Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 19.09.2012, 00:13

Für die 5 Jahreswertung ist es sehr gut, dass Dortmund und Schalke gewonnen haben.

Schade, dass Real doch noch gewonnen hat.


RE: Fußball allgemein - Westwood - 19.09.2012, 06:58

Das ist doch ein guter Start in die CL-Saison.
Heute spielt noch Bayern gegen Valencia.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 19.09.2012, 10:15

Mal hoffen, dass die vier deutschen Mannschaften in der EL auch gut starten könnten, denn für die 5 Jahreswertung zählt jeder Punkt.RD wink


RE: Fußball allgemein - Bardiel - 19.09.2012, 10:21

Hab Schalke und Dortmund gestern als Konferenz über 90elf gehört und heute morgen die Zusammenfassungen gesehen. Real-City war ja offenbar ein ganz ansehnliches Spiel und Podolski hat schon wieder für Arsenal getroffen. Das macht in jedem Fall Lust auf mehr.

Erinnert ihr euch noch an Luisao? Der Spieler von Benfica Lissabon, der im Testspiel gegen Düsseldorf den Schiedsrichter umgenietet hat? Der portugiesische Verband hat ihn zunächst für alle Vereinsspiele der nächsten zwei Monate gesperrt, die FIFA hat die Sperre nun global ausgeweitet. Damit fällt er auch für die kommenden Testspiele der brasilianischen Nationalmannschaft aus.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 19.09.2012, 14:50

Da kann Luisao noch von Glück reden, dass es nicht mehr geworden ist. Halte die Strafe für angemessen.


RE: Fußball allgemein - Wondi - 19.09.2012, 15:35

Die Strafe ist mehr als angemessen. Ich freue mich, dass man da mal sowas wie ein Zeichen setzt. Manchen scheinen ansonsten die Millionen auf dem Konto und der Status als Star zu Kopf zu steigen.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 19.09.2012, 18:54

Was denkt ihr über die gelbe Karte für das Trikot ausziehen?

Ich finde, dass das abgeschafft werden sollte, denn da wurde ja keine Unsportlichkeit getan.AJ hmm


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 19.09.2012, 19:01

Ich versteh nicht warum das Sportgericht entschieden hat, das Huszti gesppert bleibt O.o
Die beiden gelben Karten kamen zu schnell hintereinander, die erste hat er nicht mal realisiert glaub ich.

Naja...Trikot ausziehen...Das gehört einfach nicht zum Sport sich das Trikot vom Leib zu reissen, das ist für mich auch kein Jubel sich sein Oberteil auszuziehen. Anders ist es, wenn das T-Shirt darunter eine Botschaft enthält.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 19.09.2012, 19:06

Zitat:Naja...Trikot ausziehen...Das gehört einfach nicht zum Sport sich das Trikot vom Leib zu reissen, das ist für mich auch kein Jubel sich sein Oberteil auszuziehen. Anders ist es, wenn das T-Shirt darunter eine Botschaft enthält.

Aber im Fußball gehören Emotionen dazu. Wenn man sich freut, dass man ein (wichtiges) Tor geschossen hat, dann tut man unabsichtlich solche Dinge wie Trikot ausziehen. Deshalb jemanden zu bestrafen ist dich wirklich zu hart.RD wink


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 19.09.2012, 19:26

Naja, wenn ich mich freue zieh ich mein Oberteil doch auch nicht aus. Machst du es?
Man kann sich ja auch anders freuen, wie Balotelli zum Beispiel Big Grin


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 19.09.2012, 23:08

Ich spiele hein Fußball und deshalb ist die Frage für mich eher rein hypothetisch. Keine Ahnung, wie ich mich verhalten hätte. Big Grin

Auch die Bayern haben ihr erstes CL-Spiel gewonnen.RD wink


RE: Fußball allgemein - Rainbow Delta - 19.09.2012, 23:24

(19.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Was denkt ihr über die gelbe Karte für das Trikot ausziehen?

Rußmähne hat mir die Worte eigentlich schon aus dem Mund genommen.

Die gelbe Karte finde ich für die Aktion mit dem Trikot schon durchaus sinnvoll, andernfalls würde diese mehr als peinliche Geste am Ende noch überhand nehmen. Und da muss mir niemand mit Emotionen oder überbordernder Freude kommen, ich bin zwar selbst kein Fußballer, aber dennoch in der Lage Freude zu empfinden, und noch nie im Leben hatte ich dabei das Bedürfnis, mir die Kleider vom Leib zu reißen.

Letztenendes ist die Sache mit dem Trikot so ein typisches 'Fußball-Ding'. Natürlich kommt es auch ab und an anderweitig vor (siehe Harting bei Olympia), dennoch scheint es primär als Profilierung und Selbstdarstellung für Fußballprofis zu dienen, frei nach dem Motto: Schaut euch meine glattrasierte / männlich behaarte Brust an! Schaut sie euch an!! *Brustmuskel-zuck-zuck-zuck* Wer für so einen kindischen Mist freiwillig eine gelbe Karte kassiert, dem ist nicht mehr zu helfen.


Die aktuelle Sperrung von Huszti finde ich übrigens dennoch zu hart, da hätte ein einfaches Gelb ausgereicht.


RE: Fußball allgemein - Wondi - 19.09.2012, 23:49

Eben. Wenn es schon Geld für sowas wie Trikotausziehen gibt, dann belässt man es dabei. Die zweite Gelbe, nur weil er dann noch auf den Zaun geht, halte ich für übertrieben. Das war last minute, da lasse ich persönlich die Emotionen zählen, wenn ich ehrlich bin. Die Schiedsrichter sollten lieber mal angehalten sein, während des Spiels genauer zu gucken, wer da noch nachtritt oder ständig rumfoult, anstatt beim Trikotausziehen 'ne Gelbe zeigen zu müssen.
FIFA halt...
Lyra eww


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 20.09.2012, 00:02

Bald soll ja der Videobeweis kommen, um zu klären, ob ein Tor wirklich als Treffer anerkannt werden soll, wenn es unklar ist. Was denkt ihr darüber?

Ich finde das lange überfällig, wenn man die letzte EM und WM gesehen hat.


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 20.09.2012, 01:11

(19.09.2012)Wonderbolt schrieb:  Eben. Wenn es schon Geld für sowas wie Trikotausziehen gibt, dann belässt man es dabei. Die zweite Gelbe, nur weil er dann noch auf den Zaun geht, halte ich für übertrieben. Das war last minute, da lasse ich persönlich die Emotionen zählen, wenn ich ehrlich bin. Die Schiedsrichter sollten lieber mal angehalten sein, während des Spiels genauer zu gucken, wer da noch nachtritt oder ständig rumfoult, anstatt beim Trikotausziehen 'ne Gelbe zeigen zu müssen.
FIFA halt...
Lyra eww

Die Regeln sind allgemeimgültig und nicht nur in Deutschland und deswegen haben diese Regeln einen Sinn. Trikotausziehen wegen eventueller Botschaften (politisch oder Werbung) und was die Zäune angeht, sind die hier in Deutschland natürlich gut gebaut, aber in anderen Ländern besonders, wenn sich tausende Fans noch dagegen lehnen, kann das ziemlich böse enden.

Die Gelbe fürs Trikotausziehen hat Huzti in Kauf genommen, weil er wusste, dass er nicht gelb hat und die Zweite hat er halt aus Unwissenheit heraus bekommen, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und der Schiri hat nur richtig gehandelt.

Die Regeln haben ihre Gründe und solange diese Regeln bestehen, müssen sich Spieler und Schiris daran halten.

So jetzt zu unseren Elfmeterversagern! Drei deutsche Elfmeter und dreimal verschossen. Ist den die Hölle mittlerweile gefroren?RD laugh

Zum Glück kamen dabei drei Siege heraus!AJ Prost


RE: Fußball allgemein - Westwood - 20.09.2012, 06:51

3 Spiele,3 Siege.
Toller Start für die deutschen Mannschaften in der CL.

Heute sind Leverkusen,Stuttgart,M'gladbach und Hannover in der EL dran.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 20.09.2012, 10:22

Ich hätte bei den Bayern einen höheren Sieg schon erwartet.RD wink

Ärgerlich finde ich, dass das ZDF nur am Mittwoch ein Spiel mit deutscher Beteiligung zeigen darf.


RE: Fußball allgemein - Wondi - 20.09.2012, 12:20

(20.09.2012)Rawrgna schrieb:  Die Regeln sind allgemeimgültig und nicht nur in Deutschland und deswegen haben diese Regeln einen Sinn. Trikotausziehen wegen eventueller Botschaften (politisch oder Werbung) und was die Zäune angeht, sind die hier in Deutschland natürlich gut gebaut, aber in anderen Ländern besonders, wenn sich tausende Fans noch dagegen lehnen, kann das ziemlich böse enden.

Die Gelbe fürs Trikotausziehen hat Huzti in Kauf genommen, weil er wusste, dass er nicht gelb hat und die Zweite hat er halt aus Unwissenheit heraus bekommen, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und der Schiri hat nur richtig gehandelt.

Die Regeln haben ihre Gründe und solange diese Regeln bestehen, müssen sich Spieler und Schiris daran halten.

Meine Kritik trifft auch nicht den Schiedsrichter, das sollte aus meinem Post eigentlich hervorgehen. Ich halte die Regeln in dem Fall für übertrieben. Die FIFA sollte sich bei anderen Dingen mehr Gedanken machen, und nicht bei solchen Lappalien besonders seltsame Regeln anführen. Ist ähnlich wie die "Rot und Elfmeter"-Sache.


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 20.09.2012, 14:05

(20.09.2012)Wonderbolt schrieb:  Meine Kritik trifft auch nicht den Schiedsrichter, das sollte aus meinem Post eigentlich hervorgehen. Ich halte die Regeln in dem Fall für übertrieben. Die FIFA sollte sich bei anderen Dingen mehr Gedanken machen, und nicht bei solchen Lappalien besonders seltsame Regeln anführen. Ist ähnlich wie die "Rot und Elfmeter"-Sache.

Die Regelung hat seine Grundlage, wie ich schon erläutert habe. Mich ärgert es jetzt ein wenig, dass gerade jetzt wieder so ne Wahnsinnsdiskussion aufgemacht wird (nicht von deiner SeiteRD wink ) aufgrund eines einmaligen Zwischenfalls, der sogar regelkonform erledigt wurde und bei dem es nichts zum Wegzudiskutieren gibt.

Schon mal was von der neuesten Idee aufgrund dieser Sache gehört:

Die grüne Karte

Deswegen lasst mir die Regel in Ruhe. Die Spieler halten sich in Zukunft daran oder machen halt nur eine Sache vorsetzlich und gut ist. Dann gibts auch keinen Platzverweis mehr.

Wo ich dir auf alle Fälle recht gebe, ist die bescheuerte Doppelbestrafung! Hier sollte man dem Schiri mehr Spielraum gewähren. Kann ein gesamtes Spiel kaputt machen.


RE: Fußball allgemein - Wondi - 20.09.2012, 18:44

Na ja, die "grüne Karte" ist natürlich eine Schnapsidee. Mir ging es persönlich auch eher darum, dass man wegen dieser ganzen "Unsportlichkeiten" so penibel ist, die ganze Zeit- oder Schauspielerei aber zulässt. Das stört mich viel mehr.