Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Silver - 27.06.2012, 17:42

(27.06.2012)Flutterplex schrieb:  Ich trau mich kaum zum Public Viewing... ich sehe die Niederlage kommen. Sad

Ich denke nicht, dass Deutschland gegen Italien verlieren wird, wir haben einen Bender Derpy confused

Nee, mal im Ernst, die deutsche Mannschaft hat sie die bisherige EM über sehr gut geschlagen. Sie hat die gegnerischen Mannschaften bisher in jedem Spiel schon sehr früh zurückgedrängt. Und nicht nur die Offensive ist gut, sondern auch die Defensive. Möchte ich nur mal anmerken.


RE: Fußball allgemein - Legency - 27.06.2012, 17:47

Wir gewinnen heute Italien verliert laut meines Tipps von der Arbeit 4:1


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 27.06.2012, 18:35

(27.06.2012)Silver schrieb:  
(27.06.2012)Flutterplex schrieb:  Ich trau mich kaum zum Public Viewing... ich sehe die Niederlage kommen. Sad

Ich denke nicht, dass Deutschland gegen Italien verlieren wird, wir haben einen Bender Derpy confused

Nee, mal im Ernst, die deutsche Mannschaft hat sie die bisherige EM über sehr gut geschlagen. Sie hat die gegnerischen Mannschaften bisher in jedem Spiel schon sehr früh zurückgedrängt. Und nicht nur die Offensive ist gut, sondern auch die Defensive. Möchte ich nur mal anmerken.

Dasselbe gilt auch für Italien. Deutschland's Stärke ist, dass sie bei den Spielern flexibel sind, Italien's Stärke ist, dass sie beim System flexibel sind. Die Italiener sind taktisch die reifste Mannschaft des Turniers, sie begannen die Euro mit einer Dreier-Kette in der Abwehr, spielten gegen England mit einer Vierer-Kette. Und ich denke, dass Italien wie schon gegen Spanien auf eine Dreier-Kette setzen wird, mit De Rossi als Abwehrchef, weil auch die Deutschen, wenn sie eine Schwäche haben, diese am ehesten in der Defensive haben (trotz tollen Leistungen von Hummels). Weil gerade schnelle Vorstöße über Balotelli und Cassano Erfolg bringen können. Und ein Punkt sollte man nicht außer Acht lassen: Die Italiener haben zwei Tage weniger Pause, sie mussten ins Elfmeterschießen. Rotation ist also durchaus sinnvoll - und die Schlüsselkräfte Pirlo und De Rossi, nicht mehr die Jüngsten, können in dieser Variante defensiver und somit kräfteschonender spielen....

(27.06.2012)Legency schrieb:  Wir gewinnen heute Italien verliert laut meines Tipps von der Arbeit 4:1

Ist erst morgen, heute ist Portugal gegen Spanien.


RE: Fußball allgemein - C#*~5 - 27.06.2012, 18:36

Bei einer WM oder EM bin ich sofort dabei, gerne auch Public Viewing mit Freunden, aber ansonsten interessiert mich Fußball kaum.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 27.06.2012, 22:39

Oha, Verlängerung zwischen Portugal und Spanien. Mann, Mann, Mann. Ein Spiel auf sehr hohem Niveau, erinnert mich an Italien-England nur mit weniger Torchancen. Dennoch genauso spannend. Portugal mit einer großartigen Teamleistung gegen den Titelverteidiger. Mal sehen, wie das noch ausgehen wird.


RE: Fußball allgemein - Chy - 27.06.2012, 22:43

Hat sonst noch wer auf ein Unentschieden getippt?
Wenn nicht, bekomme möglicherweise nur ich heute Punkte FS grins


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 27.06.2012, 22:55

Ich glaub, du warst der einzige Pinkie happy Aber die Messe ist noch lange nicht gelesen. Gerade diese Riesenchance!


RE: Fußball allgemein - Chy - 27.06.2012, 23:15

Und auf geht's ins Elfmeterschießen!
Jetzt muss nur noch Portugal gewinnen Wink

Und ich konnte im Tippspiel punkten Smile


RE: Fußball allgemein - Gebirges - 27.06.2012, 23:27

GNARF! So unverdient, wie schon das ganze Tunier über >.<


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 27.06.2012, 23:29

Kann ein Elfmeterschießen noch mehr Dramatik inne haben? Was für ein Spiel. Coentrao unter Tränen, es bricht einem das Herz. Spanien also einmal mehr im Finale.
Nein, wie wurde mir anders, als Bruno Alves nur die Latte traf. So unglücklich. Schade, schade, schade. Großer Fight gegen die Spanier, die die Nase vorn behalten.


RE: Fußball allgemein - RaiStorM - 27.06.2012, 23:29

Spanier stolpern quer durchs Turnier bis ins Finale ... wäre wohl die passende Schlagzeile Twilight happy


RE: Fußball allgemein - Full Pretext - 27.06.2012, 23:35

Das unbefriedigendste Ergebnis seit Shemales, die man für Frauen hält und im Vorraus bezahlt. DAYUM.


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 27.06.2012, 23:43

(27.06.2012)Flutterplex schrieb:  Das unbefriedigendste Ergebnis seit Shemales, die man für Frauen hält und im Vorraus bezahlt. DAYUM.


Ok, den Spruch fand ich jetzt wirklich klasse!lol
Ich kriege mich nicht mehr ein! Geiles Ding Flutterplex!AJ Prost

Also Portugal 90 Minuten besser mit einer Monsterleistung. Leider haben sie sich nicht selber für diese Leistung belohnt. In der Nachspielzeit Portugal dann platt und Spanien besser! Elfmeterschießen ist ne Glücksache außer man ist Engländer!RD wink


RE: Fußball allgemein - RaiStorM - 27.06.2012, 23:47

ouh man Olli ... Facehoof ich hätte nie gedacht, das ich mir mal DellingVs.Netzer zurück wünsche ... aber die waren wenigstens noch Lustig beim mist labern Twilight: No, Really?


RE: Fußball allgemein - Raytee - 28.06.2012, 00:13

Warum sind die Spanier schon wieder im Finale ? Twilight: No, Really?
Langsam wird das langweilig die immer oben zu sehen. Octavia angry


RE: Fußball allgemein - RaiStorM - 28.06.2012, 00:52

wenn wir die Italiener hinter uns bringen können, schaffen wir die auch Pinkie happy


RE: Fußball allgemein - Raytee - 28.06.2012, 02:00

(28.06.2012)RaiStorM schrieb:  wenn wir die Italiener hinter uns bringen können, schaffen wir die auch Pinkie happy

Hoffentlich grade Italien und Spanien gönne ich den Titel GARNICHT. Lyra eww


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 28.06.2012, 02:28

(28.06.2012)Rayliath schrieb:  
(28.06.2012)RaiStorM schrieb:  wenn wir die Italiener hinter uns bringen können, schaffen wir die auch Pinkie happy

Hoffentlich grade Italien und Spanien gönne ich den Titel GARNICHT. Lyra eww

Bitte begründen... (:

Ich gönne Italien sehr wohl den Titel!
Wenn du meine Argumente dazu lesen willst, einfach zurückblättern und meine letzten Beiträge durchlesen.


RE: Fußball allgemein - Raytee - 28.06.2012, 02:46

Die Spanier halten zur Zeit beide Titel,
sie sind eine sehr starke Mannschaft und halten die Titel auch zu Recht,
aber es wird wirklich langweilig immer wieder die selbe Mannschaft oben zu sehen. Whining

Und die Italiener mag ich einfach nicht,
zumindest nicht wenn es um Fußball geht.
2006 auch der Titel, im Finale muss Matarazzi erst Zidane beleidigen,
Zidans Reaktion war auch nicht sportlich aber trotzdem die Italiener sind mir einfach unsympathisch. Octavia angry

Grade unseren Jungs würde ich es echt mal gönnen immer im Finale oder Halbfinale gescheitert und es läuft grade so gut da muss doch was gehen. Pinkie happy


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 28.06.2012, 11:37

Ich hab damit überhaupt kein Problem, wenn die Deutschen den Pokal holen (Nicht, dass du mich falsch verstehst: Ich meinte ja auch nur, dass ich Italien auch gönne und nicht, dass sie fix den Pokal holen).

Bei Spanien finde ich es irgendwie ein wenig lustig: Sie erinnern mich an Deutschland vor 2006. Da war die Nationalmannschaft (und das aus meiner österreichischen Sicht - dazu ohne Minderwertigkeitskomplexe, ehrlich! Hab diese sowieso nie gehabt) relativ unbeliebt und dass sie bei den Turnieren effektiv aber auch sehr unattraktiv spielen. Ab der Heim-WM 2006 war das dann anders, mit den jungen Wilden rund um Schweinsteiger & Co und sorgten auch seither (auch in Österreich) für Begeisterung. Nur - mit den Titel will es nicht so richtig klappen.

Und zu Spanien muss man auch bedenken: Die Spieler hatten in der spanischen Liga (und englische auch gleich dazu, weil Silva und Torres dort spielen) 38 Ligaspiele, Champions-League & Europa League-Teilnehmer noch einiges dazu und auch noch die Pokalspiele, das macht mehr als 50 Spiele in einer Saison! Das geht selbst für die absoluten Profis nicht spurlos vorüber. Was macht man da am besten?

Was Spanien zurzeit spielt, ist das Ergebnis. Minimalistisch, aber effektiv. Unattraktiv, aber im Fußball geht es doch schussendlich nur ums eins: Tore. Und diese machen die Spanier mit ihren sogenannten Tiki-Takanaccio (Tiki-Taka & Catenaccio, also sehr defensives Kurzpassspiel). Der Erfolg gibt ihnen recht, stehen deshalb auch im Finale. Von daher haben sie eigentlich alles richtig gemacht - nur Del Bosque's Aufstellung- und Wechselspiele gibt mir immer noch Rästel auf. Genau wie gestern, wieso sollte Xavi raus? Zu müde? Warum Negredo und nicht Llorente?

Dass es aber so NICHT sein muss, zeigt Deutschland - (bis auf das erste Spiel) unheimlich attraktiv, stets eine Freude den jungen Spielern zuzuschauen. »Jung« ist auch ein Stichwort: Bei den Spaniern hatten die meisten ihren Zenit bei der WM 2010, der Zahn der Zeit macht sich langsam aber sicher bemerkbar. Gestern war auch bei Spanien ein junger Stürmer, Negrendo in der Startelf. Mag sein, dass er keinen guten Tag erwischt hat, aber mir hat sein Spiel überhaupt nicht gefallen. Das gibt zu bedenken: Spanien droht die Gefahr, dass das Nationalteam bei der Jugend nicht nachkommt. Anders als bei Deutschland - Reus, Götze, Schürle & Co. zeigen, dass die Zukunft gesichert ist.

Egal wie es heute ausgeht: Sowohl Spanien als auch Italien und Deutschland ist der Titel zu gönnen. Spanien, weil sie trotz intensiven Programm das richtige Mittel und die richtigen Spieler hatten. Italien, weil sie offensiv, attraktiv und erfrischend spielen, genau wie Deutschland. Sollten die Deutschen es gegen Italien oder Spanien nicht schaffen, dann ist es kein Grund, Trübsal zu blasen. Denn die WM 2012 wird definitiv Özil & Co. gehören. Es wäre auch dann tatsächlich an der Zeit.