Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - rx1603 - 01.07.2012, 21:46

Luigi, so schlimm? FS grins


AW: Fußball allgemein - Bardiel - 01.07.2012, 22:33

3:0 Torres - Ich sag dann mal Herzlichen Glückwunsch an die Spanier, der Drops ist jetzt endgültig gelutscht.

In der Vorrunde haben sie mich nicht 100%ig überzeugt, aber in den KO-Spielen stärker und stärker. Imo Verdiente Europameister.

Und während ich schreibe, fällt das 4:0...
Jetzt wirds bitter


RE: Fußball allgemein - Chy - 01.07.2012, 22:37

Ich kann es nicht glauben, aber es ist wohl leider wahr... Spanien gewinnt...
mal wieder.

Naja, Glückwunsch und so.
Zumindest braucht Spanien jetzt die nächsten 100 Jahre
in keinem größeren Turnier zu gewinnen FS grins


RE: Fußball allgemein - Westwood - 01.07.2012, 22:53

Immer diese Spanier!Die wissen doch eh net wo sie den Pokal noch hinstellen sollen...


RE: Fußball allgemein - Shippou - 01.07.2012, 22:56

Nix gut Italiano gut. Wink
Jetzt wissen die wie sich das anfühlt. RD deals with it
Darauf später ne lecker Pizza. FS grins


RE: Fußball allgemein - Mirage2000 - 01.07.2012, 22:58

Bin zwar kein Spanien Fan, aber bin ihnen sehr dankbar dass sie den Italienern mal ordentlich in den allerwertesten getreten haben!

VIVA ESPAÑA!!! AJ Prost RD salute


RE: Fußball allgemein - Wondi - 01.07.2012, 23:00

Hmmm, so deutlich hätte ich es dann doch nicht erwartet. Dennoch Glückwunsch an die Spanier!


RE: Fußball allgemein - Raytee - 01.07.2012, 23:04

Ich hab vor dem Spiel noch zu meinem Bruder gesagt,
Spanien zerstört die Italiener.
Hätte nicht gedacht das es wirklich so krass wird, 4-0 meinen Respekt an die Spanier und Congratz zum Titelhattrick.


RE: Fußball allgemein - Rainbow Delta - 01.07.2012, 23:24

Meine Glückwünsche an die spanische Nationalmannschaft!

Ja, sie haben es 'schon wieder' geschafft... Aber was solls? Überragendes Spiel einer sympathischen Mannschaft, die sich den Titel mehr als verdient hat. Das es am Ende SO offensichtlich ausgeht, hätte ich ganz sicher nicht erwartet. Ich jedenfalls bin begeistert von der gezeigten Leistung und freue mich wahnsinnig für die spanische Elf.

Das der kurzzeitige Höhenflug der Italiener ein jähes Ende genommen hat kommt mir auch sehr gelegen. Vielleicht kommen einige jetzt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück... Ja, ich meine Sie! Ja, genau Sie, Herr Balotelli! Ätsch! Cheerilee awesome


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 01.07.2012, 23:30

Ich merke, dass bei einigen von euch immer noch der Frust über die Niederlage von Deutschland gegen Italien sehr tief steckt. Big Grin

Spanien hat sowas von verdient gewonnen, haben alles richtig gemacht. Sie sind einfach eine Klasse über allen zu stehen, eine platine Generation ("gold" ist da noch zu wenig). Italien mit sehr viel Pech - 2 Verletzte (deswegen auch in der letzten halben Stunde mit nur 10 Mann) und ein paar Chancen, die durch den überrangenen Kapitän Iker Casillas zunichte gemacht wurden. Dazu kam das offensive Spiel der Italiener der Spanier sehr entgegen, da sie dadurch mehr Freiräume hatten.

Torschützenkönig ist jetzt nun Torres, mit 3 Toren, einer Vorlage bei einem Einsatz von 189 Minuten. 2. ist Gomez, 3 Tore, 1 Vorlage, aber 282 Minuten. 3. Dzagoev, 3 Tore, 0 Vorlagen und 253 Minuten.


RE: Fußball allgemein - Rainbow Delta - 01.07.2012, 23:39

(01.07.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Ich merke, dass bei einigen von euch immer noch der Frust über die Niederlage von Deutschland gegen Italien sehr tief steckt. Big Grin

Ajo, vielleicht hast du da sogar recht.

Aber Mario Balotelli ist ein Arsch. Ein begnadeter Fußballspieler von einem Arsch, aber das ändert halt nix an seiner Person. Alleine wegen seiner Arroganz hab ich Italien den Titel nicht gegönnt, in dem Fall wäre der Kerl wohl vollends abgehoben. Hätte im übrigen auch nicht zur italienischen Mannschaft gehalten, wenn jemand anderes unser Ausscheiden verursacht hätte (uargh, so viel Konjunktiv...)

Bin mal gespannt, ob da noch ein Ausraster ala Nasri von Mr. B kommt. Direkt nach Abpfiff hat er ja schon in gewohnter Manier rumgepöbelt... Aber hey, ist schon verständlich, nachdem er vor dem Spiel '2, vielleicht sogar 4 Treffer' gegen Spanien versprochen hatte... RD wink


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 01.07.2012, 23:42

Eijeijei. Die haben die Italiener ja mal ordentlich vermöbelt. Glückwunsch an die Spanier, auf jeden Fall verdienter Sieger und Titelträger. Ich hätte beileibe nicht gedacht, dass es so klar wird! Bis zum Finalspiel hat mit Italien wesentlich besser gefallen, und auf einmal drehen die Spanier so auf. Heilige Scheiße einfach nur ... 4:0. Ein krasses Ding. Damit hat Spanien als erste Mannschaft den EM-Titel verteidigt, hat zum ersten Mal in der Geschichte drei Turniere hintereinander für sich entschieden und zudem den höchsten Sieg in einem EM-Endspiel aller Zeiten eingefahren.
Das ist wirklich bemerkenswert. Und mein Freund, der neben mir im Kino saß, meinte nicht mit Unrecht: "Spanier müsste man sein."

Hut ab. Ein super Spiel mit überragenden Sequenzen. Man kann diesen Sieg nicht oft genug loben.


RE: Fußball allgemein - Sleya - 01.07.2012, 23:53

Ich weiß nicht wem ich den Sieg weniger gegönnt hätte... Spanien die bei der letzten WM mit dem Schiedsrichter gespielt haben oder den Italienern die uns rausgeboxt haben. Dann doch wohl eher den Spaniern, die haben Italien richtig dumm da stehen lassen mit nem sauberen Kasten.


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 01.07.2012, 23:55

Das war ja das schlimme an spanischen Spielen! Man wusste nicht, ob sie mit oder ohne angezogene Handbremse gespielt haben! Ich denke dieses Finale spricht für sich selbst und vielleicht ist es auch besser so, dass es uns schon im Halbfinale erwischt hat!


RE: Fußball allgemein - Rainbow Delta - 02.07.2012, 00:02

(01.07.2012)Rawrgna schrieb:  [...] und vielleicht ist es auch besser so, dass es uns schon im Halbfinale erwischt hat!

Man weiss natürlich nie, wie sich die Dinge mit einem Finaleinzug unserer Mannschaft entwickelt hätten (uargh, schon wieder Konjunktiv!), aber ich für meinen Teil gebe dir ganz sicher Recht. Hatte nach dem Spiel etwas sehr Ähnliches zu meinem alten Herrn gesagt...

Bin mal gespannt auf die kommende WM in Brasilien. Bis dahin werden unsere Jungs sicher noch eine ganze Ecke weiter gereift sein, da wäre doch ein Spielchen gegen Spanien was Feines. Aber hey, Zukunftsmusik... Twilight smile


RE: Fußball allgemein - Kretzig - 02.07.2012, 03:57

(01.07.2012)Rawrgna schrieb:  Das war ja das schlimme an spanischen Spielen! Man wusste nicht, ob sie mit oder ohne angezogene Handbremse gespielt haben! Ich denke dieses Finale spricht für sich selbst und vielleicht ist es auch besser so, dass es uns schon im Halbfinale erwischt hat!

Man muss unterscheiden zwischen BEWUSST mit angezogener Handbremse oder ob sie es wirklich nicht besser konnten.
Gegen Portugal und Frankreich sahen die Spanier nicht so aus als ob die das mit absicht gemacht haben. Die hätten da auch ausscheiden können. ALso bitte nicht die Spanier zu sehr vergöttern.

Für mich war zu dem Zeitpunkt wo festand das Italien und Spanien im Finale stehen klar das es sich dabei um eine für mich 'verlorenes' Finale handelt.
Weil weder Spanien noch Italien habe ich den Titel gegönnt. Die Spanier weil sie Titelträger sind und ich es hasse wenn eine Manschaft dominiert (ausnahme Deutschland) und Italien weil sie mir zu korrupt sind.

Aber am meisten geht mir diese Hanebüchene Sch****laberei von den sogenannten Fußballexperten auf den Sack. Da wird nach der Niederlage gegen Italien sich irgendwelche Gründe aus dem Finger gesogen warum es wieder nicht gereicht hat. Dumm nur das der wahre Grund (Deutschland hatte etwas pech zu beginn und Italien hat seine Chancen genutzt) zu kurz ist um damit die fast 3 Stunden an 'Nachbesprechung' zu füllen.
Folgerichtig muss man halt die Luft in den Köpfen aufwärmen und dosiert aus den Körperöffnungen ablassen. Und obwohl es ja nicht soviel gewesen sein kann was uns zu einem Sieg gegen italien gefehlt hat wird dann trotzdem so getan als ob alles in Deutschland falsch und in Italien richtig wäre.
Da wird auf einem Niveau diskutiert als ob die Experten sich in der Manschaft gerirrt und eigentlich die Franzosen, Niederländer und Engländer gemeint hätten. Wir haben einen Guten Traine reine gute Manschaft und eine gute Nachwuchsförderung.
Man kann zwar immer etwas verbessern aber eine neue Fußballorganisation brauchen wir jedenfalls nicht erfinden.
2. 3. und 4. zu werden ist zwar auf dauer sicherlich scheiße und unbefriedigend aber soweit in einem Turnier zu kommen ist kein wertloser dreck und bei der letzten EM und WM hätten (NICHT NUR!!) die Italiener sicherlich gerne mit uns getauscht.
Deutschland ist in der ewigen EM tabell 1. und bei der WM 2. (hinter Brasilien) haben allerdings die meisten Halbfinalteilnahmen (VOR Brasilien) und sogar bei weniger WM Teilnahmen.
Egal wer gerade den Titel Trägt Deutschland ist die stäkrste Nation der Welt den wir habens einfach drauf Big Grin yeah Big Grin


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 02.07.2012, 05:48

@Kretzing: Da steht nirgends, ob ihr heuer 3. oder, wie du sagst, 4. seid. Es gab kein Spiel um Platz 3, ihr seid nur im Halbfinale ausgeschieden und fertig. Und deine Aussage, dass Deutschland die stärkste Nation sei, find ich traurig, weil es eine Realitätsverweigerung mit Klammerung an "alte" Zeiten ist. Spanien IST die stärkste Nation, die letzen 3 Titel sprechen für sich. Gesamtgeschichtlich mag es ja wohl sein, aber das hat wohl dem aktuellen Team nicht wirklich geholfen. Das ist ja das Blöde an Statistiken: Sie zeigen was war, aber nicht, was wird.


RE: Fußball allgemein - Koyo - 02.07.2012, 06:12

Ich muss dazu sagen, ich schau Fußball nur bei WM und EM, weils jeder tut. x)
Das Finale hatte ich gestern nebenbei laufen, ich war DS am suchten, hehe.
Ich glaub zur 80ten Minute rum wurde das dritte Tor geschossen, oder? Ich hab jedenfalls irgendwann nochmal zur 86ten zum Fernseher geschaut und denk mir nur "WTF? Wo kam das vierte Tor her?" XD

Ich finds jedenfalls krass, dass es so deutlich ausging.
Ich möchte nicht wissen wie unsere Klassenlehrerin heute drauf ist. Sie ist Italienerin. Erst hat Italien Deutschland besiegt und hat im Finale kein Tor geschossen. Mal schauen was sie heute sagt. Cheerilee awesome


RE: Fußball allgemein - BARRA - 02.07.2012, 15:39

naja ich interessiere mich kein stückchen an fußball. habe auch die em nicht geguckt. warum auch?


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 02.07.2012, 15:49

(02.07.2012)oO_BARRAKUDA_Oo schrieb:  naja ich interessiere mich kein stückchen an fußball. habe auch die em nicht geguckt. warum auch?

Weil Fußball spannend und emotional ist, die Menschen bewegt und die Massen vereint, ein Dazugehörigkeits- und Gemeinschaftsgefühl hervorruft, jeden erreicht, sei die Entfernung noch so groß, weil es begeistert, mitreißt und in erstaunlicher Regelmäßigkeit wunderschöne Geschichten nicht nur im sportlichen, sondern auch im zwischenmenschlichen Bereich schreibt Twilight happy