Bronies.de
Fallout: Equestria Fanclub - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Fallout: Equestria Fanclub (/showthread.php?tid=12865)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Ic3w4Tch - 14.11.2016, 22:34

Maaaaan! Ich muss die endlich auch mal lesen! RD laugh


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Crash Override - 14.11.2016, 23:02

Was? Project Horizons?

Das mach ich, wenn ich das normale durch hab... und ja, ich warte geduldig, bis jedes Kapitel übersetzt ist.

Aktuell ist Assarak mit der Übersetzung bei Kapitel 15; bei dem anderen kann man das eher bleiben lassen - viele Kapitel existieren entweder nicht mehr, oder die Übersetzer haben Mist gebaut - so dass deren Übersetzung irgendwo im Nirwana herumschwirrt (z.b. Kapitel 16, 20 + 21 - zwar sind die Links da, aber da kommt man nur eunf eine Fehlerseite).

Zumal mein englisch noch nicht wirklich so gut ist - ich brauchte bisher auch immer noch sehr oft Google Translater für einzelne Wörter. So macht dann eine FF auch keinen spaß.


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Nighty - 14.11.2016, 23:56

Zitat:Zumal die beiden sich ja nie begegnen... zumindest geht ich davon aus, da beide ja in eigenen Storys "existieren". egal, darauf erstmal nen schluck - Prost!

Spoiler (Öffnen)



RE: Fallout: Equestria Fanclub - Ic3w4Tch - 15.11.2016, 00:15

(14.11.2016)Crash Override schrieb:  Zumal mein englisch noch nicht wirklich so gut ist - ich brauchte bisher auch immer noch sehr oft Google Translater für einzelne Wörter. So macht dann eine FF auch keinen spaß.

Naja, sowas kann ein sehr guter weg sein das eigene Englisch zu verbessern. RD wink
Bei mir hat das ganz gut geklappt. Außerdem würde ich zum Übersetzen die Seite "dict.cc" Empfehlen. 100% Accurate und Vollständig.

Aber das ist jedem selbst überlassen. Ich kann dir verraten das der Spaß erst später so richtig los ghet! FS grins


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Cloud Striker - 15.11.2016, 07:50

(15.11.2016)Ic3w4Tch schrieb:  
(14.11.2016)Crash Override schrieb:  Zumal mein englisch noch nicht wirklich so gut ist - ich brauchte bisher auch immer noch sehr oft Google Translater für einzelne Wörter. So macht dann eine FF auch keinen spaß.

Naja, sowas kann ein sehr guter weg sein das eigene Englisch zu verbessern. RD wink
Bei mir hat das ganz gut geklappt. Außerdem würde ich zum Übersetzen die Seite "dict.cc" Empfehlen. 100% Accurate und Vollständig.

Aber das ist jedem selbst überlassen. Ich kann dir verraten das der Spaß erst später so richtig los ghet! FS grins

^ Dieses. Fo:E war das erste Mal seit der Schule, dass ich einen WIRKLICH langen Text auf Englisch gelesen habe.


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Ic3w4Tch - 15.11.2016, 08:04

(15.11.2016)Cloud Striker schrieb:  ^ Dieses. Fo:E war das erste Mal seit der Schule, dass ich einen WIRKLICH langen Text auf Englisch gelesen habe.

Bei mir war es nicht der erste, aber mit Sicherheit der längste! ich hatte davor ein paar "kleine" fanfics (~150k Wörter) gelesen aber die 620k von Fo:E sind da schon was anderes. Aber das sollte ja hoffentlich bald von Project Horizons getoppt werden! [Bild: littlepip_clap_icon_by_autumnskies38-d93gcwy.gif]


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Cloud Striker - 15.11.2016, 08:38

(15.11.2016)Ic3w4Tch schrieb:  
(15.11.2016)Cloud Striker schrieb:  ^ Dieses. Fo:E war das erste Mal seit der Schule, dass ich einen WIRKLICH langen Text auf Englisch gelesen habe.

Bei mir war es nicht der erste, aber mit Sicherheit der längste! ich hatte davor ein paar "kleine" fanfics (~150k Wörter) gelesen aber die 620k von Fo:E sind da schon was anderes. Aber das sollte ja hoffentlich bald von Project Horizons getoppt werden! [Bild: littlepip_clap_icon_by_autumnskies38-d93gcwy.gif]

Jup. PH ist ungefähr doppelt so lang.


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Ic3w4Tch - 15.11.2016, 08:54

Ja Eben! Das wird ein Spaß! RD laugh
Aber ich freu mich drauf!


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Crash Override - 15.11.2016, 10:21

Mal sehen; Fo:E hab ich in den Lesezeichen - ich werd mir da mal ein Kapitel geben und später nochmal als vergleich die Deutsche version, damit ich mir ein Bild machen kann, wie gut ich das interpretiert habe.

@ Nighty: interessant; dann nehm' ich meine Aussage diesbezüglich wieder zurück.

Das wird eher ne ablenkung sein als was anderes, was mich hoffentlich vom A.I. Thread weglockt.


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Crash Override - 16.11.2016, 22:33

So, nachdem ich Kapitel 16 (heute rausgekommen) gelesen hab, und dann auch die Englische dagegen als Vergleich, musste ich leider feststellen, dass ich teilweise überhaupt nicht kapiere, wie ich das englische zu verstehen habe. Kurzum: ich stand wie ein Pip-buck-Techniker vor einem kaputten Toaster und wusste nicht genau, was ich davon halten sollte...

Weswegen ich sagen muss, das mir nichts anderes über bleibt auf die Deutsche übersetzung zu warten. Es mag ironisch klingen, dass ich es besser verstehe, wenn ich ein Video sehe - auf englisch; allerdings bei reinem Text geht das nicht wirklich. Warum, das ist mir selbst schleierhaft.


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Ic3w4Tch - 16.11.2016, 23:15

Darauf einen Toast(er) AJ Prost
[Bild: wzesT08nOnw7sC_57pSUuUPxG2c2t7rmQepjZjc0...176-n-o-rw]


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Nighty - 17.11.2016, 02:08

Zitat:So, nachdem ich Kapitel 16 (heute rausgekommen) gelesen hab, und dann auch die Englische dagegen als Vergleich, musste ich leider feststellen, dass ich teilweise überhaupt nicht kapiere, wie ich das englische zu verstehen habe. Kurzum: ich stand wie ein Pip-buck-Techniker vor einem kaputten Toaster und wusste nicht genau, was ich davon halten sollte...

Weswegen ich sagen muss, das mir nichts anderes über bleibt auf die Deutsche übersetzung zu warten. Es mag ironisch klingen, dass ich es besser verstehe, wenn ich ein Video sehe - auf englisch; allerdings bei reinem Text geht das nicht wirklich. Warum, das ist mir selbst schleierhaft.

Naja das Sprachverständnis stellt sich in einer fremden Sprache erst mit der Zeit ein außerdem muss man sich erst an das Vokabular des Autors gewöhnen. Man könnte sagen, das man seine Vokabelkenntnisse erst an die des Autors anpassen muss. Dazu kommen idioms also Redewendungen, jeder Autor neigt zu anderen. Bevor ich Fallout Equestria im Original gelesen habe, hatte ich schon andere lange Texte in Englisch gelesen aber am Anfang hat Kkat mir auch ziemlich zu schaffen gemacht inzwischen hab ich einiges an Fanfic gelesen. Es gibt aber immer noch Autoren die mich zu hardcore Leo User machen momentan kaue ich an Background Pony und der Autor neigt zu einer recht blumigen Ausdrucksweise. Die Story macht Spaß aber Lyra´s teilweise wirre Gedankengänge in Kombination mit dem Schreibstil sorgen dafür das ich auf einigen Passagen erst ein bisschen herum kauen muss.

Lange Rede gar kein Sinn, man braucht am Anfang Geduld und Zeit, manche Passage muss man zwei mal lesen bevor sich das richtige Bild einstellt ist man aber erst mal drin läuft es in der Regel auch bis zum Ende der Story. Also nicht entmutigen lassen.  


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Crash Override - 17.11.2016, 18:33

Ja, sie hat nen komischen Akzent... irgendwie komm' ich mit dem nicht klar.

Jedenfalls, jetzt gibt's erstmal wieder Bilder:

Simplistic Blackjack Wallpaper (Öffnen)

Simplistic Littlepip Wallpaper (Öffnen)

Canterlot (Öffnen)

Light amored Rampage (Öffnen)

Fo:E Murky Number Seven (Öffnen)

Puppysmiles (Öffnen)

Ring-a-ding Baby! (Öffnen)

The Wasteland Pilots (SFM) (Öffnen)

Fo:E Logo (beleuchtet, RGB) (Öffnen)

First Time Pipbuck User (SFM) (Öffnen)



RE: Fallout: Equestria Fanclub - Ic3w4Tch - 17.11.2016, 19:03

Das Logo ist echt verdammt nice! Genauso wie "First time Pip Buck User". RD laugh


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Blackjack99 - 17.11.2016, 19:03

[quote='Crash Override' pid='7282701' dateline='1479404034']


First Time Pipbuck User (SFM) (Öffnen)



Süß die Glory Twilight happy


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Crash Override - 17.11.2016, 19:17

Das fand ich da auch - vorallendingen die "Neigung", gleich irgendwas Bewegen zu wollen, weil es ungewohnt ist. Twilight happy
Ich bin nur etwas unzufrieden, weil ich SFM nicht so zum laufen bekomme wie ich wollte - soll heißen: ich kann keine Ponys erstellen, ergo auch nichts eigenes bringen. das wäre noch was, was ich unbedingt versuchen will - für G-Mod tauge ich nicht (da bekomme ich auch irgendwas nicht gebacken - trotz Pony-Modellen).



Das Logo kann man bei dem "nachbestellen" - kostet rund 85$ (inkl. Versand) lt. seiner Preisliste. Infos dazu ---> Quelle

Wenn ich es richtig gesehe hab, hat er noch mehr "Acryl-Leucht-Ponys" gesägt und graviert.


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Ic3w4Tch - 17.11.2016, 21:00

(17.11.2016)Crash Override schrieb:  Das Logo kann man bei dem "nachbestellen" - kostet rund 85$ (inkl. Versand) lt. seiner Preisliste. Infos dazu ---> Quelle

Wenn ich es richtig gesehe hab, hat er noch mehr "Acryl-Leucht-Ponys" gesägt und graviert.

Ja, Mensch! Das wird also nächsten Monat auch noch bestellt! RD laugh


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Crash Override - 18.11.2016, 12:51

Mahlzeit Twilight happy

Fo:E Wallpaper (Öffnen)

Project Horizons - best Night ever! (Öffnen)

Littlepip (Öffnen)

Velvet Remedy Mane Wallpaper (Öffnen)

Blackjack Enclave (Öffnen)

Blackjack (humanized) (Öffnen)

Littlepip on the post-apocaliptic background (Öffnen)



RE: Fallout: Equestria Fanclub - Crash Override - 19.11.2016, 16:46

Mahlzeit Twilight happy

Fo:E Littlepip Wallpaper (Öffnen)

Die anderen 5 hab ich ja bereits gepostet (Velvet, Littlepip, Homage, Derpy und Xenith) - jetzt kommen da noch 2 weitere dazu:

Alicorn Hunter (Öffnen)

The Deadshot (Öffnen)

Da kommt aber noch was in der Art: Apple Snack, Red Eye, Gawdyna, Regina, Kage, Silver Bell - dann wäre Fo:E so gut wie durch, die stehen alle noch auf seiner Liste.

Black Jack, Morning Glory und P-21 sind auch auf der Liste - ergo: PH. Fehlt da noch wer? Wenn ja, dann requeste ich das - denn man kann da scheinbar den Request setzen, was er noch alles machen könnte:
Zitat: Who else sould I do?

Schaut einfach mal über die Quelle rein, dann sollte das passen.


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Crash Override - 20.11.2016, 19:58

Nabend Twilight happy

Queen Whiskey (Öffnen)

Fallen Angel (Öffnen)


Arloste Rampage (Öffnen)

Lacunae (Öffnen)

Scotch Tape (Öffnen)

Fo:E PH (Öffnen)

Chapter 35: Oh Glorious Queen Whiskey (Öffnen)

Children's Dream (SFM) (Öffnen)

Littlepip's Sparkle Cola (Öffnen)

Das nachfolgende könnte diskutierbar sein; irgendwie gefällt mir zumindest der Gedanke bei Vapor Trail - auch wenn ich davon ausgehe, das sie das niemals überlebt haben könnten...

Skytrail Dashite (Öffnen)

Edith: Btw, ich hab bei KodokunaShiroiOkami mal wegen Lacunae requested; falls ihm das nicht gefällt, muss er an Puppysmiles dran. Ich meine dabei den Künstler aus dem letzten Post, der diese genialen "Headshots" gemacht hat.