Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Applecider - 04.10.2012, 23:21

Gutes Spiel von Hannover, Leverkusen war mit nem Sieg auch noch Ok, aber was treiben Stuttgart und Gladbach da... Nach dem guten Start mit 3 Siegen und 4 Unentschieden der Deutschen MAnnschaften diesmal also 2 Siege, 2 bittere Unentschieden und 3 deutliche (und teilweise blamable) Niederlagen. Eher ein enttäuschender Spieltag.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 04.10.2012, 23:30

Zu Gladbach: Offensichtlich haben sie die Weggang von Reus und Dante nicht verkraften können. Das ist für mich die einzige nachvollziehbare Erklärung.

Zu Stuttgart: Die sind so eine Wundertüte, wo man nicht wirklich weißt, was da am Ende heraus kommt.AJ hmm


RE: Fußball allgemein - Wondi - 04.10.2012, 23:35

(04.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Zu Gladbach: Offensichtlich haben sie die Weggang von Reus und Dante nicht verkraften können. Das ist für mich die einzige nachvollziehbare Erklärung.

Na ja, wie soll es denn auch sonst sein. Bei denn Verstärkungen war ebenso klar, dass diese die Abgänge niemals anständig ersetzen können würden. Das Gladbacher Publikum wusste und weiß dies auch und träumt deswegen nicht von der zweiten Traumsaison in Folge. Nur die Medien scheinen wieder nicht genu Sachverstand mitbringen zu können...oder sie suchen mal wieder ein gefundenes Fressen. Jedem, der ein bisschen Fußballsachverstand besitzt, war und ist klar, dass das eine ganz schwere Saison für die Borussen wird. Und dass Fehler international eiskalt bestraft werden, liegt auch auf der Hand.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 04.10.2012, 23:49

Gladbach muss das gleiche Lehrgeld zahlen, was Dortmund in der letzten Saison in der CL passiert ist. Das finde ich vergleichbar.RD wink

Ich bin gespannt, wie Gladbach gegen Frankfurt spielen wird.AJ hmm

Falls die Bayern den 7. Sieg im 7. Spiel schaffen, dann ist es kein gutes Omen. *fg*


RE: Fußball allgemein - Westwood - 05.10.2012, 05:40

EL: 2 Siege, 2 Niederlagen für die Deutschen Mannschaften.
In Stuttgart könnte es eng für den Trainer werden.
Heute beginnt der 7.Spieltag mit dem Spiel Augsburg-Bremen.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 05.10.2012, 10:38

Zu Stuttgart: In den letzten Jahren ging es in einer Saison runter und rauf bzw. auch umgekehrt. Das ist bei diesem Club nichts neues.

Nächste Woche geht es mit der WM-Quali weiter. Da bin ich gespannt, ob Schweden sich gegen die Färöer Insel blamieren könnte. *fg*


RE: Fußball allgemein - Mong - 05.10.2012, 15:52

also das wird für bremen heute ein leichtes spiel.
bayern hoffenheim wird intressant, schalke wolfsburg auch.
hamburg muss morgen gewinnen, und der sonntag wird episch Heart


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 05.10.2012, 15:55

(05.10.2012)Mong schrieb:  also das wird für bremen heute ein leichtes spiel.
bayern hoffenheim wird intressant, schalke wolfsburg auch.
hamburg muss morgen gewinnen, und der sonntag wird episch Heart

Leicht sollte man relativ sehen. Es ist möglich, dass Bremen sich auch blamieren könnte.RD wink


RE: Fußball allgemein - Mong - 05.10.2012, 16:19

ja natürlich kann man sich gegen einem mini-verein wie augsburg blamieren, das zeigt der DFB-pokal ja regelmäßig RD wink


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 05.10.2012, 23:00

Tatsächlich hat sich Bremen in Augsburg blamiert.Big Grin

Mal gespannt, wie die anderen Partien laufen werden.RD wink


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 06.10.2012, 00:04

Warum ist es eine Blamage für Bremen gegen Augsburg verloren zu haben? Beide Mannschaften spielen in der Bundesliga, es wäre eine Blamage wenn Augsburg in der 4. Liga wäre.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 06.10.2012, 00:08

(06.10.2012)Rußmähne schrieb:  Warum ist es eine Blamage für Bremen gegen Augsburg verloren zu haben? Beide Mannschaften spielen in der Bundesliga, es wäre eine Blamage wenn Augsburg in der 4. Liga wäre.

Bremen ist ja auf dem Papier stärker einzuschätzen. Da hätte man einen Sieg erwarten können und vor der Begegnung hatte Augsburg noch kein Spiel gewinnen können.RD wink


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 07.10.2012, 00:51

So, Bayern mit sieben Auftaktsiegen. Das ist doch mal 'ne Marke. Und Düsseldorf kassiert die erste Pleite der Saison.


RE: Fußball allgemein - Mong - 07.10.2012, 01:06

ok dann wird bayern nicht meister, wäre das schonmal geklärt ^^
und düsseldorf hat eigentlich super gespielt, das gegentor hätte aber nicht sein müssen :/


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 07.10.2012, 10:33

Die Bayern gelang es zum 2 mal, dass sie die ersten sieben Spiele gewonnen haben. Interessant ist es, dass das auch Lautern und Mainz geschafft haben. Rate mal, wer bei dieser Konstellation deutscher Meister wurde? Big Grin

Welcher Trainer fliegt als erster?

Vielleicht wird es Schaaf treffen.RD wink


RE: Fußball allgemein - Gebirges - 07.10.2012, 11:44

(07.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Die Bayern gelang es zum 2 mal, dass sie die ersten sieben Spiele gewonnen haben. Interessant ist es, dass das auch Lautern und Mainz geschafft haben. Rate mal, wer bei dieser Konstellation deutscher Meister wurde? Big Grin

Welcher Trainer fliegt als erster?

Vielleicht wird es Schaaf treffen.RD wink

Momentan würde ich sagen, Magath trifft es als ersten.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 07.10.2012, 12:37

Ich denk auch, dass es eher Magath als Schaaf treffen wird. In seiner ganzen Amtszeit hat es bei Bremen öfters gekriselt und er wurde nie entlassen, warum also gerade jetzt? Wenn sie zur Winterpause nicht gerade jedes Spiel verlieren, denke ich, wird er auch diese Saison weiterhin auf der Bank sitzen.
Bei Magath sieht das Ganze ja etwas anders aus. Muss dazu sagen, ich kann den guten Felix auch nicht so gut leiden. Irgendwie ist mir seine Kaufstrategie zu sehr "verbrannte Erde".

Vielleicht erwischt es ja auch Favre, wenn sich Gladbach nicht bald wieder fängt (wovon ich aber ausgehe). Es erinnert momentan stark an seine Zeit in Berlin, als er einen sensationellen zweiten Platz erreichte und in der nächsten Saison gefeuert wurde.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 07.10.2012, 13:37

Zu Schaaf: Er ist schon 13 (!!) Jahre bei Bremen Trainer und irgendwann kann er die Mannschaft nicht mehr erreichen, wo dann ein Trainerwechsel Sinn macht. Die Pleite gegen Augsburg sollte zu denken geben.AJ hmm

Zu Magath: Wenn man ihn feuern würde, könnte das vielleicht teuer werden.


RE: Fußball allgemein - Wondi - 07.10.2012, 13:42

(07.10.2012)Dandelo schrieb:  Vielleicht erwischt es ja auch Favre, wenn sich Gladbach nicht bald wieder fängt (wovon ich aber ausgehe). Es erinnert momentan stark an seine Zeit in Berlin, als er einen sensationellen zweiten Platz erreichte und in der nächsten Saison gefeuert wurde.

Noch hat er Kredit bei der Vereinsführung und, was mindestens ebenso wichtig ist, bei den Fans. Bei den Borussen weiß man, dass es auf die nun weggekauften Leistungsträger ankam und kaum einer erwartet da Unmögliches. Allerdings muss sich die Truppe tatsächlich bald fangen, denn sonst rutschen sie möglicherweise auch tief unten rein.


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 07.10.2012, 15:02

Wäre natürlich absolut traumhaft für mich, wenn Magath nach einer Niederlage gegen den SC gefeuert werden würde.

Was der Mann nicht nur geldmässig, sondern auch taktisch in Wolfsburg rumgestümpert hat, geht auf keine Kuhhaut!
Dabei hätte man auch gerne mal aus der hervorragenden Jugendarbeit etwas machen können! Darum sollte man einem Trainer/Manager niemals unbegrenzte Mittel geben. Das ist nur erfolgsversprechend, wenn man das gleiche Kapital zur Verfügung hat, wie ein Scheich. Und selbst dann stellt sich nicht zwangsläufig automatisch der Erfolg ein.

Aber was mich extrem aufgeregt hat, war seine Aussage bzgl. Fehleinkäufe dieser Saison. Antwort er doch tatsächlich, dass die Presse vor der Saison mit den Einkäufen zufrieden war!
So ne saudämliche Aussage habe ich schon lange nicht mehr gehört! Klar wollte er hier Kritik in Richtung Presse andeuten, aber selbst er dürfte gemerkt haben, dass seine Einkaufspolitik katastrophal war! Er sollte sich mal mehr konzentrieren, welche Spieler seiner Mannschaft gut tuen würden und nicht welche Spieler der Presse gefallen!

Ich könnte mich unendlich über diesen Mann aufregen, aber zurück zum Thema. Ich hoffe, dass Wolfsburg diesen Typen loswird!