aber leichter Kontakt. Das Fallen war überhaupt nicht notwendig, er hätte weiterrennen können. Aber nein. Für mich war's eine Schwalbe - der Kontakt war einfach zu schwach für einen Elfer. Aber das ist ja debattierbar.

Hm, hast recht, drüber streiten lässt sich allemal. In meinen rehbraunen Kulleraugen war es ein klares Foul.


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 17.06.2012, 00:04

(16.06.2012)Dandelo schrieb:  Hm, hast recht, drüber streiten lässt sich allemal. In meinen rehbraunen Kulleraugen war es ein klares Foul.

Das ZDF meinte glasklarer Elfmeter, aber ihr wisst ja was ich von der Meinung des ZDF halte. Aber nach der ersten Zeitlupe habe ich auch nen Elfmeter gesehen. Müsste aber nochmal ne Zeitlupe sehen um 100% sicher zu sein.


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 17.06.2012, 00:27

Laut ORF ist es eine Schwalbe, ausnahmsweise einer Meinung. Schon lustig, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Wie beim Ibrahimovic: Die Experten sind da schon interessant, Roman Mählich (bei ORF, ehemaliger Spieler der goldenen Sturm-Generation - klar, dass ich das extra erwähnen muss) meinte man solle möglichst Ibrahimovic suchen, Scholl hingegen meinte, man solle nicht alles auf ihn fokusieren. Und der Schweizer meinte, Ibrahimovic hat für zwei gerackert, andere sahen eine lustlose Darbietung. Jo, was nun? Big Grin

Und: Ihr könnt es sooft anschauen wie ihr wollt, ihr werdet stets sagen, dass es ein Foul ist, weil der Kontakt da ist. Ja, aber für mich kommt es auf die Härte des Kontaktes an - und da war der Kontakt einfach zu schwach. Das Verschulden liegt bei Karagounis selbst, der sich so fallen lässt, wie die griechischen Trägodien. Das war unnötig in meinen Augen und insofern Schwalbe. Let the shitstorm begin!

Come at me, bro!

Edit: als GIF gefunden!

[Bild: ibc07whK9TVR50.gif]


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 17.06.2012, 03:05

(17.06.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  [...]Das war unnötig in meinen Augen und insofern Schwalbe. Let the shitstorm begin!

Come at me, bro!
[...]

Dann fange ich mal an!FS grins
Bei der Betrachtung dieser Situation müssen wir entscheiden, ob es ein Foul war oder nicht! Es ist dabei nicht relevant, ob ein Spieler weiterlaufen kann oder nicht, außer die Vorteilsregel tritt in Kraft und der Spieler kommt zum Torabschluss. Also klarer Elfmeter auch wenn ich deine Meinung nachvollziehen kann. Hier trägt die Schuld eindeutig der Verteidiger, der zu plump zu Werke geht.

Das Fußballer zum Großteil nur noch Schauspieler sind, wissen wir nicht erst seit Andy Möller, aber hier tust du dem griechischen Spieler unrecht.
Zumindest erscheint er durch das Foul schon sehr außer Tritt geraten zu sein und sein Fall wirkt nicht unnatürlich nach meiner Meinung. Ist aber nur die Beurteilung nach Betrachtung des geposteten Gifs.

Das Fouls gerade im Strafraum meist zu früh geahndet werden, sehe ich aber auch so. Da führen fast schon kleinste Berührungen zum Elfmeter, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Gerade in der Bundesliga ist mir das unangenehm aufgefallen. Und mit der Doppelbestrafung will ich erst gar nicht anfangen...


RE: Fußball allgemein - Gebirges - 17.06.2012, 10:10

Klarer Elfmeter, keine Frage!