Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Chy - 24.06.2012, 23:54

Also nach diesem Spiel hat Italien definitiv meine Anerkennung gewonnen.
Ich würde es ihnen nicht mal übel nehmen, wenn sie Deutschland aus
dem Turnier kicken Wink

Es dürfte jedenfalls verdammt spannend werden, vor allem weil
das deutsche Team wohl nicht eine so (langweilige) Mauer-Taktik der
Engländer verfolgen wird.
Angriff wird wohl die beste Verteidigung werden, gegen Italien.

Wie auch immer, ich rechne mit einem torreichen Fußballabend.

So viel zu meiner laienhaften Analyse der beiden Teams lol


RE: Fußball allgemein - Full Pretext - 25.06.2012, 00:01

Deutschland hat noch nie gegen Italien in einem Pflichtspiel gewonnen, wie bereits angemerkt wurde.

Endstation: Halbfinale.


RE: Fußball allgemein - Chy - 25.06.2012, 00:04

(25.06.2012)Flutterplex schrieb:  Deutschland hat noch nie gegen Italien in einem Pflichtspiel gewonnen

Stand Spanien nicht bis vor kurzem auch unter einem Fluch gegen Frankreich?


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 25.06.2012, 00:10

Gar nicht so laienhaft.

Ich bin selber auch Laie, aber ich schreib mal:

Italien mausert sich zum Überraschungs-Team der EM, durch ihre Taktik. Gegen Spanien im Auftakt fanden sie ein Rezept mit dem 3-5-2, das defensiv zum 5-4-1 wird. Heuer spielten sie mit einem 4-4-2, sehr offensiv ausgelegt mit Raute im Mittelfeld (Pirlo DM, zwei Flügel und De Rossi als OM (!) ). Catenaccio war gestern, die Italiener können mit Offensiv-Fußball begeistern, beide Teams kamen zu zahlreichen Chancen, wobei doch keine verwertet wurde. Wunderschöne Aktionen, davon einige von Balotelli, der aber als Chancen-Tod agiert. Dennoch zeigte er sich heute sehr, wie soll ich sagen, sozial. Arbeitet viel mit der Mannschaft mit, war auf jeden Fall ein positiver Abend für ihn. Defensive zeigte sich auch recht solide, Abwehrchef Chiellini, der verletzt war, haben sie gut ersetzt. Bester Mann des Abends war Andrea Pirlo, der für die genialen Pässe gesorgt hatte, die Mannschaft dirigierte und einen Elfer á la Panenka lupfte.

[Bild: ixSNKeWYY7zCQ.gif]

England überrascht durch solide Abwehrleistung und Keeper Joe Hart hat sein Leiberl für die nächsten zehn Jahre fix gebucht. Kein englischer Goalie strahlte soviel Sicherheit und Ruhe aus, er tat das mehr als die letzten 3-4 Keeper im NT zusammen. Allerdings fehlten die Möglichkeiten vorne, Rooney hat die eine oder die andere Schnelligkeit gefehlt - wäre es nicht besser, Walcott statt Rooney von Beginn an zu nehmen? Hätti, tätti, wäri. England hat sich definitiv sehr gut verkauft, die jungen Spieler rund um Walcott werden sicher noch die Fans mit den einen oder anderen Toren in Ektase verzücken. Grazie Italia, thank you England!

Edit @ Flutterplex & Chy: Das kann man aber nicht so vergleichen. Fakt ist, dass Frankreich nicht mehr die Qualität von früher hat, um Spanien zu schlagen und außerdem waren die Spanier damals viel schwächer als heute, sodass es keine große Überraschung ist, dass der Bann gebrochen wurde. Die letzte offizielle Partie zwischen Deutschland und Italien war Halbfinale der WM 2006, oder? Damals war ja noch Italien eine komplett andere Mannschaft, die das Catenaccio wie das Tiki-Taka der Spanier zelebriert hat. Anderseits, die heutige Mannschaft ist viel systemflexibler, offensiver und hat gegen Spanien mit dem 3-5-2-System gezeigt, wie man dagegen halten kann. Wird auf jeden Fall eine sehr spannende und auch knappe Partie werden.

Edit 2: Erstmals könnte kein Teilnehmer unseres Tippspiels Punkte sammeln Big Grin


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 25.06.2012, 01:08

Als Überraschungsteam würde ich Italien nicht bezeichnen, auch wenn ich von der Taktikvielfalt des Prandelli beeindruckt bin. England hat mit Verlaub nicht wirklich gut gespielt und sich eingeigelt. So war es klar, dass Italien seine Chance bekommt, da sie vom Team her einfach besser sind als England. England hat sich nach meiner Meinung ein bisschen durch das Turnier gegurkt. Zwar gegen Italien eine etwas bessere Leistung als in der Vorrunde aber sicherlich nicht Halbfinalwürdig. Ich sehe momentan keinerlei Überraschungen in diesem Turnier. Es läuft alles doch nach einem üblichen Schema ab. Die stärkere Mannschaft kommt weiter. Unglaublich ist nur gewesen, dass es überhaupt zum Elfmeterschießen kam. Bei so vielen Chancen hätten die Italiener schon früher den Sack zumachen müssen!

Jetzt kommt es also zum Aufeinandertreffen zwischen Italien und Deutschland! Das wird ein extrem harter Brocken! Schwierig auszurechnen und ich könnte mir ein System ähnlich, wie gegen Spanien vorstellen. Absolutes Gift für unser geliebtes Offensivspiel. Wird voraussichtlich ne 50:50 Geschichte!


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 25.06.2012, 12:39

Hab das Spiel mit einem Freund im Kino gesehen (und wäre an Popcorn fast erstickt).

Das Spiel zählt in meinen Augen zu einem der besten der bisherigen EM. Gerade in der ersten Halbzeit und noch streckenweise in der zweiten war es ein unglaublich offenes Spiel, wo es immer hin und her ging. Chancen auf beiden Seiten. Italien war über die gesamte Zeit erst leicht überlegen, später dominierend. Ich war wirklich geschockt, dass sich England so tief hinten rein stellt - andererseits, wenn Rooney in der 93. Minute diesen Fallrückzieher reinhaut, sind sie auch weiter. War sehr knapp, spannend und immer für eine Überraschung gut.
Und ich sag noch vor Ende der zweiten Halbzeit zu meinem Freund: "Das wäre der größte Witz dieser EM, wenn gerade England im Elfmeterschießen gewinnen sollte Cheerilee awesome "

Und dann sah es tatsächlich so aus. Aber die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen. Hut ab vor Italien. Es war keine Glanzleistung, aber gerade über Pirlo, der für mich Mann des Abends war, kam Italien immer wieder zu sehr gefährlichen Aktionen.

Ich kann für das Spiel gegen uns nur hoffen, dass wir uns gut aufstellen. Italien ist zu schlagen. In der Abwehr hatten sie hin und wieder einige Wackler. Und das Offensivspiel war vor allem am Ende zu sehr auf Pirlo und Balotelli gemünzt. Wenn wir die beiden früh rausnehmen können, haben wir gute Chancen. Denn in meinen Augen sind das die absoluten Schlüsselspieler.

Die einzigen, der mir gegen England noch gefallen haben, waren Montolivo und der eingewechselte Diamanti. Von den anderen kam zu wenig. Das Resultat war ein hart umkämpftes 0:0. Es gab sehr viele schöne Spielzüge auf beiden Seiten. Dennoch denke ich nicht, dass Italien ein großer Stolperstein werden sollte. Wir sind in diesem Turnier bislang sehr stark und stabil. Das müssen wir knacken können.


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 25.06.2012, 15:20

Ein paar GIF's!
I will play you the song of my people! (Öffnen)
Ribery der kleine Bengel (Öffnen)
Angela ist Europameisterin! (Öffnen)
ORF-Kommentator: »Long-Cox ist bekanntlich nicht alles« (Öffnen)
»Helloooo Ukraine!« - »Hellooo bear!« (Öffnen)



RE: Fußball allgemein - Dandelo - 25.06.2012, 16:09

Ach Crooky, der Meister der GIFs ^^ Du solltest damit an die Börse gehen.


RE: Fußball allgemein - RaiStorM - 26.06.2012, 00:05

ich find AnaTrolli Tymoshchuk am besten Trollestia

aber der kleine hier ... trifft auch ganz gut RD laugh
Spoiler (Öffnen)



RE: Fußball allgemein - Bardiel - 26.06.2012, 11:27

Luna TRCV Der Spielplan für die neue Bundesliga Saison ist da.
Hier der 1. Spieltag in der Übersicht:

Dortmund eröffnet am 24.8. gegen Bremen
Hannover - Schalke 04
Gladbach - Hoffenheim
Stuttgart - Wolfsburg
SC Freiburg - Mainz
Augsburg - Düsseldorf
Hamburger SV - Nürnberg
Frankfurt - Leverkusen
Fürth - Bayern München

Für die Fürther direkt ein passender Willkommensgruß


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 26.06.2012, 11:44

Gegen Mainz am ersten Spieltag ist schon nicht schlecht. Kein Aufsteiger und ne Übermannschaft auch nicht. Sind drei Punkte sicherlich drin.

Für Fürth freut mich diese Ansetzung gegen Bayern direkt am ersten Spieltag. Vielleicht sehen wir sogar ne Überraschung!


RE: Fußball allgemein - Gebirges - 26.06.2012, 11:45

Die Fürther sind flink, die Bayern werden sich die Zähne ausbeißen und den Saisonstart wiedermals verhaun, wenn nicht sogar mit einer Niederlage starten, da die meisten Bayernspieler momentan unterwegs sind mit ihren Nationalmannschaften.


RE: Fußball allgemein - Bardiel - 26.06.2012, 11:50

Der Vollständigkeit halber noch der 1. Spieltag der zweiten Liga:

Hertha - Paderborn
Braunschweig - Köln
Duisburg - Aalen
Kaiserslautern - Union Berlin
1860 München - Regensburg
Bochum Dresden
Ingolstadt - Cottbus
Aue - St. Pauli
Sandhausen - FSV Frankfurt


RE: Fußball allgemein - Gebirges - 26.06.2012, 11:52

Bochum gegen Dresden? oO Oh je... Chaotenclubs unter sich...


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 26.06.2012, 12:19

Ah, sowie's ausschaut bleibt wohl Düsseldorf oben!

Edit:
Interessant, wie Engländer versuchen, ihre Gegner beim Elfern einzuschüchtern (Öffnen)



RE: Fußball allgemein - Gebirges - 26.06.2012, 13:07

Die Italiener mit englischen Gliedmaßen einschüchtern?
Darüber lachen die Klemper doch nur^^


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 26.06.2012, 14:26

(26.06.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Ah, sowie's ausschaut bleibt wohl Düsseldorf oben!

Naja, was anderes konnte man nicht wirklich erwarten. Da hilft auch keine Todesangst vor feiernden Fans! Big Grin


RE: Fußball allgemein - Full Pretext - 27.06.2012, 16:25

Ich trau mich kaum zum Public Viewing... ich sehe die Niederlage kommen. Sad


RE: Fußball allgemein - Raytee - 27.06.2012, 16:32

(27.06.2012)Flutterplex schrieb:  Ich trau mich kaum zum Public Viewing... ich sehe die Niederlage kommen. Sad

Nicht schon wieder, vor allem nicht gegen die Italiener. Lyra eww
Egal ob es regnet, schneit oder sonst was, ich bin Morgen beim Public Viewing.
Nun müssen unsere Jungs nur noch eine gute Leistung abliefern und dann heißt es Bye Bye Italien. RD deals with it


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 27.06.2012, 17:28

(27.06.2012)Rayliath schrieb:  Nun müssen unsere Jungs nur noch eine gute Leistung abliefern und dann heißt es Bye Bye Italien. RD deals with it

Wenn es weiter nichts ist Cheerilee awesome