Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Dandelo - 29.06.2012, 11:23

Soweit ich weiß, ist das bislang noch keinem Torhüter bei einem Wettbewerb gelungen. Torhütertore sind sehr selten, auch in den nationalen Ligen.

(Bis auf in Brasilien, da gibt es glaube einen Torwart, der hat schon an die 100 Tore Derpy confused Aber der ist in seiner Mannschaft wohl auch für Elfmeter und Freistöße verantwortlich, da kommt einiges zusammen)

... (Und natürlich Butt-Butt-Butt, der für Leverkusen auch das ein ums andere Mal vom Punkt einnetzte)

......... (Aber aus dem Spiel heraus ist das unwahrscheinlich selten).


RE: Fußball allgemein - Sleya - 29.06.2012, 11:29

Ich bin zwar kein Fußball Profi aber kann es sein das immer wieder die alten Fratzen im DFB mitspielen die gar nix können. Zbs. Gomez, Podolski, Klose, Cacau usw. Alles Spieler die jeder kennt und einen Namen haben. Ist aber jeder der Spieler auch seinen Namen Wert? Wir deutsche haben doch sicherlich noch andere Spieler als die oben gennanten.


RE: Fußball allgemein - Shippou - 29.06.2012, 11:30

Hier, weils ja gestern so schön war:

Spoiler (Öffnen)


Die gibts bestimmt auch 2014, und dann 2016 usw.
Ich bin immer noch frustriert. Alleine der Elfmeter hätte echt früher kommen sollen... aber was willste machen. Die Pfeifen ham halt mal wieder versagt - wie immer, ist ja nicht unbedingt was Neues. Könnst echt reinschlagen... >.<


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 29.06.2012, 11:46

(29.06.2012)rainbowdash28 schrieb:  (P.S.: Hier sind einige Fußball-Genies drunter, ist es einmal bei einen EM / WM Event passiert das ein Goalie ein Tor geschossen hatte indem er aus der eigenen Hälfte raus rannte? (Nicht in der Vorrunde))

(29.06.2012)Dandelo schrieb:  Soweit ich weiß, ist das bislang noch keinem Torhüter bei einem Wettbewerb gelungen. Torhütertore sind sehr selten, auch in den nationalen Ligen.

(Bis auf in Brasilien, da gibt es glaube einen Torwart, der hat schon an die 100 Tore Derpy confused Aber der ist in seiner Mannschaft wohl auch für Elfmeter und Freistöße verantwortlich, da kommt einiges zusammen)

... (Und natürlich Butt-Butt-Butt, der für Leverkusen auch das ein ums andere Mal vom Punkt einnetzte)

......... (Aber aus dem Spiel heraus ist das unwahrscheinlich selten).

Dandelo lag schon richtig: In der Tat gibt es einen solchen Tormann bei Brasilien, der Tore mittels Freistößen und Elfmeter machte. Aber was Pflichtspiele angeht, da gibt's keinen - nur einer war nah dran: José Luis Chilavert von Paraguay knallte einen Freistoß nach 20 Metern an die Latte. Das war während der WM 1998 in Frankreich (Jo, jetzt muss ich dran denken, dass ich immer noch die WM 98 als Nintendo 64-Spiel habe - werd ich mal nächste Woche zocken Big Grin )


Edit: Was mir jetzt einfiel: Haben die Leute von ARD Cassano und Balotelli als Straßenköter bezeichnet oder als Straßenkicker?


RE: Fußball allgemein - Sleya - 29.06.2012, 11:56

(29.06.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Edit: Was mir jetzt einfiel: Haben die Leute von ARD Cassano und Balotelli als Straßenköter bezeichnet oder als Straßenkicker?

Als Straßenkicker weil sie für jede Situation ein Plan haben oder so ka... Auf jedenfall haben die die als Straßenkicker bezeichnet.


RE: Fußball allgemein - Bardiel - 29.06.2012, 12:01

(29.06.2012)Games4fail schrieb:  Ich bin zwar kein Fußball Profi aber kann es sein das immer wieder die alten Fratzen im DFB mitspielen die gar nix können. Zbs. Gomez, Podolski, Klose, Cacau usw. Alles Spieler die jeder kennt und einen Namen haben. Ist aber jeder der Spieler auch seinen Namen Wert? Wir deutsche haben doch sicherlich noch andere Spieler als die oben gennanten.

Zumindest was Gomez angeht, muss ich dir klar widersprechen:
Gomez ist Torschützenkönig der Bundesliga mit 33 Toren in 26 Spielen geworden. Also wenn das kein Grund gewesen wäre, ihn nicht mitzunehmen, dann weiß ich auch nicht. Klose hat in seiner ersten Saison in Italien 13 Tore in 27 Spielen erzielt. Wie ich finde keine besonders schlechte Quote. Wie er sich sonst in der Serie A geschlagen hat, kann ich nicht beurteilen, da ich diese Liga so nicht verfolge.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 29.06.2012, 12:19

Zitat:Das war während der WM 1998 in Frankreich

Damals war ich zarte fünf Jahre alt. Für mich hat der Fußball erst acht Jahre später begonnen RD laugh


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 29.06.2012, 13:42

Balotelli: "When I score, I don't celebrate because it's my job. When a postman delivers letters, does he celebrate?"

@Bardiel: Dazu muss ich auch sagen, dass Gomez einen Ribéry und einen Robben zur Seite hatte, die ihm die nötigen Bälle flanken. Er hatte nur richtig stehen müssen. Dass es aber nicht immer so ist und auch andere Qualitäten hat, zeigte er ja gegen Niederlande. Bezüglich Klose kann ich auch nicht viel sagen, aber der italienische Fußball ist heuer viel offensiver geworden und hat einiges an Attraktivität gewonnen - Denke es hat damit mit dem flexiblen 3-5-2 & dem offensiven 4-4-2 mit Mittelfeldraute zu tun, die heuer viel praktiziert wurde. Also nichts neues und von daher hatte Klose bei mir einen Fixplatz gehabt - denn er weiß, wie sie wirklich spielen...


RE: Fußball allgemein - Latrus - 29.06.2012, 13:49

Also ich interessiere mich eigentlich so gar nicht für Fußball und andere Ballsportarten, aber gelegentlich packt mich doch während der WM das Fußballfieber - jedoch in Maßen. Ich bin weder deprimiert noch sonst seelisch belastet wenn Deutschland verlieren sollte.
Außer WM gucke ich kein Fußball.


RE: Fußball allgemein - Bardiel - 29.06.2012, 16:16

Vielleicht kennen einige von euch Härringers Spottschau. Falls nicht: satirische Comics zum Thema Sport, meist nicht länger als drei Panels. Anzutreffen sind sie in Samstagsausgaben verschiedener Tageszeitungen. Während der EM sogar täglich.

Nach dem Viertelfinale ENG-ITA gab es folgenden Comic:
http://spottschau.com/images/spottschau/big/515_100dpi.jpg

Ersetze den Löwen durch DFB Maskottchen Paule und die Elfmeterszene durch Anpfiff gegen Italien... FS grins


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 29.06.2012, 17:23

(29.06.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Dandelo lag schon richtig: In der Tat gibt es einen solchen Tormann bei Brasilien, der Tore mittels Freistößen und Elfmeter machte. Aber was Pflichtspiele angeht, da gibt's keinen - nur einer war nah dran: José Luis Chilavert von Paraguay knallte einen Freistoß nach 20 Metern an die Latte. Das war während der WM 1998 in Frankreich (Jo, jetzt muss ich dran denken, dass ich immer noch die WM 98 als Nintendo 64-Spiel habe - werd ich mal nächste Woche zocken Big Grin )

Achja Chilavert! Da geht mir doch glatt das Herz auf! Ein toller Vogel! War immer was los wenn er zum Freistoß gelaufen ist.Pinkie happy

Zum Thema Butt und Elfmeter fällt mir noch diese Szene ein:

Spoiler (Öffnen)

Tja shit happens!RD laugh

An das letzte geschossene Tor von nem Torhüter aus dem Spiel heraus, kann ich mich nur an Jens Lehmann erinnern:

Spoiler (Öffnen)



RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 29.06.2012, 17:37

War Kahn auch nicht mal zum Strafraum gelaufen und hat ein Tor erzielt - das aber nicht gegeben wurde, weil er dieses mit Händen erzielt hatte und dafür Rot bekam, obwohl es regeltechnisch korrekt war?


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 29.06.2012, 19:55

Ein Tor hat er erzielt. Mit den Fäusten, ja.

Wenn du mit "regeltechnisch korrekt" meinst, dass ein Torhüter im Strafraum prinzipiell die Hände benutzen darf ... ich glaube, das sieht der DFB etwas anders Pinkie happy


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 29.06.2012, 23:48

Deshalb frag ich ja, ich hab ja mehrere Fragen in einem Satz eingefügt Big Grin
Also war's nicht regelkonform...


Passend zum Finale poste ich hier die Mockumentation "Das Wunder von Wien", eine Reportage darüber, wie Österreich Europameister wurde.

Beckenbauer, Netzer & Delling, Peter von Sportfreunde Stiller und viele weitere (österreichische) Prominente haben da mitgemacht.




(Insgesamt 6 Teile)


RE: Fußball allgemein - Gebirges - 30.06.2012, 00:37

Schalke hat immer die geilsten Tore der Geschichte ;D


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 30.06.2012, 11:55

Also bitte, das geilste Tor der Geschichte ist immer noch "Pipis" Kopfballgranate RD wink Da schlagen Cottbus-Herzen höher!

Edit: Found it.






RE: Fußball allgemein - Wondi - 30.06.2012, 23:18

Tja, irgendwie habe ich gewusst, dass ich am Donnerstag doch keine Spaghetti zum Mittag hätte bestellen sollen...
RD laugh

Nein, ich bin wirklich enttäuscht. Ich war mir relativ sicher, dass es dieses mal mit einem Titel klappt.
Meiner Meinung nach hat hier der Bundestrainer einen großen Fehler gemacht. Er hat in der Vergangenheit vieles, vieles richtig gemacht, aber hier lag er mit dem Aufgebot daneben. Klose und Reus hätten von Anfang an spielen sollen.

Ansonsten war die Leistung wenig berauschend. Und das nötige Glück, auch mal ein "dreckiges" Spiel zu gewinnen, das hat gefehlt. Wenn der Ball in den ersten fünf Minuten einfach mal reinflutscht, oder der Freistoß von Reus zum Erfolg führt...
Die Italiener haben so gespielt, wie sie spielen mussten. Und damit Erfolg gehabt. Das die DFB-Auswahl mit Rückständen Neuland betreten hat, war auch zu sehen. Irgendwo fehlt ein Leader. Jemand, der nach einem Bauchschlag die Jungs wieder nach vorne führt. Der Kapitän kann es nicht. Und Schweinsteiger wird es wohl auch nie können...
Khedira und Neuer haben super gespielt, Klose und Reus sich bemüht. Özil habe ich nicht so schlecht gesehen. Hummels war definitiv nicht alleine Schuld am ersten Gegentor, wenn ich den Boateng schon durch die Gegend stolpern sehe, wird mir schlecht. Er ist einfach kein rechter Verteidiger. Und nein, Gomez ist kein hungriger Torjäger. Seine Bayern-Treffer resultieren zu 80% aus der Vorarbeit seiner Kollegen. Der Typ wird praktisch angeschossen und der Ball hüpft ins Tor. Null Technik, der Mann. Aber was soll's...
Twilight: No, Really?

Ich bin irgendwie schon gespannt auf das Finale. Zumal mir Italien überhaupt nicht mehr unsymphatisch ist, seitdem solche Gestalten wie Gattsso und Materazzi da nicht mehr rumrennen. Gut, Balotelli ist unter aller Sau und Menschen mit einer solchen Art gehören unabhängig von ihren sportlichen Leistungen meiner Meinung nach nicht auf den Fußballplatz. Aber ansonsten finde ich an der italienischen Auswahl nichts Negatives. Mal sehen, ob die Spanier den Titel verteidigen, oder ob ihn sich die Azurri schnappen.


RE: Fußball allgemein - Raytee - 01.07.2012, 17:13

Ich bin nun echt gespannt ob Spanien es schafft sich jetzt den dritten Titel in Folge zu sichern.
Ich gebe auch ganz offen und ehrlich zu das ich es ihnen gegen Italien auf jeden Fall gönnen würde.
Nur zu Schade das unsere Jungs es nicht geschafft haben. FS sad


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 01.07.2012, 18:18

Hm. Also ich muss ganz ehrlich sagen, Italien gönne ich es mehr. Spanien darf nicht diese historische Marke von drei Titeln hintereinander erreichen - never, never, never! Octavia angry
Wenn das einer schaffen soll, dann wir in ferner Zukunft RD laugh

Italien spielt einfach ansehnlicheren Fußball. Von daher habe ich da wesentlich größere Sympathien. Dieses ewige Ballgeschiebe der Spanier ist zwar unheimlich erfolgreich, aber sieht furchtbar aus. Twilight: No, Really?


RE: Fußball allgemein - VioletSprint - 01.07.2012, 21:44

Also ich als Italiener bin gerade dabei meine Titelträume anzupacken. Sie schaffen es nicht zum Tor es ist reudig. Die Spanier verwerten alles was geht und führen verdient. Ich glaube ich gehe schlafen und weine etwas Twilight smile