Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 09.10.2012, 23:46

(09.10.2012)Wonderbolt schrieb:  Es gab einige solcher Situationen in der Fußballgeschichte. Man denke nur an die "Hand Gottes" 1986
Hat nicht Neuville auch mal eins mit der Hand gemacht?

Dafür musste Maradona danach viele sportliche Niederlage ertragen. Dazu zähle ich die WM-Finale-Pleite 1990 gegen Deutschland und die 0:4-Niederlage auch gegen Deutschland bei der WM 2010.*fg*


RE: Fußball allgemein - Westwood - 10.10.2012, 20:11

Mit R. Dunne, S. St Ledger, G. Whelan,J. McClean und K. Doyle fehlen den Iren fünf Akteure für das Spiel an Freitag.(20:45 Uhr/ZDF)


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 10.10.2012, 20:13

Man muss sich bei der deutschen Abwehr trotzdem etwas sorgen machen, da Hummels nicht spielen kann.

Wenn Deutschland es schafft früh in Führung zu gehen, müssen die Iren hinten öffnen.AJ hmm


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 11.10.2012, 13:52

(09.10.2012)Sternenschweif schrieb:  
(09.10.2012)Wonderbolt schrieb:  Es gab einige solcher Situationen in der Fußballgeschichte. Man denke nur an die "Hand Gottes" 1986
Hat nicht Neuville auch mal eins mit der Hand gemacht?

Dafür musste Maradona danach viele sportliche Niederlage ertragen. Dazu zähle ich die WM-Finale-Pleite 1990 gegen Deutschland und die 0:4-Niederlage auch gegen Deutschland bei der WM 2010.*fg*

Trotzdem wird diese Unsportlichkeit auch heute noch verehrt und die "Hand Gottes" ist legendär, aber aus den falschen Gründen aus meiner Sicht.
Ich konnte es nie nachvollziehen, aber so sind die Medien halt...
Da hat mir der Umgang mit Frankreich und Henry besser gefallen!


Das Deutschland die Stürmer fehlen, sehe ich nicht so. Wir haben genügend Leute, die auf der Neun spielen können (Müller, Reus (hat er in Gladbach gespielt) und auch Podolski). Da brauchen wir uns denke ich mal keine Gedanken für 2014 machen.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 11.10.2012, 15:25

Zu Maradona: Interessant ist auch, dass Argentienen seid diesem Betrug den WM-Titel nicht mehr geholt hat. Das könnte man Fußball-Karma nennen. *fg*

Ich hoffe und bin gespannt, ob Schweden sich bei den Färöer Insel schön blamieren könnte. Big Grin

Für das Deutschland Spiel gehe davon aus, dass Deutschland mühsam das Spiel gewinnen sollte.


RE: Fußball allgemein - AppleJack Daniel's - 11.10.2012, 15:43

hoffen wir mal alle, das unsere Mannschaft die beiden Spiele gewinnen werden


RE: Fußball allgemein - Westwood - 11.10.2012, 16:45

Keane fällt wegen seiner Probleme an der Achillessehne, für das Spiel an Freitag aus.


RE: Fußball allgemein - AppleJack Daniel's - 11.10.2012, 17:56

echt? Das ist sehr gut, da er ja der beste Spieler der Iren ist und auch ihr Kapitän.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 11.10.2012, 18:53

(11.10.2012)AppleJack Daniels schrieb:  echt? Das ist sehr gut, da er ja der beste Spieler der Iren ist und auch ihr Kapitän.

Trotzdem soll man die irische Mannschaft nicht unterschätzen.RD wink

Ich hoffe mal, dass die deutsche Mannschaft besser spielt als zuletzt gegen Österreich.


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 11.10.2012, 19:06

Man muss einfach gegen die Iren siegen. Da gibt es keine Ausreden mehr. Irland hat viele Spielerausfälle und kann nur durch Kampf bestehen und darin liegt vielleicht die Gefahr. Wird der Gegner zu locker genommen, stellen sich schnell Nachlässigkeiten ein, welche zu Toren führen können und ne 1:0 Abwehrschlacht würde den Iren gefallen.

Trotzdem gehe ich von einem ungefährdeten 2:0 Sieg aus!


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 11.10.2012, 19:15

Ich gehe von einem 1:0 oder 2:1-Sieg aus. Lasse mich gerne positiv überraschen, wenn der Sieg noch deutlicher ausfallen könnte.

Die Iren spielen sehr ähnlich wie die Griechen.


RE: Fußball allgemein - AppleJack Daniel's - 11.10.2012, 19:19

Also noch mal zur Übersicht:
Irland fehlen jetzt 6 Spieler (unter anderen Kean) oder?


RE: Fußball allgemein - Westwood - 11.10.2012, 19:22

Wenn wir früh ein Tor erzielen werden wir das Spiel klar gewinnen.
Sonst wir es wohl ein Arbeitssieg.Ich gehe auch von einen 1:0 oder 2:1 aus.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 12.10.2012, 00:17

Hat Deutschland in der WM-Quali mal ein direktes Freistoßtor geschossen?

Ich bin der Meinung nein. Es wäre gut, wenn sich das heute ändern könnte.


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 12.10.2012, 15:39

War nicht das letzte Freistoßtor in der WM-Quali 2001 als wir 1:0 gegen England gewonnen haben. Ich glaube der Torschütze war damals Didi Hamann. Bin mir aber auch nicht sicher. Oder war es ein Distanzschuss...

Naja, wir haben ja ein paar Gute. Würde mich nicht wundern, wenn es bald wieder auf diese Weise klingelt.


RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 12.10.2012, 15:45

(12.10.2012)Rawrgna schrieb:  War nicht das letzte Freistoßtor in der WM-Quali 2001 als wir 1:0 gegen England gewonnen haben. Ich glaube der Torschütze war damals Didi Hamann. Bin mir aber auch nicht sicher. Oder war es ein Distanzschuss...

Das Tor, welches du meinst, war ein direktes Freistoßtor von Hamann, allerdings aus dem Jahre 2000. Weiß auch nicht mehr, ob es jeher noch ein Weiteres in einem WM-Qualifikationsspiel gab.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 12.10.2012, 15:46

Solange liegt das schon zurück. Das sollte sich unbedingt ändern.AJ surprised

Ich kann mich an Ballacks Kracher bei der EM 2008 im Gruppenspiel gegen Österreich erinnern, wo Deutschland in der Vorrunde um das Weiterkommen zittern musste.


RE: Fußball allgemein - AppleJack Daniel's - 12.10.2012, 17:46

Also das muss ich den Deutschen echt mal vorwerfen:
Wir machen nie was aus Standards; sei es (wie gerade eben diskutiert) beim Freistoß oder bei den Ecken, wir sind einfach viel zu ungefährlich bei solchen Standardsituationen.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 12.10.2012, 18:40

(12.10.2012)AppleJack Daniels schrieb:  Also das muss ich den Deutschen echt mal vorwerfen:
Wir machen nie was aus Standards; sei es (wie gerade eben diskutiert) beim Freistoß oder bei den Ecken, wir sind einfach viel zu ungefährlich bei solchen Standardsituationen.

Deshalb sollte sich das zur WM 2014 unbedingt ändern. Ob es klappt, wird sich zeigen müssen.RD wink


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 12.10.2012, 19:49

(12.10.2012)Sternenschweif schrieb:  
(12.10.2012)AppleJack Daniels schrieb:  Also das muss ich den Deutschen echt mal vorwerfen:
Wir machen nie was aus Standards; sei es (wie gerade eben diskutiert) beim Freistoß oder bei den Ecken, wir sind einfach viel zu ungefährlich bei solchen Standardsituationen.

Deshalb sollte sich das zur WM 2014 unbedingt ändern. Ob es klappt, wird sich zeigen müssen.RD wink

Da haben wir aber ein grundlegendes Problem mit dem Trainer. Der hält nämlich nichts davon in der kurzen Zeit für die Vorbereitung vorhanden ist Standards zu trainieren. Stattdessen konzentriert er sich nur auf die taktische und physische Schulung.

Ob er mit dieser Verfahrensweise richtig liegt, ist schwierig zu sagen. Nachvollziehbar sicherlich, aber vielleicht auch ein wenig fahrlässig, wenn man die Bedeutung der Standards im Fußball erkennt. Einer reicht nämlich um ein Spiel zu entscheiden.