Bronies.de
Bronies getroffen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Bronies getroffen? (/showthread.php?tid=12770)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Bronies getroffen? - DerAtrox - 09.11.2013, 00:19

Verdammt gut zu diesem Thema passend habe ich letztens etwas auf der Arbeit erlebt (hatte es ja auch schon mal im "MLP und eure Freunde/Familie"-Thread kurz geschildert)

Kurz zur Info: Ich gehe zwei mal die Woche nach der Schule in einer Computer Firma arbeiten.
Ich bin dort in der Computerfertigung tätig.

Letztens sollte ich zu einem Kollegen ins Büro kommen, damit er mir mal ein Login für den Firmenserver erstellen kann. Das erste was mir dann in seinem Büro aufgefallen ist war ein Rainbow Dash Bild an der Wand mit der Aufschrift "Rainbow " + sein Nachname.
Habe ihn dann mal gefragt, ob er Brony ist, was er aber verneinte. Nachdem ich ihm dann kurz erklärt hatte, was ein Brony ist, hat er dann gesagt, dass er das mal aus der Webabteilung bekommen hat. Außerdem hat er gesagt, dass das da wohl regelrecht ein ganzer Pony Hof sein soll. Frage mich nur in wie fern er das gemeint hat: Entweder, dass sie nur Blödsinn oder so machen oder tatsächlich, dass sie alle was mit Ponies am Hut haben.
Konnte leider noch nicht herrausfinden, wer, bzw. ob irgendjemand dort Brony ist. Werde euch mal auf dem laufenden halten, wenn ich was rausbekomme. Twilight happy

Habe mir auch überlegt immer mal, wenn ich arbeiten gehe ein 20% Cooler Shirt, oder allgemein irgendwas schlichtes Brony Mässiges anzuziehen. Denke mal, wenn mir dann ein Brony über den Weg läuft, dass er mich dann auch drauf anspricht.

Was anderes, was mir auch mal in der Firma aufgefallen ist, war ein Mitarbeiter (keine Ahnung aus welcher Abteilung der war), der so, wie ich es gesehen habe irgendwas mit "Ponies" hinten auf seinem T-Shirt stehen hatte. Vorne stand glaub ich irgendwas mit "EQD", was für Equestria Daily stehen könnte. Aber kann auch sein, dass ich's mir nur eingebildet habe... #PoniesImKopf RD laugh


RE: Bronies getroffen? - Darkboom - 09.11.2013, 05:05

Nicht wirklich.
Ich hab nur einpaar Bronies auf der GamesCom 2013 gesehen und noch eine Pegasister in Saturn in meiner Stadt Big Grin


RE: Bronies getroffen? - Pickelhauben Pony - 09.11.2013, 06:11

Jaa, auf der Gamescom hab ich auch welche gesehen Twilight happy
Sonst eigentlich nur im NICI Shop wo die Plüschies da noch neu waren Pinkie happy
Ansonsten halt noch auf Meetups etc.
aber das war dann ja eher kein Zufall xD


RE: Bronies getroffen? - Valentin das Pony - 11.11.2013, 20:41

ich habe bis jetzt noch nie bronies getroffen außer mein freund der es mir gezeigt hat ^^


RE: Bronies getroffen? - Trouillefou - 14.11.2013, 04:54

Ich weiß nicht genau, ob es hier reinpasst, aber ich fahre jeden Tag eine relativ lange Strecke mit dem Zug und habe da dank dem Nici-Schlüsselanhänger manchmal gaaaaanz kleine Bronies zu Besuch an meinem Sitzplatz. Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



RE: Bronies getroffen? - InsaneBronie - 22.06.2014, 11:24

soo,... auch ma wieder da gestern doch en bissel schräg war Big Grin

man war gestern auf nem mittelaltermarkt (schon wieder) zusammen mit nem kumplel, der auch brony ist, aber jedoch gewandet war, tut aber jetzt nix zur sache

nun da ich eigentlich immer auf festivals (egal welches) pony-shirt trage (und diesma war es eins der harmlosen Big Grin ) sagt normal eigentlich keiner was der nicht die serie kennt oder so

naja da dort aber an dem tag überwiegend amerikanische besucher waren (sind zwei grosse basen in der nähe, ramstein und baumholder) traf man irgendwie einge amerikanische (und kinder die einen seltsam anschauten :trolllestia: )

naja beste war eh so ne amerikanische bronygirl (pegasister) die en foto mit mir wollte,... und ja sie sah gut aus muss so mitte 20 bis 27 gewesen sein RD deals with it
das sagt man schließlich nich nein Big Grin

ne ,,brohoof,, wobei es eher en high five war im vorbeigehen mit nem afroamerikanischen brony (ja den traf man auch noch öfters auf der burg)

ach und zwei detsche warn auch dabei,.... auch wieder mädels, da aber dan eher aus der gothic szene aber halt bronies RD laugh

soviel ma wieder dazu Big Grin


RE: Bronies getroffen? - Skybolt - 22.06.2014, 11:52

Nun, seitdem ich nun im Fandom bin war ich bereits auf 2 Meet-Ups (Winter Wrap Up und Celestia BBQ) und habe dort einige Bronies kennen gelernt (ein paar kannte ich schon aus dem Forum und Teamspeak). Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht mich mit anderen Bronies zu treffen und mich mit ihnen zu unterhalten Twilight smile

Ansonsten habe ich relativ selten andere Bronies getroffen, die einzigen paar Male als ich andere Bronies getroffen habe war auf der Animexx in Stuttgart und beim Magic Game Day in Esslingen... AJ hmm


RE: Bronies getroffen? - Sonata Dusk - 22.06.2014, 12:16

Veranstaltungen auf denen ich bis jetzt Bronies und auch Pegasisters getroffen habe, war auf der Connichi 2013 in Kassel und auf der MMC 2013 in Berlin.

So beim spazieren gehen oder selbst in meiner Stadt hier, noch nicht Sad
(Selbst als ich noch in Berlin gewohnt habe, habe ich keinen gesehen...)

Auf der Connichi wurden einige auf mein graues Fluttershy "Yay" T-Shirt aufmerksam und haben beim vorbeigehen "gebrohoof't" Pinkie happy
Kann mich noch an einem Brony im Derpy T-Shirt mit Derpy Tasche erinnern der, der erste war, der RainbowDash1985 und mir gleich beide seiner Hände zum brohoofen hingehalten hat. FS grins *hehe*

Auf der MMC war ein Mädchen in einem Totoro Kigurumi, was sich sehr darüber gefreut hat "Pegasisters" zu sehen! Sie fiel uns sofort um den Hals! Twilight happy (Mädchen in dieser Szene sind halt rar...) *harhar* eine aufgedrehte Cosplay Pinkie Pie (die war echt aufgedreht... mit ihren Tröten lief sie da springend herum RD laugh echt gut umgesetzt!) kam einen dann auch noch entgegen, mit der dann gebrohooft wurde. Twilight smile

... das waren aber alles nur recht kurze Begegnungen, richtig lang ins Gespräch kam ich noch nicht.

... ich hoffe das man auf der Connichi 2014 erneut auf Bronies / Pegasisters treffen wird. Heart


RE: Bronies getroffen? - Herrmannsegerman - 22.06.2014, 12:42

Außerhalb von Meet-ups habe ich bisher noch keinen Brony getroffen, aber einige die die Serie ab und zu schauen. Außerdem habe ich bei meinem Vorgesetzten eine Vermutung.....Applelie

Naja, mal schauen. Irgendwann wird einem mal schon einer über den Weg laufen.


RE: Bronies getroffen? - Skybolt - 22.06.2014, 12:45

(22.06.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Außerhalb von Meet-ups habe ich bisher noch keinen Brony getroffen, aber einige die die Serie ab und zu schauen. Außerdem habe ich bei meinem Vorgesetzten eine Vermutung.....Applelie

Naja, mal schauen. Irgendwann wird einem mal schon einer über den Weg laufen.

Da fällt mir gerade ein, dass unser Firmeninternes Wikipedia als Favicon ein Pinkie Pie Bild hat... ob wir wohl auch Bronies in unserer Firma haben?... AJ hmm


RE: Bronies getroffen? - Skorpen - 22.06.2014, 19:18

Nur einen und das ist mein Freund aus der Schule(ich kannte ihn schon bevor er ein Brony war)
Ansonsten werde ich woll welche bei dem treffen auf der Gamescom treffen.


RE: Bronies getroffen? - Triss - 22.06.2014, 19:19

Ich habe letztens einen - vermutlichen - Brony im Bus gesehen. Er hatte ein T-Shirt mit Twilight Sparkle drauf an ("We must science this at once!"). Habe ihn ziemlich weird angesehen, vermutlich fragt er sich bis heute, was los war.
Ansonsten habe ich außer auf Stammtischen und privat noch nie welche zufällig getroffen.


RE: Bronies getroffen? - Zeusomat - 22.06.2014, 19:54

..


RE: Bronies getroffen? - wolfsman2 - 22.06.2014, 22:05

Ich sehe ständig Bronies wo ich hingehe xD
ich kann ja nichtmal auf non-Brony Veranstaltungen gehen ohne Bronies zu treffen
ich war jetzt auf der Q-Con und da hatte jeder aber auch wirkmlich jeder Händler Pony Merch verkauft


RE: Bronies getroffen? - Biksta - 23.06.2014, 14:51

Beim letzten Brony-Stammtisch in Koblenz haben wir in der Stadt einige Bronies getroffen (unter anderem auch Cosplayerinnen RD laugh )

Und zwei nette Pegasisters im Comicladen FS grins


RE: Bronies getroffen? - matzebrony92 - 24.06.2014, 07:04

ich hab noch nie eingesehn bin ein einsama brony Sad wenn ich mal ein treffe würde weis ich nicht wie ich reagieren sollBig Grin


RE: Bronies getroffen? - Rabe19 - 24.06.2014, 07:10

Ich hab mal ein Paar bei mir auf der Arbeit gesehen(Burger King), das war zur Buchmesse in Leipzig, es waren Cosplayer, einer war Lyra und der andere Fluttershy, die waren komplett in Stoff eingewickelt, ich stand so an meiner Kasse und dachte mir so, streck ich den mal den /) entgegen Pinkie happy

Beide habens sofort kapiert, das waren meine 1. beiden Brohoofs in meinem Leben

Schöner Moment Cheerilee awesome


RE: Bronies getroffen? - matzebrony92 - 24.06.2014, 07:16

das glaub ich dir Big Grin


RE: Bronies getroffen? - festival brony - 24.06.2014, 19:20

Bonies hab ich noch nie getroffen Whining,aber ich habe den verdacht das ein Bekannter einer ist . Wir waren auf Southside und Sprache über Sprüche die auf Dixis standen, und er freute sich das jemand 20% Cooler in ein Dixi geschrieben hat .
Kann aber auch nur zufall sein AJ hmm
Wenn ich mal zeit hab muss ich auch mal auf ein offizielles treffen


RE: Bronies getroffen? - der Yoshi - 24.06.2014, 22:02

Ich hatte mal an der Uni einen Diplomanden der hatte auf seinem Laptop auf einmal ein Rainbow Dash Wallpaper. Ich habe ihn aber nicht darauf angesprochen, da ich damals noch nicht so der große Fan war und ich mir auch nicht sicher war ob der Rest der Arbeitsgruppe das so positiv aufgefasst hätte.

Und dann habe ich mal einen am T-shirt im Supermarkt erkannt. Aber mehr als ein "nettes Shirt", "Danke" kann da nicht zustande.

Naja auf Cosplay Conventions trifft man hunderte aber das zählt jetzt nicht mehr als zufällig.